• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gegen Tyrael als Gegner..

Die Diener des Lichts wollen Ordnung und Diziplin, die Diener des Schattens Chaos und Angst. Es gibt hier also sehr wohl einen Unterschied zwischen Himmel und Hölle ^^

Zu Diablo

Während der Himmel sich nicht einmischt "Freier Wille" und die Menschheit in Stich läßt, vernichtet das Böse die Welt. Nur Tyrael aktiv auf der Seite der Menschen, der hilft. Ein Engel hat nicht den Freien Willen wie wir, nein sie müssen Gottes Wort gehorchen.

So könnte sein das er verstoßen wird und ein gefallener Engel wird. Wobei sicher die dunklen Mächte einen gefallenen Engeln gerne aufnehmen.

so nun mal ne frage :)

wie kommen eigentlich immer alle darauf das tyrael von einem splitter des weltensteins getroffen wird und dadurch böse wird ???

ich hab mir das vid jetzt 3 mal hintereinander angeuckt (insgesamt bestimmt schon 20 mal :D) und nix dergleichen gesehn das er von irgendwas getroffen wird .....

wurde das von irgendeinem blizz staff behauptet oder bin ich einfach nur blind ???

das vid zeigt nur tyrael wie er betet oder so (wahrscheinlcih seine kraft pusht ^^ )
sein schwert wirft und denn sieht man tyrael garnet mehr (nur von oben wo man auch nix erkennt das er iwie zuckt oder so oder iwas in seine nähe kommt) .....danach sieht man nurnoch den weltenstein zersplittern..... :eek: :eek: :eek:

sind das nur behauptungen auf die sehr sehr sehr viele theorien beruhen oder fakt ?

:confused:

und wenn das fakt sein sollte wo kann ich das nachlesen / sehn ??? :D

bei der aufzählung was tyrael alles falsch gemacht hat wurde ein entscheidender punkt vergessen (oder ich hab ihn übersehen :D ):

der bursche hat es sogar fertig gebracht seine rüstung zu verbummeln, oder wieso dropt ein monster mit etwas glück "tyraels macht" ? ;)

Kazgaroth schrieb:
bei der aufzählung was tyrael alles falsch gemacht hat wurde ein entscheidender punkt vergessen (oder ich hab ihn übersehen :D ):

der bursche hat es sogar fertig gebracht seine rüstung zu verbummeln, oder wieso dropt ein monster mit etwas glück "tyraels macht" ? ;)

ganz eindeutig: tyrael ist ein duper! verfolgt ihn mit mistgabeln und fackeln!

mistgabeln ? wo kommst du denn her ? sowas macht man mit sensen, fackeln und wenn dann noch leute über sind dann gibt man die mistgabeln aus ;)

Aaaaaaalso, nur um das klarzustellen, bevor mich Tyrael-Fans lynchen:

Das ganze war natürlich nicht ganz ernst gemeint. Es war nur so, daß ich mich schon immer gefragt hab, wieso der alles, aber auch alles was er anpackt nicht richtig hinbekommt..

Ich kam nur drauf, weil ich finde, daß er schon ziemlich in den Mittelpunkt gerückt wird auf der D3-Site, und er sieht definitiv nicht aus wieein Englein, dem ich meine ärgsten Probleme anvertraue;-)

Ist ja nicht so, daß er der einzige ist.. Ich könnte jetzt noch mit Cain anfangen..

Habt Ihr Euch nie gefragt, wieso der Kerl nicht einfach den TP-Scroll ( den er ja offensichtlich selbst in der Tasche hat) benuzt, um sich aus dem Käfig zu befreien, in den ihn der gute alte Griswold gesperrt hat?

Und warum wurde Wiret getötet von den bösen Horden?

Einen verschlageneren, hinterlistigen Halunken hab ich im ganzen D1-Universum nicht getroffen!

Der kleine Bengel hat mir etliche tausend Goldstücke aus derTasche gezogen, und mir nur nutzloses Zeugs verkauft!

DER hätte zumindest das Zeug gehabt, von Diablo zum Herrscher der Betrüger ernannt zu werden..

Aber nein.. den möglicherweise besten Mitarbeiter des Herrn des Schreckens haben die ja auch getötet.

Ihr seht, ich bin nicht parteiisch. Auch die "böse" Seite hat durchaus Fehler gemacht.

Der_Metatron schrieb:
Die Diener des Lichts wollen Ordnung und Diziplin, die Diener des Schattens Chaos und Angst. Es gibt hier also sehr wohl einen Unterschied zwischen Himmel und Hölle ^^

Zu Diablo

Während der Himmel sich nicht einmischt "Freier Wille" und die Menschheit in Stich läßt, vernichtet das Böse die Welt. Nur Tyrael aktiv auf der Seite der Menschen, der hilft. Ein Engel hat nicht den Freien Willen wie wir, nein sie müssen Gottes Wort gehorchen.

So könnte sein das er verstoßen wird und ein gefallener Engel wird. Wobei sicher die dunklen Mächte einen gefallenen Engeln gerne aufnehmen.

ja ok die art und weise wie die beiden seiten vorgehen mag sich unterscheiden - sind ja unterschiedliche rassen die halt auch andere sitten haben

engel sind da relativ zivilisiert, habe ne demokratie in der nur 5 wählen dürfen und der rest gehorcht dann schon

die dämonen sind chaotisch, verschlagen, und versuchen stendig das beste für sich sebst herrauszuschlagen ^^
zudem schankt deren intelligenz in einem ziehmlich extremen maße :P
magie scheint ja deren hirn zu ersetzen :P

aber das ziel bleibt doch relativ das selbe
die wollen die andere seite niedermachen und sich dazu der bewohner von sanctuario bemächtigen

also eher infiltrieren als erobern/versklaven (z.b. durch religionen wie der triune, dem propheten des lichts, oder der zakarum)

zu der sache mit dem gott
wäre mir neu das es im himmel der diablowelt nen gott gäbe ^^
soweit ich weiß wird der himmel vom angiris rat regiert
5erzengel die demokratisch bestimmen was abgeht^^ - tyrael gehört ebenfalls dazu (was die macht erklärt mit der er mal eben den weltstein zerkloppt hat)

das mit der demokratie im himmel kann natürlich auch untergraben werden - wie man an den handlungen von tyreal sieht der sich einfach offen zeigt und teilweise direkt eingreift und leute beeinflusst obwohl der rest wohl nicht so ganz dafür zu sein scheint ^^

offenen krieg führen die beiden seiten sicher auch so noch genug gegeneinander irgendwo im nirgendwo das keiner kennt

aber is ja auch egal ^^
blizzard wird schon wissen was se machen ^^

Wie wärs mal mit 'ner Quelle für all das?
In den Spielen kommt das jedenfalls nicht vor und von daher ist das alles doch Geschwaudel und kein Kanon, oder irre ich mich da?

naja das ein oder andere steht noch in den aleitungen

und vieles auch in den romanden zum spiel die blizzard auch erstmal zulassen muss
also können die storymäßig nicht so falsch liegen
(vorallem die sache mit der sündenkriegtriologie die ja nun weit vor diablo1 spielt)

der author kann ja auch nicht einfach ws aus der luft greifen - glaube kaum das blizzard das machen würde^^ (dafür lassen die sich für alles zuviel zeit^^)

@ SamusAran: Du hast nicht zufällig sehr aufmerksam Babylon 5 geschaut?;-)

Zum Thema Quellen:

Meine Beobachtungen beruhen auf jahrelanger Zusammenarbeit mit eben jenem Engel, den Ihr als Tyrael kennt. Wenn er und ich uns privat unterhalten, nenne ich ihn mittlerweile Tollpatsch.

Du siehst, zumindest MEINE Berichte sind durchaus fundiert. Was in den Romanen steht ist eigentlich eher nebensächlich, denn natürlich hat Tyrael dort auch seine Finger im Spiel und versucht ständig, sich zu profilieren..

;-)

nur mal so nebenbei:

woher willst du wissen das tyrael schwach ist-.- ?

wieso sagst du das baal dumm ist-.- ?

...des sind npc's die machen des was der entwickler (blizzard) vorgibt-.- dann meinst du sicherlich das blizzard dumm und schwach ist, und nicht tyrael / baal.

Ovian schrieb:
nur mal so nebenbei:

woher willst du wissen das tyrael schwach ist-.- ?

wieso sagst du das baal dumm ist-.- ?

...des sind npc's die machen des was der entwickler (blizzard) vorgibt-.- dann meinst du sicherlich das blizzard dumm und schwach ist, und nicht tyrael / baal.

Chill mal...

SamusAran schrieb:
und vieles auch in den romanden zum spiel die blizzard auch erstmal zulassen muss
also können die storymäßig nicht so falsch liegen
(vorallem die sache mit der sündenkriegtriologie die ja nun weit vor diablo1 spielt)

der author kann ja auch nicht einfach ws aus der luft greifen - glaube kaum das blizzard das machen würde^^ (dafür lassen die sich für alles zuviel zeit^^)
Tja, da wär ich mir nicht so sicher... das Star-Wars-EU hat mich jedenfalls gelehrt, nicht viel auf Sekundärquellen zu geben...

@ Ovian: So ein kompletter Unsinn. Es gibt Autoren, die können Figuren tatsächlich anders als sich selbst beschreiben... ist jeder Autor, der eine dumme Person beschreibt, automatsich selber dumm oder was?

ovian, hier steckt ne menge ironie mit drin.
nicht alles ernst nehmen;)

Also die "Engel/Dämon - Wer ist der Böse?"-Thematik wird ja ausführlich in den drei

Sündenkrieg Romanen aufgegriffen, die nach meinem Wissen die Vorgeschichte zu

allem bilden. Also hat schon alles seine Richtigkeit, wenn man bedenkt wie viel die

Menschen/Nephalem/Trag Oul und wer da noch so alles rumspringt versucht, damit

der Himmel nichts von der der Welt der Menschen erfährt.

Hey hey, nicht streiten hier!

Hier ist niemand gegen irgendjemanden.

Das ganze war doch nur eine Schilderung meiner ganz persönlichen Probleme mit den Herren Tyrael und Deckard Cain ( Dick und Doof kann ich sie nicht nennen, aber wären sie zu dritt, würden sie in meinem Sprachgebrauch sicher als die drei Stooges durchgehen).

Vieleicht habt Ihr ja auch ganz andere Erfahrungen mit den beiden gemacht?

Ist Tyreal doch der strahlende Engel, als der er sich gerne präsentiert?

Hat er einfach nur oft Pech?

Verfolgt Deckard Cain einen perfiden Plan, und sitzt ganz bewußt in dem geräumigen Holzkäfig in Tristram, und benutzt den TP-Scroll nicht, den er offensichtlich in seiner schicken Robe mit sich trägt?

Kennt Ihr Michel aus Lönneberga? An den erinnert Tyrael mich manchmal. Der wollte auch immer gutes tun.

Es endete meist im Chaos.

ps.: Nicht alles zu ernst nehmen Ovian. Ich hab halt so meinen Spaß. Außer nen paar virtuellen Figuren beleidige ich niemanden, und Blizzards großartige Arbeit will ich mit meiner, ähem, Anekdote auch nicht schmälern.

Und wenn dann noch andere Leser Ihren Spaß daran haben, dann ist das doch eine tolle Sache, oder?

naja das mit dem tp von cain kann man immerhin so halbwegs logisch erklären^^

ein tp entsteht ja meist neben einem - nun is de käfig zu klein um auch noch nen tp zu beherbergen
also würde es außerhalb des käfigs entstehen und der alte kauz könnte dennoch nicht fliehen

warum die dämonen ihn allerdings als scheinbar einzigen in einen käfig gesteckt haben den sie ja zudem auch erst noch bauen mussten weiß wohl nur cain selbst :P
denn mir wäre neu das in d1 in tritsram ein käfig rumhing :P

und zu der sache mit dem star-wars

starwars is nicht von blizzard - andere firmen andere sitten^^
udn gerade ein für diablo so historisches ereignis wie der sündenkrieg sollte nicht so einfach aus der luft gegriffen sein ^^

und selbst da sieht man nicht viel von tyrael ;)

SamusAran schrieb:
naja das mit dem tp von cain kann man immerhin so halbwegs logisch erklären^^

ein tp entsteht ja meist neben einem - nun is de käfig zu klein um auch noch nen tp zu beherbergen
also würde es außerhalb des käfigs entstehen und der alte kauz könnte dennoch nicht fliehen

warum die dämonen ihn allerdings als scheinbar einzigen in einen käfig gesteckt haben den sie ja zudem auch erst noch bauen mussten weiß wohl nur cain selbst :P
denn mir wäre neu das in d1 in tritsram ein käfig rumhing :P

Ah, hier ist jemand der mich versteht! Genau so sieht es aus.. Ok, zugegeben, es ist eng in dem Käfig.. Aber irgendwas stimmt an dem ganzen Szenario in Tristram nich, da sind wir uns einig, oder?

Wenn das wenigstens eine Falle gewesen wäre.. Man geht durchs rote Portal, und BÄM, Griswold charged.. Aber die scheinen da nur eine endlose Party zu feiern. Griswold findet nichtmal seine Schmiede, der läuft nämlich bei den falschen Häusern rum..

Nur Wirret liegt da wo er hingehört. Geographisch.

Obwohl..

Ach wat, ich bin ehrlich.

Das Gör hat es nicht anders verdient! Was der mir an Gold aus er Tasche gezogen hat, kann man nicht mehr in Worte fassen. Es war sicher eine Quantimegadrillion.

Eventuell mehr, aber ich will nicht übertreiben.

Cain hat bestimmt schon zu D1-Zeiten die ganze Dorfbevölkerung mit seinen Weisheiten zugeschwaudelt. Und da Griswold nicht der Hellste war, hat er davon nicht mal die Hälfte kapiert. Deshalb ging ihm dieser Dummschwätzer gehörig auf den Sack.
Als er dann vom Bösen übermannt worden war, wollte er es Cain mal so richtig heimzahlen. Ihm einfach die Rübe abzureißen erschein ihm zu gnädig. Deshalb hat er ihn in dem Käfig langsam vor sich hinschmoren lassen und hat eine TP-Rolle (sic!) direkt unter seinen Käfig gelegt, so dass Cain sie immer sehen, aber nicht erreichen konnte.
Gleichzeitig hat er ihn mit Anekdoten aus seinem gähnend langweiligen Leben als Schmied gemartert, aus Rache.

Ist doch eine gute Geschichte, oder etwa nicht? :D

Zurück
Oben