• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Generelle Frage zum mass Loot einiger Shops hier

Zumindest wenn es um noLadder Shops geht habe ich ein wichtiges ARgument nicht gsehen. Da gibt es Leute die seit 10 Jahren spielen. In diesen 10 Jahren kann man unzählige Items finden, ertraden und ganz wichtig geschenkt bekommen.
 
an alle die sich hier beschweren:
da spricht doch nur der blanke neid.

"die anderen haben viel mehr und ich armer spieler hab garnix."

ja und ? dann ists halt so.
habt ihr deshalb kein spass mehr am spiel ? hört eben auf mit d2 und spielt was anderes.

wie hier wer an welche items rankommt wird man NIEMALS rausbekommen. es können alles botuser / hacker oder was weiß ich was sein. auch wenn sich hier leute untereinander verteidigen kann das fassade sein. wenn ihr unbedingt scharf drauf seid komplett ohne botitems zu spielen dann kann man nur die bereits mehrfach genannte lösung nennen:

spielt selffound.

ehrlich gesagt gehts mir in dem forum hier nicht darum ob die leute ihre items mit bots / hacks oder sonstiges in die shops bringen. wenn ich ein item im shop finde und es gerne hätte, dann biete ich drauf. wenn es ein botitem ist, dann isses halt so aber solange die items noch nicht mit einem großen roten X ingame gekennzeichnet sind ists mir in dem moment doch sogar egal. was ich haben wollte hab ich bekommen und der spass bleibt mir erhalten wenn ich mir darüber keine gedanken mache.
und darum gehts doch oder ? spass ?

solange hier nicht mit realem geld getraded werden kann, dann lasst doch jeden seinen virtuellen reichtum haben...
 
Desweiteren sollte man meinen, dass solche Shopbetreiber ja auch selber wieder Items "einkaufen" sprich ertraden um sie weiter zu vertraden...

Das ist fast richtig. ich kenne bei *** 4 Shopbetreiber, die dort im Grunde nur Items "einkaufen".
Am Anfang der Ladder werden auch viele nicht perfekte Runewords auf dem Markt geworfen, die guten gehen in die Shops.
 
Guckt doch einfach mal beim Ladderreset, wer schon sehr früh mit sehr vielen Runen die ersten harles, tals, hr etc. kauft. Und dann guckt mal in ihrer history im PlanetDiablo Forum, wo er die ganzen Runen denn alle her hat.
Wer glaubt, dass hier alle legit traden hats eh nicht gecheckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guckt doch einfach mal beim Ladderreset, wer schon sehr früh mit sehr vielen Runen die ersten harles, tals, hr etc. kauft. Und dann guckt mal in ihrer history im PlanetDiablo Forum, wo er die ganzen Runen denn alle her hat.
Wer glaubt, dass hier alle legit traden hats eh nicht gecheckt.

Alle, die hier nicht legit traden, werden gebannt.

Ich wunder mich auch bei manchen Shops was dort im Angebot ist. Als Beispiel mal den Sc Ladder Shop von draco.

http://planetdiablo.eu/forum/biete-mehrere-uniques-and-setitems-2990/dracos-imba-shop-2-a-1703241/

Allein die Menge der Skiller,Arachs,MAras,ZDhF,Donnergotts,Facetten.

Und es sind immer verdammt gute Werte. bei den Facetten ist es immer+4.

Oder die Shops von ChRoNiClE
http://planetdiablo.eu/forum/biete-mehrere-uniques-and-setitems-2990/chronicles-ausverkauf-1688829/
http://planetdiablo.eu/forum/biete-suche-skillcharms-2992/chronicles-ausverkauf-1702357/
http://planetdiablo.eu/forum/biete-juwelen-und-zauber-3089/chronicles-ausverkauf-1688835/

Ich will nur betonen das ich keinem etwas vorwerfen will. Hinter den Shops können mehrere Leute stecken dann ist so ne Menge an Items schon machbar. Es kann aber auch sein das die beiden einfach nur gerne traden und die Items aus anderen Shops bilig einkaufen und dann verkaufen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wie so ein Shop zustande kommen kann. Ich kann auch nicht gut abschätzen ob soviel Zeug fällt wenn man meistens zu acht unterwegs ist. Ich spiel eigentlich fast nur allein...

Ich wunder mich halt nur manchmal....

Der User ChRoNiClE tradet hier seit Jahren mit den feinsten Sachen, der ist immer bei den Laddern vorne mit am Start und hat auch eine tadellose History, wenn man sich mal seine Posts anguckt. Da spielen sicherlich Erfahrungen und gute Kontakte mit rein, so schnell mit sinnvollen Trades an guten Stuff zu kommen - und bei dem User ist es vor allen Dingen ein gutes Auge fuer außergewoehnliche Gegenstaende.

Ich waere extrem vorsichtig hier, einen so etablierten User ohne Hintergrundwissen auf eine solch schaebige Art und Weise zu diffamieren.

Ganz erbaermlich schwaches Niveau. :read:
 
Alle, die hier nicht legit traden, werden gebannt.



Der User ChRoNiClE tradet hier seit Jahren mit den feinsten Sachen, der ist immer bei den Laddern vorne mit am Start und hat auch eine tadellose History, wenn man sich mal seine Posts anguckt. Da spielen sicherlich Erfahrungen und gute Kontakte mit rein, so schnell mit sinnvollen Trades an guten Stuff zu kommen - und bei dem User ist es vor allen Dingen ein gutes Auge fuer außergewoehnliche Gegenstaende.

Ich waere extrem vorsichtig hier, einen so etablierten User ohne Hintergrundwissen auf eine solch schaebige Art und Weise zu diffamieren.

Ganz erbaermlich schwaches Niveau. :read:

zu der ersten aussage: ;)

grundsätzlich ist es doch hier so: man hat jede ladder ein paar emporkömmlinge, die frisch im tradeforum sind und in jedem trade > ist mitmischen und praktisch nichts verkaufen. das geht dann, je nach dem, ein paar tage, wochen gut und weg ist der pöse bube. das sind imho die "harmlosen" weil einfach dummen botter, cheater whatever.

Wenn man es aber richtig anstellt, d.h. nicht zu gierig ist und alles sehr schnell will, dann kann man hier jahrelang traden ohne aufzufallen, obwohl man dreck am stecken hat.

ChRoNiClE kenne ich nicht persönlich (obwohl ich sicher schon irgendwann einmal mit ihm getradet habe), aber natürlich ist mir sein name aufgefallen in mehreren laddern tradens. Die tatsache, dass er sich solange "gehalten" hat, zeigt mir, dass er entweder sauber ist, oder es so clever anstellt, dass man ihm nichts nachweisen kann, was zwangsläufig auch sauber heisst.
hier irgendwelche beispiele zu bringen, ohne beweise zu haben ist kritisch (auch wenn man sagt, man möchte niemandem was unterstellen). was bleibt hängen? ein name in verbindung mit einer bot diskussion und das hätte wohl keiner von uns gerne.

wirklich klare aussagen lassen sich eh nur machen, wenn man insiderwissen hat, also zum beispiel auch auf *** vertreten ist und dann sieht, wie jemand genau gleiche rares, etc anbietet, die hier verkauft wurden etc (die sorte ist auch auf meiner blacklist. ich hab nichts gegen *** und trade auch da, aber crosstrader finde ich übel, da sie die unwissenheit, bzw die gegebenheiten dieses forums für ihren profit ausnutzen...)

mmmh, bisschen offtopic?
naja, reich werden in d2 ist einfacher als man denkt, und hat nichts mit glück, sondern hauptsächlich mit fleiss zu tun. ok, 6/40 zu finden ist glück. aber craftpacks zu verkaufen ist einfach nur fleissarbeit und bringt gut kohle.
die uniques aus den shops (arach, shako zeugs) ist ebenfalls fleiss, da sie im vergleich zu wirklich wertvollen (kategorie griffons, oder halt rare/crafted/magic) extrem häufig droppen..
 
Ich waere extrem vorsichtig hier, einen so etablierten User ohne Hintergrundwissen auf eine solch schaebige Art und Weise zu diffamieren.

Ganz erbaermlich schwaches Niveau. :read:

Wenn du meinen Beitrag komplett durchgelesen hast dann sollte dir aufgefallen sein das Ich niemanden wegen irgendetwas beschuldige.

Ich will nur betonen das ich keinem etwas vorwerfen will. Hinter den Shops können mehrere Leute stecken dann ist so ne Menge an Items schon machbar. Es kann aber auch sein das die beiden einfach nur gerne traden und die Items aus anderen Shops bilig einkaufen und dann verkaufen. Es gibt einfach zu viele Möglichkeiten wie so ein Shop zustande kommen kann. Ich kann auch nicht gut abschätzen ob soviel Zeug fällt wenn man meistens zu acht unterwegs ist. Ich spiel eigentlich fast nur allein...

Ich hab nur einige Beispiele von Shops aufgeführt die ein sehr großen Sortiment haben.

Nun ja nochmal für alle dies es intressiert, Ich werfe niemanden etwas vor und will mit meinem Post auch niemanden anschwärzen.

Ich hoffe das ist hiermit deutlich genug.
 
Dennoch bist du Dir der Wirkung bewusst, die eine so oeffentliche Denunziation hat - ob mit oder ohne fadenscheinliche Begruendung.

Tja, gluecklicherweise hast du ja deine Shops rechtzeitig zugemacht, nicht wahr? Das finde ich durchaus sehr interessant.

:read:
 
Ich habe in ueber 1 Jahr Bnet, mit 6-10H jeden Tag nur 1 Harle gefunden und die war eth, SoJ, Arach, Griffon noch nie ... auch erst eine einzige Ist, 8 Pul, einige Lem, 3-4 Um, auch 1-2 mal, aber HRs hab ich deutlich mehr gefunden ... an sich ist das keine schlechte sache aber Items finden ist und bleibt mir ein Rätzel
Das meine Runs ineffektiv sind kann ich mir auch nicht vorstellen Dia, Ball und Mepl in 3 min Game, sowas sollte eig top sein ...
Es is fuer mich iwie auch ziemlich egal wo ich farme, Andy Alp hab ich ueber 1 Woche lang gefarmt vorletzte Ladder, kein einziges gutes Item, genauso Graefin nix, nix und wieder nix, letzte Ladder dann einfach so als ich 1 Key wollte ne Um vorher netmal ne Lem.
Mein Bruder jedoch mit viel weniger Zeitaufwand im Sp teilweise Tal Amu in Norm bei Mepl (hatte ich bei nem Rush zwar auch einmal) und in Alp auchschon Um, Pul, Wt und aehnliches, sowas find ich nichtmal mit ewigem Aufwand in Hell.
Dann ein mir bekannter Bot, den ich kannte seit er angefangen hat mir spielen und mit lvl 21er Assa in Alp rumgurkste, der erst viieel später mit Bot angefangen hat, hatte jeden Tag 2 Ists+ auch Harle war Quasi jeden Tag, auch HR nix besonderes in der Woche 2-3 np, das obwohl er sein Bot weniger an hatte, als ich gefarmt habe ...
Es ist meines erachtens nach zu 90% Glück, bzw Pech und diese Pech scheint regelrecht an meinen D2 Accs zu kleben ...
In der 6 Jahren Sp davor hab ich btw nichtmal was gefunden was >/= Lem ist
 
war ja schon zu meiner Zeit nicht anders. Ich habe 4 Ladders komplett gespielt - wirklich viele 90+ Chars gehabt, extrem viel mfed (als Schüler hatte man ja Zeit ;D)

Ich habe selber schon jedes unique (Ausnahme: Tyrael :<) gefunden. Würde sagen ich habe wirklich mehrere 1.000 Runs, vielleicht auch fünfstellig, das kann ich wirklich nicht abschätzen.

Standard Uniques die angeboten werden, gehen eh klar, die droppen immer wieder. Interessant wirds dann wirklich bei etwas selteneren. In meinen vielen Jahren Diablo hab ich grob geschätzt 20 Harle gefunden und vielleicht 10 Arachs. Vielleicht 10 BK und n paar mehr Sojs.

Bei anderen seltenen Uniques wirds ähnlich aussehen. Übrigens meine einzigen Highrunen, die ich je gefunden habe, eine Vex und eine Sur. Beides damals im CS. Kommt mir nicht mit "haha du kannst einfach kein D2 spielen, hast keine Ahnung wie man mfed blabla".

Natürlich bekommt man noch viel durch Trade, dennoch ich würde sagen, dass 80% der Shopbetreiber, die viel in ihren Shops haben (wie der Thread Ersteller meinte, ich hab nicht reingeschaut) mehrere Hammerdine 24 Stunden durchbotten lassen. Da kann mir niemand anderes was erzählen.

Genau aus diesem Grund ist Diablo II auch einfach für mich im Multiplayer vor langer Zeit gestorben, es ist einfach sinnlos dieses Spiel zu spielen.
 
Ich verstehe den Sinn dieses Threads nicht ganz.

Es ist doch sonnenklar, dass auch hier auf PlanetDiablo.eu Botter/Duper/Scammer ihr Zeug anbieten. Das war so und das wird auch immer so bleiben. Anzunehmen, dass jeder von denen auffliegt und gebannt wird, ist einfach nur naiv.
Nichtsdestotrotz wird hier so viel wie möglich getan, um es diesen Spielern schwer(er) zu machen. Auch das war so und wird auch immer so bleiben.

Von daher verstehe ich weder die einen, die selber nichts finden und daher in jedem Zweiten einen Botter sehen, noch die anderen, die wirklich so naiv sind, zu glauben, hier ginge alles sauber und legit zu.

Bleibt realistisch und bleibt dennoch oder deswegen (je nachdem) beim Traden auf dieser Seite hier.
 
Wenn man nicht völlig blind im Internet unterwegs ist, stößt man zwangsläufig auf diverse Seiten, wo sich auch die Botter ganz zwanglos darüber unterhalten, daß sie hier bei PlanetDiablo traden.

Wer selber spielt, kennt seine Dropraten.
Wer verkauft denn shon ein Griffon, das man als Einzelspieler vielleicht in 3- 4 Jahren einmal findet ?

Die Summe der Zweifel macht die Suppe bitter. Vertrauen muß eine Grundlage haben, sonst ist es Selbstbetrug.
Legt man hier wirklich die Hand ins Feuer für einen Tradepartner ?
Ich würde hier nie traden ..
 
Bot laufen lassen, freuen. Dass hier enorm viele Botter rumlaufen, ist doch bekannt, Crosstrades etc inklusive.
 
Wenn man nicht völlig blind im Internet unterwegs ist, stößt man zwangsläufig auf diverse Seiten, wo sich auch die Botter ganz zwanglos darüber unterhalten, daß sie hier bei PlanetDiablo traden.

Wer selber spielt, kennt seine Dropraten.
Wer verkauft denn shon ein Griffon, das man als Einzelspieler vielleicht in 3- 4 Jahren einmal findet ?

Die Summe der Zweifel macht die Suppe bitter. Vertrauen muß eine Grundlage haben, sonst ist es Selbstbetrug.
Legt man hier wirklich die Hand ins Feuer für einen Tradepartner ?
Ich würde hier nie traden ..

Ich. Ich würde es tun. Weil ich lieber einen Account mit 8 Chars komplett ausgerüstet habe, mit mittelmäßigen Items, statt ein Char mit einem "HighEnd"-Ding. :-) Denke, dass das aber auch mehrere Leute hier so sehen.

Just my 2 cents btw.. ;)
 
Wer selber spielt, kennt seine Dropraten.
Wer verkauft denn shon ein Griffon, das man als Einzelspieler vielleicht in 3- 4 Jahren einmal findet ?

Ich würd jedes Griffon welches nicht meine anforderungen erfüllt sofort vertraden :)

Greetz
 
Ich hatte eben auch Glück.

Mir sind innerhalb von 2 Stunden 2 Zakas gedroppt. Zweimal von Andariel. Einmal kurz vor halb 9 und einmal eben vor zehn Minuten. Das ist reiner Luck.

Das is meine Reihenfolge, variiert je nach Lust und Laune :)
1. Andariel
2. Pindle
3. Mephisto
4. Summoner
5. Unter-Kurast
6. Gräfin

EDIT: lol, sorry - drei xD eben noch von Meppl :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich. Ich würde es tun. Weil ich lieber einen Account mit 8 Chars komplett ausgerüstet habe, mit mittelmäßigen Items, statt ein Char mit einem "HighEnd"-Ding. :-) Denke, dass das aber auch mehrere Leute hier so sehen.

Just my 2 cents btw.. ;)

Naja, kommt wohl auf die Betrachtungweise an. Mir ist in all den Jahren DII (SP-only, nie im bnet) nur ein einziges Griffon (-19/15) gedroppt, das würde ich nicht mal für drölf HRs o.ä. Spökes verramschen :) Items wie Tyraels, DF, DW, CoA, Arach (ja, selbst den) sucht meine Sorc nachwievor ergebnislos, dagegen hat ein Kollege aus dem SP-Bereich bereits 5 Klafter gefunden...

Unterm Strich ist das alles aber wayne, hauptsache man lässt sich den Spass am Spiel nicht vermiesen.
 
Der Mensch unterstellt anderen immer das, was er selber auch tun würde...

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass es hier sehr viel ehrlicher zugeht, als sonstwo. Wer 100% sicher sein will, muss halt komplett Selffound spielen, aber da jeder weiß, dass die Sachen nicht so fallen, wie man sie sucht, wird um Tauschen nicht drum rum kommen.
 
Der Mensch unterstellt anderen immer das, was er selber auch tun würde...

Ich bin mir jedenfalls sehr sicher, dass es hier sehr viel ehrlicher zugeht, als sonstwo. Wer 100% sicher sein will, muss halt komplett Selffound spielen, aber da jeder weiß, dass die Sachen nicht so fallen, wie man sie sucht, wird um Tauschen nicht drum rum kommen.

Kommt ganz auf die Definition "ehrlich" an... Hier behaupten die meisten von sich "legit" zu spielen.. was oft gelogen ist..

Im 5* Forum behaupten das die wenigsten... was einfach dazu führt, dass sie nichts behaupten was dem nicht entspricht...

Greetz
 
war doch schon immer so das hier der größte teil der tradeforum user botter waren, ich frag mich wieso die leute immer so überrascht tun lol
imho ist es halt immer offensichtlich wer bottet und wer nicht, dazu genügt nur ein kurzer blick in die trade history.

und wer mir jetzt ernsthaft erzaehlt 10-20harles und massig anderer sachen wie arach seien selffound hat abgesehen vom bot mf'en noch nie selber runs gemacht. selbst die chance auf harle mit solidem mf-wert bei meppl beträgt in etwa 1:700. alle 700 runs -> 10-20 stueck davon + anderen kram. ja ne ist klar, dass schafft man nicht mal als schueler, ich weiss wo von ich da rede ich hab damals als schueler selber mehrere 1000x runs gemacht.

leute sollen net so naiv sein, das forum hier ist keinen deut besser als "d2j sp".
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben