• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gamer-PC für geringes Geld - überhaupt möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bvb09kingz

Member
Punkte Reaktionen
0
Servus,

ich bin bald in meiner Ausbildung tätig und werde dementsprechend ein wenig Geld verdienen :lol:

Allerdings bin ich hin- und hergerissen, weil ich immer noch bei der Entscheidung zwischen einem Gaming-PC und der Playstation 4 schwanke.

Der Gaming-PC wäre ja vielseitiger einsetzbar (sprich: auch Office-Anwendungen, Musik, Filme, Surfen u.s.w.) - allerdings wäre bei einer PS4 für 399€ das einwandfreie Spielen von neuen Games für die nächsten 5-6 Jahre sicherlich gewährleistet, während dort beim PC ja die Hardware möglicherweise nicht mehr ausreichen würde.

Dementsprechend meine Frage:

Wie sieht ein guter Gaming-PC für wenig Geld aus, bei dem ich die nächsten 5-6 Jahre die Games in der bestmöglichen Grafik-Einstellung ohne auch nur minimalste Ruckler zu haben, genießen kann? Gibt es da komplette Desktop-PCs, die dies für, sagen wir mal, 650€ gewährleisten können?

Vielen Dank :)

Gruß
bvb09kingz

EDIT: Wünschenswert wäre ein fertig erhältlicher PC, ich habe zwar schon mal einen RAM-Riegel eingesetzt :lol: , mehr Kentnisse beim Zusammenbau eines PCs habe ich allerdings nicht - ginge zwar zur Not, aber lieber wäre es mir, wenn das nicht notwendig wäre^^

Zuletzt bearbeitet:
- Gaming PC
- geringes Geld
- fertig erhältlicher PC

Wähle 2.

Wirst um selbst bauen oder bauen lassen nicht drum rumkommen. Erst das Geld sammeln und wenn die angepeilte Summe vorhanden ist mittels www.logicalincrements.com / Bekannte mit PC Wissen / Lokale Läden wie K&M oder dergleichen / Hardware Seiten wie Heise oder PC Games Hardware recherchieren. Mit ner groben Vorstellung in nen Fachladen rennen geht auch für Leute ohne Wissen. Erst nach Teilen schauen wenns Geld da ist, sonst schauste nach Kram der in paar Monaten für die Summe nicht zu haben ist oder durch bessere Hardware ersetzt wurde.

Achja in Sachen Gaming, vergiss Notebooks oder Macs. Einfach gleich vergessen. Konsolen sind ne gute Alternative wenn man auf PC exklusiven Kram (zb Steam Sales, Indie Games, MMOs, RTS, MOBA, etc) verzichten kann und (mittelfristig) keine Probleme mit Kram wie upscaling und <60 FPS Games hat. Solange man alberne "XOne ist besser als PS4" Diskussionen vermeidet und sich nach den Games die man spielen will richtet - die nächste Generation Konsolen hat im Grunde die gleiche Leistung.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Notebook: Habe damals für 900€ ein Notebook gekauft - war fürs Zocken überhaupt zwar geeignet, aber eben nicht optimal...Deswegen ja sowieso ein Desktop-PC.

Gibt es wirklich keine fertig erhältlichen Desktop-PCs mit Betriebssystem (Windows 7 o.ä.) für wenig Geld? Mit der Konfiguration auf seiten wie ONE Computer. Bei one finden Sie One PC's, One Notebooks, One Hardware, One Software, one Core 2, one Athlon 64, one celeron, one sempron, There can only be ONE. The one and only, One System, One Computer, One Life, one future, one world, one shop, o oder ähnlichen Seiten fängt es schon an. Ich habe von der Materie absolut wenig Ahnung.

Es gibt massenhaft fertige Desktop PCs für wenig Geld. Ich wage zu bezweifeln das darunter brauchbare Gaming Maschinen sind. Die verkaufen die dann für viel Geld.
Notiz am Rande, ich habe noch nie Komplett PCs gesehen bei denen nicht irgend nen Stück Hardware fragwürdig ist. Für Standarduser brauch man keine 8 GB RAM und drölf Millionen GB Festplatte, für Gamer kanns keine Highend Grafikkarte mit nem Lowend Mainboard sein, etc etc pp. Komplett PCs sind schrott. Das ist bestenfalls Massenware für ahnungslose User und schlimmstenfalls massiv überteuerte Schrotthardware die nach paar Monaten den Geist aufgibt. Selbst bauen oder bauen lassen ist deutlich besser und wahrscheinlich deutlich billiger. Die meisten Hardwarewebseiten bieten sowas auch "fertig" an, da sind halt meistens die oben genannten Fallen drin um den Profit zu erhöhen (zb Highend CPU, Highend Grafikkarte, Mittelklasse Speicher, Lowend Mainboard, Noname Netzteil).

Das du von der Materie wenig Ahnung hast ist egal. Das Internet ist voll mit Infos. zb hier in der Sidebar: partsguide - buildapc unter Resources. Wenn du absolut keine Lust hast Zeit zu investieren, geh in nen Laden und sag denen die sollen nen PC bauen. Nimm den Link oben als groben Leitfaden für die Leistung die du kriegen solltest. Ärger dich weil du 1$ = 1€ rechnen "darfst". Alles ab Grün aufwärts sollte mindestens 2-3 Jahre halten, länger wenn man auf Kantenglättung und so verzichten kann.

Ansonsten warte ob dir jemand anders hier ne Liste schreibt. Ich habe ne Abneigung gegen nicht ständig aktualisierte Kaufempfehlungen entwickelt. Einfach weil erfahrungsgemäßg die meisten Leute die ich kenne nach Hardware schauen, mich dann um Hilfe fragen, die paar Stunden im Netz rumsuchen und dann zwei Monate später wenn sie das Geld haben merken das sie den Kram garnich in der Form kriegen. Und dann alles von vorn.

Also OEM Plastikmüll würde ich nicht nehmen, du kriegst irgendwelche OEM Hardware, da steht z.B. Gigabyte drauf, es ist auch von denen, aber es ist eigentlich ein ultra billig produziertes Board. Netzteil weiste auch nie was du da so bekommst das kann von ultra grottiger Chinaböller bis hin zu brauchbarem Netzteil gehen. Grafikkarte sieht es auch so aus das da wenn dort z.b eine HD 8000er von AMD drin sein soll ist das lediglich eine umgelabelte HD 7000er da wird viel Schindluder betrieben.

500€ ist aber Minimum drunter geht es wirklich nicht. Office geht auch 300 aber dann kannste nimmer zocken.

Wobei 750€ am aller besten wären da kommen wir am effektivsten hin.

Bitte mal nen Mod das ins Hilfe Forum zu verschieben, dort ist das besser aufgehoben da bekommt das Topic mehr Aufmerksamkeit, da im Offtopic sowas eigentlich nicht diskutiert wird.

MfG

Kongo

Zuletzt bearbeitet:
Ich schieb das mal ins Hilfe.

Investier das Geld lieber in ne PS4, wenn du ja eh schon mit dem Gedanken spielst. Haste weniger Stress und hast nicht das Problem, dass du später enttäuscht werden kannst (zwecks zu geringer Leistung) ;)

Moinsen !!!!

Ich rate dir bau dir einen selber zusammen is im endefekt bischen teurer als wenn du dir einen fertigen pc kaufst es gibt gute seiten wie mindfactory oder alternate die haben auch ne spalte wegen rechnerconfig zum selbst bauen und da kannst du dir einen rechner nach deinen wünschen und dem preis zusammenbauen .

Mfg Tyrael41

EDIT: Wünschenswert wäre ein fertig erhältlicher PC, ich habe zwar schon mal einen RAM-Riegel eingesetzt :lol: , mehr Kentnisse beim Zusammenbau eines PCs habe ich allerdings nicht - ginge zwar zur Not, aber lieber wäre es mir, wenn das nicht notwendig wäre^^

Also wenn ich das hinkriege schaffst du das auch ;) Ne Anleitung im Internet und bisschen Vorsicht - dann ist das kein Problem. Im Notfall fragst du einen Bekannten aber Fertig PCs sind was für Leute mit zuviel Geld^^

Die eigentliche Frage ist: Was willst du denn spielen? Es gibt ja eher Genres die von den Konsolen abgedeckt werden und andere wiedrum von einem PC.

Wie sieht ein guter Gaming-PC für wenig Geld aus, bei dem ich die nächsten 5-6 Jahre die Games in der bestmöglichen Grafik-Einstellung ohne auch nur minimalste Ruckler zu haben, genießen kann?
Sowas gibt's nicht, auch nicht für ein paar 1000€.

Für ~600€ bekommst du aber einen Rechner der die nächsten 2-3 gut dabei ist, danach musst du schon Abstriche machen. Es kommt aber auch auf die Spiele an. Battlefield vs Die Sims? ;)

Zusammenbauen ist kein Problem, das machen sie bei Hardwareversand für 20€.

Spiele wären ein breit gefächertes Programm: Von Assassins Creed über Far Cry, bis hin zu Fifa, Battlefield und Diablo 2 (und 3)

750€ wäre auch noch gerade so im Rahmen. Allerdings ist es eher fraglich, ob ich für 750€ einen PC kaufe, bei dem ich dann die Spiele in 2 Jahren nicht mehr auf maximalen Details zocken kann^^ Das ist bei der PS4 für 400€ ja abgesichert :)

Kauf dir eine PS4.
Für die 400€ hast du bis zur PS5 ausgesorgt. Du kannst jedes Spiel von kurz nach Release Date der PS4 bis hin zum Ende der PS4 Ära zocken ohne dir Gedanken um Hardwareanforderungen oder Kompatibilitätsprobleme machen zu müssen.

Du solltest aber beachten, dass Spiele für die PS4 meist teuer sind. Mit einem PC kannst du sehr oft auf gute Deals (etwa Steam Sales) zugreifen. Und oft macht es auch (zumindest für mich) keinen Unterschied, ob man das Spiel sofort nach Release oder erst 6-XX Monate später kauft.
Da muss man natürlich abwägen. Ich kann's auch verstehen, wenn man nicht auf reduzierte Angebote warten will - wollte es nur mal erwähnt habe. ;)

750€ wäre auch noch gerade so im Rahmen. Allerdings ist es eher fraglich, ob ich für 750€ einen PC kaufe, bei dem ich dann die Spiele in 2 Jahren nicht mehr auf maximalen Details zocken kann^^ Das ist bei der PS4 für 400€ ja abgesichert :)
Das ist natürlich richtig, aber nur weil deine dann veraltete Konsole neue Grafikfeatures gar nicht mehr anbietet heißt das nicht, dass es sie nicht gibt. ;)
Bildqualität über eine möglichst weit rechts befindliche Einstellung des Grafikreglers zu definieren finde ich ohnehin nicht zielführend.

Hast du denn einen ordentlichen Fernseher, um ihn mit der PS4 zu befeuern? ;)

@reality

Mmmh...einen FullHD-Fernseher habe ich^^ Denke, dass der gut genug wäre^^

Die Vorteile eines Gaming-PCs sind halt, dass die Grafik einfach nochmal einen Tick besser ist als die einer Konsole. Allerdings bringt mir das ja dann auch nur etwas, wenn ich das Spiel mit maximalen Einstellungen zocken kann :P

FAQ Der ideale Gaming-PC - ComputerBase Forum

Hieran habe ich mich bei meinem letzten PC orientiert. Da ich keinen Eigenbau wollte, habe ich die vorgeschlagenen Teile bei Alternate in den Konfigurator getippelt und ihn mir von denen zusammenbauen lassen. War letztendlich nur unwesentlich teurer, als den Krempel einzeln bei diversen Händlern zu kaufen.

Danke, habe bei alternate mal einen PC zusammengestellt...Kam dann in günstigster Zusammenstellung auf 739€. Mit Nvidia Geforce 650ti und i5-Prozessor.

Und schwächere Grafik und Prozessorenleistung ist ja noch weniger lohnenswert auf Dauer...

Allerdings bringt mir das ja dann auch nur etwas, wenn ich das Spiel mit maximalen Einstellungen zocken kann :P

das kann man so nicht sagen, viele spiele sehen auf dem rechner auch besser aus ohne maximale settings als auf der konsole, bei der zur zeit erhältlichen auch kein wunder.

Wie lange die spiele gleich gut aussehen wie auf dem rechner ist eine frage der zeit.

Somit grafikgeil und klamm das ist ne schlecht mischung, der größte vorteil beim rechner ist und bleibt wenn was kaputt geht muste nicht die ganze kiste einschicken sondern das was kaputt ist, du kannst auf die rma warten oder dir ersatz ordern.

somit ja gamer pc für kleines geld ist möglich aber nicht für 5-6 jahre mit maximal settings. dafür müßte man die hardware anforderungen für die kommenden 5-6 jahre kennen und die benötigte hardware bereits kaufen können.

Stimmt. Ich denke mal, dass ich mir die PS4 holen werde und mir dann vielleicht einen PC zum Zocken erst, wenn ich mit der Ausbildung fortgeschrittener oder sogar fertig bin, kaufen werde.

Servus :) Melde mich doch nochmal zurück.

Was haltet ihr von der Idee: Mir einen günstigen PC anschaffen, mit dem ich Diablo 3 mit guten Grafikeinstellungen ruckelfrei zocken kann, der vielleicht für die nächsten 2 Jahre alle Titel abspielen kann (also mindestens mal BF3 mit guter Grafik), den ich dann nach 2 Jahren oder je nach Lage der Dinge aufrüsten kann mit neuen Teilen?

Würde sich das lohnen? Ich habe aktuell zum Zocken einen Laptop (Nvidia Geforce 9600M GT (512MB bis 2GB VRAM), Intel Centrino 2 Dualcore-Prozessor (2x 2Ghz) und 3GB RAM...

Für wieviel bekomme ich denn einen den Anforderungen entsprechenden PC (Diablo 3, Battlefield 3, Fifa 14 mit jeweils sehr guter Grafikeinstellung ruckelfrei), der dann gut aufgerüstet werden kann. Wichtig wäre dabei doch eigentlich hauptsächlich das Mainboard oder?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben