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Gedanken zu 1.07 und die Entwertung von Items

Ein geradebiegen der Stats muss sowieso sein. Sie können mit dem Addon nicht einfach so die Werte erhöhen und so weitermachen, wie bisher. Man erreicht ja jetzt schon Critchancen, die sehr nah an 100% sind, wie soll es da im Addon ausschauen?

Und ich hoffe, dass sie dann auch die Drops etwas anpassen. Man wird einfach zu extrem mit Items bombadiert. Weniger Quantität, mehr Qualität wäre was feines. Der Begriff "Rare" ist ja mittlerweile schon sehr ironisch...
 
blablabla, Ich bin FenixBlack!!!

Nerfs in 1.1!

Keine Sorge, zu einem Powercreep wird es nicht kommen. Crafting musste stärker gemacht werden und legendaries mussten angepasst werden. In 1.1 wird garantiert an den Affixen gedreht und da geht es crit/critdmg an den Kragen.

Mit dem Addon kommt es vielleicht zu einem Reset, wobei ich starke Zweifel habe, dass Blizzard 4 Auktionshäuser parallel laufen lassen wird. Ich vermute eher eine Änderung dahingehen, dass blaue und gelbe Items die einzigen tradebaren sein werden und diese durch enchancing vom Spieler trotzdem noch einigermaßen ausgewürfelt werden, bevor er sie anlegt.

Besides, mich als selffound Spieler haben diese Änderungen ohnehin nie negativ beeinflusst. Diese 6 CC - Legendaries kriege ich eh nie zu Gesicht, und mit 1.0.7 kann ich endlich mal entscheiden ob ich das Geld in Gems oder in Crafting stecke. Ich bin mir also sehr sicher, dass es niemals Änderungen auf Kosten des selffoundlers geben wird. :top: Blizzard.

Ein geradebiegen der Stats muss sowieso sein. Sie können mit dem Addon nicht einfach so die Werte erhöhen und so weitermachen, wie bisher. Man erreicht ja jetzt schon Critchancen, die sehr nah an 100% sind, wie soll es da im Addon ausschauen?

Das schlimmste an sog. Krit-Builds ist, dass sie ihren "chance to proc" flair verloren haben. Es war sicherlich so gedacht, dass man sagt " + krit bringt mir zwar nicht den höchsten Schaden, aber es bringt mir cyclone-procs, etc. ". Aber da man mit Krit stacking auch den meisten Schaden macht, gibt man nichts mehr auf um diese ganzen Procs zu erhalten. Es wäre volkommen OK, einer Klasse 10 Runen zu geben, die von Krits proccen, aber so ein Build müsste auf Grund der Procs stark sein und nicht auf Grund der gelben Zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du weißt aber schon, dass dein 1.1 Nerf Post, den du da ausgegraben hast, 8 Monate alt ist^^
Mittlerweile wird sich deren Meinung wohl auch stark geändert haben. Ich denke nicht, dass sie vor dem Addon noch großartig was an den stats balancen werden. Höchstens der angekündigte Thorns Buff wird kommen, aber das wars auch schon.
 
Ich glaube nicht, dass sich groß was an der Situation ändern wird. Mit dem addon werden einfach 2-4x so hohe Werte auf den items drauf sein und dafür so Sachen wie Crit-Chance und Ias schlechter wirken. Ihr düft nicht vergessen, dass sie auf die Tour schon seit Jahren bei WoW fahren.

In diesem Sinne: Let's double it ... and then double it again.
Gohr
 
du weißt aber schon, dass dein 1.1 Nerf Post, den du da ausgegraben hast, 8 Monate alt ist^^
Mittlerweile wird sich deren Meinung wohl auch stark geändert haben. Ich denke nicht, dass sie vor dem Addon noch großartig was an den stats balancen werden. Höchstens der angekündigte Thorns Buff wird kommen, aber das wars auch schon.

Es zeigt ja nur, dass sie wissen was Sache ist. Und hätte die Community nach dem attackspeed nerf nicht komplett auf "Versager-Nerdrage" geschaltet, wäre Diablo 3 vermutlich schon um einiges weiter. Aber nope, so muss Blizzard vor jedem Nerf Angst haben und muss sich auf nichtmainstream-nerfs konzentrieren.
 
langsam machtd as spiel keinen sinn mehr.
man kann die besten sachen nicht mehr finden sondern craften .... gehts den noch ?

War doch in D2 genauso....fette crafts (amu/ringe/guertel/gloves/boots) waren das Bestmoegliche....


Selbst wenn das Gold-Auktionshaus morgen für einen Monat dicht macht, tangiert mich das höchsten perir.

Da ist mir fast schlecht geworden, aber nach der gefuehlt trillionsten (keine Ahnung, ob das Wort existiert) Rechtschreibreform scheint es tatsaechlich richtig geschrieben zu sein ..Ich dachte mir nur, wenn jemand schon diese Phrase verwendet, dann sollte die richtige Rechtschreibung benutzt werden. Aber, scheint ja zu stimmen....:hy::hy::hy::hy:;););)

Ansonsten kann ich Dir nur zustimmen :top: Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob resets ueberhaupt rechtlich moeglich sind, da es das $$$$$$$$$$-AH gibt...und die Amis klagen gerne auch nur 3 Mark "fuffzich" ein!!! Evlt. aehnlich wie bei D2 in NL und L unterteilen

Gruss
DrP
 
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jetzt ists so.. ich farme essenzen.. drück auf ein knopf.. krieg ein amu hingeschmissen und entweder ists der jackpot oder fürn mülleimer da ich ein besseres besitze.. das ist wie lotto spielen

Äh ja.....und wo genau ist jetzt der große Unterschied zum Amu finden / farmen :confused:
 
ich finde ein amu, kosten 0
ich crafte ein amu, kosten 200k
 
Für die 200k bekommst du aber ein sicheres Amulett, mit sicheren 6 affixen und sicherem hohen Mainstat
Man muss sich das ganze Vorstellen, als ob man in einem Kasino sitzt. Du hast unterschiedliche Spieltische mit unterschiedlichen Einsätzen und unterschiedlichen Gewinnchancen.

Dazu kommt, dass Zeit und Gold equivalente Einsätze sind. Und was wirklich entscheidend ist, ist nicht wie gering die Chancen sind, sondern was das jeweilige Maximum ist.
 
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Im Endeffekt muss doch jeder selber wissen, ab wann er sein Optimum erreicht hat. Wie nahe muss ein Item am Perfekten liegen, damit man damit zufrieden ist und sich einem anderen Slot widmet?
Mit dem Craften kommt man schnell auf gute Items die sagen wir mal 80% am Optimum liegen. Wenn einen das aber nicht reicht kann man im AH Gold ausgeben oder eben weitercraften und dort sein Gold investieren. Perfekte Rare-Items wird es in D3 sowieso nicht geben. Für Gelegenheitsspieler ist Craften damit eine Prima Möglichkeit sich schnell zu verbessern. Perfektionisten werden weiterhin gezwungen sein viel Gold in die Ausrüstung zu investieren.
Wie bei allen Patches werden Items entwertet, dadurch dass neue, bessere verfügbar werden. Es ist der Sinn des Spiels, dass sich die Itemspirale weiter dreht!
 
Ich freue mich schon aufs Add-On wenn die ganzen Rockzors dann Threads aufmachen wie "Boah mein 10 Milliarden Barb ist nichts mehr wert!!" :D
 
Ich freue mich schon aufs Add-On wenn die ganzen Rockzors dann Threads aufmachen wie "Boah mein 10 Milliarden Barb ist nichts mehr wert!!" :D

Vor allem bin ich dann auf die Argumentationskette gespannt, die Begründen will, das Blizzard die Änderungen nur vorgenommen hat um "mehr Geld mit dem AH zu verdienen"

Wenn die Items billiger werden sinkt ja auch Blizzards Anteil.
Hat von den Verschwörungstheoretikern allerdings noch niemand bemerkt!

Blizzard ist sowieso ganz schön blöde die Crafts Accountgebunden zu machen. Das ist ja wirschaftlich total am System vorbei!
 
Wenn die Items billiger werden sinkt ja auch Blizzards Anteil.
Hat von den Verschwörungstheoretikern allerdings noch niemand bemerkt!

Blizzard ist sowieso ganz schön blöde die Crafts Accountgebunden zu machen. Das ist ja wirschaftlich total am System vorbei!

Blizzards RMAH Gewinn sinkt bei Items erst, wenn insgesamt weniger im RMAH gehandelt werden.
Ob die für 2,50€ rausgehn oder 250€, Blizzard kassiert 1€ pro Item.

Zu letzerem: Ja, aus dieser Perspektive ist es "blöd" von Blizzard, da auf den Craftslots dadurch weniger Items im RMAH gehandelt werden.
 
Blizzards RMAH Gewinn sinkt bei Items erst, wenn insgesamt weniger im RMAH gehandelt werden.
Ob die für 2,50€ rausgehn oder 250€, Blizzard kassiert 1€ pro Item.

Also genau dann, wenn "wieder zahllose Spieler vergrault werden", ja?^^
Ich dachte immer, dass auch etwas verkauft werden muss. Und mal ehrlich, wer kauft denn Items, wenn man ja anscheinend alles beim Craften umsonst erhält?

Da siehste mal, wie wenig Ahnung ich vom AH habe. :ugly:
 
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Blizzards RMAH Gewinn sinkt bei Items erst, wenn insgesamt weniger im RMAH gehandelt werden.
Ob die für 2,50€ rausgehn oder 250€, Blizzard kassiert 1€ pro Item.

Vegiss die 15% (bzw 30%) nicht, die sich Blizzard und Paypal aufteilen.
 
Blizzards RMAH Gewinn sinkt bei Items erst, wenn insgesamt weniger im RMAH gehandelt werden.
Ob die für 2,50€ rausgehn oder 250€, Blizzard kassiert 1€ pro Item.

Zu letzerem: Ja, aus dieser Perspektive ist es "blöd" von Blizzard, da auf den Craftslots dadurch weniger Items im RMAH gehandelt werden.

Billigere Items -> Gold wird im Verhältnis mehr wert
Crafting -> Gold wird im Verhältnis mehr Wert.

Blizzard kassiert wenn Gold verkauft wird 30% statt 15%. Blizzard ist also daran interessiert möglichst viel Gold zu verkaufen!

gg no re


Ach ja und Bots farmen tendendiell Gold -> Botfarming muss attraktiv bleiben damit Blizzard den Bottern alle 3-6 Monate ne neue Lizenz verkaufen kann ;) .
 
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Wie schnell wir wieder bei Verschwörungstheorien gelandet sind. Das Schöne an Verschwörungstheorien ist ja, dass sie zunächst einmal nur Theorien sind.

Blizzard verdient an jeder abgeschlossenen Auktion im $-Auktionshaus das gleiche und noch einmal einen prozentualen Anteil bei der Überweisung zu Paypal.
Wenn jemand Gold für €uronen verkauft, verdient Blizzard da genauso dran. Folglich verdienen sie auch indirekt, je mehr im Gold-Auktionshaus gehandelt wird.

Dann kommt dazu, dass sie accountgebunden Items einführen und zuletzt sogar in einem Interview verlauten lassen, dass ihnen eigentlich zu viel gehandelt wird. Widerspricht ja dem Bild von Geldgeiern, das man ihnen gibt.

Ich bin der Meinung, Blizzard überlegt sich gar nicht wie sie die Cashcow am besten melken können, sondern viel eher bieten sie Plattformen, auf denen die Spieler so spielen können, wie die Spieler das wollen und halten selbst einfach nur die Hand auf nach dem vielen Geld das da reingespühlt wird.
Ich stell mir vor, dass Blizzardmitarbeiter in ihrer Firmenzentrale sich die Bilanz anschauen und nur die Köpfe schütteln, was für ein unglaublich großer gar nicht mehr enden wollender Geldregen bei ihnen eingeht.
 
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