• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Generelle Frage zum mass Loot einiger Shops hier

Klinfran

Member
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0
Hi

Also ich hab mal ne generelle Frage zum loot im bezug auf einige shops hier
vorab möchte ich aber ausdrücklich betonen das dies kein vorwurf oder anschuldigung (im hinblick auf bots usw.) sein soll

Ich spiel jetzt Dia2 seid ca. 3-4 monaten wieder (hatte vorher ne weile ausgesetzt)
Wenn ich mir jetzt hier einige shops anschaue muss man ja fast schon mit ensetzen feststellen was dort an uniques angeboten wird (10x Harle/20xArach/4-5soj usw.....die ganze Palette an seltenen uniques halt..skiller in hülle und fülle)
wie geht sowas ?
also ich hab tausende von Baal/cs runs/Travi usw. gemacht (alleine in 4-5 spieler games....mit 350 mf ohne mf usw.)aber was mir da vor die füsse gefallen ist würde es nicht mal schaffen einen dieser shops nur zum drittel so zu füllen
noch nichtmal das dies alles in der masse gedroppt wäre...geschweigedenn das ich es bekommen hätte
gibts da ein geheimnis...ist das Glück ??
Ich versteh das nicht
vielleicht kann mir das ja mal jemand verraten


gruß und danke
 
Oha^^
Damit bist du aber bissl falsch hier in der AFH.
Ich schubs dich mal ins Com damit rüber, wobei es da aber auch net ausarten sollte :).

Gruss Silencer23
 
nunja...
wenn man lange genug spielt, dann kennt man viele Karten auswendig und findet jeden Weg einfacher...

Und wenn richtig gemfdet wird - dann werden auch keine Baal/cs runs/Travi gemacht...
ich persönlich suche immer Mausoleum und alte Tunnels...
dort dropt fast alles...
abgesehen von Exoten wie "Tyrael's Macht".

Hatte auch schon mal 50 runs ohne einen key-drop und sowas...
alles eine Frage der Zeit...

das ist aber auch nur meine Erfahrung...
 
wieso macht man keine baalruns wenn man mfen will?
 
wieso macht man keine baalruns wenn man mfen will?

machen nur die nicht, die keine ahnung haben. baal und travi sind super mf orte...geschweige denn cs, imho DER mf ort nummer 1. das mausoleum zeugs ist doch langweilig wie sau...

Hi
also ich hab tausende von Baal/cs runs/Travi usw. gemacht (alleine in 4-5 spieler games....mit 350 mf ohne mf usw.)aber was mir da vor die füsse gefallen ist würde es nicht mal schaffen einen dieser shops nur zum drittel so zu füllen

hoffnungslos übertrieben. oder machst du die runs auf norm? shako/arach sind standart uniques, und nicht besonders wertvoll. die droppen wirklich nicht selten. aber 10 sind nicht 1000 runs...
 
natürlich sind 1000 runs übertrieben
Rechne es dir aus wieviele runs es waren
ich hab 2 chars auf 95 und zu 95% mit baalruns gemacht(es waren sicherlich einige 100)und da droopten zb. keine 10 Arachs....und keine 10 Harle....und auch sonst nicht genug um damit einigen shops hier ernsthaft konkurenz zu machen....auch wenn es deiner meinung nach standarddroops sind
und ich rede hier von droops im allgemeinen....nicht das was ich davon bekommen hab
und...50 Baalruns mach ich dir ma schnell zwischen Abendessen und zu bett gehen(in Hell...das is ja kein großes Kunststück)....soviel zu hoffnungslos übertrieben
 
Zuletzt bearbeitet:
machen nur die nicht, die keine ahnung haben. baal und travi sind super mf orte...geschweige denn cs, imho DER mf ort nummer 1. das mausoleum zeugs ist doch langweilig wie sau...

boah...ist das grottig :irre:
das ist doch eine reine Erfahrungssache...
ich habe im Mausoleum und alte Tunnels (+Andy & Meppel) besser gefarmt als im CS...
Und nur weil es dir zu langweilig ist... :rolleyes:
sehr schwammige Argumentation...
aber was will man von einem der Weisen auch noch erwarten (wohingegen andere das anders sehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, also für Standartuniques geht man zu Mephisto und Andy.
Für Runen geht man nach Travi, UK (FlaFlu?) und evtl. Flayers+Cow (viele Gegner).
Für Rohlinge auch ins Cow (ohne MF versteht sich).
Dia+Baal für EXP und recht gute Drops (85er Gebiete!)

Aber so richtig seltene Uniques farmed man in den 85er Gebieten, solo.
Dabei killed man nur die Bosse und beendet einen Run so schnell wie möglich.
 
natürlich sind 1000 runs übertrieben
Rechne es dir aus wieviele runs es waren
ich hab 2 chars auf 95 und zu 95% mit baalruns gemacht(es waren sicherlich einige 100)und da droopten zb. keine 10 Arachs....und keine 10 Harle....und auch sonst nicht genug um damit einigen shops hier ernsthaft konkurenz zu machen....auch wenn es deiner meinung nach standarddroops sind
und ich rede hier von droops im allgemeinen....nicht das was ich davon bekommen hab
und...50 Baalruns mach ich dir ma schnell zwischen Abendessen und zu bett gehen(in Hell...das is ja kein großes Kunststück)....soviel zu hoffnungslos übertrieben

und genau das glaube ich dir nicht. in der zeit in der du zwei chars auf 95 bringst, droppen in den baalruns locker 10x shakos. evtl hast dus nicht gesehen, nicht mitbekommen (ein shako ist ja nicht wirklich erwähnenswert)

komm mal runter, ich hab auch ein wenig ahnung von baalruns, aber zwischen 50 und "tausende" besteht nunmal ein unterschied und wenn du in tausenden runs nicht genug findest um einen shop zu betreiben, dann machst du irgendwas anderes falsch...

boah...ist das grottig :irre:
das ist doch eine reine Erfahrungssache...
ich habe im Mausoleum und alte Tunnels (+Andy & Meppel) besser gefarmt als im CS...
Und nur weil es dir zu langweilig ist... :rolleyes:
sehr schwammige Argumentation...
aber was will man von einem der Weisen auch noch erwarten (wohingegen andere das anders sehen).

du gehst nach persönlichen erfahrungen, ich gehe nach allgemeinem wissen: travi und baal SIND super mf orte (goldbarb als stichwort) CS sowieso, imho ist deine argumentation noch viel schwammiger..und den nebensatz kannst du dir sparen (ich reite ja auch nicht darauf rum, dass du nach 50x tunnel/mausoleum, keine keys gefunden hast...)
 
Eine frage wurde noch nicht gestellt: welche shops HIER meinst du eigentlich?

Weiterhin hast du die frage eigentlich schon selber beantwortet:BOTS! die Shops haben nicht einen am laufen, sondern dutzende und die brauchen keinen schlaf. Also finden die automatisch mehr als jeder einzelne spieler es jeh könnten. und wenn du in einem solchen spiel mitläufst, wirst du dank übermenschlicher pickit reaktion kaum mal was gutes überhaupt zu gesicht bekommen.
 
xDD ..ja..die shop betreiber machen ganz fleißig baalruns xD

galengo schrieb:
Eine frage wurde noch nicht gestellt: welche shops HIER meinst du eigentlich?

Weiterhin hast du die frage eigentlich schon selber beantwortet:BOTS! die Shops haben nicht einen am laufen, sondern dutzende und die brauchen keinen schlaf. Also finden die automatisch mehr als jeder einzelne spieler es jeh könnten. und wenn du in einem solchen spiel mitläufst, wirst du dank übermenschlicher pickit reaktion kaum mal was gutes überhaupt zu gesicht bekommen.

wir reden von den shops hier in den tradeforen (ich zumindest)
aber danke für das bot beispiel: wo treiben sich die bots rum? dia/baal, right? q.e.d.
 
was die hauptfrage eigentlich beantwortet:

die meisten shops bieten gegenstände aus dem loot vieler verschiedener spieler(freunde,clan) an.
 
Also ~ wir reden über die Shops hier im Tradeforum oder?

Bei einigen Shops steht ein Clan oder ne Spielergemeinschaft dahinter die alles in einem Shop anbieten. Da kommt natürlich schon mal was zusammen.
Dann sind in vielen Shops hier nicht nur "Top" Items drinn sondern auch viele normale Uniques, die eigentlich keinen Tradewert haben bzw. nur so 1-2 PG's. Wenn du einfach alles aufhebst und anbietest kommt da schnell auch sehr viel zusammen.
Und es gibt nicht nur Uniques die einen Tradewert haben. Magic, Rare und gerade Rohlinge können recht wertvoll sein - allerding braucht man hier schon etwas Efahrung damit man die richtigen Dinge aufhebt.
 
Desweiteren sollte man meinen, dass solche Shopbetreiber ja auch selber wieder Items "einkaufen" sprich ertraden um sie weiter zu vertraden...

Sprich günstig kaufen, teuer verkaufen...
Wobei es sicherlich verschiedene Gruppen hier gibt...

Einzelspieler die viel Handel betreiben und viel mfen...
Clans/Gemeinschaften die zusammenlegen
Bot-User die immer mal wieder hierher finden
Crosstrader...

Greetz
 
viele betreiben auch einen Clan/Com-Shop, also verwalten die Items vieler mitspieler, etwa von Baalgemeinschaften etc.

die farmen halt alle nötigen Plätze in 3-5 minuten ab (dabei bereitet einer solo das CS vor, einer nila, diverse machen derweil baal bis welle 2 etc.)

Die gedroppten Items gehen dann eben auf einen Forum-Shop :hy:

edit: andere waren schneller.. naja :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nd wenn richtig gemfdet wird - dann werden auch keine Baal/cs runs/Travi gemacht...
ich persönlich suche immer Mausoleum und alte Tunnels...
dort dropt fast alles...
abgesehen von Exoten wie "Tyrael's Macht".


Tyraels droppt auch im Mauso und alte Tunnels... (Area 85 Gebiete) aber nur Champions und Boss-Diener... :read:


MfG
 
Bei einigen Shops steht ein Clan oder ne Spielergemeinschaft dahinter die alles in einem Shop anbieten.
da liegt der hase begraben. es gibt siche einige shops hinter denen spielergemeinschaften stehen.
nur - jeder botter hier sagt das gleiche :keks:. die bots sind ja auch eine gemeinschaft :ugly: - forever alone.

[x] trade mit leuten die man kennt
[x] selffound



mfg
 
Hm... Na ja, also so häufig dropen Harle und Arach eigentlich nicht. Ich hab meine Sorc bis jetzt in unzähligen Baalruns bis Level 98 gebracht und in all den Baaluns und Solo MF-Runs dropten nur so ca. 4-5 Hale und 2 Arach. Davon bekommen habe ich nur 2 Harle und eine davon war eth. Und bei mir könnten es wohl durchaus wirklich ein paar 1000 Runs gewesen sein, da sie nicht immer unter den optimalsten Bedingungen statt fanden (also Diaparty, Baalparty, Anni, exp-Schrein und andere exp Pusher). Gezählt hab ich die Runs allerdings nie. Natürlich dropten dafür eine Menge andere Items, mit denen sich ein kleiner shop füllen ließe aber von den Top-Items waren nur eine Hand voll dabei. Trotz der vielen Runs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip wurde ja schon alles beantwortet, deswegen nur nochmal von mir eine kleine Zusammenfassung:

- einige Shops werden von Spielgemeinschaften betrieben
- einige Shops bieten gehandelte Items an (Battle.net, andere Foren etc.)
- einige Shops werden durch bots gefüllt

Da man es im Endeffekt nicht nachweisen kann heißt das Stichwort hier: Vertrauen.
Ich persönlich spiele self-found, doch wenn du unbedingt bestimmte Items haben möchtest empfehle ich nur mit Leuten zu handeln, denen du vertraust.
(btw: die Anzahl der Trades hier im Forum sind kein Indiz für vertrauenswürdige Quellen, auch wenn viele das behaupten wollen ;) )
 
Zurück
Oben