• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

vielleicht geht es ja um die tatsache, dass bei der computerbild vollversionen von spielen beigelegt wurden? und computec hat darauf hin geklagt, weil sie sagten dass sei wettbewerbsverzerrung. ich mein das so: im handel kostet spiel x 49 Euro, als vollversion bei computerbild aber nur 3 euro. ergo würden sich viele leute nur des spiels wegen die zeitschrift kaufen. und das wäre dann sowas wie verbotene werbung.
hmmm, hört sich ganz schön doof an, weil computec hätte ja dasselbe machen können...nen versuch wars wert.
 
RISCHTISCH

der spass an der sache, war, das auch computec vollversionen schon vorher beilegte, nur CBS hatte die besseren

und als begründung "der wert der CD übersteigt den des heftes bei weitem"
 
mann mann mann, die ham doch alle einen an der waffel

:mod: freirunde
 
war das wenn man sich mit jemanden unterhält, aber trotzdem aufmerksam wird wenn der eigene name in einer andern gesprächsrunde fällt?
 
Vll ein Problem das sich dadurch ergibt dass man ständig stääääändig das doofe Coctail-Glas in der Hand halten muss und diese dann nicht frei hat
 
Tjo, was macht mit Frikadellenbrötchen und Cocktail, wenn man plötzlich niesen muss. Stehkrämpfe ist auch gut, schließlich wurden die Heizstrahler für Open-Air erfunden.

Das Szenario mit der Gesprächsrunde ist sehr, sehr heiss, aber mir noch ein bisschen zu speziell.
 
1. Heißt das nicht Cocktail Party PHÄNOMEN?
2. War das nicht in der Sendung?
3. Hatten wir das nicht schon?

Das war doch das Phänomen, dass man sich trotz Lärm ringsum gezielt mit einem anderen unterhalten kann, weil das Gehirn in der Lage ist, "unwichtige" Nebengeräusche auszufiltern. Trotzdem bekommt man es mit, wenn der eigene Name oder etwas ähnlich relevantes erwähnt wird.
 
Ich glaube auch, dass das schon mal dran war. Wahrscheinlich verbuddelt in Part II. :)
 
war entweder hier oder in der sendung schonmal. war glaube ich das phänomen, dass jede party früher oder später in der küche endet bzw dort die party am besten abgeht.

könnte mich aber auch irren :D
 
drago60000 schrieb:
Das war doch das Phänomen, dass man sich trotz Lärm ringsum gezielt mit einem anderen unterhalten kann, weil das Gehirn in der Lage ist, "unwichtige" Nebengeräusche auszufiltern.

Morsche,

das ist es. Offenbar wurde das "Cocktail Party Problem" 1953 von Cherry "definiert". Der eigentliche Witz an der Sache anhand 2er-Beispiele:

- der Name verursacht ja Aufmerksamkeit anhand von Vorwissen (man kennt seinen Namen und reagiert, wenn man ihn hört). Das "The Brain" kann das Ausfiltern aber auch ohne gespeichertes Vorwissen aufgrund der Fähigkeit die unabhängigen Signalquellen "im laufenden Betrieb" zu identifizieren. Dabei werden alle Sinne verwendet. Man kann sich vorstellen, dass es deutlich schwwieriger ist, einen einzelnen Sprecher herauszufiltern, wenn bspw. in einer gefüllten Bahnhofshalle eines fremden Landes steht, sich die Augen verbinden lässt und sich ein Ohr zuhält. Es geht trotzdem.

- Band-Aufnahme. Der Abzuhörende hat den Fernseher an, die Dusche läuft, sein Papagei quakt, Mucke läuft ebenfalls, er telefoniert, Frau und 7 Kinder diskutieren das Abendessen in ner fremden Sprache und die Nachbarn klingeln und beschweren sich. Klingt auf dem Band nach Chaos. Man hat versucht, den Arbeitsvorgang von "The Brain" vom Computer machen zu lassen und das Band zu filtern. Es funktioniert in den leichteren Formen, d.h. es ist möglich Bänder zu erstellen, wo jeweils nur eine ausgefilterte Lautquelle drauf ist. Der Computer versucht herauszufinden, welche Signaltanteile - vom math. Wahrscheinlichkeitsbegriff aus gesehen - unabhängig sind.

Drago, your turn.
 
Na dann...

Was ist Blutgruppendiät?
 
das ist im frühjahr, wenn dracula beschließt, mal ein paar pfündchen abzuspecken
 
Leute der gemeinsamen Blutgruppe machen zusammen Diät.
Der Sinn ist..........
..
.


Die tauschen ihr Blut??:eek:
Lassen sich von Blutegeln ansaugen?
 
Mann nimmt so lange anämisch wirkende Nahrung zu sich (was auch immer das ist), bis die Blutgruppe nicht mehr festzustellen ist. Somit wird das Blutdoping erleichtert
 
vielleicht ist damit ja einfach nur gemeint, dass sich leute mit unterschiedlichen blutgruppen unterschiedlich ernähren sollen, um optimal abzunehmen?
 
*vielleicht doch nicht so dumm mein gedankengang - oder will Drago60000/Balder mich einfach nur richtig blöd dastehen lasse:confused: *


Die bekommen Bluttransfusionen um Nährstoffe zu erhalten, die man sonst nur über Nahrung bekommt?

Oder einfach NaCl und ne Ringerlösung dranngehängt = weniger Hunger?
 
*vielleicht doch nicht so dumm mein gedankengang - oder will Drago60000/Balder mich einfach nur richtig blöd dastehen lasse *
stimmt :D

Snoores geht aber schon in die richtige Richtung, isses aber noch nicht so ganz. Insbesondere geht es nicht um "Abnehmen"
 
Zurück
Oben