• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gemeinsamer Neustart

Feder

Active member
Punkte Reaktionen
0
Also nachdem ich mir lange genug angesehen habe, wie einzelne Member jeder für sich spielt, hab ich den Entschluss gefasst gezielt dagegen vorzugehen.

Die Idee:

Irgendwann in 3-4 Wochen fangen wir alle, alle die Lust haben, an einem festen Termin um eine bestimmte Uhrzeit einen neuen Charakter an und spielen diesen dann zusammen möglichst durch Normal, Alptraum und vielleicht auch Hölle. Modus : Softcore Ladder.

Schwere Anmeldebedingungen: Intelligente Frage stellen, oder eine durchdachte Aussage abgeben und den Namen nennen.

Termin(e):Freitag, 17.11.06 um 15:00 Uhr oder am Sonntag, 19.11.06 um 13:00 Uhr
Treffpunkt: op sds-channel
Momentaner Stand: Wurmgruft und alle Quests davor erledigt.
Durchschnittliches Level: 19

Noch Fragen?

OK, ich versuch mal diese zu klären.

Was soll das Ganze?

Ganz einfach, den Clan wieder zusammenbringen. Wir müssen mal näher zusammenrücken und eine Gemeinschaft aufbauen (sonst widerspricht es in meinen Augen dem Wort Clan). Desweiteren sollten die Clan-Neulinge, zu denen ich mich auch noch etwas dazuzähle, leichter den Weg in die Gruppe finden.

Wann ist irgendwann?

Den Termin müssten wir noch ausmachen.

Wieso erst in 3-4 Wochen?

So kann man kleinere unwichtigere Termin verschieben und sich eher drauf einrichten.

Wie neuer Charakter?

Jeder erstellt einen neuen Charakter. Gelevelt wird zusammen beim spielen und man spielt mit den Sachen die man so während dem "Event" findet.
Ausnahme: Nach dem Beenden von einem Schwierigkeitsgrad machen wir Pausen Essen, Trinken usw.

Wie läuft es ab?

Sollten wir mehrere Teams auf die Beine stellen können. Werden zufällig (ich pack den Würfel aus) die Leute verteilt. Nach jedem Akt Teamwechsel. So hat jeder mal, mit jedem zusammengespielt.

Und wie lange machen wir das dann?

Ich würde sagen 3 Stunden sollte man schon mitbringen. Darüber hinaus ist Open End.

:motz: Wieso schon wieder Softcore Ladder?

Es sollte sich niemand nach einer halben Stunde verabschieden müssen, weil er grad ein Lag hatte, also Softcore. Ich behaupte mal der größte Teil des Clans spielt Ladder, also spielen wir Ladder.

So nun eure Meinung dazu?

Bisherige Teilnehmer:

Skyline
Steph aka Nullpunkt
Markus aka Scuzzy
Waldemar aka die feder

Einen wunderschönen guten morgen,

ich selber begrüße diesen Vorschlag sehr, da ich ebenfalls denke, dass viele einfach alleine spielen und das ja nicht der Sinn eines Clans ist, sonder der zusammenhalt und das zusammenspiele.
Sicherlich kann man mal ab und zu alleine spielen, wenn man grad mal seine Ruhe haben möchte, aber sowas sollte man nicht zu oft machen.

Genau deswegen begrüße ich diesen Vorschlag und werde mir hoffentlich meine Termine so legen können, das ich daran teilnehmen kann!

Ausserdem hoffe ich, das noch weiter folgen werden, und viele daran teilnehmen werden und den spaß am zusammenspielen wieder entdecken!!

Also, leute meldet euch und sagt was ihr davon haltet!!

mfg
Bene

Find ich persöhnlich ne gut Idee bloß es gibt nen haken der mir beim Post auf gefallen ist

Originally posted by die Feder

Wie neuer Charakter?

Jeder erstellt einen neuen Charakter. Gelevelt wird zusammen beim spielen und
man spielt mit den Sachen die man so während dem "Event" findet.
Ausnahme: Nach dem Beenden von einem Schwierigkeitsgrad machen wir Pausen zum Mulen, Essen, Trinken usw.

Mit den sachen spielen die man findet aber muln können^^.
Kannste ma näher beschreiben wie das dann mit dem muln laufen soll :D
Da ich ja non Ladder spiele hat is das mit dem muln bis auf paar sachen für ladder reset gelaufen aber wie gesagt ne nähere bschreibung dazu fände ich nett
mfg max

ja super idee, ich bin auch dabei!!

hab noch ne frage zu den termin. findet das dann einmal die woche statt?

wie macht man das wenn jetzt einer nach 2 stunden keine zeit mehr hat aber die anderen noch ein oder zwei stunden weiter spielen? weil die sind dann ja quest und level mässig weiter.

@Fanatismus

Innerhalb von einem Schwierigkeitsgrad sollte man mit dem auskommen können, was man findet.

Das Mulen hab ich erstmal nach einem Schwierigkeitsgrad reingeschrieben. Ich war mir da nicht ganz schlüssig. Einerseits kommt man in einem Team das nicht nur zusammen spielt sondern wirklich zusammenspielt mit den Sachen aus die man unterwegs aus. Man kann ja zwischendurch ein paar Runs auf Mephisto machen, wenn der Wunsch besteht.

Andererseits könnte ich mir vorstellen, dass manche sagen. Ne ich brauch unbedingt dieses eine Teil um spielen zu können. Also hab ich die Möglichkeit beim Wechsel von Normal auf Alptraum offen gelassen.

Was meint ihr dazu?

Wenn ihr jetzt sagt, ne brauch ich nicht unbedingt ober brauch ich erst beim Wechsel von Alptraum auf Hölle, dann ändere ich das gerne.

@Steph

Das war vorerst einmalig gedacht. Wenn Interesse besteht, könnte man es aber öfter veranstalten.

Wie du erwähnt hast könnte es aber Probleme geben, mit dem Anschluss.

Deswegen hab ich mir gedacht, wenn wir das wiederholen, dann in größeren Abständen. Das könnte zum Beispiel einmal im Monat sein. Jeweils das erste Wochenende im Monat zum Beispiel. So hat man dann auch Zeit den Charakter weiter zu spielen, auch wenn man sich recht früh von der Party getrennt hat, bevor man dann wieder einen neuen macht.

Allerdings könnte da das Problem sein, dass sich regelmäßig so ein Termin einzurichten schwerer fällt als einfach nur einmal. Aber warten wir ab.

Also ich find des au ne voll colle idee super Feder:kiss:
Ich bin da au dabei da für mich grad dia n reiz verloren hat is des ja vllt. des richtige:D

ich glaub des würd nur sinn machen wenn es öffters statt finden würde.

also wie wir das machen das dann alle immer gleich weit sind weiss ich auch nicht...
schliesslich kann man nicht verlangen das jemand so lange wartet, vorausgesetzt es würde einmal im monat statt finden. aber ich hab so das gefühl mir fällt da bald was ein. :D

ich bin auch wohl dabei (wenn ich darf^^):D

find ich ne super idee aber wann und wo wird der termin festgelegt??:top:

Den Termin werden wir noch ausdiskutieren.

erst müssen wir des allen erzählen damit auch genug zusammen kommen, dann machen wir den termin oder?

Ich hab jetzt mal zwei Termine vorgeschlagen. Wer kann an welchem Tag?
Sollten alle an beiden Terminen Zeit haben, so könnten wir am ersten Termin spielen, dann zusammen aufhören und am zweiten Termin dann weitermachen.

Desweiteren wollte ich jetzt mal fragen, ob alle damit einverstanden sind, dass wir überhaupt nicht mulen? Es sollte auch so zu schaffen sein.

@Steph
Ich denke wir haben immer noch genug Zeit um es zu verbreiten.

nach jeder stufe mulen reicht voll, sonst sind die die ohne mulen immer viel schwächer und haben das nachsehen....

Freitag:100% Zeit
Samstag:50% weiß nicht ob ich ein tt speil hab müsste ich dann sehen
:flame:
Ps:gn8
bin morgen(sonntag ca. um 12 uhr mittags on)wenn was sein sollte

Zurück zum Thema. Wer kann wann?

Die jenigen die zwar darauf auch Lust hätten aber an beiden Terminen keine Zeit haben, sollen sich auch bitte melden. Vielleicht finden wir dann andere Termine.

Zurück
Oben