• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebühren bei Onlinespielen...

@olivercinq:

So groß wäre der Aufwand imo gar net, die Möglichkeit, Online Charactere
(per Support Anfrage) in SP chars zu "wandeln" gibt es ja AFAIK bereits seit Classic.

Das könnte gut sein das Sie's so machen. Besser als bei Dungeon Siege z.B., die
"Killzone" ( so in etwa hieß die Lobby doch? ) einfach sang und klanglos abzuschalten.

Btw, am Beispiel DS (und im Vergleich zu anderen games )sieht man eigentlich erst, WIE gut der Blizzard Support eigentlich ist imo ........
 
clown[O.o] schrieb:
hab da iwo mal den schlauen spruch gelesen:
"Wenn du dir ein Haus kaufst, würdest du dafür zusätzlich Miete bezahln?"

Word!!

Die Sache ist einfach, dass man sich durch monatliches Geld abhängig macht...
Man denkt, "ich muss noch min 2 Std heute spielen, damit sich das Geld gelohnt hat"
Ist doch voll scheiße!?

Und wenn Du mich fragst 13 Euro sind übertrieben...rechne mal was Blizzard für WoW einnimmt und was sie für WoW noch ausgeben (gut, da können wir nur spekulieren, aber sicherlich nicht so viel, wie sie einnehmen)

Da fände ich so nen PrePaid Vertrag viel besser. Du bezahlst eben nur das, was du spielst und das zu einem fairen Preis. 13€ ? Never ever...

Ach, noch was, 13 Euro ist sehr relativ...auf dauer geht das bei so manchem aufs Geld...wenns nicht die Mutti finanziert :rolleyes:

mfg Kon
 
@ Hunwulf: DAS wusste ich noch gar nicht :eek:
Wenn das schon möglich ist, sieht es ja gar nicht mehr so schlimm aus :D


@ oTToToTenTanz: Dem kann ich nur zustimmen. Den zitierten Spruch´kannte ich auch schon und finde ihn wirklich passend. Auch das mit der Abhängigkeit kenn ich aus dem Bekanntenkreis: Da gab es auch zwei, die am Ende nur noch gespielt haben, weil es sich sonst "Geldverschwendung" gewesen wäre. Komplett aufhören wollten sie nich, da WoW ja "so toll" sei.
Mittlerweile spielen sie wieder ihre 4 Stunden am Tag :rolleyes:
 
nochmal auffassen das blizz abzockt:

das ist pure lüge und propaganda, zum beispiel ein serverwechsel für charaktere kostet lediglich ca. 5 euro und wenn man bedenkt was für ein aufwand dahingersteckt ist das gerechtfertigt.

dafür braucht es mindestens einen server und einen techniker.
 
greenelve schrieb:
nochmal auffassen das blizz abzockt:

das ist pure lüge und propaganda, zum beispiel ein serverwechsel für charaktere kostet lediglich ca. 5 euro und wenn man bedenkt was für ein aufwand dahingersteckt ist das gerechtfertigt.

dafür braucht es mindestens einen server und einen techniker.

dann zahlste 15€ weniger als jeder andere Spieler... denn so ein Serverwechsel eines Chars kostet immernoch sage und schreibe 20€

Um aufs eigentliche Thema zu kommen... Monatliche Gebühren hin oder her... Gibt für beide Seiten pro's und contra's...

Für ein gutes Spiel wäre ich durchaus bereit Geld zusätzlich zu bezahlen... wenn sich der Preis in Grenzen hält... Jedes Hobby kostet Geld... Allerdings sind die fast 30 € die man für 2 Monate zahlt in WoW doch ziemlich hoch angesiedelt... Vorallem wenn man bedenkt dass sich das über die Zeit hochrechnet... Ich spiele D2 seid ca 8 Jahren... 8 *6 *30 = 1440 € <<--- das wäre in etwa der Betrag den ich hingelegt hätte wenn ich 8 Jahre lang WoW gezockt hätte bzw den ich hinlegen würde wenn ich 8 Jahre WoW zocken würde... Und da scheinen mir die 13€ dann doch etwas hoch...

Dass zukünftig Spiele monatliche Gebühren oder Gebührenpflichtige Adds aufweisen werden steht außer Frage... Interessanter ist es allerdings wie lang sich das hält... Denn ich denke da werden sehr viele Gamer abspringen und vlt werden dann wieder andere Sachen interessanter als der PC

Greetz
 
Da ich Gelegenheitszocker bin, würde es sich für mich überhaupt nicht lohnen monatliche Gebühren zu zahlen. Bei DII spiel ich eigentlich auch nur im B-Net, weil ich da auch mal Chance hab an sowas tolles wie das IK-Set ranzukommen. :clown:
Daher würde ich mir auch kein Spiel zulegen, bei welchem zwangsweise Extra-Gebühren anfallen (besonders wenn's dann auch noch so recht hoch ist). Denn dann würde ich wahrscheinlich viel mehr Zeit mit spielen verbringen und viel mehr Ärger mit meiner Freundin haben :fight:
 
real-spee schrieb:
diese kosten sind schön und gut und ich würde die auch bezahlen, aber was mich wirklich nervt is, dass man bei WoW ZUSÄTZLICH geld für die add ons zahlen muss. ich mein...... wo is dieser tolle support und das weiterentwickeln???????? ja... man muss bezahlen, so einfach siehts aus und das find ich wirklich müll.
diese 12-14 euro wären ok (5 wären auch noch ok für blizzard), aber dass die add ons was kosten is unter aller sau.
dazu kann man das normale game net richtig weiter zocken, ohne das add on zubesitzen.
echtes:flopp: an blizz dafür, reine geldmacherei und (SRY) VERARSCHE


Schon klar das das nen ziemlicher Müll ist?

WoW fährt viel Geld rein Geld das die Programmierer als Lohn brauchen oder sollen die etwa umsonst arbeiten? Selbiges gilt für Putzfrau bis Management.
Dafür kriegst auch regelmäßige Patchs und so Sachen welche rein garnichts kosten
Server Farmen wollen bezahlt werden.
Zudem finanziert WoW Projekte wie Starcraft 2 oder Diablo3(wenn es den kommt).
Da Blizzard atm keinen anderes aktuelles Produkt hat wo Geld abwirft.
Add Ons kostenlos? Hallo? würdest du etwa deine harte programmier Arbeit verschenken? Also ich tät das nicht.

Wichtig ist auch noch ''Wenn du nicht zahlen willst dann zock es nicht''

MfG

Kongo
 
die haben vorher selber mal gesagt, dass die ihre welten ständig erweitern und dass dafür diese monatlichen gebüren aufkommen. was mich eig nur daran aufregt is, dass die sozusagen gelogen haben, denn das erweitern (add ons) kostet was und das haben sie vorher net gesagt. ich würde das einfach verlangen von blizzard die add ons kostenlos zu machen. (das argument mit der putzfrau zieht nicht, da es nicht vergleichbar ist)

wie ich beim letzten mal schon gesagt habe, man kann ohne add on WoW nicht mehr spieln, ausser private server. das find ich schade.

ps. soviel dazu, ich habe (hatte) freunde, die sich ihr leben dank WoW versaut haben, deswegen hab ich da so eine meinung zu.
ps2(kein copyright^^). ich weiß, daran sind die selber schuld... man kann computer auch ausmachen
 
jau, den spruch hatte ich mal in meiner sig, jedoch verdiene ich nun auch Geld. D.h falls d3 kostenpflichtig wird, werde ich mir es trotzdem zulegen ;)

tja, so schnell ändern sich meinungen :D
 
Was wird den interessanter?

Konsolen springen ja jetzt auch auf den Internetzug auf...

Nun aber zu den Gelegenheitszockern.
Ein System indem du pro gespielter Zeit zahlst, wäre nicht schlecht.
Doch kann man sagen, dass die moantlichen Fixkosten sozusagen eine Flatrate für die Vielspieler ist.

Zu dem Thema mit den Addons...bitte erst informieren und dann posten.

Blizz hat nach Release 3 große Raidinstanzen extra eingefügt und das komplette PvP System etc ... gesponsort durch die monat. Kosten.

Und das Addon jetzt hat ja 10 neue LvLs und etliche Raidinstanzen/PvP Systeme auf einen Schlag dazu gebracht.
-Des würd ich mir auch Vergüten lassen.

Nun aber ein neuer Denkanstoss...glaubt ihr wirklich das BliZZ mit Bsp WoW die Gelegenheitspieler anziehen wollte/will ?

achja ich wohn noch bei Mami aber arbeiten tu ich auch seit 3 Jahren ;)

Und das für manche 13 Euro zu viel sind kann ich nicht ganz glauben.
Die kann man überall einsparen und schließlich ist Pc-zocken ja ein Hobby oder?
 
Es soll Leute geben, die von 13 Euro mal locker fast ne Woche leben ;)
Also so einfach sind die dann manchmal auch nicht ein zu sparen.
Klar, im Vergelich zu andren Hobbies ist WoW wahrscheinlich noch unglaublich günstig, aber es war halt lange so, dass man ein Spiel kaufte und dann keine Kosten mehr hatte.
Die Zeit ist wohl so langsam leider vorbei.
 
Leute die von 13 Euro in der Woche leben werden aber auch keinen PC haben und dazu noch Flatrate ;)

Was mich mal interessieren würde wäre, ob die Chinesen genauso hohe monatliche Spielkosten haben.
 
Ja und? Weisst du, mit welchen Stundensatz solche Leute m Kundendienst abgerechnet werden?
Wenns nichts kosten würde, wäre jeder 3 Spiler jeden zweiten auf einem anderen Server. Einfach nur mal so zum Spass, schauen wie es odrt aussieht.

Da ist ein Kostenfacktor von 20 Euronen durchaus im Bereich der normalen Kosten anzusetzen.

Ich muss auch mal sagen, alleine anhand der Aussagen hier zum Thema bezahlen ist in den meisten Fällen ersichtlich, wer selber Geld verdient und wer nicht.
Ist heutzutage halt so: Wer ein Online-Spiel zocken will, zahlt halt für eine DIENSTLEISTUNG, die ihm zur Verfügung gestellt wird.
Zum Beispiel mit dem Haus und der Miete: Wer in SEINEM Haus ANDERE Leute wohnen lässt, wird dies wohl kaum umsonst machen.

Wer nichts zahlen will, ausser das Spiel: Nunja, da gibt es einige gute Spiele, die man dann halt nicht Online spielen kann. Könnte da ja noch mehr zu schreiben, aber ist halt so: Wers versteht, versteht es halt, der Rest fängt an zu flamen.
 
Ashcroft schrieb:
Ja und? Weisst du, mit welchen Stundensatz solche Leute m Kundendienst abgerechnet werden?
Wenns nichts kosten würde, wäre jeder 3 Spiler jeden zweiten auf einem anderen Server. Einfach nur mal so zum Spass, schauen wie es odrt aussieht.

Da ist ein Kostenfacktor von 20 Euronen durchaus im Bereich der normalen Kosten anzusetzen.

Ich muss auch mal sagen, alleine anhand der Aussagen hier zum Thema bezahlen ist in den meisten Fällen ersichtlich, wer selber Geld verdient und wer nicht.
Ist heutzutage halt so: Wer ein Online-Spiel zocken will, zahlt halt für eine DIENSTLEISTUNG, die ihm zur Verfügung gestellt wird.
Zum Beispiel mit dem Haus und der Miete: Wer in SEINEM Haus ANDERE Leute wohnen lässt, wird dies wohl kaum umsonst machen.

Wer nichts zahlen will, ausser das Spiel: Nunja, da gibt es einige gute Spiele, die man dann halt nicht Online spielen kann. Könnte da ja noch mehr zu schreiben, aber ist halt so: Wers versteht, versteht es halt, der Rest fängt an zu flamen.

Die Sauerei ist doch bloß, dass es doppelt ist... Man zahlt für das Spiel und noch die monatlichen Gebühren...

Greetz

nya2
 
moin moin,

bin dafür das Blizzard add on macht und gut ist,

siehe Praxis bei Guildwars, :flame:

die lösung wie bei Hellgate ging ja in die hose,

wer zahlt darf zocken und wenn man hc playd mit bezahl acc und aus irgend ein

grund nicht zockt ist der char wesch, also miese lösung,

genau das gleiche mit der sofortigen schubladen einstufung das man nicht

bezahlen und bezahler erkennen kann,

ist sowas von Arsch,

es gibt Menschen die monatlich nicht das auf bringen können,

um immer dabei zu sein, wenn man WOW ansieht und bedenkt wenn man mal

pausiert egal wie lange ist der anschluss schlicht weg an raidgruppen

gleiche sieht man Daoc, 1 mal nicht bezahlt acc zu und arschkarte,

momentan ist das Mythos game, das einzigste game was vieles verbindet

spass fun und viele kleine details aus anderen games,

klar würde ich das add on zahlen oder auch das sogenannte D3 wenns wirklich

kommen würde,

schon aus Nostalgie, doch monatlich zahlen ist nicht drinne,

ich zock so oft es geht , und das seit D1 ,

wenn man mal bedenkt es kamm imma mal ein Neues Game raus und viele

hörten hier auf ,:cry:

doch irgendwie kammen immer welsche aus Nostalgie hier her zurück:angel:

und viele schätzen auch das einfach einloggen und zocken Prinzip,

klar gehts nun seit monaten mies zu in den channels :fight: dauer spamms

doch man kann imma in ruhe auf Item suche gehn oder auch nur so mal

blödsinn machen:clown: zb in Games gehn und items verschenken Leute helfen etc pp

auch das Prinzip eines Mega Stores wäre nicht so Prickelnt,

da alle die Knete haben dann sich so ein Monkey holen ( siehe Silkroad )

etc pp,

bin dafür das Blizzard echt ein ADD on auf markt bringen und einfach aml

abwarten, genau so bin dafür das wirklcih ganz konsiquent der Ladder resettet

wird, damit immer der fun da ist es auch mal zu schaffen :D

gruss Mampfer
 
dheiler schrieb:
Also ich denke, dass solche Kosten gerechtfertigt sind.

Wohl wahr wohl aber aber dann können die User auch erwarten, dass das Spiel auch frei von Bots, Cheats etc. ist und das ist das große Problem - Die Blizzard-Jungs tun nicht ihr bestes!!!

Was ich alles schon von Freunden gehört hab, die WoW zocken! :rolleyes:

Es wurde schon genannt aber ich muss es wiederholen:
Man bezahlt schon für das Spiel und dann noch dafür zahlen damit man spielen kann? nö nö

Geld stinkt eh
 
Stell dir mal ein Diablo2 ohne Spambots, Lags und Dupes vor...jede 5 Monate vll noch ein neuer Akt?!
Würdest du dafür monatlich zahlen?
Ich schon den es würde den Spielspaß wieder erheblich erhöhen.

Und nochmal für alle...man zalht nicht für das Spiel doppelt.
Man zahlt für die Software einmal und danach für die Dienstleistung seites von Blizz.
Holt euch doch WoW und spielt dann auf einen privaten Server.Glaube nicht, dass das einen langfristig fesselt.
 
Was man nicht vergessen darf...

Blizz hat die Kalkulation unter Garantie nicht gemacht um eine reine Kostendeckung zu erzielen.

Auch in den monatlichen Gebühren ist ein Gewinn enthalten.
Also redet es bitte nicht schön, dass alles finanziert werden muss und dass Blizz ja auch Kosten hat. Es hört sich hier so an, als wenn Blizz da in "Schutz" genommen wird und die "nur" ihre Kosten decken wollen.

Aber... An Blizz stelle würde ich es genauso machen. :D

Wenn mich das Spiel packt und das Preis/Leistungsverhältnis stimmt.. Joa. Könnte schon sein, dass ich mich dazu hinreissen lasse.

Wenn es aber wieder im Stiel von WOW ist, indem man mehr Zeit investieren muss als man hat um dieses Spiel zu spielen... nö.. kein Bock drauf.

Ich hasse Spiele, für die man schon fast n Lehrgang braucht..

An Blizz stelle würde ich erstmal monatliche Kosten erheben und schauen, wie es sich im Vergleich zu WOW entwickelt. (WOW Einnahmeeinbußen... Unterentwicklung bei D3 oder Boom bei beiden...)

Macht Euch bitte keine Hoffnungen, dass D3 kostenlos sein wird. Blizz wäre schön blöd es auch da nicht zu versuchen. Zumal ja fast alle D2 und WOW Zocker auf D3 warten. Es wäre also kein guter Geschäftssinn, das Spiel kostenfrei zu halten.

Sen
 
Jo Sign Sen...
denke mal der Multiplayer wird kostenpflichtig.
Evtl gibts ja noch nen SP der kostenlos ist, aber irgendwann will eh jeder MP testen.

Aber WoW ist die Boterei minimal und Dupen kann man gar ned ;)
 
Es wurden sicher schon viele Argumente pro und kontra die eingangs gestellte These genannt. Ich muss ehrlicherweise zugeben, dass ich maximal die ersten ein, zwei Seiten gelesen habe. Aber letztendlich gibt es wohl bloß drei Positionen: ich will keinesfalls zahlen, ist mir egal und ich würde durchaus etwas dafür zahlen.

Ich gehöre zur Fraktion "ich kaufe ein Spiel und will dann nicht noch mehr zahlen". Doch fangen wir von vorne an..

dheiler schrieb:
Hallo liebe D2 Com,

Erstmal wollt ich mich kurz vorstellen, weil mich ja eh noch keiner kennt.
Hallo und herzlich willkommen, wenige Neulinge stellen sich so brav und ordentlich vor.
[...]
ABER: Es taucht immer wieder der Satz auf "Wenn es was monatlich kostet, spiel ich es nicht"!.

Der Trend geht nämlich genau in diese Richtung.

Ich denke, dass sogut wie jedes "erfolgreiche" Onlinerollenspiel in naher Zukunft etwas kosten wird!
Und schon habe ich etwas gefunden, um darauf zu antworten:
ob dieser Trend auch auf Diablo zutrifft, muss erst gekärt werden. Diablo als Marke gibt es seit 1990 - ohne zusätzliche Gebühren. Bisher war es kein MMORPG, sondern ein Spiel mit der Möglichkeit, es als Singleplayer oder über das Internet (sowohl privat als auch auf offiziellen Servern von Blizzard) zu spielen.
MMORPGs benötigen Pflegeaufwand, um die Kunden bei der Stange zu halten. Wobei sich die Katze hier in den Schwanz beisst: wird entschieden, dass die Spieler dauerhaft als Kunden behalten werden sollen, muss dafür etwas getan werden. Wird etwas dafür getan, entstehen Kosten, die über die Kunden gedeckt werden müssen. Erst die Entscheidung, Kunden nicht als Dauerabonnenten, die kontinuierlich "verpflegt" werden müssen, zu sehen, befreit vom Zwang zu Gebühren - so wie es bei DII der Fall ist: die Käufer erhalten ein Spiel, das über das Battlenet gespielt werden kann und haben sonst keine Ansprüche. Jeder patch, der nicht nur bugs beseitigt, sondern neuen Inhalt mit bringt, ist als Werbemaßnahme für zukünftige Spiele zu sehen, als Kundenbindung.
Ich will kein MMORPG.

Wollt ihr dann alle für immer Diablo2 spielen? (wobei BLizz ziemlich sicher die Server nach ner gewissen Zeit runterfahren wird,sobald D3 auf dem Markt ist)

Lieber dheiler,

wie du eingangs so nett gesagt hast, bist du 17 Jahre alt. Diablo gibt es seit 1990. Auch online. Mit kostenloser Nutzung des Battlenet. Immer noch :eek: .
Und DII gibt es seit 2001.
Ich korrigiere: seit 2000 Es gibt genug Spieler, die seit release DII spielen. Warum sollten sie ausgerechnet dann abspringen, wenn etwas neues, teureres auf den Markt kommt? Neue Spiele mit atemberaubender Grafik (die Spiele von Blizzard haben bisher nie besonders im Grafikbereich Weltruhm erlangt :rolleyes: ), mit unglaublicher Physikengine, mit witzigen Spieleideen, mit was weiß ich noch alles gab es seitdem zuhauf. Trotzdem spielen genug Spieler DII; weil es ein gutes Spiel ist (ohne andauernde Verbesserungen), weil es prinzipiell nicht dazu zwingt, sich mit realem Geld Spielerfolg zu verschaffen, weil es kostenlos ist.
Ja, zumindest ich werde DII weiterhin spielen.

Also ich denke, dass solche Kosten gerechtfertigt sind.

-Denn es sitzten ja doch immernoch Entwickler nach Release dran um neue Spielinhalte einzufügen (siehe WoW was da alles noch kommt und gekommen ist).Ich will nicht dauernd was Neues, ich will etwas Vertrautes+Gutes.

-Außerdem muss auch noch der Serverunterhalt gedeckt werden was bei MMORPGs ziemlich teuer sein dürfte.Wie erwähnt, das kostenlose Battlenet gab's schon vor 2004 (release von WoW).
-"Werbung" rechne ich jetzt auch mal dazu ... schließlich will man nicht immer nur die selben Leute aufn Server sehen.
Für Diablo und DII gibt es keine aktuelle Werbung. Wozu auch? Beim einem gleichen Geschäftsmodell für DIII würde das auch gar nicht notwendig sein...
Und jetzt rechnte man dafür 13 Euro im Monat, dass ist doch nichts.Bei einem Anschaffungspreis von ~ 50 € ergibt das für ein Jahr 206 €. Drei Jahre, 518 €. Wäre DII tatsächlich so gut wie DII, wären das über die bisherigen Jahre gerechnet... über 1000€. "Das ist doch nichts."
Überlegt mal, für 13 Euro , das sind 1-2 Stunden arbeiten ... bekommt man 30 Tage im Monat, abzüglich Serverarbeiten/Ausfälle vll noch 28 Tage die möglichkeit 24 Stunden zu zocken.Das sind 672 Stunden die man spielen KÖNNTE für 2 Stunden arbeiten.Bei 13,- €/Monat zahlt man 78,- € für ein halbes Jahr, wohlgemerkt ohne Anschaffungspreis. Das bedeutet rein theoretisch ein Stundenpreis von ~ 2 Cent/Stunde. Okay, wäre günstig... Aber da keiner 24/7 zockt, gehen wir mal von lockeren 3 Stunden pro Tag aus. Jeden Tag. Sind wir bei ~ 14 Cent/Stunde, wohlgemerkt Serverausfälle für Wartungsarbeiten etc. nicht miteingerechnet. Hört sich jetzt zwar immer noch günstig an, aber überlegt mal: man sollte soviel spielen, sonst wird das Verhältnis schlechter. Habe ich zwei Wochen kein Internet, drei Wochen keine Lust, eine Woche keine Zeit (es soll sowas wie echtes Leben geben), schmeiße ich Geld zum Fenster hinaus. Ich muss also spielen. Für das gleiche Geld könnte ich... überlegt's euch selber.
Nennt mir ein billigeres Hobby.Radfahren. Fußballspielen. Malen. Geschichten schreiben. Joggen. Mit den Legosteinchen / Playmobilmännchen / Plastiksch..figuren vom kleinen Bruder Stop-and-go Filmchen drehen, selber nachvertonen und sich dabei köstlich amüsieren. Mittagschläfchen around the clock. DII spielen.

Neue Spiele muss man sich ja dann auch nicht kaufen ;)
Wer glaubt ernsthaft, dass WoW Spieler seit release keine weiteren Spiele gekauft haben? Welcher DII Spieler "musste" neue Spiele kaufen (abgesehen von LoD, und selbst da werden die Classicspieler widersprechen).

So des wars von meiner Seite...
Wie seht ihr die Sache?

Mit Freundlichen Grüßen
Domi
Und jetzt kommt das Argument, das es für mich undenkbar macht, für ein Computerspiel zusätzliche Gebühren zu zahlen:
ich spiele Singleplayer. Ein Computerspiel, das nur über Internet spielbar ist, kommt für mich nicht in Frage. Selbst die Möglichkeit, ein Computerspiel mit Multiplayerpart nur über ein firmeneigenes Servernetz zu spielen, beäuge ich sehr skeptisch (keine private LAN Party möglich?). Ein MMORPG, das mich dazu zwingt, regelmäßig zu spielen (nicht aus kommerzioneller Sicht, sondern weil ich sonst den Anschluss verliere), kann für mich nicht ernsthaft entspannend sein.
Natürlich begrüße ich die Möglichkeit, im Battlenet zu spielen. So, wie es derzeit möglich ist (okay, möglich sein sollte: ohne Cheater, ohne Lags aufgrund Cheater, ohne Bugs, die von Cheatern ausgenutzt werden).
Doch mir kann niemand ernsthaft erklären, warum ich für die mir angenehme Spielart Gebühren zahlen soll. Außer dass sich halt irgend jemand darüber freuen würde, von mir Geld zu erhalten.
 
Zurück
Oben