• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gems & Sockets

ich meine, dass man high-gems niemals brauchen wird, um den endgegner im letzten schwierigkeitsgrad erlegen zu können.

was will der casual spieler mehr?

gedankengänge wie: " mit nen perfekten gem im item xy hätte ich jetzt einen schlag weniger gebraucht" sind eben den nerds überlassen.

Zuletzt bearbeitet:
ich meine, dass man high-gems niemals brauchen wird, um den endgegner im letzten schwierigkeitsgrad erlegen zu können.

was will der casual spieler mehr?

gedankengänge wie: " mit nen perfekten gem im item xy hätte ich jetzt einen schlag weniger gebraucht" sind eben den nerds überlassen.

Niemand wird high-gems brauchen, erst recht nicht für PvM -.- Es wird der PvP Modus sein, und der dortige Bedarf nach perfekter Ausrüstung, der auch die Wirtschaft von D3 antreiben wird.

Ich weiss für mich, dass ich mich schon sehr auf PvP freue, respektive, vorallem darauf, dass man in D3 wirklich endlos sich "weiterentwickeln" kann. Der Char wird wohl nie ausgereizt sein können (nicht dass das bei mir in D2 der Fall je gewsen wäre :D).

Allerdings rechne ich auch nicht damit, je wirklich in der obersten Liga mitspielen zu können, rein itemtechnisch, aber dennoch stelle ich's mir so enorm langzeitmotivierend vor.

also ich denke schon, dass pvm auch eine rolle spielen wird. wenn der "run" ~10-20 sekunden schneller erledigt ist, dann kommt am ende eine gewaltige summe zusammen.

aber natürlich hast du recht, die meisten suchen wegen pvp das perfekte eq.

meiner meinung nach sollte dies eben den nerds überlassen sein, casuals haben eben kein "recht" auf eine kick-ass ausrüstung

Wenn man überlegt, was schon alles bekannt ist, so wird das Balancing auch bei den gems ganz gut greifen. Damit sollten die besten Gems keinen wirklichen Push mehr geben.

Die Schwierigkeit, Über-items zu erlangen wie z.B. Radiant Stars, steht im reziproken Verhältnis zu ihrer Wichtigkeit.

Heißt: Man brauchts eigentlich nicht.

Aber, wie mit allem: Das hindert niemanden daran, es trotzdem zu versuchen und es macht sich ja auch ganz gut im Equip oder um damit angeben zu können :D

+3 chipped
+4 flawed
+6 Dex normal
+8 Dex flawless
+10 Dex radiant
+12 Dex square
+16 Dex flawless square
+19 Dex radiant square
+24 Dex round
+30 Dex flawless round
+38 Dex radiant round
+48 Dex star
+60 Dex flawless star
+75 Dex radiant star

Ich denke, dass das Aufwerten ein wenig anders laufen wird. Macht für mich wenig Sinn, die Edelsteine in "Gruppen" einzuteilen (zum Beispiel Square) und dann nahtlos über die Gruppen hinweg aufzuwerten.

Ich würde eher erwarten, dass eine Edelstein-Aufwertung nur innerhalb der Gruppe funktioniert, aber die Gruppen unterschiedlich stark sind. So zum Beispiel:

+3 chipped
+4 flawed
+6 Dex normal
+8 Dex flawless
+10 Dex radiant

+6 Dex square
+10 Dex flawless square
+14 Dex radiant square

+8 Dex round
+12 Dex flawless round
+16 Dex radiant round

+10 Dex star
+14 Dex flawless star
+19 Dex radiant star

Droppen könnte dann zum Beispiel alles, was nicht "flawless" oder "radiant" ist.

Denkbar (aber unwahrscheinlicher) wäre auch, dass man aus verschiedenen "Gruppen" gleichwertige Steine braucht, um einen gleichwertigen einer anderen Gruppe herzustellen (und in der Gruppe wie gehabt upped)

also zum Beispiel:
Radiant + Radiant Square => Radiant Round
Radiant + Radiant Square + Radiant Round => Radiant Star

oder auch:

3*Radiant + 3*Radiant Square => Radiant Round
3*Radiant + 3*Radiant Square + 3*Radiant Round => Radiant Star

Ich liege natürlich mit großer Wahrscheinlichkeit falsch, aber so nahtlose Übergänge von Square zu Round zu Star halte ich nicht für logisch ;)

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gems hört sich für mich gut an.
Früher hab ich nämlich immer millionen von chipped gesammelt und dann zu perfekten hochgecubed :D
Ergo gefällt mir das System.
Denke wohl auch das es da dann eher um die Masse geht die man findet, als um die Seltenheit der eigentlichen Drops.

Was ist denn da mit dex gemeint? Geben sie nut Geschicklichkeit oder ist das nur ein Beispiel? Und das die Runen so in Gruppen aufgeteilt ist, wie DrGoogle gesagt hat, würde ich auch gut finden.

Smaragde steigern in Diablo2 die Geschicklichkeit (wenn man sie in Helm, oder Rüstung einsetzt). Für das Artisan Craft Video hatten sie das so übernommen. Das Attribut Geschiklichkeit gibt es aber nun nicht mehr. Auf den Edelsteinen könnte also alles Mögliche drauf sein.

Jo, Dex war nur als Rechenbeispiel um die Theorien zu verdeutlichen ;)

btw. kann es sein, dass meins schon falsch ist mit den "Gruppen"? Ich habe die offiziellen Blizzard-Statements jetzt nicht verfolgt.

So weit ich das verstanden habe, sollen die ersten ~5 Stufen droppbar sein und der Rest dann durch Aufwerten selbst zu basteln sein. Das würde deiner Gruppentheorie widersprechen.

"Die ersten 5 Stufen" oder "5 Stufen"?

könnte ja auch zum Beispiel sein, dass jeweils die unterste Stufe dropt, und bei der ersten Gruppe (die ja größer ist) die unteren 2 :>

Also, ich halte dein schönes Konzept auch eher für unwahrscheinlich :) Es gab zwar noch keine genaueren Infos, aber dennoch... Hmm, dadurch würde irgendeinmal die erste Gruppe recht uninteressant werden, vorallem die ganz kleinen. Wenn aber alle Stufen nacheinander kommen, kann eben jeder Gem brauchbar sein (vorausgesetzt, stapelbar und leicht zu upgraden).

Wenn... dann könnte ich mir vorstellen, dass halt die Schritte kleiner sind, aber dann beim Qualitätswechsel deutlicher sind.

Aber dennoch, sie dachten wohl nicht, wir wollen jetzt möglichst raffinierte Gruppen für die gems entwickeln, sondern viel eher; wie brauchen 14 Bezeichnungen, die deutlich unterscheidbar sind vom Namen und von der Optik - ja da könnten noch Gruppierungen helfen.

ich halte es auch nicht für wahrscheinlich, ich fands nur schön :D

ähm "Upgrade beim Juwelier" - und schon vor langem die Aussage "Gold wird was wert sein".

Könnte nen Zusammenhang geben :>

Gold war auch schon für Spieler in D2 was wert.
Man musste nur wissen wofür man es benötigt.
Ich hoffe natürlich nicht, das Gold einen zu hohen Stellwnert hat.
Das wäre auch wiederum schlecht fürs Spiel, wie in D2 ist es ok.
Ist schön wenn man viel hat, aber das läuft so nebenbei.

Naja klar, fürs Gambling hat Gold einen gewissen (verhältnismäßig niedrigen) Wert. Aber es ist eben nur für die wenigsten Spieler interessant.

Wie ich das verstanden habe, soll Gold als Standard-Zahlungsmittel fungieren.

Ich find das in D2 übrigens nicht gut^^

gold wird die universalwährung, dies wurde bestätigt und steht fest. zum glück... ich habe von 5-6 jahren mit den traden aufgehört, weil man einfach zu viel zeit reinstecken musste, wenn man jedes mal einen guten tausch machen wollte. ich möchte das spiel spielen, und keine wirtschaftssimulation.

Das Gold in D2 ist einfach nur besch*ssen balanciert! Könnte man unbegrenzt Gold lagern, dann hätt's vielleicht auch schon in D2 eine Handelsware werden können. Wenn dann noch das gambeln vereinfacht worden wäre, dann könnt's auch schon in D2 Standardwährung sein.

Aber es dropt in Übermengen, Platz enorm begrenzt und die Verbrauchsmöglichkeiten sind umständlich. Folglich setzt es sich nicht durch.

In D3 wird Gold definitiv wertvoll sein. Vermutlich werden irgendeinmal auch die meisten trades mit Gold gemacht. Bringt Vor- und Nachteile. Für mich überwiegen Ersteres ganz klar, da ich auch nicht gerne trade und es enorm mühsam finde... -.-

Wenn Gold die Universalwährung wird, hoffe ich das man nicht soviel in dem Söldner reinstecken muss. ich schätze sowas wie ein Gold Barbar in Tristran (oder irgendein anderen Gebiet in D3) ziemlich angesagt sein wird.

Wenn Gold die Universalwährung wird, hoffe ich das man nicht soviel in dem Söldner reinstecken muss. ich schätze sowas wie ein Gold Barbar in Tristran (oder irgendein anderen Gebiet in D3) ziemlich angesagt sein wird.

ich glaub du erwartest zu viele Gemeinsamkeiten zwischen Diablo 2 und Diablo 3 ;)

Die werden sich darüber schon dick Gedanken machen :)

Ich denke, es wird kein %EG mehr geben. Zumindest nicht so viel, dass man auf nen Wert von über 1.000 kommen kann.
Vielleicht droppen die Monster auch gar kein Gold mehr (Falls das schon in nem Video zu sehen war, muss das ja nicht beibehalten werden. Sie wollen ja nicht alles von vornerein sagen)

Zurück
Oben