dheiler
Guest
Hallo liebe D2 Com,
Erstmal wollt ich mich kurz vorstellen, weil mich ja eh noch keiner kennt.
Mein rL Name ist Dominik und ich komm aus München.Ich bin 17 Jahre alt und spiel D2 seit 6 Jahren...zwischenzeitlich mal 2 Jahre Pause wegen WoW aber bin seit 2 Monaten wieder bei D2 gelandet.
Jetzt aber zum Topic...
Ob D3 kommt oder nicht und wenn ja, wann, sei mal dahingestellt.
ABER: Es taucht immer wieder der Satz auf "Wenn es was monatlich kostet, spiel ich es nicht"!.
Der Trend geht nämlich genau in diese Richtung.
Ich denke, dass sogut wie jedes "erfolgreiche" Onlinerollenspiel in naher Zukunft etwas kosten wird!
Wollt ihr dann alle für immer Diablo2 spielen? (wobei BLizz ziemlich sicher die Server nach ner gewissen Zeit runterfahren wird,sobald D3 auf dem Markt ist)
Also ich denke, dass solche Kosten gerechtfertigt sind.
-Denn es sitzten ja doch immernoch Entwickler nach Release dran um neue Spielinhalte einzufügen (siehe WoW was da alles noch kommt und gekommen ist).
-Außerdem muss auch noch der Serverunterhalt gedeckt werden was bei MMORPGs
ziemlich teuer sein dürfte.
-"Werbung" rechne ich jetzt auch mal dazu ... schließlich will man nicht immer nur die selben Leute aufn Server sehen.
Und jetzt rechnte man dafür 13 Euro im Monat, dass ist doch nichts.
Überlegt mal, für 13 Euro , das sind 1-2 Stunden arbeiten ... bekommt man 30 Tage im Monat, abzüglich Serverarbeiten/Ausfälle vll noch 28 Tage die möglichkeit 24 Stunden zu zocken.Das sind 672 Stunden die man spielen KÖNNTE für 2 Stunden arbeiten.
Nennt mir ein billigeres Hobby.
Neue Spiele muss man sich ja dann auch nicht kaufen
So des wars von meiner Seite...
Wie seht ihr die Sache?
Mit Freundlichen Grüßen
Domi
Erstmal wollt ich mich kurz vorstellen, weil mich ja eh noch keiner kennt.
Mein rL Name ist Dominik und ich komm aus München.Ich bin 17 Jahre alt und spiel D2 seit 6 Jahren...zwischenzeitlich mal 2 Jahre Pause wegen WoW aber bin seit 2 Monaten wieder bei D2 gelandet.
Jetzt aber zum Topic...
Ob D3 kommt oder nicht und wenn ja, wann, sei mal dahingestellt.
ABER: Es taucht immer wieder der Satz auf "Wenn es was monatlich kostet, spiel ich es nicht"!.
Der Trend geht nämlich genau in diese Richtung.
Ich denke, dass sogut wie jedes "erfolgreiche" Onlinerollenspiel in naher Zukunft etwas kosten wird!
Wollt ihr dann alle für immer Diablo2 spielen? (wobei BLizz ziemlich sicher die Server nach ner gewissen Zeit runterfahren wird,sobald D3 auf dem Markt ist)
Also ich denke, dass solche Kosten gerechtfertigt sind.
-Denn es sitzten ja doch immernoch Entwickler nach Release dran um neue Spielinhalte einzufügen (siehe WoW was da alles noch kommt und gekommen ist).
-Außerdem muss auch noch der Serverunterhalt gedeckt werden was bei MMORPGs
ziemlich teuer sein dürfte.
-"Werbung" rechne ich jetzt auch mal dazu ... schließlich will man nicht immer nur die selben Leute aufn Server sehen.
Und jetzt rechnte man dafür 13 Euro im Monat, dass ist doch nichts.
Überlegt mal, für 13 Euro , das sind 1-2 Stunden arbeiten ... bekommt man 30 Tage im Monat, abzüglich Serverarbeiten/Ausfälle vll noch 28 Tage die möglichkeit 24 Stunden zu zocken.Das sind 672 Stunden die man spielen KÖNNTE für 2 Stunden arbeiten.
Nennt mir ein billigeres Hobby.
Neue Spiele muss man sich ja dann auch nicht kaufen
So des wars von meiner Seite...
Wie seht ihr die Sache?
Mit Freundlichen Grüßen
Domi