• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamer PC für D3 für möglichst wenig Geld :)

GTX 570 usw. sind übertrieben für deinen Anspruch Diablo 3 auf deinem älteren TFT Monitor auf High Spielen zu können.

Die Intel CPUs wie der i3 sind zwar besser in Preis/Leistung aber die Leistung des AMD reicht trotzdem dicke aus und ist dabei etwas günstiger das man also nicht unbedingt den i3 braucht.

Und das eine AMD Grafikkarte mit einem AMD Prozessor nicht "harmoniert"... Made me lol.

Zuletzt bearbeitet:
Wo/was arbeitet dein Bekannter? Manchmal haben gerade die, die in solchen Berufen arbeiten oft auch Scheuklappen auf. Oder Informatiker kennen sich oft z. B. mit Software aus, aber ihr Hardwarewissen ist irgendwann mal in der Zeit stehengeblieben, weil die sich nicht mehr so darum kümmern.

Bei einem PC-Spezialisten, der PCs für Kunden nach ihren Wünschen zusammenstellt und -baut. Er meinte, er hätte tausende zusammengebaut, auch schon viele für sich selbst und seine Erfahrung sieht so aus....

Ein weiteres seiner Argumente war, dass die AMD GraKas Treiber-Probleme haben. Er hatte wohl auch welche und musste 2-mal die Woche was deinstallieren bzw. neuinstallieren. Da ich mich mit PCs nicht sonderlich gut auskenne, dachte ich mir, dass ich lieber ein mal alles verbauen und installieren will und dann hoffentlich Ruhe habe, denn bei mir noob könnte eine Fehleranalyse ewig dauern.

Ich vertraue ihm auch nicht so ganz, aber manches was er erzählte hatte Hand und Fuß!

Ich werde einfach weiter meine Ohren öffnen und mal gucken, was man mir noch raten wird. Hier ist nicht der Weg das Ziel... -.-

Hörte gerade auch, dass die Beta technisch noch nicht optimiert war und dass auch stärkere PCs Probleme bei D3 hatten.

aber mein Macbook DualCore, 2,53 MHz mit GeForce 9400m wirds wohl trotzdem nicht machen...

Glaub mir, wenn man mit ner AMD Grafikkarte so Probleme die regel wären, würde es die garnicht mehr geben. Und ich bin selbst eher der Intel/NVIDIA Fan.

Die Treiberprobleme von AMD sind schon jahre alt. Nvidia hat genauso nicht immer optimale Treiber.
Also, ich hab meine Meinung gesagt und alles mögliche gepostet, jetzt muss du abwägen was du in Erwägung ziehst oder eben nicht.;)

Ich könnte dir folgendes empfehlen:

PC Games Hardware Gaming-PC 4Core-Edition V2

Recht ordentliche Rechenpower, durchschnittlicher Preis, gut aufeinander abgestimmte Hardware und mit dem System solltest du auch weitaus "aufwändigere" Titel spielen können als Diablo III.

Mein System ist 7 Jahre alt und Diablo 3 läuft trotzdem noch auf den höchsten Einstellungen. Vor einem Jahr habe ich eine 100 Euro Grafik Karte als Upgrade hinzugefügt und der olle Kübel rennt wieder.

Habe mir allerdings einen neuen, doch recht leistungsstarken Laptop gekauft, der als Ausweichplatform dienen kann, falls meine Gaming-Krücke hier den Geist aufgibt.

MfG

Milano

- Prozessor: AMD A8-3870 (Quad) APU 4x 3000 MHz - müsste relativ gut sein, Hierarchie wohl FX, A8, A6, A4... (korrekt?)

FX, A4, A6, A8 dürfte korrekt sein.

- Grafik: Radeon HD 6550D 4096MB (Die Größe lässt darauf blicken, dass das Teil net schlecht ist? Was heißt das "D" ?=

Das "D" steht für Dual. Das bedeutet, es sind zwei Grafikkarten (ehemals CrossfireX).
Bei AMD ergibt sich aus der APU und der GPU, je nach Modell, eine neue Bezeichnung.

Du musst nicht umbedingt viel Geld ausgeben.
Ich weiß nicht was dein P4 kann, aber falls die Festplatten und das Netzteil halbwegs ist, dann brauchst du eig nur neues Board mit Cpu, Speicher und ne graka.

Das kostet dann so etwa 260€

Hab grad gesehen das der AMD Phenom II 965 BE nur noch 90 Euro kostet. Für den Preis würd ich ihm dem i3 auch glatt wieder vorziehen. Die Spieleleistung in 2 Kern-Spielen wäre nicht entscheidend schlechter und wenn nen Spiel oder ne Anwendung mehr Kerne nutzt, umso besser. Dann doch lieber einen Quad als Dual Core muss ich sagen. Das ist wirklich schön günstig, da werden wohl gerade die Phenom II Restposten "verramscht".:)

http://www.mindfactory.de/product_i...-Black-Edition-965-4x-3-40GHz-So-AM3-BOX.html (Preise bei Mindfactory können mehrmals pro Tag wechseln)

Zuletzt bearbeitet:
Edit 2: NIE BEIM NETZTEIL SPAREN! Das ist das Herzstück des PCs. Wenn dein Netzteil scheisse ist dann kannst den ganzen PC nicht zum laufen bringen. Bleib bei nem Cougar A400 bzw. A450 wenn Du aufrüsten willst. Graka solltest Du bei nem Gaming-PC auch nicht dran sparen. Das sollte der Part sein der am teuersten ist.

Diesen Part kann ich nur unterstreichen. Schlag dir das mit dem Billig Netzteil schnellstens aus dem Kopf. Wenn dir das nämlich verreckt ist evtl. dein ganzes Geld futsch, weil die anderen Teile gleich mit verrecken.

ich hab mir den phenom II x4 945 gekauft und habe eine nvidia gtx 460.
kann damit d3 auf max. grafik spielen, ohne probleme.
also theoretisch reicht der 945 auch.
der boxed-lüfter tuts auf alle fälle solange du nicht mit oc anfängst.
festplatte reichen 300gb oder sowas ganz locker, wenn du anfängst daten zu sammeln kannst immer noch nachrüsten.
400w netzteil reicht auch auf jeden fall!! alles drüber ist überdimensioniert. aber nimm ein netzteil von ner guten firma (corsair, be quiet)
mainboards bin ich absoluter asus fan ;)

Zuletzt bearbeitet:
One.de is total günstig, und ich glaub die sind auch vertrauenswürdig.

Aber
Bei sachen wie Hardware, wo mal was kaputt gehn kann und mann dann dumm da steht empfehle ich einen Händler vorzuziehen bei dem der Knd. service gut ist.

Bei amazon hab ich mir die hälfte meiner Teile gekauft.
Lieber zahl ich insgesammt vielleicht 50-100€ mehr als später ärger zu haben..
Sowas is nämlich nur nervig.

Hat jemand noch ne Version mit i5-Prozesser und der HD 6870 auf Lager?

Core S1155 i5-2400 BOX 4x3,10Ghz 6MB-L3 4x256KB (#21245) 160,90 Euro 160,90 Euro

S1155 ASRock P67 Pro3 R3.0 GSA 3e 4D3 P67 (#12877) 75,20 Euro

DDR3 8GB KIT 2x4 PC1333 Kingston ValueRAM CL9 (#35883) 36,80 Euro

PCIe 1024MB HD6870 ASUS DC/2DI2S/1GD5 aktiv,2xDVI,2xDP (#504234) 150,90 Euro

MIDI Sharkoon Rebel9 Pro Economy schwarz o.NT (#701627) 36,56 Euro

Netzteil be quiet! 430W Pure Power L8 CM 80+ (#311138) 52,55 Euro

DVDB SATA LG GH24NS90 schwarz bare bulk (#351784) 16,13 Euro

SATAIII 500GB WD Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 7200 U/MIN (#407502) 69,90 Euro

---------

= 598, 94 Euro (bei VV-Versand)

was haltet ihr davon?

Nur zum Vergleich, die Beta funktionierte bei mit mit einem E8400 Duo 3.0 GHz und einer 4870 HD und 4 GB einwandfrei.

Ja ich könnte natürlich eine ganz günstige Variante nehmen so für 300 EURO, das würde dick für D3 reichen, aber ich bin mittlerweile da angekommen, wo ich sage, wenn ich schon einen kaufe, dann muss es sich auch lohnen und ich muss ein bisschen was damit machen können.

Zu deiner Zusammenstellung?
Graka, also die 6870, geht noch 10 Euro günstiger (aber wohl nicht bei dem Shop), Board evtl. auch für 65 Euro ca, aber ansonsten macht das durchaus Sinn was ich da sehe. Über Details kann man sich immer streiten.;)

Zuletzt bearbeitet:
Intel Core i5 2400 4x 3.10GHz So.1155 BOX (162,80 Euro)

Gigabyte GA-H77-D3H Intel H77 So.1155 Dual (80,91 Euro)

8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 (26,90 Euro)

1024MB Gigabyte Radeon HD 6870 OC Aktiv (161,84 Euro)

Cooltek K3 Evolution Midi Tower (29,90 Euro)

430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ (52,66 Euro)

DVDB SATA LG GH24NS90 schwarz (15,72 Euro)

SATAIII 500GB WD Caviar Blue WD5000AAKX 16MB 7200 U/MIN (65,33 Euro)

---------

= 596, 06 Euro (bei Mindfactory)

Habe mich jetzt wohl hierfür entschieden und wollte nochmal Meinungen hören, bevor ich am Montag alles bestelle...

Hat jemand Erfahrungen mit der GraKa, die soll sehr lang sein, passt die zu dem MB und ins Gehäuse?

Habe mich jetzt für GIGABYTE-Markenware (GraKa & MB entschieden), mit Intel gute Kombi?

Hat Jemand diesen Ram-Riegel?

Reicht das Netzteil? Oder lieber min. 600 W?

was haltet ihr davon?

1024MB Gigabyte Radeon HD 6870 OC Aktiv (161,84 Euro)

Cooltek K3 Evolution Midi Tower (29,90 Euro)

Habe mich jetzt wohl hierfür entschieden und wollte nochmal Meinungen hören, bevor ich am Montag alles bestelle...

Hat jemand Erfahrungen mit der GraKa, die soll sehr lang sein, passt die zu dem MB und ins Gehäuse?

Habe mich jetzt für GIGABYTE-Markenware (GraKa & MB entschieden), mit Intel gute Kombi?

Also die Kombination von gleichem Hersteller von RAM, Graka und Mainboard muss nicht sein, schadet aber auch nicht. Vom Mainboard her passt es, da die RAM-Slots neben der CPU liegen und somit nicht mit der Graka kollidieren. Mit Gigabyte hab ich keine Erfahrung gemacht, aber ich habe auch nichts Negatives gehört.

Bei der Graka muss man aufpassen. Ein Midi-Gehäuse müsste reichen. Ich habe ebenfalls ein Midi-Gehäuse und ebenso eine AMD 6870. Die passt gerade so. Es kann eng werden, aber das hängt auch vom Design des Gehäuses ab. Sollte aber kein Problem sein.

430W be quiet! Pure Power CM L8 80+ (52,66 Euro)

Reicht das Netzteil? Oder lieber min. 600 W?

Das Netzteil ist grenzwertig. Es ist halt so, dass bei so einer Graka ein Netzteil mit min. 500W empfohlen wird. Jetzt kann es passieren, dass im (wenn auch unwahrscheinlichen) Fall der Volllast, das Netzteil nicht aussreicht. 600W wäre leicht überdimensioniert, aber wie man im Englischen so schon sagt, "better safe than sorry".

Ansonsten ordentlich. Damit kannst du sogar Battlefield 3 gut spielen (falls du sowas in Betracht ziehen würdest). Besser geht natürlich immer, aber dieser ewig knappe Etat :rolleyes:.

= 596, 06 Euro (bei Mindfactory)

Hieß es da am Anfang nicht noch irgendwas mit ca. 400€. Tja, so geht es mir am Ende meist auch. :D

Hieß es da am Anfang nicht noch irgendwas mit ca. 400€. Tja, so geht es mir am Ende meist auch. :D

wenn du noch sinnvolle Einsparungen kennst ;)

weiß z.B. nicht ob ich nicht die Saphire nehmen kann z.B. und ein günstigeres MB, aber so ist eigentlich gut. Netzteil werde ich bedenken... ist auch nicht viel teurer!

hast du denn gute Erfahrungen mit der 6870?

ja bf3, wenn ich dann ein richtigen Rechner habe, why not :)

Zurück
Oben