• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gedanken zu 1.07 und die Entwertung von Items

Genau das ist der punkt, ich hab keine motivation mehr weiter zu spielen. Gratz, du hast es erfasst. Die motivation habe ich schon lange nicht mehr, die letzten 4 monate hab ich vielleicht 20 (davon 8 gestern) stunden gespielt.
Joa. *schulterzuck* Das passiert.

Ich wünsch dir dann noch viel Spaß abseits von Diablo3 :hy:
 
Kommt ja bald sc2 HOTS, da kann ich dann weiternerden :D.
 
Und welches problem hast du jetzt damit gelöst? Dann hast du einfach einen anderen standard von dem du ausgehst, das problem bleibt weiterhin bestehen. Dann ist halt 3% crit auf nem mempo der trashmempo der nichts wert ist, anstatt der mempo jetzt ohne crit. Beide sind nichts oder nur sehr wenig wert und jeder kann ihn sich im AH für ein butterbrot kaufen oder man findet ihn selbst, begehrenswert ist er dann schon lange nicht mehr weil ihn dann jeder hat und er keine verbesserung mehr ist. Wie begehrenswert ein item ist hängt von seiner seltenheit hab, wenn ein item nicht mehr selten ist (weil du es in feste affixe zwängst) dann ist es auch wertlos. Das einzige was du dadurch bewirkst ist, dass du viel engere grenzen steckst (was sehr nachteilhaft ist) das grundsätzliche problem dass nur items die besonders selten sind etwas wert sind löst du damit nämlich nicht. Weiterhin sind dann ALLE anderen helme absolut nutzlos (man könnte sie ja gleich aus dem spiel entfernen), darum hat sich ja die diskussion gedreht... Es sind einfach gewisse rares/sets/legendarys komplett nutzlos geworden. Im endeffekt hast du dir es jetzt sogar selbst anhand von deinem beispiel veranschaulicht...

ich lese nur blablabla von dir. Das Mempo was ich gepostet habe, wäre dann ein highend Item, was so selten droppen würde, wie früher eine WF. Man könnte es ja sogar so machen, dass da ALLE 3 Mainstats drauf sind, dann steigert man die Nachfrage nochmal gewaltig und das Angebot ist sehr begrenzt. Dieses Mempo wäre dann ein Prestige Objekt. Die wenigsten würden damit rumlaufen. Genauso wie früher eine WF. Aber genauso wie früher würde man auch in D3 dann die "Eagle" oder "Buri" haben, also die Substitute zu den Highend-Items.
Das war doch damals das coole. Jeder ist mit unterschiedlichen Uniques rumgelaufen, je nachdem was man sich leisten konnte. Und wenn ein goldener Hydrabogen gedroppt ist, dann war der immer geil. In D3 läuft jeder, der nen Mempo will, mit einem rum. Die Armen ohne crit, die Reichen mit crit, aber Mempo haben sie alle. Und wenn einem ein Legendary dropt, dann ist das nicht anders, als wenn ein Rare dropt. Es kann crap sein, oder es kann gut sein. Es fehlen die sicheren guten, aber extremst seltenen Items.

Es muss sowohl Items geben, die für ALLE gut sind, als auch Items, die nur für bestimmte Builds gut sind. Durch die Mainstats gibt es in D3 aber nicht die Items, die für alle gut sind.
 
D.h. du willst die dropraten für mempos massiv senken dafür fixere affixe?
 
Wenn du einen neuen Char anfängst, dann ist dieser nackt und trägt in der Hand ein rostiges Stück Altmetall. Das nächste Item, das dir dropt, wird eine Verbesserung dastellen. ;)

Es wurden mit Patch1.07 neue Schmiedepläne eingeführt. Wurde geändert, welche Werte gedropte Items rollen können?

imho ja. finde die quelle gerade nicht, aber meine zumindest, hier irgendwo gelesen zu haben, dass die maxstats auf schultern etc angehoben wurden
 
So wie ich das sehe, gehts einigen wohl einfach darum, sich vom ganzen Rest der Spieler abzuheben um sagen zu können "hey schaut her, ich bin der beste, ich hab das beste vom besten und ihr seid alles nur statisten".

hint: in d2 gab es auch nur "das beste". wenn du ne 3soc 30 frw tiara hattest, hattest du eben eine. natürlich konntest du deinen elitären status dann noch erhöhen, indem eine mit perfekten def-werten nimmst. oh ne warte, die hatte ja dann jeder dieser elite-zocker, also lieber eine mit 2 Def-Punkten vor Max. ... :irre:
 
Es wurden mit Patch1.07 neue Schmiedepläne eingeführt. Wurde geändert, welche Werte gedropte Items rollen können?
Gemeint war "geändert" im Sinne von "verschlechtert", im Sinne von "können gedropte Item nicht mehr so gut rollen, wie zu vor?" In Sokrates Post sah es so aus.

imho ja. finde die quelle gerade nicht, aber meine zumindest, hier irgendwo gelesen zu haben, dass die maxstats auf schultern etc angehoben wurden
Wenn die möglichen Obergrenzen sogar noch angehoben wurden, dann kann man sogar noch bessere Items als zuvor finden. Mit anderen Worten: Sokrates schrieb völligen Bullshit.
 
So wie ich das sehe, gehts einigen wohl einfach darum, sich vom ganzen Rest der Spieler abzuheben um sagen zu können "hey schaut her, ich bin der beste, ich hab das beste vom besten und ihr seid alles nur statisten".

hint: in d2 gab es auch nur "das beste". wenn du ne 3soc 30 frw tiara hattest, hattest du eben eine. natürlich konntest du deinen elitären status dann noch erhöhen, indem eine mit perfekten def-werten nimmst. oh ne warte, die hatte ja dann jeder dieser elite-zocker, also lieber eine mit 2 Def-Punkten vor Max. ... :irre:



Jo genau wenn sich ein spieler mit gutem equi verbessern will dann NUR weil er damit angeben will, und wenn sich ein gelegenheitsspieler verbessern will dann NUR aus liebe zum spiel...

Gemeint war "geändert" im Sinne von "verschlechtert", im Sinne von "können gedropte Item nicht mehr so gut rollen, wie zu vor?" In Sokrates Post sah es so aus.


Wenn die möglichen Obergrenzen sogar noch angehoben wurden, dann kann man sogar noch bessere Items als zuvor finden. Mit anderen Worten: Sokrates schrieb völligen Bullshit.

Kann es sein dass du da gerade was verwechselst? Die items droppen nach wie vor mit den gleichen affixen, ich habe nie etwas anderes behauptet, wtf?
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. du willst die dropraten für mempos massiv senken dafür fixere affixe?

ja. Ich habe lieber häufig schlechte, ab und an mittelmäßige, selten gute und extremst selten ganz gute Legendaries, aber eben alles als unterschiedliche Items.
Ich hasse es in D3 bei jedem Top Legendary die Chance zu haben, etwas gutes oder kompletten Crap zu bekommen.
Besonders die Waffen sind hierbei übelst betroffen. Wie deren dps skaliert ist abnormal. Man kann ein EF finden und es hat 6xx dps und dann findet man das nächste und das hat 1100 dps.
Das sind keine Legendaries, das sind Rares mit Lichtsäule.
 
Jo genau wenn sich ein spieler mit gutem equi verbessern will dann NUR weil er damit angeben will, und wenn sich ein gelegenheitsspieler verbessern will dann NUR aus liebe zum spiel...
Wie oben schon gefragt:
--> Was wirst du jetzt machen?
--> Was willst du erreichen?


Kann es sein dass du da gerade was verwechselst? Die items droppen nach wie vor mit den gleichen affixen, ich habe nie etwas anderes behauptet, wtf?
Du schriebst
Wo bekomme ich durch zeug aufheben eine verbesserung, das problem habe ich doch gerade genau erklärt, durch item aufheben bekommt man keine verbesserungen mehr. Schon schwer einfache zusammenhänge zu verstehen.
und zuvor
Ich werde keine amulette mehr aufheben weil es verschwendete zeit ist.

Dann verschwende deine Zeit nicht. Herzlichen Glückwunsch du hast perfekt ausgerüstete Chars, du hast das Maximum des Möglichen erreicht. War das was du erreichen wolltest? Hat es Spaß gemacht bis dahin? Hat es sich gelohnt?
Was willst du jetzt machen?
 
Ich glaube du hast nicht ganz verstanden worums in dem thread ging...
Ich versuchs mal ganz anschaulich zu erklären dass du es nicht wieder falsch verstehst.

Nehmen wir an ein spieler hat 3 stunden am tag zeit und lust d3 zu spielen, dann will er die zeit ja effizient zum farmen nutzen. Wenn der spieler jetzt aber jedes rare aufhebt und identifiziert dann verliert er farmzeit, zeit in der er gegenstände finden könnte die ihn verbessern bzw. die er traden kann. Wenn der spieler also effizient sein möchte dann hebt er keine gegenstände auf die mit sehr geringer wahrscheinlichkeit etwas wert sein können sondern lässt sie liegen und macht dafür ein weiteres champpack das ihm die möglichkeit gibt gegenstände zu droppen die von wert sind also z.b. lvl63 waffen oder set gegenstände oder eben auch nur eine weitere essenz und gold mit der er einen gegenstand craften kann.

Anstatt jetzt 5 amulette aufzuheben und zu identifizieren könnte er ein weiteres champpack machen etc.

Hoffe du verstehst das ganze jetzt.

Du kannst natürlich auch jeden blauen oder sogar weißen gegenstand aufheben und zum händler bringen, aber das wäre nicht sonderlich effizient. Soweit klar?

Um dir noch ein weiteres beispiel zu geben : Ich habe z.b. zigtausende amulette aufgehoben und identifiziert von denen nicht EINES auch nur ansatzweise so gut war wie mein altes das ich mir im AH gekauft habe, und selbst das stinkt gegen mein momentanes ab. Ein amulett dass ich mir in 50 craftingversuchen (nach versuch 5) gecraftet habe.
Ich bin da aber kein einzelfall, viele leute in meiner flist haben sich direkt am ersten tag mit ein paar craftingversuchen verbessert, teilweise mit amus die vorher nichtmal für 2mrd im AH zu haben waren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal abseits von dem ständigen Hin und Her hier, stimm das was Ikarix gesagt hat. In D2 hast du dich gefreut wenn mal wieder Shako oder Wirbelnder Kristall da stand, weil du gewusst hast, dass du einen festen Wert gefunden hast. Wenn du dann noch großes Glück hattest waren die paar unwichtigen Stats wie 5 Def mehr oder weniger auch noch dabei und du hattest einen extremen Wertgewinn. Letztendlich war aber wichtig: Die stats waren fast vollkommen nebensächlich. In D3 krieg ich schon Magenschmerzen, wenn ich wieder mal eine EF oder nen Vile Ward sehe, weil ich befürchten muss, dass es nur wieder Schwefel gibt.

Die Demonic Essences sind der bisher einzige kleine Schritt in die richtige Richtung, da diese die gewohnten Mini-Belohnungen bieten, da sie einen festen Wert darstellen (vgl. PA/PR früher). Ist zwar bisschen schade, dass sie nicht tradebar sind, aber bei der hohen droprate muss das wohl so sein.

on topic: Die Mid-Lvl items werden wahrscheinlich für die craftbaren slots massiv an Wert verlieren, die High-Lvl Sachen bleiben im Aufwärtstrend. Eventuell stagniert die Goldinflation eine Weile, aber das Problem bei den BoA Crafts ist, dass bald schon viele aufhören werden, da die Chance auf bessere Crafts natürlich immer geringer wird --> kein goldsink mehr und daher auch wieder Inflation.

edit: Zu den Mini-Belohnungen noch etwas: Was mich übelst an D3 stört, sind die völlig nutzlosen Magic und White items. Wenn ich mir überleg' wie ich mir einen Ast über eine Cruel Klinge mit 2 Sockeln gefreut habe ... (Auch wenn die Chance verschwindend gering war). Jetzt ist Blau und Weiß einfach nur noch Schrott.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist jegliche Lust am spielen vergangen (spiele nur Hc und habe auch viel gespielt ) , Ich hab mit den ersten 50 crafts alle Amulette meiner Chars mit teilweise irrwitzigen Verbesserungen ausgetauscht.
Wo ist denn der Spass hin mal ein Items zu finden das sich auch verkaufen lässt ? oder seinen dps mal um 2k zu steigern , aber alles muss gleich in die Superlative schiessen bei Blizzard. Kein Maß kein Ziel. Die craftbaren Items sind einfach total op, und entwerten diese Slots im Ah immens wenn nicht sogar total.

Aber es ist wie es ist, das Geheule der Leute die es nicht schaffen mp10 zu farmen war immens, dies ist weiterer Schritt dahingehend das Game zu vereinfachen und Ihm damit den Reiz zu nehmen.

Mp10 for all !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Kann ja nicht sein dass ich nur mp1 schaffe-.- Was sollte der Witz, ich hab ja schliesslich schon 50 Stunden gespielt und 2 threads im Forum gelesen, endlich mal eine sinnvolle Erweiterung. Ich persönlich danke Blizzard sehr dafür mir total den Spielspass genommen zu haben , danke , danke danke
 
Wo habt ihr denn die Plaene her????????


from Bashira

Handschuhe,Amus,Schultern,Armschienen und alles was sich mit dem neuen Patch craften läßt ist nun entwertet und wird liegen gelassen.
Das aufsammeln reduziert sich nur noch auf 1h Waffen,Ringe,eventuell mal eine legendären Gürtel,Schuhe,Kopfschutz und die begehrten Essenzen. Und das war es?

ich bin alles nur nicht Highend ausgestattet.

@Bashira

Wenn Du echt self-found spielst (und kein Student oder kiddie, der/das 8 h+ taeglich spielen kann/will :rolleyes:), dann verstehe ich Dein Problem nicht!

In ca. 5-6 gespielten Stunden seit patch noch keine (neue) Vorlage etc. gefunden, aber das Ding hier....




verdammte Hacke...ich habe tatsaechlich ein (alle) rare item (s) auf MPL1 aufgehoben!!! :flame::flame::flame:


Habe zwar keinen dex char, aber selbst fuer meine str/int chars ist das Ding eine Verbesserung...nebenbei...im AH stehen vergleichbare gloves fuer min. 50 mio!

Self-found owns!!! (probably not in brawls :clown::clown::hy:)

Gruss
DrP
 
ich mache mir allmählich sorgen. nach jeder neuerung wird das 'ende' diablo 3's postuliert! hört mal auf damit! ich will das noch lange spielen. weil es mir spass macht! wenn ihr dauernd mit verve behauptet, diablo 3 sei endgültig tot, dann hören die euch noch. und blizzard so: ey, die sagen, diablo 3 sei tot! was? echt? na dann...server down! und ich so: ey, ey, ey...halt, neeeee! und soltan kulle so: we all agree that the endtimes are upon us. und ich so: klappe zu, kulle!
 
Was hat denn der selffound spieler gefunden? Er hat es gecraftet, gefunden hat er es nicht. Da kann man sich auch selbst in die tasche lügen und gleich im AH einkaufen. Das ist nur eine andere methode an besseres gear zu kommen, FINDEN tut man es nicht.

Verzeih mir bitte, mit "selffound" meinte ich natürlich die Spieler, die das AH nicht benutzen. Dass Du das noch differenzierst und wörtlich nimmst konnte ich nicht ahnen.
 
ich mache mir allmählich sorgen. nach jeder neuerung wird das 'ende' diablo 3's postuliert! hört mal auf damit! ich will das noch lange spielen. weil es mir spass macht! wenn ihr dauernd mit verve behauptet, diablo 3 sei endgültig tot, dann hören die euch noch. und blizzard so: ey, die sagen, diablo 3 sei tot! was? echt? na dann...server down! und ich so: ey, ey, ey...halt, neeeee! und soltan kulle so: we all agree that the endtimes are upon us. und ich so: klappe zu, kulle!

Was irgendwelche Krakeeler in der Com sagen ist denen in der Hinsicht wohl egal. Spielerzahlen lügen nicht.
Die sehen doch genau, wieviele Leute Dia zocken, oder nicht.
Die Menschen kommen ohne Untergangszenarios scheins nicht aus, war schon immer so.

Mir macht Diablo nach wie vor Spaß, ich hebe jedes Rare auf und hoffe immer noch auf das Glück beim Roll, ansonsten wirds halt Material zum Craften oder geht für Gold an den Händler. Oder ins Ah, wenn es verkaufbar ist, selbst wenn es nur 10k sind. Da ich kein Echtgeld in Diablo stecke (ausser beim Kauf des Spiels...^^) sind 10k schonmal besser als nix. ;)
Ob das die effizienteste Methode ist, juckt mich dabei nicht im Mindesten.
Klar, gerade die Deutschen sind optimierungssüchtig, aber beim Daddeln mach ich mir den Stress nicht, das hab ich schon genug beim Job.

Und ja, das ist "nur" der Weg, wie es für mich am besten funktioniert. Jeder kann da seine Prioritäten anders legen und das ist auch gut so. Und wer sich in seinem Weg jetzt beschnitten oder benachteiligt sieht hat immer noch die Freiheit was anderes zu spielen, so what?

It's just a game.

Wer kein Bock auf Dia mehr hat kann sich mal Path of Exile reinziehen...

Und was weiße Items angeht:
Ich hoffe mit einem zukünftigen Patch, oder einer Erweiterung kommt das Feature, das wir schon aus Diablo2 kennen: Weiße Items bei Charsi verzaubern lassen können.

Da wäre auch noch viel Potential drin.

Gecraftet hab ich schon. Elf Str-Handschuhe, aber leider keine dabei, die meine jetzigen toppen obwohl die nicht mal Trifecta sind. Man darf sich da auch nicht nur auf den Screendamage verlassen. Ein Str Amu, aber das war auch Müll. Zu den Luckern, die nach 5 Crafts schon was geiles haben gehöre ich also nicht, nach nur 12 Crafts hat das aber wohl wenig empirische Aussagekraft...^^

Alles in allem finde ich den Patch ganz gut und bin mal gespannt, in welche Richtung sich das weiterentwickelt, vor allem in Hinblick auf eine mögliche Erweiterung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben