• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gefällt mir - Knopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Horseback

Well-known member
Ex-Staffmember
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
67
Es geht um den "Like-Button"

Über Sinn und Unsinn lässt sich streiten, aber: Ich würde es besser finden, wenn man dem Knopf ein eigenes Aussehen geben (so wie die Schaltfläche zum zitieren) und ihn dann auch neben die anderen Buttons setzen würde :)

Den "Button" sollte man imho noch neben dem Edit oder dem Melde Button platzieren, da finden es nämlich die meisten eh nicht :ugly:

Und für den Permalink am besten auch n Symbol oder wenigstens Großschreibung verwenden.

ich finde auch, dass die am besten unten zu Zitat und Edit kommen sollten, am besten im gleichen Design

Sehr nette Innovation, erspart uns viele +1 *hust*
Aber ne mal im Ernst, dass der "Link"-Like nicht mitten in den Post gehört sondern viel eher in die von den Vorpostern erwähnte Zone, dürfte recht offensichtlich sein.

&

der Like-Counter am Threadanfang scheint mir ein wenig unausgereift zu sein, weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund.... meeeeh...

Auf jeden Fall schonmal ein :like: für diese Funktion, würde als Button ehrlichgesagt einfach das :top: - Symbol nehmen, passt ja ganz gut ins Konzept.

der Like-Counter am Threadanfang scheint mir ein wenig unausgereift zu sein, weiße Schrift auf hellgrauem Hintergrund.... meeeeh...

Mir scheinen deine Augen unausgereift zu sein:ugly:
Bei mir ist das Dunkelgrau/Schwarz auf Weiß, was irgendwie dem Standard entspricht.

Nun lasst uns einmal bitte etwas Zeit. ^^
Die Funktion ist erst einmal da und nun schauen wir einmal, wie wir das ganze schön ins Forum integrieren können. Das bei Standardscripten das Design nicht gleich perfekt passt ist doch normal. ^^

Ob es einen Button gibt und wie wir das ganze dann am Ende hübsscher machen kann ich aber noch nicht sagen. Das werden die tage zeigen. :)

Destitute

dazu möchte ich noch etwas sagen: der like-button ist teil eines plugins, das für die googleoptimierung herangezogen wird, daher auch die links mit dem threadtitel und so. dieses plugin ist nicht von ingame geschrieben und daher sieht das jetzt erstmal so aus wie es aussieht.
ob und wie wir das nach unseren wünschen anpassen können, werden wir in den nächsten taen sehen :)

Links mit dem Threadtitel mögen zur Googleoptimierung sehr nützlich sein, aber das mit dem "Like" verstehe ich in dem Zusammenhang nicht.

Ich meine mich zu erinnern, dass es über einen "like"-Button oder ähnliche Funktionen noch vor ~2 Monaten eine Diskussion gab, das allerdings eher nicht so toll bei den Usern angekommen ist.

das ist in dem plugin einfach mit dabei, eigentlich hat das nichts miteinander zu tun.

und die like-buttons sind eigentlich äquivalent zu den oft geforderten "danke" buttons :) was man hier nicht wollte, waren bewertungen, positiv wie negativ. danke-buttons wurden hier des öfteren als wunsch angemerkt.

Können wir die dann auch gleich in "Danke" umbenennen? Ich finde die zunehmenden Anglizismen, bzw. die Amerikanisierung in unserer Gesellschaft nämlich wirklich zum kotzen.

Schaun wir mal. Würde mir auch besser gefallen.

Können wir die dann auch gleich in "Danke" umbenennen? Ich finde die zunehmenden Anglizismen, bzw. die Amerikanisierung in unserer Gesellschaft nämlich wirklich zum kotzen.

Zwischen einem "Like"(=Mag ich) und einem "Danke"(=Thanks) besteht mMn aber ein großer Unterschied.
Sollte nicht erst einmal grundsätzlich darüber diskutiert werden, welche der zwei Funktionen der Button überhaupt übernehmen sollte? :clown:

Ich möchte meine eigenen Beiträge 'liken' können.

:ugly:

like :ugly:

jetzt noch einen like counter und wir haben noch was zum angeben :ugly:

ne mal im ernst, ich finds nicht schlecht. und um die finale umsetzung mach ich mir bei euch egt auch keine sorgen ;) :top:

Dazu fällt mir irgendwie erstmal Schillers Glocke in Deutsch ein. Alleine schon dein Post, Horseback, Ex-Staffmember, Diablo, ingame, Forum, ... Sprache lebt, get over it.

Zum like Button ( :ugly: ), mir relativ egal. Muss man ja nicht benutzen. Kann sinnvoll sein wenn die Leute anfangen hilfreichen Kram hochzuvoten, kann unsinnig sein wenns als "Ersatzpostcounter" benutzt wird. Wird man wohl abwarten müssen.

moin, moin

möglicherweise könnte man diesen like-button ja zumindest in den tradeforen deaktivieren; mir erschliesst sich dort jedenfalls spontan der sinn nicht ganz...

e: ich sehe grade: gibt es diesen "permalink" über jeden post schon lange? und zu was ist der gut?

Zuletzt bearbeitet:
Dazu fällt mir irgendwie erstmal Schillers Glocke in Deutsch ein. Alleine schon dein Post, Horseback, Ex-Staffmember, Diablo, ingame, Forum, ... Sprache lebt, get over it.

Jo, ich weiß.

Anglizismen kann man eben nicht vermeiden, dank der Globalisierung. Ich finde aber die übermäßigen Anglizismen scheiße. Wenn Leute sagen "Meine Mum hat gefragt..", "Mein Bro hat gesagt..", "Das hat mich voll geflasht...".... :rolleyes:

Oder ganz schlimm wenn du mit jemandem chattest (wieder ein Anglizismus der sich dank fehlendem, gebrauchsfähigem deutschem Ersatz durchsetzen konnte): "Bist home?", "Gehst fun?", "Kommste mit, Döner?" :ugly:³

Aber alles was du ansprichst, ist nicht mein Verdienst: Das der Ex-Staffmember-Schriftzug in englisch ist, dafür kann ich nichts, genauso für "ingame". Meinen Namen hab ich mir ausgesucht, aber das war noch zu einem Zeitpunkt, als ich die Anglizismen noch nicht als so störend empfunden habe.

Ich habe nichts dagegen, wenn wir unsere Sprache mit Wörtern bereichern, die wir aus anderen Sprachen entlehnen (z.B. aus dem altgriechischen: Chaos, Chronograpgh,...), auch nicht aus dem Englischen. Aber es hat alles seine Grenzen und beim Englisch ist es einfach zuviel geworden.

€: Ach das mit dem Video: Sag mal, meinst du das etwa ernst? Ich habs bis zur ersten Analyse geschaut :lol: Scheiße man, ich kann nicht mehr :irre: :lol: :top:

//Um mal was zum Thema beizutragen: Können wir das bitte wieder abschaffen? Mein Profil wurde grad mit 46 "Likes" zugemüllt:ugly: Hab ich ehrlich gesagt keinen Bock drauf. In der Zeit, in der ich das hier schreibe, sind sicher noch 5 weitere dazugekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben