• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Generelle Frage zum mass Loot einiger Shops hier

und wer mir jetzt ernsthaft erzaehlt 10-20harles und massig anderer sachen wie arach seien selffound hat abgesehen vom bot mf'en noch nie selber runs gemacht. selbst die chance auf harle mit solidem mf-wert bei meppl beträgt in etwa 1:700. alle 700 runs -> 10-20 stueck davon + anderen kram. ja ne ist klar, dass schafft man nicht mal als schueler, ich weiss wo von ich da rede ich hab damals als schueler selber mehrere 1000x runs gemacht.

Dann überleg jetzt mal, dass es auch Leute gib, die das Spiel - des verdammten Spaßes wegen - gemeinsam Spielen... und aber auch mal - der lustigen verdoppelten Dropchance wegen - einzeln MFen.

Und jetzt - des Verblüffens wegen - überleg mal was passiert wenn gleich 5, 6, 7 oder gar 8 Leute, die sich kennen, das so machen... krass oder? Da kommen Dropchancen bei raus, die man sich so ja gar nicht ausdenken kann. Und dann sollen Shops nicht "voll" werden? Ich weiß ja nicht warum das so unverständlich sein soll.

Achja: Wir spieln zu viert und haben seit 4 Wochen Hellruns ca. 4 Zakas (160 -180%), 2 Arach, 8 Harles und nochn paar Occus gefunden. 2 SoJ gehen noch auf mein Konto.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man sich darüber so aufregen muss.:motz::go:
 
und wer mir jetzt ernsthaft erzaehlt 10-20harles und massig anderer sachen wie arach seien selffound hat abgesehen vom bot mf'en noch nie selber runs gemacht. selbst die chance auf harle mit solidem mf-wert bei meppl beträgt in etwa 1:700. alle 700 runs -> 10-20 stueck davon + anderen kram. ja ne ist klar, dass schafft man nicht mal als schueler, ich weiss wo von ich da rede ich hab damals als schueler selber mehrere 1000x runs gemacht.
Wenn man NUR zu Meppel für MF geht, dann macht man auch was falsch imho. Baal kann bessere Items, gibt nebenbei EP, man hat diverse Monster vorher, und laääst sich sehr gut-QD buggen. Gehen wir mal von 15 Runs/Stunde und 3 Stunden Spielzeit täglich aus 5 Tage die Woche, nehmen wir mal 2 Spieler und 250 mf, das ist alles noch recht moderat imho. Bekomm ich 225 Runs/Woche, dann bekomm ich statistisch gesehen alle 2 Wochen ne Harle von Baal. Nach 3 Monaten Ladder hab ich also statistisch gesehen 6 Harles. So und jetz nimmste dazu gut funktionierende Teams von Vielspielern und mehr MF, dann weißte wo das herkommen kann.

Und wenn man alleine MFt, dann ist es wohl insgsamt besser wenn man Alte Tunnels etc. abgrast....

Viel verdächtiger als die Leute die Alles von Harle bis Arach in ihren Läden zigmal -und meistens in einem anderen Laden diverse Rares etc. haben sind doch diejenigen die nur bestimmte Sachen zigmal haben. Keine einzige Harle, nicht mal auf Nachfrage, keinen Raven, kein Vipern aber 2 Tyraels, 3DF und 4 Griffons und 25 Arachs im Laden haben und dann noch mit HRs um sich werfen, das ist wirklich verdächtig imho.
 
mir gehts nur ums gute gewissen und spaß am handeln und spielen.
draco&kollege wurden zB die nacht gebannt, warum weiß ich nicht und will ich auch nicht wissen. dennoch hätte ich mit ausreichend gutem gewissen ihn gerne die 4sox gris-waffe abgenommen.

die letzte Aussage von zGnaDe is ja mal lachhaft. bei 5* forum (wo ich btw noch nie war) gibts etwa 3Leute, die sich an die india-regeln halten (ich glaube jetzt einfach mal itsme, dass er nich crosstradet) und hier sind es hoffentlich noch weit über 50%. und unter denen gibt es familienbetriebe, clans w/e.
Und wenn man halt mal jemanden eine graue krone mit 9ed und 45ias/120ed sieht, dann weiß man halt, dass er sich mit sicherheit nicht an die regeln hält und dann tauscht man nich mit ihm.

letztendlich muss jeder selbst wissen, ob und mit wem er handeln möchte. es gibt auch noch leute die an das gute im menschen glauben und nicht von miesepetern alles verderben lassen möchten..
 
Das mit Draco finde ich interessant und es stellt die 3 Accounts an Items, die er mir überlassen hat, in ein anderes Licht, eventuell. Allerdings waren in diesen Accounts größtenteils eher mittelprächtige Uniques und Rares.

Ebenso gehe ich nur davon aus, dass fyahgal, für den ich Items verkaufe, diese legit erspielt.

Grundsätzlich halte ich es aber für möglich, sich einiges zu erspielen, was ich in Ladder 6 auch getan habe. Diese Ladder bin ich aus Zeitmangel fast nur am Traden.

Stichwort Baalruns:
Kakaobaals haben oftmals 2-4 Leute dabei, die nur wegen der EXP mitrennen und keinen Drop wollen, wenn man dann noch den Porter abgibt, sind 2 von 5 Drops aus einem vollen 8er Spiel für einen selber. Dabei fallen so Sachen wie Harle doch öfters, auch sehr schicke Jools und ich meine, mein 30er Maras wäre auch bei einem solchen Run im Thron gedroppt.

Mit der erhöhten Runen-Dropchance ist selbst mir diese Ladder schon eine Gul vor die Füße gefallen und ich hab vielleicht hmmm 10 Baalruns bisher? Sprich, sämtlich Items (ok 99,x%), die derzeit in meinen Shops zu haben sind, haben andere Spieler gesammelt und mir zur Verfügung gestellt.

Und in Ladder 6 habe ich durch Aufkaufen kompletter Accounts von Leuten mit wenig Lust meine Shops gefüllt und auch durch Kommissionsverkäufe.

Ich denke, gerade wenn sich Leute zusammen tun, oder, wie ich (hoffe ich zumindest) einen guten Ruf als Trader genießt, kann man für die vielen India-Cracks, die gut spielen, aber keine Lust auf den Verwaltungsaufwand eines oder mehrerer Shops haben, gut als Verkäufer auftreten und von der Kommission sich dann selber einiges leisten. Entsprechend groß werden dann auch die Shops bei solchem Zusammenarbeiten.

Letztendlich sehe ich Bots als Übel an, kann aber eher mit ihnen leben, als mit Dupes, denn ein erbottetes Item bleibt erhalten, ein geduptes eben nicht und daher kann ich bei erbotteten Items maximal dem Botter einen virtuellen Reichtum beschaffen, ohne aber dass ich hinterher einen Verlust zu fürchten hätte.

Allerdings kann und werde ich nur für von mir selber gefundene Items eine Garantie geben, dass diese legit gefunden wurden, für alle anderen hoffe ich es und gehe von einer Quote oberhalb 90% legit aus. Und genau diese Quote ist es, die mich India als ehrlicher als jenes gewisse andere Forum ansehen lässt.

Wobei ich auch nicht verstehe, warum man diesen Aufwand für virtuellen Reichtum betreibt, gerade mit 6 Monats-Resets... was genau hat man davon? Eigentlich nichts, außer ner Menge Stress. Das Zusammenstellen guter Chars oder guten Equips und das Planen davon, macht den Reiz aus und wenn ich ALLES habe, dann naja... muss ich nicht planen und dann... wo ist der Spaß?
 
Mei, das ist schon seit über 10 Jahren so, dass die Leute hier bei d2.de ihre legit Sachen verchecken, genau so, wie die Duper, Botter und Co. Und je nach Lage, Stimmung und Staff Zusammensetzung guckt man manchmal etwas strenger hin, und manchmal halt nicht.

Wobei d2.de schon immer die Devise vertreten hat, erst bei erdrückenden Beweisen und dann auf viel Druck zu reagieren. Ist halt eine Art der Auslegung. Hängt / Hing auch sicher damit zusammen, dass hier immer schon eine grosse PVP Comm war, die natürlich eine ganz andere Einstellung zum Thema legit, Dupes, Bots und Hacks hat.


Alle, die hier nicht legit traden, werden gebannt.


:lol: :lol: :lol:

Legit traden tun wohl alle, Ware gegen Ware für den Preis, der ausgemacht wurde. So kann man sich dann doch alles schön reden...
 
Legit traden tun wohl alle, Ware gegen Ware für den Preis, der ausgemacht wurde. So kann man sich dann doch alles schön reden...

is so....

[...] Hängt / Hing auch sicher damit zusammen, dass hier immer schon eine grosse PVP Comm war [...]

war. richtig. deswegen: man braucht sich nichts vormachen! sollte man sich als pvper - ganz unabhaengig von der tradethematik - auf ein vergleichbar kleines, homogenes, deutschsprachiges forum reduzieren, wuerde man sich vom großteil der pvp community isolieren. ohne sozialen austausch findet man sich dann ausschließlich im pubffa wieder - richtige gegner, turniere und spaß hingegen nicht. man sollte nie vergessen, dass ein forum auch immer noch eine kommunikations-plattform ist.

denkt mal drueber nach.

:read:
 
warum wurde Draco eigentlich gesperrt ??
und so wie es aussieht noch einige andere ??
 
warum wurde Draco eigentlich gesperrt ??
und so wie es aussieht noch einige andere ??

weil sie wohl zu der sorte gehörten, die zu dämlich waren, ihre dubiosen machenschaften zu verschleiern :)

eine bessere antwort wirst du nicht kriegen, da bangründe nicht öffentlich genannt werden...
 
war doch schon immer so das hier der größte teil der tradeforum user botter waren, ich frag mich wieso die leute immer so überrascht tun lol
imho ist es halt immer offensichtlich wer bottet und wer nicht, dazu genügt nur ein kurzer blick in die trade history.

und wer mir jetzt ernsthaft erzaehlt 10-20harles und massig anderer sachen wie arach seien selffound hat abgesehen vom bot mf'en noch nie selber runs gemacht. selbst die chance auf harle mit solidem mf-wert bei meppl beträgt in etwa 1:700. alle 700 runs -> 10-20 stueck davon + anderen kram. ja ne ist klar, dass schafft man nicht mal als schueler, ich weiss wo von ich da rede ich hab damals als schueler selber mehrere 1000x runs gemacht.

leute sollen net so naiv sein, das forum hier ist keinen deut besser als "d2j sp".


so negativ würde ich es zwar jetzt nicht ausdrücken aber jo, im prinzip haste recht (bis auf den letzten absatz).

bei manchen ist das schon krass auffällig. wobei ich NICHT weiß ob hinter den krass auffälligen shops nicht mehrer leute stecken, die ihre items dann zusammen anbieten...
 
so negativ würde ich es zwar jetzt nicht ausdrücken aber jo, im prinzip haste recht (bis auf den letzten absatz).

bei manchen ist das schon krass auffällig. wobei ich NICHT weiß ob hinter den krass auffälligen shops nicht mehrer leute stecken, die ihre items dann zusammen anbieten...

doch...ich denke der größte unterschied zu anderen Tradeforen(möchte die Namen nicht nennen) kann man daran erkennen,das hier die admins zumindest versuchen das ganze auf einem vernünftigen level zu halten
Wenn es auch vielleicht ein Kampf gegen Windmühlen zu sein scheint....trotzdem kann man die Arbeit derer nicht genug Wertschätzen
 
so negativ würde ich es zwar jetzt nicht ausdrücken aber jo, im prinzip haste recht (bis auf den letzten absatz).

bei manchen ist das schon krass auffällig. wobei ich NICHT weiß ob hinter den krass auffälligen shops nicht mehrer leute stecken, die ihre items dann zusammen anbieten...

versteift euch nicht so sehr auf die shops und die reine masse and items. das ist imho nicht wirklich ein kriterium.
Ich habe diese ladder hier ganz selten getradet und die paar mal, in denen ich im tradeforum unterwegs war, sind mir schon draco und co aufgefallen. aber nicht weil ich ihre shops gesehen habe (im mehrere unique forum bin ich eh nie), sondern weil sie bei jedem halbwegs interessanten rare/craft/rohling/magic oder besseren unique fröhlich mitgeboten haben und scheinbar einen unerschöpflichen vorrat an runen hatten...

ziemlich simple, wie aber auch einfach zu durchschauende masche: man verkauft simples, billiges zeug hier (entweder eingekauft bei ***, oder botted) à la shako, etc und verschafft sich somit legitime runen (garniert mit ein paar hrs von drüben) die man dazu benutzt um wirklich schöne rares, etc zu kaufen, die man dann wieder auf *** verkauft.
hört sich nach viel aufwand an, aber wenn man sich ein wenig mit preisen auskennt und die gegebenheiten der beiden foren vergleicht und gegeneinander ausspielt (viel mehr reichtum drüben --> mehr potentielle kunden und höhere gebote möglich; gegenteil hier), dann merkt man schnell, dass sich das lohnt..
 
Zuletzt bearbeitet:
Und vor allen Dingen spricht doch nichts dagegen! Es ist doch vollkommen legitim und es interessiert doch niemanden, ob es ein Item ist, was mit einem Item getradet hat, welches wiederum von einem Item stammt, welches man sich ertradet hat und fuer dessen Herkunft man nicht mit seinem Leben buergen wuerde. Und da spreche ich nicht von Dupes, denn die sind sowohl aergerlich, als auch ohne weiteres nachweisbar: Beispielsweise bei Haeufung von Beschwerden. Macht das jemand zur Gewohnheit ist seine Verweildauer kurz - sowohl hier, als auch woanders. Man kann keinen Items, keinem Handelssystem vertrauen - vertrauen kann man nur Menschen ! Versucht es doch einfach mal :)

Ein Beispiel: Man findet recht schnell am Anfang der Ladder einen netten Ring. Den tauscht man fuer ne hand voll Runen ein. Dabei ist die Herkunft der Runen grundsaetzlich unbekannt - da ertradet. Von diesen Runen kauft man sich ein gutes Griffon und eine Hand voll Skiller; der Kaeufer will die Runen sowieso sofort als Runwnwoerter versockeln. Dann tauscht man diese im Laufe der Ladder gegen ein nettes Circ ein.

Dass sich waehrend der gesamten Tradekette auch hie und da Gefaehrdungspotential findet, ist genauso selbstverstaendlich wie die Tatsache, dass man jeder Zeit im Straßenverkehr sterben kann ;) Eine Wahrscheinlichkeit besteht immer - entweder man vergraebt sich oder man nimmt es einfach in Kauf. Umsicht ist ja sowieso erforderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die d2 welt ist nicht so legit wie sich das manche hier so vorstellen und es sind auch nicht alle so legit wie sie sich selbst gerne darstellen :)

aus meine aktiven zeit kenn ich massig leute die 2-6 mal d2 laufen hatten mit ensprechenden bots/pickits. alles angesehene trader (gewesen?) hier :) sehts ein, ihr habt alle bereits furchtbar illegal erworbene items oder deren tradegegenstand genutzt! somit alle mit strafbar gemacht! :D
 
Die D2 shops haben einige leistungsstarke PCs worauf ca. 40-50 Bots 24/7 laufen, die finden so einiges...
 
zweifel wirds immer geben. aber wie willst du das auseinanderhalten?
ich habe wiedermal mit d2 angefangen (sorc first of course) und nach 2 wochen 6 ists eine ohm und achtung!!... eine zod. aus der ohm wurde cta und die zod liegt immernoch rum.. ka was ich damit machen soll :(

allerdings gibt es hier sehr viele legit spieler die ich im laufe der zeit kennengelernt habe die einfach sammler sind und ne menge spass am legit itemhandel haben.

wiegesagt zweifel wirds immer geben aber die chance auf india auf not legit spieler zu treffen ist eher gering.
 
Wenn ich so sehe wie ihr mit Vermutungen jongliert:

Einer tradet mit euch. Ihr bekommt eine HR für euer Gut. Danach sagt er: "Diese Rune ist erbottet"

Ziemlich schockierend, nicht wahr?

Kurz nachgedacht: Die Rune ist immer noch dieselbe. Kann er es beweisen?

Erster Schritt: Er sagt habe einen Bot laufen: Name Baalhüpfer. Er öffnet Spiele mit den Namen Baalhüpfxxx. Also schaut ihr ins BNet. Dort findet ihr Spiele mit Namen Baalhüpfxxx und dem Bot Baalhüpfer.

Kann er jetzt beweisen, dass er selbst den Bot laufen läßt?

Zweiter Schritt: Er lädt euch zu sich nach Hause ein. Dort seht ihr wie er den Computer hochfährt und den Bot mit dem Namen Baalhüpfer aktiviert und der Bot beginnt Spiele mit dem Namen Baalhüpfxxx.

Kann er jetzt beweisen, dass die Rune, die ihr von ihm bekommen habt erbottet ist? Hmmm, das ist schwierig. Kein Mensch kann in der Zeit zurückreisen und zusehen wie dieser Bot genau diese Rune findet. Leider kann man dann auf dieser Rune kein Handzeichen machen, damit man sicher ist, dass man beim Trade genau diese Rune bekommen hat.

Warum sollte mir ein Mensch eine Rune in die Hand drücken und danach sagen:"Die ist erbottet!"? Darüber kann man mal nachdenken. Die Rune bleibt die gleiche.

Ich persönlich muß von der Unschuldsvermutung ausgehen. Eine Rune ist erbottet oder sie ist es nicht. Ein bischen erbottet gibt es nicht. Deshalb sind Trades nicht durchschnittlich zu sehen ein bischen legit oder ein bischen unlegit.

Würde ich traden und der Itemshop bei dem ich Dinge ertradet habe würde geschlossen werden, dann würde ich die Dinge bei bestem Gewissen behalten. Keiner kann beweisen ob diese Sache unlegit oder legit ist (auch ich nicht!), denn genau diese eine Sache könnte legit erworben sein. Vermutungen ersetzen im Normalfall kein Wissen und erzeugen ganz sicher kein Wissen. Es gilt trotzdem die Unschuldsvermutung. (In diesem Fall für das Item)
 
Zuletzt bearbeitet:
Guter Punkt! Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen und die Unschuldsvermutung auch auf mich selbst anwenden.

Beispiel: Ich weiß, dass ich gestern fleißig GUL-Runen geduped und zu LO-, BER- und JAH-Runen hochgecubed habe. Daran kann ich mich klar und deutlich erinnern... klar und deutlich? Vielleicht trügt mich mein Gedächtnis. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass unsere Erinnerung zu über 90% falsch ist. Ich kann also durchaus davon ausgehen, dass ich mich irre, in Wahrheit die Runen ehrlich gefunden habe und mir mein Gedächtnis nur einen Streich spielt. Dasselbe gilt natürlich nicht nur fürs Dupen, sondern auch fürs Botten. Auch wenn ich den Bot noch auf meinem Rechner finde, heißt das ja nicht, dass ich ihn je genutzt habe. Kann ja sein, dass ich ihn nur mal aus Versehen runtergeladen habe oder mit Absicht, aber nur um den Quellcode zu analysieren, weiß der Geier. Ich kann jedenfalls nie sicher sein, dass ich etwas Unrechtes getan habe.

Vielleicht bin ich sogar selbst der Bot, habe den realen Menschen längst in den Papierkorb gekickt und mich selber als E-Mehl über den USB-Toaster ausgedruckt, kann ja alles sein! KANN JA ALLES SEIN, MUAHAHAHA :ugly:
 
Das nenne ich mal eine prompte Bedienung. Habt ihr alle Urlaub damit ihr um diese Uhrzeit posten könnt?

Wobei ich auch nicht verstehe, warum man diesen Aufwand für virtuellen Reichtum betreibt, gerade mit 6 Monats-Resets... was genau hat man davon? Eigentlich nichts, außer ner Menge Stress. Das Zusammenstellen guter Chars oder guten Equips und das Planen davon, macht den Reiz aus und wenn ich ALLES habe, dann naja... muss ich nicht planen und dann... wo ist der Spaß?

Ich stimme mit dir überein. Ich hatte mal Moddertools auf meinem Rechner. Was ist die einfachste Methode um an jedes gewünschte Item zu kommen? Man macht sich ein Cuberezept. Nach dem ersten erzeugten Item (einem SoJ) habe ich das Spiel für mehrere Jahre an den Nagel gehängt. Es macht einfach keinen Spaß mehr wenn man alles haben kann. Das Problem des virtuellen Reichtums war gelöst.
 
Vielleicht bin ich sogar selbst der Bot, habe den realen Menschen längst in den Papierkorb gekickt und mich selber als E-Mehl über den USB-Toaster ausgedruckt, kann ja alles sein! KANN JA ALLES SEIN, MUAHAHAHA :ugly:


Leider kann ich bei Dir aber nicht "N" drücken, und dann ist wieder alles weg...


N N N N N N N N N N N N N N
 
Ich stimme mit dir überein. Ich hatte mal Moddertools auf meinem Rechner. Was ist die einfachste Methode um an jedes gewünschte Item zu kommen? Man macht sich ein Cuberezept. Nach dem ersten erzeugten Item (einem SoJ) habe ich das Spiel für mehrere Jahre an den Nagel gehängt. Es macht einfach keinen Spaß mehr wenn man alles haben kann. Das Problem des virtuellen Reichtums war gelöst.

Ging mir zur Anfangszeit von D2 sehr ähnlich, damals noch im SP. Mod gezogen, mit dem bei jedem Monster 5 Rares oder Uniques droppten und dann ins Kuhlevel... Hab ich genau einmal gemacht und nach dem ich dann Stunden zubrachte, um den ganzen Rotz aufzuheben, zu identen und dann zu verkaufen, weil hinwerfen hätte das Chaos ja nicht beseitigt... hab ich das sein lassen.

Auch nen anderen Mod, mit dem man seinen Char quasi unendlich (was die Zahlen eben hergeben) pushen konnte, habe ich mal getestet. Barb mit zig Tausenden Leben, Schaden bei mehreren 10k, einmal CS, einmal IM, einmal ganz ganz schnell tot *g*

Hat mich alles so gefrustet, dass ich Ewigkeiten kein Diablo mehr gespielt habe.

Deswegen dann auch Battlenet. Kein Modden, kein Cheaten, keine (einfache) Möglichkeit dazu und damit auch wieder interessant, da herausfordernd.

Aber wie schon gesagt, lieber ein Bot-Rune als eine Dupe-Rune, den erstere poofed wenigstens nicht und wie gesagt, wer sich unbedingt auf virtuellen Reichtum was einbilden muss... bitte sehr.
 
Zurück
Oben