• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Generelle Frage zum mass Loot einiger Shops hier

Warum sollte mir ein Mensch eine Rune in die Hand drücken und danach sagen:"Die ist erbottet!"? Darüber kann man mal nachdenken. Die Rune bleibt die gleiche.

Genau das ist mir schon mehrmals in Freegames nach Ladderreset passiert ^^

Naja ich bin sowieso strickter nicht Trader vergammelt eh alles auf Mulis xD (oder läuft ab)

Meistens hat auch keiner was ich will, ich brauch ne 3 sox 15ed Full Plate Mail und offer ne Sur ladder, fals wer interesse hat ^^, die Sur war übrigens Free am Ladderstart, besteht also ein kleines Risiko ...
 
Ich glaube nicht, dass das hier der richtige Ort ist, einen Trade anzuleiern...
 
[...]
Ich persönlich muß von der Unschuldsvermutung ausgehen. Eine Rune ist erbottet oder sie ist es nicht. Ein bischen erbottet gibt es nicht. Deshalb sind Trades nicht durchschnittlich zu sehen ein bischen legit oder ein bischen unlegit.

Würde ich traden und der Itemshop bei dem ich Dinge ertradet habe würde geschlossen werden, dann würde ich die Dinge bei bestem Gewissen behalten. Keiner kann beweisen ob diese Sache unlegit oder legit ist (auch ich nicht!), denn genau diese eine Sache könnte legit erworben sein. Vermutungen ersetzen im Normalfall kein Wissen und erzeugen ganz sicher kein Wissen. Es gilt trotzdem die Unschuldsvermutung. (In diesem Fall für das Item)
Das Problem an der Argumentation ist, dass man dann auch dem Straßenhändler das angebliche Markenprodukt für 5 Euro abkaufen und es dann selbst als solches bezeichnen kann. Man kann nicht beweisen, dass es gefälscht oder gestohlen ist. Selbst wenn ein Dieb gerade aus dem Laden gerannt kam, könnte er diesen Gegenstand vorher irgendwo legal erworben haben.
Trotzdem kann man sich im RL mit sowas sogar strafbar machen - weil man davon ausgehen muss (!), dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal ist.
So einfach kann man es sich also nicht machen.


Die einzige 100% sichere Möglichkeit ist, nur selbst gefundene Items zu nutzen. 100% im Rahmen des sinnvoll vertretbaren - könnte ja ein Fremder das Passwort erraten (für SP-Spieler: Sich Zugriff auf den PC verschaffen) und Items austauschen.
Wenn man das nicht macht und handelt, sollte man insbesondere bei wertvolleren Items aufpassen.


@Daschinia: Trades doch bitte im Tradeforum.
 
Anscheinend erkennt niemand die Ironie, dass ich sowieso davon ausgehen, dass es niemand hat und ich eh net Traden will ...

Solange man aber keinen driftigen Grund hat zu denken, es ist gestohlen/erbottet, dann müsste man doch vom Gegenteil ausgehen oda?
 
Das Problem an der Argumentation ist, dass man dann auch dem Straßenhändler das angebliche Markenprodukt für 5 Euro abkaufen und es dann selbst als solches bezeichnen kann. Man kann nicht beweisen, dass es gefälscht oder gestohlen ist. Selbst wenn ein Dieb gerade aus dem Laden gerannt kam, könnte er diesen Gegenstand vorher irgendwo legal erworben haben.
Trotzdem kann man sich im RL mit sowas sogar strafbar machen - weil man davon ausgehen muss (!), dass das mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht legal ist.
So einfach kann man es sich also nicht machen.

Die einzige 100% sichere Möglichkeit ist, nur selbst gefundene Items zu nutzen. 100% im Rahmen des sinnvoll vertretbaren - könnte ja ein Fremder das Passwort erraten (für SP-Spieler: Sich Zugriff auf den PC verschaffen) und Items austauschen.
Wenn man das nicht macht und handelt, sollte man insbesondere bei wertvolleren Items aufpassen.

Ich habe jetzt mehrere Ansätz zum antworten gemacht. Mehrfach wäre ich vom hundertsten ins tausendste abgerutscht. Ich sehe deine verwendete Rethorik und dass sie Widersprüche in mir auslösst.

Es ist offensichtlich, dass es unwidersprechbar wahr ist, dass nur reines Selfound von vornherein legale Items garantiert. Aber aus einer unumstösslichen Tatsache folgt nicht zwingend, dass der Rest des Textes richtig ist.

Ich bleibe dabei, dass im BNET gilt: Ware ist nicht ein bischen legit oder ein bischen unlegit. Sie ist legit oder unlegit - Es gibt nichts dazwischen.

Da ich bewiesen habe, dass niemand im nachhinein beweisen kann ob Ware legit oder unlegit ist, kann ich von der positivsten Grundannahme ausgehen und nach besten Wissen und Gewissen traden.

Warum sollte ich nicht davon ausgehen das jeder Trader ein bischen Boter und ein bischen Duper ist? Vermutlich weil es Schwachsinn ist? :rolleyes:

Ein schwarzes Schaf in der Herde macht nicht die ganze Herde durchschnittlich grau...
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine gewisse Anzahl schwarzer Schafe in der Herde bedeutet aber, dass nicht die komplette Herde weiß ist. Stattdessen weißt du über ein zufällig herausgegriffenes Schaf, dass es eine gewisse (nicht zwingend genau bekannte) Wahrscheinlichkeit hat, schwarz zu sein.

Wenn du fremde Items entweder als "100% gute Herkunft" oder "100% schlechte Herkunft" klassifizieren willst, muss das irgendwo zu Widersprüchen führen. Hier, dass du die Existenz von Dupes und Bots einfach ignorierst und auf meinen Vergleich bezogen auch dem Dieb seine Ware abkaufen würdest.


>> Da ich bewiesen habe, dass niemand im nachhinein beweisen kann ob Ware legit oder unlegit ist, kann ich von der positivsten Grundannahme ausgehen [...]
Wie gesagt, im RL kannst du dich mit solchem Verhalten strafbar machen.
 
Schrödingers Katze!

Items sind legit und non-legit gleichzeitig ;)
 
Das konkrete Vergleiche aus dem RL nur bedingt anwendbar sind weißt du. Ein Beispiel:

Beim Traden tausche ich im Tradefenster das hochwertige Gut gegen gleich aussehendes minderwertige Gut in der Hoffnung, dass mein Gegenüber es nicht bemerkt. Kein Staatsanwalt wird mich zur Verantwortung ziehen.

Du versuchst über Wahrscheinlichkeiten alle Schafe doch wieder irgendwie grau zu machen. Es ist richtig: Es ist nicht beweiskräftig entscheidbar ob das Schaf schwarz oder weiß ist. Deshalb benutze ich ja den Begriff "Annahme", denn das Schaf ist defacto am Ende doch wieder schwarz oder weis. Der Trader steht mit seinem persönlichen Wort für die Qualität der Ware gerade.

Schrödingers Katze kann man aus dem Zustand tod und gleichzeitig lebendig erlösen wenn man die Kiste öffnet. Bei einem Trade geht das im Nachhinein nicht mehr. Für mich persönlich ist der Gedanke sehr viel tröstlicher wenn die Katze noch lebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, im RL kannst du dich mit solchem Verhalten strafbar machen.

Man kann alle bekannten Tests durchfuehren und danach gilt "im Zweifel fuer den Angeklagten".

Es gibt durchaus Moeglichkeiten gerade bei populaeren Items herauszufinden, ob es sich um ein mutmaßliches Dupe handelt - (man kann nicht testen, ob es sich "nicht" um ein Dupe handelt!). Danach muss man sich, zumindest bei wertgewichteten Trades, auf eine einwandfreie History des Traders, des Items und eventuellen Buergen verlassen.

:read:
 
um mal auf die glück und pech sache zurück zu kommen: natürlich unterliegt auch d2 der 'unzulänglichkeit' von zufallsalgorithmen. gibt es irgendeine möglichkeit, diese algorithmen irgendwo einzusehen? wär ziemlich interessant rauszufinden, dass am ende da doch was account/key/whatever gebundenes mit rein spielt : D
 
Man kann prinzipiell alles, was das Spiel tut, zurückverfolgen, zumindest im SP. Das ist allerdings ziemlich aufwändig, da der Quellcode von Diablo II nicht bekannt ist. So liegen für viele Bestandteile des Spiels, z.B. die Funktionsweise verschiedener Fertigkeiten, detaillierte Analysen vor. Wie's mit dem Drop-Vorgang aussieht, weiß ich nicht.
Viele Sachen lassen sich auch einfach aus den Textdateien in den MPQs auslesen.

Ob dieser Zufallsfaktor unzulänglich ist, darüber kann man streiten. In einem gewissen Rahmen ist er imho durchaus sinnvoll. Ich persönlich bin ja der Meinung, dass man die Ausrüstung nicht erst durch endlose Runs, sondern beim Durchspielen finden sollte (dafür wären allerdings noch weitere Balanceänderungen nötig).

Dass beim Drop noch andere unbekannte Faktoren eine Rolle spielen könnten, wurde schon mehrfach behauptet, aber nie bewiesen. Und solange es dafür nicht das geringste Indiz gibt, sollte man einfach davon ausgehen, dass sie eben keinen Einfluss haben.
Früher gab es auch mal Craft-Rezepte, die nur an bestimmten Tagen im Monat funktioniert haben.
 
nun d2 ist in c/c++ geschrieben. und die üblichen randomisierer geben immer das gleiche zurück. wenn man da einen seed reinpackt geben sie für jeden seed eine neue folge zufallszahlen zurück (in der theorie).


in der praxis gibt es die möglichkeit, in uk-runs geziehlt rüstungsständer abzugrasen im SP. die droppen imer den gleichen itemgrundtyp (etwa heilige targe zur rohlingssuche). dabei muss:
1. die karte gleich bleiben (kein wechsel der schwierigkeitsstufe)
2. der bewegungsweg gleich bleiben
3. klar muss man lange die map ändern, bis man einen rüstungsständer hat, der das gewünschte item droppt. geht aber im rahmen von normalen uk-runs

pro karte gibt es einen seed der mit dem bewegungsweg geändert wird. das bestimmt den drop von rüstungsständern. für monster/truhen gibt es meines wissens nach kein solches muster.


leider finde ich den thread zu den rüstungsständern nicht mehr :(
dafür den da:
http://planetdiablo.eu/forum/strate...-chancen-auf-ein-exakt-gleiches-item-1670171/
ah doch noch gefunden:
http://planetdiablo.eu/forum/strategie-forum-3/dropchancen-ruestungsstaender-1669234/
besonders das video ist interessant!



mfg
 
In dem Zusammenhang ist wohl auch [D2 technisch] Zufallszahlen, Quellenwerte uvm ... (und ggf. Teil 2) interessant.

Bei Ruestungsstaendern wird der seed wohl etwas... merkwuerdig bestimmt. Zumindest der, der zum Grunditem fuehrt, die Farbe ist weiterhin zufaellig.

d2 be ta 1
 
Nicht immer dieselben Runs machen. Auch in Gebieten dazwischen jeden Boss und jeden Champion umnieten.

Was die Menge an Zeug angeht: Wenn man's nicht braucht, packt man's auf den Mule. Und wenn man viel spielt, droppt einfach auch viel. Wie gesagt, immer nur dieselben Gebiete abgrasen bringt nicht so viel (Spaß und Drops).
 
Das Thema war fast durchweg gut zu lesen. Eine nette Diskussion.

Will daher auch nur kurz meine Meinung sagen: sicherlich gibt es immer Leute, die mehr Glück haben als andere. Es ist eben Glück. Aber das hält auch nicht Jahre an. Wenn man den Verdacht bei so etwas hat, sollte man vielleicht auch mal schauen, wie lang diese Leute schon solche Shops betreiben und wie sie nachrüsten.

Generell bin ich mir aber auch sicher, dass es hier auch Leute gibt, die nicht alles selbst erspielen. Das kann auch niemand sicherstellen.

Früher als Tub noch hier war (gibt's den noch?) wurde bei dem kleinsten Verdacht gebannt. Ich bin ganz froh, dass das anscheinend nicht mehr so ist (hat zumindest auf mich den Eindruck). Nix gegen Tub btw ;-)
Man muss schon einen gesunden Mittelweg gehen und immer die Unschuldsvermutung gelten lassen.
 
Jup nettes Thema, ich grabe es auch noch mal kurz aus...

Bis lvl 99 muss man in etwa 3000 - 7500 runs machen. So nebenbei haben wir allein dort schon diese Items gefunden, dazu noch jede menge stuff der auf den chars selber ist + auf den chars von vielen spielern.

Wenn man diese Zeit besser nutzt und z.b. ab lvl 95 nur mfed hat man etwa 3000 - 6800 mf runs (anstelle lvl99) die sollte man wie die baalruns auch in 8ppl games machen oder so.
Also kann man mit fleisAusdauer einer guten Party und Zeit, locker sehr viele Items finden die auch was können. Wir haben in der Liste nur items bis lvl 98,2 dannach haben wir die Items verschenkt/ffa gegeben (da wir nix mehr brauchten) + ich habe selber noch ein 3 griffon im cs gefunden wärend der runs auf lvl 98.

Ich denke schon das man aupassen muss wenn einer X Tyraels + XX Griffons anbietet usw...

Aber es ist gut möglich viele Items zu finden ;)
Vorallem wenn man ein gozu rare findet und das loswird hat man ja schnell mal 25++ Ist (die dann hoffentlich der andere auch legit ertradet hat :P oder selfound :rolleyes: (wobei mit rq rushes geht sogar das gut))
 
RL-Money ftw

d3 wird für mich hc only ;) und WEHE man kann für 5€ tote HCs wiederbeleben....

Hm nen bissle viel OT...

Aso, man sollte natürlich nicht 650mf haben wenn der killspeed in keller geht... Also lieber 300 und dafür damätsch, das man monster/zeit pushen kann, das hilft auch viel beim mfen ;)
 
RL-Money ftw

d3 wird für mich hc only ;) und WEHE man kann für 5€ tote HCs wiederbeleben....

Hm nen bissle viel OT...

Aso, man sollte natürlich nicht 650mf haben wenn der killspeed in keller geht... Also lieber 300 und dafür damätsch, das man monster/zeit pushen kann, das hilft auch viel beim mfen ;)

Hab gehört, das soll nur 2€ kosten, hast also noch genug Geld nach den ersten 2 Wochen:p;)

Ansonsten stimme ich dir bei, niemand kann defintiv sagen, wer wieviel+wo spielt....und letztendlich hängt der Faktor Zufall auch noch dabei (hatte letzte Ladder 0 Griffon, diese Ladder 3 - dafür gab es letzte Ladder ein wahre Tal+Andy-Helm-Schwemme....diesmal hielt es sich in Grenzen..dafür diesmal wiederum 3x 35er Viper-keine eth:D letztes Mal best=32:cry:....)

d3 be ta
 
Hab gehört, das soll nur 2€ kosten, hast also noch genug Geld nach den ersten 2 Wochen:p;)

Ansonsten stimme ich dir bei, niemand kann defintiv sagen, wer wieviel+wo spielt....und letztendlich hängt der Faktor Zufall auch noch dabei (hatte letzte Ladder 0 Griffon, diese Ladder 3 - dafür gab es letzte Ladder ein wahre Tal+Andy-Helm-Schwemme....diesmal hielt es sich in Grenzen..dafür diesmal wiederum 3x 35er Viper-keine eth:D letztes Mal best=32:cry:....)

So isses, mal findet man das eine, mal droppt dem anderen die Sachen, die man doch benötigt :)
Ich mein, mein SoJ-Glück ist auch vllt. ein wenig misteriös, 4 Sojs in einem Jahr, und ich spiel nichtmal viel, 2 in 1nem Monat warens, wo ich ein wenig mehr gespielt habe, dann gabs halt ne Zeit, wo nur Crap droppte, und während Baalruns nur dem Rest gute Items droppten.
Dann hab ich jetzt im letzen Monat 6Schnitters gedroppt bekommen, vorher glaub ich keinen :rolleyes:
 
Zurück
Oben