ich mache mir allmählich sorgen. nach jeder neuerung wird das 'ende' diablo 3's postuliert! hört mal auf damit! ich will das noch lange spielen. weil es mir spass macht! wenn ihr dauernd mit verve behauptet, diablo 3 sei endgültig tot, dann hören die euch noch. und blizzard so: ey, die sagen, diablo 3 sei tot! was? echt? na dann...server down! und ich so: ey, ey, ey...halt, neeeee! und soltan kulle so: we all agree that the endtimes are upon us. und ich so: klappe zu, kulle!
Was irgendwelche Krakeeler in der Com sagen ist denen in der Hinsicht wohl egal. Spielerzahlen lügen nicht.
Die sehen doch genau, wieviele Leute Dia zocken, oder nicht.
Die Menschen kommen ohne Untergangszenarios scheins nicht aus, war schon immer so.
Mir macht Diablo nach wie vor Spaß, ich hebe jedes Rare auf und hoffe immer noch auf das Glück beim Roll, ansonsten wirds halt Material zum Craften oder geht für Gold an den Händler. Oder ins Ah, wenn es verkaufbar ist, selbst wenn es nur 10k sind. Da ich kein Echtgeld in Diablo stecke (ausser beim Kauf des Spiels...^^) sind 10k schonmal besser als nix.
Ob das die effizienteste Methode ist, juckt mich dabei nicht im Mindesten.
Klar, gerade die Deutschen sind optimierungssüchtig, aber beim Daddeln mach ich mir den Stress nicht, das hab ich schon genug beim Job.
Und ja, das ist "nur" der Weg, wie es für mich am besten funktioniert. Jeder kann da seine Prioritäten anders legen und das ist auch gut so. Und wer sich in seinem Weg jetzt beschnitten oder benachteiligt sieht hat immer noch die Freiheit was anderes zu spielen, so what?
It's just a game.
Wer kein Bock auf Dia mehr hat kann sich mal Path of Exile reinziehen...
Und was weiße Items angeht:
Ich hoffe mit einem zukünftigen Patch, oder einer Erweiterung kommt das Feature, das wir schon aus Diablo2 kennen: Weiße Items bei Charsi verzaubern lassen können.
Da wäre auch noch viel Potential drin.
Gecraftet hab ich schon. Elf Str-Handschuhe, aber leider keine dabei, die meine jetzigen toppen obwohl die nicht mal Trifecta sind. Man darf sich da auch nicht nur auf den Screendamage verlassen. Ein Str Amu, aber das war auch Müll. Zu den Luckern, die nach 5 Crafts schon was geiles haben gehöre ich also nicht, nach nur 12 Crafts hat das aber wohl wenig empirische Aussagekraft...^^
Alles in allem finde ich den Patch ganz gut und bin mal gespannt, in welche Richtung sich das weiterentwickelt, vor allem in Hinblick auf eine mögliche Erweiterung...