• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gems & Sockets

könnte nicht nur, sondern sollte es auch. was da bei wehohweh abgeht geht ja mal garnicht. habe erst letztens nen bericht gelesen von nem ex knacki in china, der würde vn seinem wärter gezwungen gold zu farmen das der wärter dann veticken konnte. wer jetzt denkt das das spass macht min 16 stunden am tag gold zu farmen, der irrt sich!
wenn das bei DIII auch so werden sollte, muss man sich überlegen ob man das spiel wirklich spielen sollte.

dies bleibt es auch nach den verkauf noch, das item wechselt ja nur den besitzer, und nicht den eigentümer.

du darfst aber nix verkaufen was du nicht besitzt.

aber dann verkauft man ja auch den aufwand, dass item zu besorgen oder sonstwas.

wie dem auch sei, wenn blizzard dagegen etwas tun möchte können sie es bei ebay sperren lassen.

bei xxx (hab den namen des browser games vergessen, das mit den cougars und lev und lex) wurde auch allerhand auf ebay an ressourcen angeboten bis sie was dagegen unternommen haben. seitdem stand wirklich überhaupt nix mehr auf ebay davon.

Servus,

es ist zwar jetzt schon Meilenweit weg vom Thema aber ein kurzer Satz von mir noch dazu :
Es ist eine zweischneidige Klinge die ganze Geschichte :
Einerseitz schadet der Goldverkauf der Wirtschaft eines Spieles, andererseitz fördert diese aber auch wiederum bei einem Teil der Spielerschaft Ziele zu erreichen die sonst unerreichbar wären.

Ich habe meine Anti Goldkauf/Cheat/etc. Philosophie, jedoch habe ich auch Bekannte die aufgrund hohen Arbeitaufwand sich ihre Gegenstände/Gold bei Privathändlern bei Ebay gekauft haben.
Bzw. ganze Accs sich dadurch zugelegt haben, das ist eine art Werbung für das Spiel.
Es bleibt aktiv, auch wenn negativ.

Aber naja, da könnte man sicher lange ausführliche recherchierte Studien dazu niederlegen..

Zurück
Oben