• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gefällt mir - Knopf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
e: ich sehe grade: gibt es diesen "permalink" über jeden post schon lange? und zu was ist der gut?

Abend :)

So wie ich das jetzt durch meine Rumpfuscherei bemerkt habe,
kann man damit oben in der Adressleiste einzelne Posts markieren.

Macht vor allem Sinn, wenn man mehrere Personen oder
verschiedene Kommentare verlinken möchte, beispielsweise
um Bezug auf etwas zu nehmen.

Wäre ein nettes Feature... ist dem auch so, bevor ich hier
was poste, was auf eigener Meinung basiert? :angel:

Viele Grüße

€: was allerdings diese "Trackbacks" sind, welche beim Post angezeigt werden, erschließt sich mir
leider noch nicht. Aber ich lasse mich mal überraschen :)

€2: Danke @mfb für den Hinweis.
Mal sehen, was daraus wird. Wünsche euch, dass die Änderung nicht in zuviel Arbeit ausarten.
sonst wird das ne kurze Nacht.

Viel Erfolg :hy:

Zuletzt bearbeitet:
da der like-button von einigen witzbolden inflationär und wahllos genutzt wird, löschen wir alle likes von usern, die mehr als dreistellig likes verteilt haben.

wer zukünfig wahllos likes verteilt kriegt ärger.
läßt sich das nicht in den griff kriegen, machen wir die funktion aus und dann bleibt sie auch für immer aus.

Der Permalink macht im Wesentlichen das, was der Link bei "#123" auch macht und bisher ebenfalls schon getan hat. Wieso nun zwei Versionen davon existieren, weiß ich nicht - gut möglich, dass eine davon wieder verschwindet.

>> was allerdings diese "Trackbacks" sind, welche beim Post angezeigt werden, erschließt sich mir leider noch nicht
vbSEO hat eine (leider nur englische) Hilfeseite dazu mitgeliefert.

Trackback – Wikipedia

is was für blogs und web 2.0 social zeugs. im grunde kriegste ne nachricht wenn jemand anders über deinen post nen post geschrieben hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nicht sehen was Sprengkobold geschrieben hat, mir wird nur ein extrem verkleinerter Screenshot angezeigt. Ich hoffe mit diesem Beitrag kann ich es lesen.

//Jetzt kann ichs lesen. Kann mir jemand sagen warum mir der Screenshot angezeigt wurde? Das tritt nur auf, wenn ich hier auf die zweite Seite möchte :ugly:

Sowas wurde mir im Trade auch schon gemeldet, Screenshot ab mehreren Seiten bzw. weisse Seiten mit Rotem Statsverteilerknopf aus dem Spiel.

:hy:

da der like-button von einigen witzbolden inflationär und wahllos genutzt wird, löschen wir alle likes von usern, die mehr als dreistellig likes verteilt haben.

läßt sich das nicht in den griff kriegen, machen wir die funktion aus und dann bleibt sie auch für immer aus.

lasst es einfach von anfang an weg. wirklich bringen tuts ja eh nix und man bietet den "witzbolden" nur eine weitere möglichkeit zu nerven...ob 'danke' oder 'like^spielt nicht wirklich eine rolle..

Zuletzt bearbeitet:

Was heißt hier Witzbold, was heißt wahllos, was heißt Ärger? Es gibt hier nunmal ein paar Leute, bei denen praktisch jeder Beitrag einfach klasse ist. Nehmen wir zum Beispiel mfb, da denkt man doch jedes Mal aufs Neue: "meine Güte, was für ein umfassendes Wissen wird da wieder punktgenau in Worte gefasst!" Da hätte man jetzt also rückwirkend ungefähr 10k mal liken können, ohne dass es Spam gewesen wäre. :angel:

Wenn man eine Funktion einführt und dann bei deren Nutzung gleich wieder mit der Abschaffung droht und Strafen dafür einführt, läuft doch irgendwas schief.

"Inflationär" ist auch immer relativ. Die Funktion ist ja nun gerade neu, ein bewährtes Maß gibt es also noch nicht. Man könnte doch durchaus den Standpunkt vertreten, dass jeder Beitrag, der vernünftig formuliert ist und dessen Inhalt man so oder so ähnlich auch selbst vertreten würde, ein guter Beitrag ist -> Like. Wenn das nunmal 70% des Forums sind, ist doch schön - ein klasse Forum eben. :) (dass der Verfasser jedes Mal benachrichtigt wird, ist selbstverständlich störend - das kann man aber ohne Weiteres auch nicht wissen)

700 ot-posts an einem abend ein like zu verpassen ist nicht sinnvoll. auch 500 nicht. auch 300 nicht.

diese funktion ist NICHT dazu da, um jeden post zu "liken" um des benutzens der funktion willen
und die leute mit benachrichtigungen vollzuspammen. sie dient für sinnvolle sachen und nicht jeden dahergelaufenen ot-post.

ich guck mir das heute und morgen an, wenn das dann nicht in normalen bahnen abläuft, geht das ding aus, weil wirs nur mit sehr hohem aufwand moderieren können.

Könnte man die Funktion vielleicht so einschränken, dass jeder Benutzer nur (z.B.) 3 Likes pro Tag verteilen kann? Wenn man jeden Tag nur einer recht beschränkten Zahl Posts ein Like verpassen könnte, würde man sich diese vermutlich automatisch ein wenig sorgfältiger aussuchen. ;)

Weiß natürlich nicht, ob das dann wieder in extra Aufwand ausartet. :confused:

ich weiß nicht, ob das auch anderen so geht und vielleicht mit den änderungen hier im forum zusammenhängt. jedenfalls bekomme ich derzeit sehr merkwürdige dinge im forum angezeigt:

wenn ich aus meinem kontrollzentrum aufs forum klicken will, bekomm ich ein winzbild angezeigt, und wenn ich im comm-ot-thread auf die letzte seite klicken will, dann das symbol für nicht vergebene status- und fertigkeitspunkte, wie auf dem bild mit anzeige der links erkennbar.

http://planetdiablo.eu/forum/benutzer/oasenhoheit-529944/alben/schicke-pix/6825-fehler-im-forum.jpg

ist eben gerade erst aufgetreten, dieser fehler.

edit:
hab gesehn, dass dieser fehler bereits in einem eigenen thread thematisiert wird, sorry.
da es bei mir in der forennavigation derzeit etwas drunter und drüber geht, war ich froh, überhaupt zu diesem thread hier zurückgefunden zu haben. (über link in einem völlig anderen forum, da ich erst gar nicht in die gesamtübersicht zurückkam)

Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl an den Erweiterungen, die gestern eingeführt wurden.

Ist zumindest bereits bekannt und die Technik kümmert sich hoffentlich drum.

@crazykenny
ja, danke. hab mittlerweile noch einen eigenen thread dazu gefunden und meinen beitrag auch entsprechend noch editiert.

zum thema fällt mir grad auf:
in meinem profil wird mir angezeigt ich hätte 6 likes erhalten. klick ich aber drauf, wird nix angezeigt. klick ich bei anderen usern darauf, sieht man die entsprechenden beiträge (wie im beispiel auf der ersten seite dieses threads).
vielleicht gibts ein problem, wenn man eingeloggt in sein eigenes profil schaut, während es beim blick in andere funktioniert. oder bin ich die einzige, bei der die anzeige nicht übereinstimmt?

Um dagegen vorzubeugen würde sich anbieten, ggf. nach einiger Zeit (wenn es bereits genug Likes gibt, so als Basis), die Like-Anzahl davon abhängig zu machen wie viele Likes man selber bereits erhalten hat.
Nai kennt das System, im Grunde ziemlich das selbe wie die Liamas bei Deviantart.
Würde dem ganzen auch ein wenig Seriosität verleihen find ich.

Dem ganzen System kannst du keine Seriösität verleihen.

Wer will denn festlegen welche "Likes" gerechtfertigt sind und welche nicht? Nai? Du?

Wer will festlegen welche es nicht sind?

Entweder man will damit Posts "auszeichnen" was ja schon mehrmals zur Diskussion stand und abgelehnt wurde, weil damit nur Unfug getrieben werden kann oder es soll nur eine Danke-Funktion ohne Wert sein, dann braucht es keinen "Like-Counter" im Profil und keine Anzeige am oberen Rand der Threadseite. Dann darf man aber auch nicht vorschreiben was man "mögen" darf und was nicht.

Naja das ist ja der Punkt an der Idee, du hast eine gewisse Anzahl an Likes zur Verfügung und kannst diese verwalten wie du lustig bist. Wenn man selbst gewillt ist, diese zu verschwenden - who cares?
Geht dadurch zwar leicht an der Idee des typischen Facebook-Likes vorbei aber passt dann irgendwo viel mehr zu der derzeitigen Like-Counterfunktion im Profil - ansonsten wird das einfach irgendwann ausarten, das ist doch vorprogrammiert ;D
Oder eben den Counter ganz wegdonnern, da geb' ich dir recht.

700 ot-posts an einem abend ein like zu verpassen ist nicht sinnvoll. auch 500 nicht. auch 300 nicht.
wenn es sich um den SP OT Thread handelt schon, der ist halt so gut, dass jeder Post mehrfach 'geliket' werden muss

ansonsten wird das einfach irgendwann ausarten, das ist doch vorprogrammiert ;D

is klar.
es gibt immer leute, die mit sowas nur spielen

ich würde den Counter auch ganz weglassen.
Vll könnt ihr ja dazu ne Abstimmung im KLA ins Leben rufen

der like button macht imo eh nur im Mukke Thread Sinn:p
bei allem anderen verschliesst sich mir der tiefere Sinn

bei allem anderen verschliesst sich mir der tiefere Sinn

Ich zB habe ihn hier im Thread schon zwei mal verwendet. Hintergrund: Die zwei Leute haben meine Meinung wiedergegeben. Der Like Button ermöglicht mir anderen zu zeigen das ich die gleiche Auffassung vertrete, ohne gleich die ganzen Argumente wiederholen zu müssen, oder den Thread mit einem "Word!"/"This!"/oder "Was Zeph sagt" unnötig unübersichtlich zu machen.
Früher habe ich dann meist einfach meine Klappe gehalten - stand ja schon alles da - . Heute mach' ich 'nen Klick und jeder sieht sofort das noch jemand anderes genau die gleiche Meinung vertritt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben