• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gebühren bei Onlinespielen...

Abiel schrieb:
Ich kenne mich zwar voll nicht aus, aber das klingt eh unmöglich. So etwas würde doch so schnell böswillig ausgenutzt werden -.- Dann verkaufen paar Typen etwas, als den neusten bugfix und bauen heimlich noch ihre neue dupemethode ein. Die Firma merkt das natürlich nicht sofort und dann wird die neue Technik gehütet wie ein Geheimnis, dass man dann auch nie mehr herausfinden könnte, wo denn der Fehler drin liegt...

Natürlich könnten Leute die Möglichkeit Fehler einzubaun haben aber das ganze wird durch die Comm ja reguliert alle veränderungen werden dukomentiert und von jedem Kontrolliert. Und sach mir was ist sicherer Windows oder Linux? Wozu kommen öfter updates?
 
Also zu allen die meinen 13€ wären zuviel im Monat: Natürlich will das Unternehmen damit weiterhin Geld einfahren und wer will ihnen das verübeln. Es wird immer WoW aufgeführt und argumentiert wieviele Spieler es gibt und und und... Es stimmt dass sich da einiges an Geld anhäuft und die sicher einen Überschuss produzieren aber hat jemand mal daran gedacht dass Server für 8-10 Millionen Leute evtl. mehr kosten als nur ein paar Euro? Auch wenn soviele niemals gleichzeitig on sein werden so muss doch eine Infrastruktur erschaffen und verwaltet werden, dann kommt auch noch die Wartung dazu die bei solchen Dimensionen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dazu kann ich es mir durchaus vorstellen dass einige Anschaffungen dafür notwendig sind die man am besten nicht in den Kaufpreis einfließen lässt.

Einige von euch scheinen echt nicht zu wissen was sie wollen. Hier rumjammern wie kacke das Bnet läuft aber gleichzeitig entsetzt aufspringen wenn mal jemand von bezahlen spricht. Diese monatlichen Kosten sind in Ordnung wenn dafür der Service stimmt und das traue ich Blizzard zu. Sollte ein D3 Geld kosten werde ich mir anschauen wie der Spielstil ist und ob das Diablo-Feeling erhalten bleibt. Sollte dann der Rest stimmen lasse ich mich gerne überzeugen dafür monatlich zu bezahlen. Das Problem von vielen hier ist dass sie bei monatlichen Bezahlen immer gleich an WoW denken und das ist nunmal kein Vergleich zu Diablo. Ich glaube einfach dass diejenigen noch nie ein kostenpflichtiges MMO gespielt haben und von daher keine Ahnung haben welche Vorteile das auch mit sich bringen kann.

Von diesen halbfertigen Lösungen halte ich nichts. Wenn ihr meint dieses Normal-User und Premium-User Modell würde in einem Blizz-Game auftauchen dann bin ich doch eher skeptisch. Dieses Prinzip halte ich für den größten Mist da es mir als Premiumspieler auch Nachteile bringen kann wenn ich nur "normale" User in meinem Freundeskreis habe. Das sind einfach Mittel von Firmen die nicht wissen was sie wollen und keine klaren Leitsätze haben, entweder ich bring nen Spiel mit monatlichen Kosten raus oder lasse es, aber ich mache nicht so ein Mittelding...

Das musste mal raus, greetz :D
 
eddz schrieb:
Also zu allen die meinen 13€ wären zuviel im Monat: Natürlich will das Unternehmen damit weiterhin Geld einfahren und wer will ihnen das verübeln. Es wird immer WoW aufgeführt und argumentiert wieviele Spieler es gibt und und und... Es stimmt dass sich da einiges an Geld anhäuft und die sicher einen Überschuss produzieren aber hat jemand mal daran gedacht dass Server für 8-10 Millionen Leute evtl. mehr kosten als nur ein paar Euro? Auch wenn soviele niemals gleichzeitig on sein werden so muss doch eine Infrastruktur erschaffen und verwaltet werden, dann kommt auch noch die Wartung dazu die bei solchen Dimensionen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nimmt. Dazu kann ich es mir durchaus vorstellen dass einige Anschaffungen dafür notwendig sind die man am besten nicht in den Kaufpreis einfließen lässt.

Einige von euch scheinen echt nicht zu wissen was sie wollen. Hier rumjammern wie kacke das Bnet läuft aber gleichzeitig entsetzt aufspringen wenn mal jemand von bezahlen spricht. Diese monatlichen Kosten sind in Ordnung wenn dafür der Service stimmt und das traue ich Blizzard zu. Sollte ein D3 Geld kosten werde ich mir anschauen wie der Spielstil ist und ob das Diablo-Feeling erhalten bleibt. Sollte dann der Rest stimmen lasse ich mich gerne überzeugen dafür monatlich zu bezahlen. Das Problem von vielen hier ist dass sie bei monatlichen Bezahlen immer gleich an WoW denken und das ist nunmal kein Vergleich zu Diablo. Ich glaube einfach dass diejenigen noch nie ein kostenpflichtiges MMO gespielt haben und von daher keine Ahnung haben welche Vorteile das auch mit sich bringen kann.

Von diesen halbfertigen Lösungen halte ich nichts. Wenn ihr meint dieses Normal-User und Premium-User Modell würde in einem Blizz-Game auftauchen dann bin ich doch eher skeptisch. Dieses Prinzip halte ich für den größten Mist da es mir als Premiumspieler auch Nachteile bringen kann wenn ich nur "normale" User in meinem Freundeskreis habe. Das sind einfach Mittel von Firmen die nicht wissen was sie wollen und keine klaren Leitsätze haben, entweder ich bring nen Spiel mit monatlichen Kosten raus oder lasse es, aber ich mache nicht so ein Mittelding...

Das musste mal raus, greetz :D

Ich glaube dir nicht das das alles so viel kostet da es wie gesagt Spiele gibt die sich mit scheinbar sehr kleinen Beträgen durchschlagen.
Du kannst das gerne mal durchrechnen aber ich bin mir sicher das Blizz Gewinnspanne sehr sehr viel größer ist als sie zum Finazieren weiterer Spiele sein muss.
 
Ja, und?
Wo ist das Problem?
Die 13 Euro sind für den Service den man bekommt anscheinend ein angemessener Preis, sonst würde sie ja keiner zahlen ;)
Meinetwegen kann Blizzard pro 13€ auch gerne 12,96 Gewinn machen, solange es Leute gibt, die das zahlen ist doch alles in Ordnung...
Blizzard is ne Firma, nicht die Wohlfahrt.
Da muss so viel gewinn wie möglich gemacht werden.
 
Eine Geld Diskussion ist hier eh recht sinnfrei.
Ihr wisst ja nicht einmal ob/wie viel Blizzard von den Einnahmen an Steuern abdrücken muss.
Was alles bezahlt werden muss. Und wie viel sie wirklich am Ende raus kriegen.

Nur ist mir das eigentlich auch egal, da es nun einmal Luxus ist.
Es kostet genau so viel wie 2-3 Fahrten auf dem Rummel. Oder 1 mal Kino (ohne Poppkorn ?)
Und auch da wird sich jetzt nicht auf einmal aufgeregt das es absolut nicht gerechtfertigt wäre.
Sondern entweder ist einen dieser Luxus das auch wert. Oder man lässt es einfach bleiben.

Und auch ihr werdet euer Geld irgendwo „verschwenden“. Wo jemand anderes denkt. Omg, wie kann man nur für so einen schei* Geld ausgeben.
Und das macht ihr: Weil euch das dass wert ist.
 
ex mooni schrieb:
Eine Geld Diskussion ist hier eh recht sinnfrei.
Ihr wisst ja nicht einmal ob/wie viel Blizzard von den Einnahmen an Steuern abdrücken muss.
Was alles bezahlt werden muss. Und wie viel sie wirklich am Ende raus kriegen.

Nur ist mir das eigentlich auch egal, da es nun einmal Luxus ist.
Es kostet genau so viel wie 2-3 Fahrten auf dem Rummel. Oder 1 mal Kino (ohne Poppkorn ?)
Und auch da wird sich jetzt nicht auf einmal aufgeregt das es absolut nicht gerechtfertigt wäre.
Sondern entweder ist einen dieser Luxus das auch wert. Oder man lässt es einfach bleiben.

Und auch ihr werdet euer Geld irgendwo „verschwenden“. Wo jemand anderes denkt. Omg, wie kann man nur für so einen schei* Geld ausgeben.
Und das macht ihr: Weil euch das dass wert ist.

:top:

Danke.. :)

Genau, dass ist der Punkt. Entweder man leistet sich den Luxus/das Hobby oder nicht..
 
es wird auch immer das paradebeispiel wow hervorgekramt. dieses spiel ist vom erfolg her mit keinem anderen bezahlonlinespiel zu vergleichen. der kundenkreis liegt da im siebenstelligen bereich. das ist einzigartig. andere games gelten als erfolgreich wenn sich 200k oder 300k zahlende spieler finden. es ist nicht grundsätzlich so, dass da immer das dicke geld damit zu verdienen ist. ea hat z.b schon mal ein game mit noch 70 k aktiven spielern dicht gemacht weil es wohl nicht mehr rentabel war.
alles hat seinen preis auch wenn das nicht immer gesehen wird.

und ja. es macht echt keinen sinn da festgefahrene überzeugungen aufweichen zu wollen. der eine ist bereit zu zahlen der andere eben nicht. und ganz wichtig - es muss ja niemand!!!
 
Ok sehts wie ihr wollte.

Die Welt ist wegen genau solchen Leute die sagen: "na und dann lass sie doch ist nicht mein kram" so beschissen.
Die Leute wollen einfach nichts versuchen zu ändern ...
 
HorstSchlemmer schrieb:
Ja, und?
Wo ist das Problem?
Die 13 Euro sind für den Service den man bekommt anscheinend ein angemessener Preis, sonst würde sie ja keiner zahlen ;)
Meinetwegen kann Blizzard pro 13€ auch gerne 12,96 Gewinn machen, solange es Leute gibt, die das zahlen ist doch alles in Ordnung...
Blizzard is ne Firma, nicht die Wohlfahrt.
Da muss so viel gewinn wie möglich gemacht werden.

Zigaretten sind wohl auch in einem angemessenem Preis, sonst würde keiner Rauchen, kann ich auch argumentieren. WoW ist eine Sucht, ich gehe sogar weiter und bezeichne es als eine Krankheit. Leute opfern soviel Zeit und leben für eine Fantasywelt, in der sie das sein können, was sie in dieser Welt nicht sein können. Ich will weder das Spiel noch die monatlichen Gebühren hier kritisieren, sondern die Gesellschaft in der wir leben; vorallem die Generation an Jugendlichen und Kindern die auch als Computergeneration bezeichnet wird. Natürlich fallen da nicht alle rein, also es gibt sicherlich viele, die ihr reales Leben weit im Vordergrund sehen, aber sehr viele versinken in dieser Traumwelt und leiden unter Realitätsverlust. Aber ich schweife ab ....
Wie gesagt ich will hier niemanden kritisieren und wenn die Leute meinen, ihnen ist es wert 13 Euro monatlich zu zahlen, dann ist das in Ordnung, aber ich halte nunmal nicht viel davon. Aber wer weiß, vielleicht ändere ich meine Meinung, wenn ich Diablo3 sehe ... :rolleyes:
Mein Problem ist eigentlich wie oben genannt, das Blizzard sich zu nutze macht, dass die heutige Generation abhängig von Multimedia ist und mit Argumenten wie Serverwartung etc. ihre Kosten rechtfertigt. Es gab schon mehrere Threads, ob das mit den Kosten gerechtfertig sei und die Meinungen gehen natürlich auseinander.
Wenn ich ehrlich bin, denke ich auch das ein mögliches Diablo3 monatlich was kosten wird, da Blizzard nicht dumm ist und sicherlich weiß, dass ihnen sonst eine Menge Geld durch die Lappen geht.
Ich spiele WoW nur aus dem Grund nicht da es was kostet und daher habe ich mich nie dafür interessiert.
Und zu dem Premierebeitrag : Das doch Bullshit! Europäischer Fußball ist wohl das Populärste was ich mir vorstellen kann und es ist wenigstens real und nur weil ich Premiere habe, heißt das sicherlich nicht, dass ich selber kein Fußball spiele. Außerdem sind das wohl auch zwei ganz verschiedene Dinge. Profifußball und selber Kicken ist sicherlich nicht das Gleiche. Ich schaue mir gerne Profifußball an, habe zwar kein Premiere, aber ich würde mir echt lieber Premiere holen, als monatliche Gebühren für ein PC-Spiel zu zahlen.
Mein Fazit : Momentan bin ich sicherlich total gegen monatliche Gebühren, aber ich kann es gut verstehen, dass es manchen es wert ist monatlich zu zahlen, um eine bessere Leistung und vielleicht auch mehr und längeren "Spielspaß" zu haben, was ich finde auch in den "50 Euro" für das Spiel enthalten sein könnte. Mir persönlich ist es das nicht wert und daher sträube ich mich halt gegen Gebühren, egal ob es wenig oder viel Geld ist und ob ich es mir leisten kann.
 
xXMerlinXx schrieb:
Ok sehts wie ihr wollte.

Die Welt ist wegen genau solchen Leute die sagen: "na und dann lass sie doch ist nicht mein kram" so beschissen.
Die Leute wollen einfach nichts versuchen zu ändern ...

sehr populistisch formuliert, aber eben leider nicht realistisch. softwarefirmen sind ganz normale betriebe die auf gewinnerzielen ausgerichtet sind und sein müssen. da müssen gehälter bezahlt werden damit familien was zu beissen haben. unzählige spieleschmieden sind schon pleite gegangen. das tut man nicht wenn man im geld schwimmt. das geschäft ist hart.

blizzard nimmt eine absolute sonderstellung ein mit wow. ein erfolg der in der form sicher nicht absehbar war. die werden kaum ihr konzept ändern nur weil man damit gut verdienen kann.
 
Zurück
Oben