• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

0 1 3 wäre zB eins.


1 = 0 bis 1
2 = 1 bis 3
3 = 0 bis 3

oder

0 1 4 6

1 = 0 bis 1
2 = 4 bis 6
3 = 1 bis 4
4 = 0 bis 4
5 = 1 bis 6
6 = 0 bis 6


mit möglichst wenigen zahlen möglichst viele strecken andeuten?

mir fällt gleich wieder ein, wo ich sowas gehört habe
 
Hm...hat es vielleicht irgendwas mit Musik zu tun? Insbesondere mit Blasinstrumenten?
Die Lochabstände Flöten sind nicht regelmäßig...müssen sie auch,um den physikalischen Grundlagen der Musik zu genügen und ganze Töne zu produzieren. Ebenso werden die Bünde von Saiteninstrumente bekanntlichermaßen zum Korpus hin schmaler.
Spiegelt ein Golomb-Lineal vielleicht frequenz-verhältnisse der Musik wieder und wird benutzt um Instrumente zu konstruieren?
 
oder isses vielleicht so ein lineal mit dem man seine schuhgrösse rausfinden kann?
 
hmm, das mit 1 4 6 ab ich wohl überlesen...
ansonsten sieht tkd´s Ansatz so gut aus, dass ich den Hut ziehe, aufgebe und mich wieder an die Arbeit mache (in der Reihenfolge).
Wenn Matze Recht hat, geb ich ne Freirunde :confused:
:clown:
 
Hat er.
na gut, die strenge Definition verlangt nur, dass keine 2 Markierungen den gleichen Abstand zueinander haben dürfen. Es gibt schon für recht handliche Ordnungen (>6) keine Perfekten Golomb-Lineale mehr.
 
ok, dann mal wieder Sport

1994 Das spiel Barbados gegen Grenada im "Shell-Cup" (Karibik-Meisterschaft)

Beim Stand von 2:1(83. Minute) für Barbados versuchte das Team "egal in welches Tor zu schiessen", sprich Eigentor oder Tor, es war ihnen egal.

Grenada versuchte ein absichtliches eigentor von barbados zu verhindern(das richtige tor ja sowieso ;))
Als Barbados es schaffte, ein eigentor zu erzielen(88. Minute), war es plötzlich Grenada, das "auf beide Tore schoss" und Barbados das team, das "beide tore verteidigte"

Was war der hintergrund dieser bizarren spielsituation?
 
Wahrscheinlich wars irgendwie noch in der Gruppenphase. Bei einem Unentschieden würde Barbados dritter und müsste gegen Antigua spielen, die momentan nicht in guter verfassung waren, während ein Sieg mit mind. 2 toren Unterschied wohl den ersten Platz bedeutet hätte, was Aruba als Gegner zur Folge gehabt hätte (und deren Star hatte sich ja bekanntlich im letzten Spiel die zweite gelbe Karte eingehandelt...). Ein Sieg mit einem Tor Unterschied wäre gleichbedeutend mit Platz zwei und einem Achtelfinale gegen Brasilien, welches als Gastmannschaft eingeladen worden war, aber sensationellerweise gegen Antigua verloren hatte(ausgelöst durch die auch hier bekannte Lustlosigkeit müder Stars und die ein oder andere Voodoo-Zauberei)...
puh
PS: Ich hoffe ich Geografieniete hab jetzt keine Inseln genannt, die eigentlich zu Japan gehören, oder so... :D
 
Wahrscheinlich wars irgendwie noch in der Gruppenphase.

jo

............während ein Sieg mit mind. 2 toren Unterschied wohl den ersten Platz bedeutet hätte,

auch perfekt ;)

und nur der erste platz reichte zum weiterkommen, trotztdem wollten erst Barbados und dann Grenada das eigentor
 
Dann komme ich noch mal auf den Voodoozauber: Ein Priester dieser Religion hatte also offensichtlich die Spieler verhext.
Oder wars eine Protestaktion?
Oder aber die Spieler hatten den Wahlspruch "2nd winner is 1st loser!" und dachte sich: wenn schon nicht erster, dann auch letzter!
Oder sie wollten schon erster werden, aber noch mehr wollten sie verhindern, dass ein verhasstes Nachbarinselchen weiterkommt. Dies wäre nämlich der Fall gewesen, wenn es bei einem 1-Tore-Sieg für Barbados geblieben wäre. grenada dagegen unterhielt wichtige Handelsbeziehungen uz eben dieser Insel, so das sie unbedingt deren Weiterkommen sichern wollten...
 
beim gruppengewinn haetten sie weitere spiele bestreiten muessen
dafuer haben sie aber kein geld gehabt, oder aber der urlaub der spieler war abgelaufen
 
oder alle warn einfach total dicht geraucht.

oder beide teams wollten eine kleine vertragslücke, die ihnen eine torprämie, egal in welches tor der ball rollte versicherte, ausnutzen.
 
Oder sie wollten schon erster werden, aber noch mehr wollten sie verhindern, dass ein verhasstes Nachbarinselchen weiterkommt. Dies wäre nämlich der Fall gewesen, wenn es bei einem 1-Tore-Sieg für Barbados geblieben wäre. grenada dagegen unterhielt wichtige Handelsbeziehungen uz eben dieser Insel, so das sie unbedingt deren Weiterkommen sichern wollten...
Fussballkrieg

tolle antwort auf die falsche frage

dafuer haben sie aber kein geld gehabt, oder aber der urlaub der spieler war abgelaufen
:D Lustig, aber falsch

oder alle warn einfach total dicht geraucht.
Jamaika war gar nicht dabei

oder beide teams wollten eine kleine vertragslücke, die ihnen eine torprämie, egal in welches tor der ball rollte versicherte, ausnutzen.

so wie das ;)
mediamarkt-10-euro-pro-deutschlandtor.jpg
 
Das waren alles kleine Hoyzer und sie hatten auf den Spielausgang gewettet.
 
da gabs doch mal sowas:
bei nem Unentschieden hätten beide Mannschaften die gleiche Punktzahl gehabt , nach einer Merkwürdigen Regel, die zu der Zeit noch galt, hätte es dann Verlängerung gegeben um einen Sieger zu ermitteln, um den Tie zu brechen.
Ebenfalls schon eingeführt war aber das Golden Goal, um jedoch dann die Mannschaften, die in die Verlängerung kommen nicht zu benachteiligten, wurde dieses Tor dann wie Zwei gezählt, (1:0 nV == 2:0 regulär)
Da Barbados aber 2 Tore unterschied gebraucht hätte um weiterkommen zu können, hätte denen die Verlängerung auch geholfen (besser jedenfalls als der reguläre Spielstand)


Ich hab das im Zuge der WM mal irgendwo so gelesen, bevor wieder jemand mit WIKI/Google whatever beschimpfungen aufkreuzt
 
ja so war es, link kann ich erst am montag nachreichen,

von so viel fachwissen bin ich net ausgegangen
 
Zurück
Oben