• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebühren bei Onlinespielen...

clown[O.o] schrieb:
hab da iwo mal den schlauen spruch gelesen:
"Wenn du dir ein Haus kaufst, würdest du dafür zusätzlich Miete bezahln?"

Wenn du dir ein Haus kaufst, wartet und erweitert es dann die Baufirma auch jahrelang kostenlos?


... einfach nur ein beschissener Vergleich von dir.
 
Sinisterstrike_FK schrieb:
Wenn du dir ein Haus kaufst, wartet und erweitert es dann die Baufirma auch jahrelang kostenlos?


... einfach nur ein beschissener Vergleich von dir.

Nicht von ihm, sondern aus einem anderem Thread zitiert. Er wusste allerdings nicht mehr von wem.
 
ich schätze dass d3 genau wie d1 und d2 und SC1 und SC2 nix kosten wird, weil es ganz einfach einen einzelspielermodus gibt, und nicht nur -wie wow- fürs MMO (der massive multiplaying online teil von MMORPG) konzipiert ist
 
hmm , zähes thema.

sicherlich hat es vorteile wenn man bezahlt.
denke mal es wird sich besser um das spiel gekümmert , falls es gut ankommt sicherlich auch neue spielinhalte etc.

doch ich würde NIE etwas monatlich für ein spiel bezahlen , das finde ich unglaublich doof.

ich spiele auch nicht 24/7 , ich zocke wenn ich bock drauf hab und pausen in unregelmäßigen abständen und unregelmäßiger länge kommen auch shconmal vor.

ich verballer sicherlich mein geld nicht monatlich an ein SPIEL , da geh ich lieber für das geld immer ab und zu badminton oder gehe einem anderen hobby nach , anstatt nur vor der kiste zu hocken.

es gibt für beides vorteile und nachteile , aber ich stehe sicherlich auf seiten "contra" monatliche gebühren !

greez , KK
 
bei Leuten wie dem Threadersteller sieht man das manche einfach noch keinerlei Ausgaben haben und bei Mama wohnen ...

Ich bin auch Student und 13 Euro sind jetzt nicht so wenig. Ich muss miete zahlen etc, da schaut man auf jeden cent (und ja ich trinke auch fast nur Leitungswasser...). Zudem sind 13*12=156 Euro im Jahr, dafür kann ich eine Woche in Urlaub fahren... oder Möbel kaufen ... oder 2 Bücher fürs Studium o_O

Auf jeden Fall sollte man sich imo nicht so einfach in die Kosten ergeben. GEZ kostet auch nur 17 Euro im Monat oder so und man bekommt dafür Fernsehen und Radio. Aber kennst du irgendwen der sich nicht gegen diese paar Euro wert? ich nicht ^^
 
Nosferatu666 schrieb:
WoW? Genug Kiddies und ähnliches.

Naja, WoW ist allgemein nicht dafür bekannt, die geistige Elite anzuziehen.
 
Also ich würde schon fürs Zocken bezahlen, wenn ABER auch die Qualität der Spiele , in dem Fall Diablo verbessert wird und ally Laggs und Bugs abgestellt werden ...:rolleyes:

Dann gerne, aber auch net so viel < 20 Euro in Monat :D
 
Es geht ja nicht darum, ob die kosten gerechtfertigt sind sondern darum, ob ich sie bezahlen will.
 
Gibt eigentlich gar nichts zu diskutieren. Einige sind nun mal nicht bereit monatlich etwas zu zahlen, den anderen ist es recht, wenn dafür daran gearbeitet wird. Man könnte vielleicht noch die verschiedenen Zahlungsmethoden auflisten, wurden schon einige genannt. Vielleicht muss man ja auch nicht von 13 euro pro Monat ausgehen, das ist schon ziemlich viel.

Naja, mein Problem wäre, dass ich gar keine Kreditkarte hab und onlineshopping in jenster Form noch gar nie in Frage kam^^

Aber wenn D3 besser wird als D2 sollte ich eh unter keinen Umständen damit nochmals anfangen. Frisst einfach zuviel Zeit...
 
diese kosten sind schön und gut und ich würde die auch bezahlen, aber was mich wirklich nervt is, dass man bei WoW ZUSÄTZLICH geld für die add ons zahlen muss. ich mein...... wo is dieser tolle support und das weiterentwickeln???????? ja... man muss bezahlen, so einfach siehts aus und das find ich wirklich müll.
diese 12-14 euro wären ok (5 wären auch noch ok für blizzard), aber dass die add ons was kosten is unter aller sau.
dazu kann man das normale game net richtig weiter zocken, ohne das add on zubesitzen.
echtes:flopp: an blizz dafür, reine geldmacherei und (SRY) VERARSCHE
 
real-spee schrieb:
diese kosten sind schön und gut und ich würde die auch bezahlen, aber was mich wirklich nervt is, dass man bei WoW ZUSÄTZLICH geld für die add ons zahlen muss. ich mein...... wo is dieser tolle support und das weiterentwickeln???????? ja... man muss bezahlen, so einfach siehts aus und das find ich wirklich müll.
diese 12-14 euro wären ok (5 wären auch noch ok für blizzard), aber dass die add ons was kosten is unter aller sau.
dazu kann man das normale game net richtig weiter zocken, ohne das add on zubesitzen.
echtes:flopp: an blizz dafür, reine geldmacherei und (SRY) VERARSCHE

Du bezahlst Geld für die Server, Anti-Cheat Programme, Gamemaster, Patches etc.

Die Add Ons sind wie weitere Spiele und wer verkauft schon neue Spiele ohne etwas zu verlangen? Verschenkt sie quasi.

Geldmacherei ja, verarsche nein. Heutzutage bekommt man nichts kostenlos.

Lg
 
Über Kosten kann man sich immer streiten, sicher, ich finde das D2 System auch ideal.

Wichtig wäre mir halt auch, das D3 kein reines MMO wird, ich hab d2 dafür zu oft im SP gezoggt und das ist imo einer der wichtigsten Punkte für mich ....

Auch denke ich, das feste Gebühren einen immer zu sehr dazu Anregen, seine "bezahl-Zeit" auch möglichst auszunutzen, also eine Art Zwang ,öglichst viel zu zoggen ......
Ansonsten wäre mir allerdings diese Vielfältigkeit am wichtigsten, die D2 bietet:

- Selffound alleine/in Party schön durchrocken
- Leveln bis der Arzt kommt wenn man will
- mal ne Viertel Stunde zwischendurch mffen wenn man Bock hat
- Traden um seine AUsrüstung zu verbessern/Charbuilds zu perfektionieren
- Chatten, Posten ( allgemein an der Com teilhaben )
- u.s.w.

Ich bin echt skeptisch, ob das ein Game nochmal so hinbekommt wie Diablo2
( und das ist mal ganz abseits von der Gebührenfrage erstmal ... )
 
@hunwulf, du hast absolut recht mit den Vorteilen von D2. Ich denke, dass wird eh nicht mehr hingekriegt, weil heutzutage einfach andere Ansprüche an Rollenspiele vorherrschen. Das beste was blizz machen könnte: Ein riesen AddOn für D2 wo alle Schwächen ausgemerzt werden, balance, neuen content usw... Warum ein neues Spiel programmieren, wenn man bereits die perfekte Vorlage zum weiterentwickeln hat?^^

Wegen Kosten in WoW, wieviele kostenpflichtige AddOns gab's denn überhaupt schon? Ich gehe jetzt mal von 2 aus, die ca 3/4 eines normalen games kosten? D.h. wenn ich jetzt würd WoW anfangen zu spielen wollen, müsst ich mir gleich alle packete auf einmal kaufen? Also, nach meiner Vermutung, macht blizz bereits Millionen an Gewinn macht durch die monatliche Gebühr, der Aufwand für Server usw. beträgt wohl nur ein Bruchteil des Gewinnes. Das Argument stimmt schon, heute gibt's nichts mehr gratis, aber es ist ja rein wirtschaftlich gesehen unlogisch, WoW könnte vielleicht noch erfolgreicher sein und mehr Gewinn bringen, wenn man es nicht gleich übertreiben würde und wohl auch hunderttausende Spieler weltweit mit horrenden Kosten vergrault hätte.

Irgendwie wandelt sich das Konzept des PC-Spiels. Wo man vor 8 Jahren bei D2 noch das Gefühl hatte, blizz will einfach ein saugeiles game rausbringen, um möglichst viele Spieler damit beglücken zu können und dabei noch Gewinn zu erzielen durch die einmale Geldeinnahme beim Spielekauf. Inzwischen scheint es eher zu einem Markt zu werden, der dem Prinzip folgt, dass man der Spielerschaft leicht immer mehr Geld aus der Tasche zocken kann. Der Preis eines Spiels beim Kauf konnte sich zum Glück über die Jahre selber regulieren, aber für monatliche Gebühren hat man gleich sehr hoch eingestiegen und dort wird's wohl auch bleiben...
 
na ja, wenn es dann einen vernünftigen support, dupeprotection etc. gibt, bin ich durchaus bereit, nen monatnlichen beitrag zu bezahlen. ist ja auch gerechtfertigt. aber echt nur, wenn sich z.b. blizz dann auch wirklich um das spiel kümmert.
 
Snoore schrieb:
na ja, wenn es dann einen vernünftigen support, dupeprotection etc. gibt, bin ich durchaus bereit, nen monatnlichen beitrag zu bezahlen. ist ja auch gerechtfertigt. aber echt nur, wenn sich z.b. blizz dann auch wirklich um das spiel kümmert.

Stimme ich voll und ganz zu, allerdings mit der Ausnahme, dass das Spiel im Single Player spielbar sein muss. Sonst wäre es ja a la WoW Zwang zu zahlen wenn man dieses Spiel spielen will. Eine SP / MP Mischung finde ich am besten.
 
ja das stimmt wohl. SP sollte auf jeden fall möglich sein. ansonsten glaub ich immer noch net daran, dass diablo3 in absehbarer zeit doch mal erscheinen wird.
aber egal, die hoffnung stirbt wie immer zuletzt :)
 
Gibt doch inzwischen drei Varianten von Onlinespielen

1) die komplett kostenlosen: sind entweder schon steinalt, oder nur schlechte, lieblose Kopien mit veralteter Grafik

2) kostenlose mit zukaufbaren Inhalten/extras
Spiele, die grafisch und inhaltlich sehr gut sein können, die aber ohne den Zusatzinhalt, für den man lohnen muss, nicht lange spielen kann weil man entweder ohne diesen Zusatzinhalt nicht weiterkommt oder von denen, die zahlen, umgenietet wird

3) Vollzahltitel
Aufgrund der soliden Einnahmen haben sie oft die besten Grafiken/Inhalte und motivieren auch lange. Jeder zahlt, und bekommt Service.


Ein Spieleentwickler bzw. der Publisher in dem Falle will natürlich so viel Geld verdienen, wie möglich, also wird er Variante 3 anstreben... bleibt die Kundschaft aus oder verflüchtigt sich schnell, steigt er auf Variante 2 um

Spiele der Variante 1 werden aussterben

Wer spielen will, wird so oder so zahlen müssen...
 
Bin ich gar nicht von überzeugt das Variante 1 ausstirbt, es gibt momentan
sicher die Tendenz zum kostenpflichtigen Zusatzinhalt ( und wenn es das elende
BOT/Goldticket bei SRO z.B. ist -.- ), doch gerade bei einfachen Sachen ( Browsergames, Flashgames etc,. ) kommt immer noch sehr viel kram nach, der sich nur über Werbung finanziert bzw. reine Promote-Effekte erzielen soll.

Was allerdings MMO's angeht, da gebe ich Dir recht, bei den kostenlosen aber bekannteren gibts immer mehr den Trend zu kostenpflichtigen Zusatzinhalten ( selbst bei einigen, großen Browsergames: Stichwort "Offiziere" bei O-game z.B ...... )
 
D3 oder nicht, also das interessiert mich zur Zeit eher wenig :D

Viel mehr interessiert mich, was mit D2 online passieren wird: es glaubt wohl niemand, dass Blizzard die Server noch 40 Jahre laufen lässt, oder?
Nur, was kommt dann? Alle Items weg, all das Abrackern "umsonst"?
Oder (ich hoffe einfach mal) die Items landen mit Chars irgendwie im Singleplayer. Weiß nicht, ob sowas möglich ist, aber wenn ja, wäre es wohl ein Riesenaufwand seitens Blizzard.
Aber bei dem Gedanken, nicht mehr online spielen zu können, blutet mein Herz schon jetzt ;(


MfG
 
ich glaub aber auch nicht dass die entwickler von wow dran gedacht hätten, dass es sich zu so einem unglaublichen goldesel entwickeln würde:
10 mio spieler * 10€/Monat = 100.000.000 $ pro monat (hundertmillionen!)
 
Zurück
Oben