• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

diät hat ja nicht unbedingt was mit abnehmen zu tun, sondern steht einfach im allgemeinen für die nahrungszusammenstellung. man kann also auch eine sehr kalorienreiche diät haben.
aber wie bringt man das mit blutgruppen zusammen?
vllt ist das sowas wie plasmaspenden? also eine diät für den körper, bei der die blutgruppe unbedeutend ist? kochsalzlösung auch z.b.?
 
Vielleicht eine spezielle Diät um Giftstoffe aus dem Körper zu entfernen?

Oder wg Diabetis?
 
hmm, dann geht es vielleicht um richtige ernährung an sich und diät wird als medizinischer begriff benutzt. ich mein das so: blutgruppe a verträgt bananen besser als blutgruppe b. als ist es aus blugruppendiätetischer sicht sinnvoll, dass jemand mit blutgruppe a bananen ist und schlecht, wenn das einer mit blutgruppe b macht
 
Das lassen wir so gelten (pluralis majestatis :D )

Link

Die Blutgruppendiät geht davon aus, dass Menschen mit unterschiedlichen Blutgruppen Nahrung unterschiedlich vertragen. Daran sollen die so genannten Lektine Schuld sein, Bestandteile der Nahrung, die den Blutgruppenmerkmalen im Blut ähneln. Werden die falschen Lektine gegessen, kann es zur Verklumpung des Blutes kommen und zahlreiche Krankheiten entstehen. Das eigentliche Ziel der „blutgruppengrechten Ernährung“ ist nicht der Gewichtsverlust (wie bei einer Diät) sondern die Vorbeugung bzw. Heilung diverser Krankheiten sowie die Verbesserung des Wohlbefindens.

Snoore darf
 
aus nem beastie boys song!

naja, ersnthaft: willst das mit den holzschuhen oder die in-etwa-übersetzung? ausm französischen komt jedenfalls beides:>
 
Holzschuhe stimmt. Aber was haben Holzschuhe mit der Bedeutung des Begriffes zu tun?
 
Das geht auf den Hunnenführer Sabo zurück, der von napoleonischen :eek: truppen gefangengenommen wurde (gefangen genommen wäre auch nett :D ). Daraufhin haben die Anhänger des Hunnen die tage des Sabo ausgerufen, was natürlich nichts anderes als Terror und (Achtung: )Sabotage zur Folge hatte!
kleine zeitliche Abnormalitäten bitte ich zu entschuldigen, ich bin nicht sehr gut in Gechichte
 
ich kenns halt nur als kuriosität, dass sabotage eigtl. "mit holzschuhen treten" heisst... fussball?
 
hmm, vielleicht weil kein vernünftiger mensch in holzschuhen richtig gehen kann?
 
Hat weder mit treten noch mit Fussball zu tun (laut meiner Quelle)

/edit: Auch nicht mit gehen.
 
vielleicht hat die französische gemeinschaft der holzschuhschnitzer mit hinterhältigen aktionen gegen einen subventionsabbau durch den franz. könig protestiert? :lol:
 
war der holzschuh das markenzeichen irgendeines widerstands?
 
Vielleicht haben sie ihre Holzschuhe auf Bahngleise gelegt, damit die Züge entgleisen :D
 
der frz. widerstand in WW2 operierte vornehmlich von den niederlanden aus?
 
Sie haben mit ihren Holzschuhen den Geschmack französischen Fassweins versaut (iih, Buche)?
Sie haben die Schuhe in Feldern vergraben, damit Pflüge daran kaputtgehen?
Sie haben ihre Holzschuhe in Maschinen geworfen, um sie anzuhalten?

Oder so - halt irgendeine Art von Industrie- oder Produktionssabotage, die man auch tatsächlich mit Holzschuhen anstellen kann :irre:
 
Deimos schrieb:
Sie haben ihre Holzschuhe in Maschinen geworfen, um sie anzuhalten?

Oder so - halt irgendeine Art von Industrie- oder Produktionssabotage, die man auch tatsächlich mit Holzschuhen anstellen kann :irre:

Stimmt, in den Anfängen des Kapitalismus gab es ja einige Aufstände und viele der Arbeiter haben ihrem Ärger Luft gemacht, indem sie ihre Holzschuhe in die Dampfmaschinen warfen und sie damit lahm legten.
 
Zurück
Oben