• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamer PC für D3 für möglichst wenig Geld :)

Das Problem mit den Fertig-PC's ist wie immer, dass nen richtig starker oder zumindest ordentlicher Prozessor drin ist (hier ist der Prozessor noch nichtmal sonderlich toll), aber dann an der Grafikkarte gespart wird. Die 6670 ist dann eben nochmal schwächer als die von mir genannte 6770 oder 7750.
Ich würd den so nicht nehmen. Lieber 100 Euro mehr ausgeben und dann insgesamt nen qualitativ besseren Rechner haben, wo die Leistung auch an der richtigen Ecke rauskommt.
 
Ich hab mir im Oktober nen PC zusammengestellt um wieder aktuelles zocken zu können. Wollte das bestmögliche P/L-Verhältnis haben:

CPU: Intel i5-2400 boxed
MoBo: Asus H67 GE
GraKa: HD 6870 von gigabyte (die mit 3 Lüftern)
Netzteil: Cougar A 450W
CPU-Kühler: Arctic Freezer 13
Case: Sharkoon T9 Value Window

Damit kann ich FIFA, D 3, Torchlight, The Witcher, Assassins Creed, Skyrim mit hohen bis sehr hohen Details spielen ohne zu ruckeln.

Preislich sollte das atm so um die 500 Euro liegen wenn Du schon Windows hast und ihn Dir selbst zusammenschraubst (was mit Tutorials recht einfach von der Hand geht).
 
Ok, habs verstanden "Finger weg von fertig-PCs". Was ist denn dann mit den Treibern für das ganze Zeug, muss ich mir dann wohl über das I-Net besorgen? Ist das leicht möglich?

€dit: Das mit dem Zusammenbauen habe ich bereits erklärt. Das Geld kann ich mir sparen. Habe eine fachkundige Informatikerin in der Familie, die zwar mehr im Systemadministrativen Bereich arbeitet, aber wohl noch einen PC zusammenkriegt, obwohl man sich mit Gamer-PCs nicht sonderlich auskennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, habs verstanden "Finger weg von fertig-PCs". Was ist denn dann mit den Treibern für das ganze Zeug, muss ich mir dann wohl über das I-Net besorgen? Ist das leicht möglich?

Liegt bei. Und das meiste Installiert Windows sowieso einfach so. Mehr als den AMD Catalyst Treiber für die Grafikkarte wirst du kaum brauchen. Höchstens noch ein paar Chipsatz Treiber dafür CD einlegen Autostart abwarten und dem Menü folgen fertig.

Hast du noch irgendwo eine Windows Lizens sonst kannst du noch eine Windows 7 Home Premium 64 Bit Lizens drauf legen bei dem Shop der dir das zusammen baut, wenn du da nicht selbst ran willst.
 
1. Was den von mir vorgeschlagenen Celeron angeht: der ist schneller als mein Athlon X2 250 und mit dem zocke ich problemlos die D3 Beta auf FullHD. Kannst ja auch einen i3 nehmen, aber mehr würde ich auf keinen Fall reinstecken für D3.

2. Der Zusammenbau eines PCs ist sehr einfach, wenn man in der Lage ist, sorgfältig zu arbeiten (keine Gewalt anwenden). Für jeden Stecker gibt es genau eine Buchse. Ich habe im letzten Jahr 2 PCs zusammengebaut. Das schafft auch der Pudel meiner Tante, wenn er besoffen ist ;)

3. Bei der Grafik sollte eine 5770 (2. und 3. Ziffer bestimmen bei AMD die LEistunsstufe) bzw eine GTX 550 TI Minimum sein, im Zweifelsfall eine Stufe teurer nehmen, keinesfalls schwächer.

4. Es ist sinnlos einen "möglichst billigen" PC darauf auszulegen, dass er auch noch die Spiele, die in 2 Jahren rauskommen, auf höchsten Details packt. :irre:

Und wenn es unbedingt ein FertigPC sein soll, dann rechne auf jeden Fall 100 Euro mehr ein.
 
Kann aber auch etwas nervig sein mit dem Zusammenbau, vorallem wenn sich ne Schraube verzieh beim Mainboard und ein Aufstellbolzen durch dreht und dann die Löcher nichtmehr passen. Also den bauen lassen (am besten von nem Freund der sich das zutraut) oder ein paar Zehner im Shop mehr ausgeben dafür ein fertigen Rechner am Ende bekommen ist schon nicht der Untergang.
 
Hier mal eine AMD-Variante bzw. unten mit Intel:
Alles von mindfactory.de


AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
100,51

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel
14,74

4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
21,97

ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+
64,74

LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW
15,43

1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe
89,74

500GB Western Digital Caviar Blue
62,83

Cooltek K2 Rev.C Midi Tower ohne Netzteil
28,85

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
43,83

Ergibt:
442,46

ODER:

Intel Core i3 2120 2x 3.30GHz So.1155 BOX
103,46

ASRock H61iCafe Intel H61 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail
63,30

Kommt ungefähr aufs gleiche Raus mit dem Rest gleich.

edit:
Celeron würd ich nun wirklich nicht nehmen. Den nimmt man für Office-PCs. Nen i3 oder zumindest nen Pentium wie der hier: Intel Pentium G620 2x 2.60GHz So.1155 BOX - Hardware, Notebooks & Software
sollte es dann schon sein.

edit:
Und bei den Grafikkarten ist die 550 Ti auch nicht erste Wahl.
Hier mal ein Vergleich zwischen der 6770 (umgelabelte 5770) gegen die 550 Ti.
Mal ist die eine, mal die andere schneller, die 550 Ti ist aber auch teurer und stromhungriger. Gegen den Konkurrenten des gleichen Preises, die 6850 loost sie total ab.

Was könnte ich bei deinem System (AMD - hab mich wohl für den 4-Kerner entschieden)noch ändern, um die Kosten noch etwas zu senken, kann ich z.B. am Mainboard sparen, oder ist das vorgeschlagene das einzig passende für den Prozessor, bei einem Laufwerk oder wo auch immer? Prozessor und GraKa ist klar.

Glaube nicht, dass ich jedes Mainboard für alle Teile benutzen kann oder? Wie gesagt, würde das zum 1.Mal machen!

€dit: Was muss ich beim Arbeitsspeicher beachten? Da gibt es ja so viele Möglichkeiten, kann ich da was falsch machen?

Wie sieht es mit dem Netzteil aus, brauche ich da eine bestimmte Wattzahl oder schlägt sich der Preis nur in der Lautstärke wieder?

Kann ich bei der Festplatte jede x-beliebige nehmen oder muss ich da von Wegen Steckplatz aufpassen, oder such ich mir einfach ne günstige mit möglichst viel Speicher aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
Was könnte ich bei deinem System (AMD - hab mich wohl für den 4-Kerner entschieden)noch ändern, um die Kosten noch etwas zu senken, kann ich z.B. am Mainboard sparen, oder ist das vorgeschlagene das einzig passende für den Prozessor, bei einem Laufwerk oder wo auch immer? Prozessor und GraKa ist klar.

Glaube nicht, dass ich jedes Mainboard für alle Teile benutzen kann oder? Wie gesagt, würde das zum 1.Mal machen!

€dit: Was muss ich beim Arbeitsspeicher beachten? Da gibt es ja so viele Möglichkeiten, kann ich da was falsch machen?

Wenn ich mich auch mal zu Wort melden darf. Also auf dem Mainboard musst du min. einen AM3 Sockel haben, damit du diese CPU verwenden kannst (es gibt auch AM3+ Sockel zum späteren Aufrüsten, aber ich denke nicht, dass du das in Betracht ziehst). Natürlich kann man am Mainboard sparen, das ist aber nicht inbedingt die sinnvollste Lösung. Unter 30€ gibt es da nichts, soviel ich weiss, und diese günstigeren Mainboard haben ihre Tücken (wenige Anschlüsse usw.). Man könnte zwar eine schwächere CPU nehmen, aber unter 100€ würde ich da auch nicht gehen, da die paar Euro für bessere Leistung doch spürbar sind.

Das was dir Tobi1983 zusammengestellt hat, würde ich als sinnvoll erachten, weil da alles dabei ist und er recht flott ist. Natürlich wäre eine bessere Grafikkarte schön, das kostet aber auch mehr. Ebenso das Netzteil ist schon untere Grenze, da kann man nicht viel machen.

Und wie mein Vater immer sagt: Arbeitsspeicher ist durch nichts zu ersetzen als durch mehr Arbeitsspeicher. Sprich, da sollte man nicht sparen, besonders wenn man Windows Vista/7 einsetzen will.

Meiner Meinung nach wird man nicht wirklich unter 400-440€ kommen. Und das ist (relativ) günstig.
 
AMD Phenom II X4 Black Edition 965 4x 3.40GHz So.AM3 BOX
100,51
(+)

Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel
14,74
(-) spar ich mir, ok?

4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
21,97
(-), rüste ich auf auf 8GB, ist da egal was ich nehme (Preis ca. 35 Euro)?

ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+
64,74
(-) runter auf AM3 für knappe 40 Euro?

LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW
15,43
(+)

1024MB HIS Radeon HD 6770 Fan Aktiv PCIe
89,74
(-), nehme die für 90 Euro "SAPPHIRE HD 7750 1GB GDDR5 PCI-E HDMI / DVI-I / DP (Lite Retail)", besser?

500GB Western Digital Caviar Blue
62,83
(-), reicht nicht auch ne 250 GB / 320 GB, was ist der Unterschied zw. SATA II / III (40 Euro?)

Cooltek K2 Rev.C Midi Tower ohne Netzteil
28,85
(+)

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
43,83
(-), kann ich hier nicht sparen z.B. mit "Kiss Quiet 420W" für schlappe 17 Euro?

Ergibt:
wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann komme ich da auf ca. 350 Euro +/-

????
 
Ich würde Dir ehrlich gesagt AMD nicht emfpehlen. Wenn nur ums zocken geht dann ist Intel auch wenn es nur ein i3 ist meilenweit voraus. Das kannst Du an Benchmarks nachschaun. Wenn ich viel Geld habe würde ich den i5-2500k nehmen, bei weniger den i5-2400 und wenn es wirklich nur das billigste sein sollte dann ein i3-2100. Du willst ja auch noch die nächsten Jahre was von deinem PC haben und da würde ich eher versuchen 100 Euro zusammenzukramen um wirklich ein guten Allrounder zu bauen als jetzt krampfhaft den Preis zu senken.

Beim Mainboard würde ich eins nehmen wo Du auch eine dickere CPU draufbauen kannst falls Du in Zukunft aufrüsten willst. Da lohnen sich die 30 Euro Aufpreis schon.

Ich wollte anfangs auch so günstig blieben wie es nur geht. Aber im Laufe der Zeit habe ich mich informiert und benchmarks gelesen und bin zum Schluß gekommen dass es nicht viel bringt jetzt zu sparen wenn man in 1 Jahr wieder aufrüsten muss. Daher lieber 100-150 Euro mehr einplanen und somit die Aufrüstkosten minimieren.

Wenn Du aber günstig bleiben willst DANN zum zocken trotzdem Intel CPU nehmen und kein AMD. Wenn wirklich AMD dann Llano (das sollte für D3 reichen). Zur Not kann man immernoch ne GraKa dazu kaufen.

Edit: MoBo mit USB 3.0 sollte es schon sein. und 2 PCIe Stecker sind auch nicht schlecht falls du mal 2 Grakas laufen lassen willst.

Edit 2: NIE BEIM NETZTEIL SPAREN! Das ist das Herzstück des PCs. Wenn dein Netzteil scheisse ist dann kannst den ganzen PC nicht zum laufen bringen. Bleib bei nem Cougar A400 bzw. A450 wenn Du aufrüsten willst. Graka solltest Du bei nem Gaming-PC auch nicht dran sparen. Das sollte der Part sein der am teuersten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev 2 AMD und Intel
14,74
(-) spar ich mir, ok?

4GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit
21,97
(-), rüste ich auf auf 8GB, ist da egal was ich nehme (Preis ca. 35 Euro)?

ASRock 970 Extreme3 AMD 970 So.AM3+
64,74
(-) runter auf AM3 für knappe 40 Euro?

LG Electronics GH22NS90 SATA DVD+-R/RW
15,43
(+)

500GB Western Digital Caviar Blue
62,83
(-), reicht nicht auch ne 250 GB / 320 GB, was ist der Unterschied zw. SATA II / III (40 Euro?)

400W Cougar A Series A400 80+ Bronze
43,83
(-), kann ich hier nicht sparen z.B. mit "Kiss Quiet 420W" für schlappe 17 Euro?

Ergibt:
wenn ich mich nicht verrechnet habe, dann komme ich da auf ca. 350 Euro +/-

????

Also ich komme auf ca. 440€.

Klar kann man den Boxed-Kühler nehmen. Der ist in der Regel etwas lauter, aber wenn es nicht stört und wenn man nicht übertakten will kein Problem.

Natürlich ist mehr RAM immer gut. Dann aber daruf achten, dass es die gleichen Module vom selben Hersteller sind (hab grade leider nicht die Zeit nachzugucken was es gibt.).

Bei der Festplatte kommt es darauf an wieviel du installieren willst. Ich würde sogar eine 1 Terabyte Platte nehmen, aber wenn du nicht soviel Platz brauchst, dann ruhig kleiner.

Beim Netzteil kann man sparen. Aber meiner Ansicht nach ist das ein Punkt an dem man gerade nicht sparen sollte. Ich habe jetzt keine Erfahrung mit den Herstellern der beiden Teile, aber ein Netzteil ist mit die wichtigste Komponente. Besonders wenn man eine schnellere Grafikkarte einbauen will, kann es sein, dass man ein neues Netzteil brauchen wird, also min. 500-600 Watt.
 
Wenn man wirklich nur vor hat Diablo 3 damit zu spielen, kann es schon Sinn machen den Pc auch nur für das Spiel zusammenzustellen. Für Office und Surfen reicht das Ding dann bis zu Unendlichkeit.
 
Beim Mainboard würde ich eins nehmen wo Du auch eine dickere CPU draufbauen kannst falls Du in Zukunft aufrüsten willst. Da lohnen sich die 30 Euro Aufpreis schon.

will ich aber wahrscheinlich nicht

Edit: MoBo mit USB 3.0 sollte es schon sein. und 2 PCIe Stecker sind auch nicht schlecht falls du mal 2 Grakas laufen lassen willst.

USB 3.0 geht klar, 2 GraKas wohl eher nicht

Edit 2: NIE BEIM NETZTEIL SPAREN! Das ist das Herzstück des PCs. Wenn dein Netzteil scheisse ist dann kannst den ganzen PC nicht zum laufen bringen. Bleib bei nem Cougar A400 bzw. A450 wenn Du aufrüsten willst. Graka solltest Du bei nem Gaming-PC auch nicht dran sparen. Das sollte der Part sein der am teuersten ist.

Auf was muss ich da denn achten, hohe Watt-Zahl? Je mehr Power, desto besser? Lautstärke ist mir Schnurz


Also ich komme auf ca. 440€.

Prozessor 100 Euro (i3 oder X4)
Arbeitsspicher 35 Euro (8 GB)
Mainboard 40 Euro (AM 3)
Laufwerk 16 Euro
GraKa 90 Euro (7750?)
Festplatte 40 Euro (250 / 320 GB, brauche nicht viel)
Netzteil 17 Euro (Kiss Quiet 420 W)
Gehäuse 29 Euro

= 367 Euro

habe ich was übersehen?

Bei der Festplatte kommt es darauf an wieviel du installieren willst. Ich würde sogar eine 1 Terabyte Platte nehmen, aber wenn du nicht soviel Platz brauchst, dann ruhig kleiner.

reicht mir defintiv kleiner ;)

Beim Netzteil kann man sparen. Aber meiner Ansicht nach ist das ein Punkt an dem man gerade nicht sparen sollte. Ich habe jetzt keine Erfahrung mit den Herstellern der beiden Teile, aber ein Netzteil ist mit die wichtigste Komponente. Besonders wenn man eine schnellere Grafikkarte einbauen will, kann es sein, dass man ein neues Netzteil brauchen wird, also min. 500-600 Watt.

OK 500-600 Watt geht klar!


Auf jeden Fall, schon mal danke an alle, merke es wird ne schwere Geburt! (wollte jetzt knapp unter 400 Euro kommen)

Was haltet ihr von gebrauchten Geräten?
 
100,51+14,74+21,97+64,74+15,43+89,74+62,83+28,85+43,83=442,64 :)

Wenn du einige Komponenten austauscht/weglässt sind es immer noch ca. 400€. Wie schon gesagt, beim Netzteil würde ich nicht sparen. Je nach Verwendungszweck eher bei CPU oder Grafikkarte. Wenn du aktuelle Spiele spielen möchtest dann wird das ganze natürlich nicht günstiger, eher das Gegenteil.

Wegen Netzteil: Da brauchst du nur nach der absoluten Leistung in Watt zu gehen. Es ist abhängig von der CPU, Grafikkarte(n), Anzahl der Festplatten. Je mehr und je leistungsfähiger die Komponenten desto stärker muss eben das Netzteil sein.

Ich kann nur von meiner Erfahrung sprechen, aber ich habe ein 525W Netzteil von Enermax, das jetzt seit ca. 4 Jahren gute Dienste tut und noch ausreicht. Ich habe allerdings nur eine Grafikkarte. Man muss halt miteinbeziehen ob und wann man Aufrüsten will. Bei mir werden meist alle zwei Jahre CPU und Grafikkarte ausgetauscht, da muss man dann halt immer Kompromisse bei Preis/Leistung machen.


Gebrauchte PCs sind so eine Sache. Wenn sie gut gepflegt sind und nicht übertaktet waren, dann können sie noch einige Zeit laufen. Aber die Gefahr ist halt, dass du Pech hast und immer wieder einzelne Komponenten austauschen musst. Das kann dir bei neuen auch passieren, die Wahrscheinlichkeit ist aber natürlich kleiner. Am besten ist es natürlich von Bekannten soetwas gebraucht zu kaufen, EBay o.Ä. stehe ich persönlich Skeptisch gegenüber.
 
100,51+14,74+21,97+64,74+15,43+89,74+62,83+28,85+43,83=442,64 :)

ich beziehe mich aber schon auf meine eigene neue Kalkulation ohne zusätzlichen Kühler und mit günstigerem Mainboard, Netzteil, Festplatte sowie zusätzlich das Geld für die 8GB statt 4GB Arbeitspeicher ;)

Edit: Hier ein günstigeres Netzteil, was der Wattzahl entsprechen sollte:Kiss Queit 560 W

und was haltet ihr von den Gehäusen, auf was muss ich da alles achten: Techsolo TC-72 und R480
da sin dschon jeweils Lüfter verbaut, besser oder Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
500-600 Watt ist total oversized für das System. Ich hab 550 und ein übertakteten 4 Kern i7 und eine übertaktete GTX 580 die allein schon so 250 Watt im 3D Betrieb aus der Leitung nuckelt und die hat monster viel mehr Leistung und braucht 2x 8 Pins vom Netzteil wobei die 7750 ganz ohne externe Stromversorgung auskommt. Neue Chips verbrauchen immer weniger bei selber oder gesteigerter Leistung, weil sie immer kleiner werden. Die verbrauchen nicht mehr. Und 550W brauchst du für eine High-End Karte die 400-500 Euro alleine kostet. Die in dein System nach zurüsten macht aber in 2-3 Jahren kein Sinn, weil dafür dann die CPU zu schwach ist. Nimm das mit 400 Watt von ner ordentlichen Marke und gut. Kauf kein China Scheiss.

Wenn du dir ein Netzteil für 15 Euro kaufst kriegst sowas hier.
China-Böller: Hantol Silent 700 Watt mit Fake-PFC aus Zement

Das vorgeschlagene geht schon in Ordnung.

Wenn du mehr RAM willst einfach die selbe Marke und Modell nehmen die schon vorgeschlagen wurde. RAM ist total bums bei der Marke hast du aber Lebenslang Garantie und keine hässlichen Kühlköper drauf die nix nutzen und den einbau von CPU Kühlern erschweren.

Wenn du mit weniger Speicherplatz auskommst kannst du ne kleinere Festplatte nehmen natürlich. SATA II/III ist völlig bums, weil Festplattten nichtmal die Geschwindigkeiten ausreitzen die SATA I liefert. Kompatibel sind die sowieso alle
untereinander.

Also zum Netzeil könntest du auch auf 350 Watt gehen und das nehmen von einer renomierten Firma:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p619207_350W-be-quiet--Pure-Power-L7-80--Bronze.html

Der RAM in 8GB kostet 29,90 Euro keine 35. Hättest du also gut 10-15 Euro insgesamt gespaart ohne noch eine kleinere Festplatte einzurechnen. Komme selbst mit sehr wenig Platz aus und hab von meinen 1000 GB vllt 100 belegt, wenn es hochkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Preis hört sich super gut an, aber den müsste ich dann auch selbst zusammenbauen richtig? Das könnte ich wohl nicht... aber viell. finde ich ja jemanden. Wo sollte ich denn die Komponenten besorgen? und ist der Celeron nicht ziemlich schwach?

ich hab mir für D3 auch einen ITX Rechner zusammengestellt mit einem Celeron G530 für 30 Euro und ner Radeon HD 5770 gebraucht für 60 Euro. Die Beta lief locker flockig mit meist über 100 FPS, einbrüche unter 80 gabs nicht bei 1920x1200, High Settings und AA.

Also wenn du wirklich nur D3 spielen willst brauchst du keinen Quad und auch keinen i3, die Celerons reichen dicke...und deren Preis/Leistungs-Verhältnis ist unschlagbar meiner Meinung nach. Grafikkarte ebenso.
 
Da muss ich Trax recht geben. 500-600W ist total übertrieben. Ein Cougar A350 oder A400W ist für dein System optimal. Es geht nicht um die angezeigte Watt sondern was tatsächlich über das Netzteil zu deiner Hardware gelangt. Da ist die Effiziens bei Cougar usw... deutlich besser als bei Asia-Böller.

Ausserdem verbrauchst Du unnötig viel Strom wenn dein Netzteil zu groß ist für den Bedarf --> hohe Stromkosten.

Wenn Du ein i3 nimmst musst Du auch dein MoBo ändern und eins nehmen wo der Chip drauf passt. Ansonsten bei der Graka würde ich schon ne HD 6850 oder ne HD 6870. Alles andere ist heutzutage einfach quatsch. Bei den Modellen passt das P/L-Verhältnis und ich wiederhole mich aber da lohnen sich die 30-40 Euro Aufpreis definitiv.
 
Also mit sinnvollen Einsparung (bei Festplattenspeicher), bei 4GB RAM belassen (mehr bringt einfach nix bei dem System), ein AM3 Mainboard wobei du dir die Aufrüstbarkeit dadurch einbußt aber meist hat man den PC so lange, dass einzeln nachrüsten eh nicht möglich ist wobei es sowieso wenig Sachen gibt die sehr auf die CPU gehen und einem 350 Watt Netzteil könntest du unter 400 Euro kommen.

Gebrauchte Teile ist halt die Sache mit der Garantie die kann schon mal nützlich sein.

@huesz Er hat ein älteren LCD Bildschirm der sicher nichtmal 1920x1080 als Auflösung hat da reicht die 5570 dicke
vorallem wenn er eh nur an Diablo 3 interessiert ist. Die schafft sogar Crysis 2 in FullHD auf High mit ca. 27 fps
was Grafisch tausendmal aufwändiger ist als Diablo 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit einem Celeron kommt man schon an die 350 Euro Marke ran
 
Zurück
Oben