• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. III

Saturn schrieb:
Vielleicht wurden diese Fische vor dem Braten lange (und vll noch lebendig :cry: ) in was stark alkoholhaltiges eingelegt. Sherry, Whisky, so'n Zeug.
Wenn man noch weiter geht, kann man auch lebendige Fische in Alkohol schwimmen lassen, bis sie sterben (schöner Tod :rolleyes:). Dann wird viel vom Alk aufgenommen .
 
Mannmann, das ist schon wieder so kurios, das sollte aus Japan kommen?!?
Sake-Koi? :D
 
Wenn man mein Sternzeichen berücksichtigt......sehr bald in der nächsten Kneipe.
 
Sake stimmt.

http://hongkong.neuerordner.de/weblog/fische-im-glas.html

Wobei das trotz der Herkunft auch bei den Japanesen selber eher was für Hardliner zu sein scheint (ich hatte mal eine Japanerin danach gefragt, die hat dann lihhh, gemacht, den Rest habe ich nicht verstanden). 1x mußte ich sowas bislang trinken. Mein Tipp: Runterschlucken, nicht draufbeissen :D

Ok, Erzkanzler.
 
Hmm, ich dachte mehr daran, dass die Fische dann gegessen werden. Daher fühle ich mich nicht als der, der wos erraten hat und geb ausnahmsweise mal ne
:mod: FREIRUNDE

€: OK, wenn keiner will. Einen hab ich noch:
Wo findet man den "Ozean des Wissens"?
 
Im Keller vom Brockhaus Verlag?

Hm, Ozean des Wissens klingt mythologisch-geographisch, bissl wie die Säulen des Herkules, oder der Gürtel des Orion. Ist der Ozean des Wissens ein astronomisches Objekt ala Sternennebel?
 
Im Gehirn, ist die Flüssigkeit, die die aufgenommenen Daten transportiert und im Gehirn einlagert!

Freirunde! :D
 
Michi Müller schrieb:
Im Gehirn, ist die Flüssigkeit, die die aufgenommenen Daten transportiert und im Gehirn einlagert!
Eieiei, da sträuben sich dem Neurologen die Nackenhaare... :D

Alles ganz ganz falsch bis dato!
 
das ist der Tümpel bei uns vor der Uni ;)
 
Dann is es der Atlantik selbst, weil die vielen Tiere in ihm derart viel wissen, dass es einfach ein Meer an Wissen ist!
 
sag ich auch, da ich ne ahnung zu der frage habe. ich lass euch mal weitermachen und poste dann mittags meinen lösungsvorschlag
 
ja so mach ich das ja auch... ich weiß sowieso alles, aber damit ihr den Spaß nich verliert, poste ich immer falsche Sachen... :)

Dabei hast du leider übersehen Snoore, dass ich die Lösung weiß und jetzt hier verkünde!
Und die Lösung ist:
Vor 200 Jahren, zur Zeit der Bücherverbrennungen, sicherten einige wagemutige Anhänger der alten und verbotenen Schriften den Erhalt dieser Bücher, indem sie sie luft- und wasserdicht verpackt in einen kleinen See nahe Paris, den Oceán Hollèndaîse warfen. Dieser bekam den Decknamen "Ozean des Wissens" um die die Bücher vor der Inquisition zu schützen.

Tja, da macht ihr Augen, ne? :eek:
 
Michi Müller schrieb:
Und die Lösung ist:
Vor 200 Jahren, zur Zeit der Bücherverbrennungen, sicherten einige wagemutige Anhänger der alten und verbotenen Schriften den Erhalt dieser Bücher, indem sie sie luft- und wasserdicht verpackt in einen kleinen See nahe Paris, den Oceán Hollèndaîse warfen. Dieser bekam den Decknamen "Ozean des Wissens" um die die Bücher vor der Inquisition zu schützen.
richtige Antwort!!!!

muahaha, nee! Matze hat´s!
Ihr könnt ja noch weiterraten, was damit gemeint ist (natürlich kein Gewässer), ansonsten kann aber auch der matze loslegen.
 
Zurück
Oben