• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

Registriert
22 Juli 2008
Beiträge
309
Punkte Reaktionen
0
Es wurde gesagt, dass ein neuer Genial Daneben-Thread aufgemacht werden soll.
Da ich der aktuell Frageberechtigte bin, tue ich dies einfach mal.

Die Regeln aus dem Vorgängerthread hab ich frecherweise einfach mal rauskopiert:

Ein Hallo an alle Besserwisser und Anhäufer von abseitigem Allgemeinwissen!

Ein weiteres Mal findet ihr hier eure Spielgrube zum Austoben.
Angelehnt ist das Spiel an die allseits bekannte TV-Sendung Genial Daneben auf Sat 1.


Jetzt nur noch kurz die Regeln verstehen, dann kann es auch schon losgehen:

1. Immer jeweils einer stellt eine Frage, während der Rest versucht sie zu beantworten.
2. Derjenige, und nur der, der die richtige Lösung errät, darf die nächste Frage stellen, wobei er die Frage bitte auf irgendeine Art und Weise (z.B. Farbe) hervorhebt. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn der Frageberechtigte eine Freirunde ausruft - dann gilt die erste danach gepostete Frage.
3. Bitte kein Spam und keine Fragen posten, wenn ihr nicht an der Reihe seid.
4. Hat der Frageberechtigte nach 48 Stunden noch keine neue Frage gepostet, gibt es eine Freirunde.

Google, Wikipedia und Ähnliches sind nicht erlaubt!

Viel Spaß beim Rätseln.
 
Die Aktuelle Frage lautet:
Auf Welche blöde und unangenehme Art und Weise kam Tycho Brahe ums Leben?

Info: Tycho Brahe (1546-1601) war Astronom. Seine Himmelsbeobachtungen waren die Grundlage für Kepler seine Gesetze zu Formulieren. ...
 
tachauch


der war also astronom, wa?

dann war der auch nächtens am guckrohr, wa?

und die ganze nacht durch, wa?

is ja auch ein wissenschaftler, wa?

und die hatten aber damals noch kein arzneimittelkürbis, wa?

und der musste aber mal pinköln, wa?

und dann isser geplatzt, wa?


r
 
Ebenso wars. Ihm wars peinlich, die Gesellschaft schnell mal in Richtung Toilette zu verlassen, und plötzlich hat die Anatomie das nicht mehr mitgemacht. :>
 
der knabe hatte zwar irgendwas an der blase, daran ist der aber wohl nicht gestorben.
 
He, der alte ist ja voll geworden ...


Also ich tippe, der ist beim Sex mit seinem Fernrohr zu weit... nein, das kann man hier nicht bringen. :no:


Blöd und unangenehm klingt nach "hat sich doof angestellt und ist dann verhungert". Also hat er beim Verlassen seines Instituts vergessen, seine Brille wieder aufzuziehen, deshalb kam ihm die Baustelle vor seinem Haus viel weiter weg vor, dann ist er da reingefallen und da verhungert, weil gerade Weihnachten war und die Bauarbeiter 5 Tage nicht gearbeitet haben.

Klingt doch plausibel...
 
Hmm war das schon die Antwort mit der Blase? :confused:

Anosonsten wars vllt ein besonders großes Guckrohr und er hat sich selber damit erschlagen/begraben, weil er die Linse alleine reinigen wollte, was man sonst immer nur zu zweit macht?

btw: ich war noch nie auf Seite eins :cool:
 
tachauch



der hat sich schon mit harndrang hingesetzt, wa?

weil der pott so weit weg ist, wa?

und dann kam er eben nicht mehr hin, wa?

dem war das nicht peinlich, da wegzuwollen zu müssen, wa?

der konnte nicht aufstehen, bevor der king aufsteht, wa?

das macht man nicht, wa?

damals hat sowas echt ärger gegeben, wa?

nemich.

r
 
Ja, das mit der geplatzten, oder perforierten Blase ist richtig.
Das ganze fing auf einem Bankett an. Er hatte sich vorher nicht erleichtert, und es wurde als Beleidigung des Gastgebers aufgefasst, wenn man den Tisch vor dem offiziellen Ende verlässt. Der Harndrang wurde durch alkoholische Getränke noch zusätzlich verstärkt, so dass es letzendlich zu der kaputten Blase kam.
Es dauerte aber noch ein paar tage, bis er daran gestorben ist, diese paar Tage waren wahrscheinlich relativ schmerzhaft.
so zumindest ist die "legende" von seinem Tod, nachprüfen lässt es sich nur noch schwer.
Monstermetzler war der erste, der das mit der Tischgesellschaft gesagt hat, auf Vorlage von Ratlos, dessen 1. Vorschlag noch nicht 100%ig richtig war.
Daher würde ich im das Fragerecht erteilen.
 
Hmm, ich hab auch mal irgendwas über Keplers "Vorarbeiter" gehört, der hat doch auch Hg-haltige Medikamente schlucken müssen, ich dachte der wäre daran gestorben :confused:

Btw: Seite 1 :)
 
Seite 1 \:ugly:/
Also der Kerl muss ganz schön an den Sitten gehangen haben, wenn er so lang sitzen geblieben ist das seine Blase platzte :lol:.
 
schaut man sich mal die jahreszahl an, dann sieht man doch, dass die leute nicht richtig getickt haben können ;)

und die Hg-Medizin würde mich nciht wundern, schließlich dachte man auch lange ein aderlass würde hilfreich sein ;)

edit 1: seite 1 :keks:


edit 2: wenn nicht bald ne frage kommt, dann verlange ich mein geld uzrück
 
Ich hätte schon an eine Quecksilber vergiftung gedacht, da es ja zu der zeit groß in Mode war, aber das wäre nicht wirklich ein besonderer Tod gewesen. Is echt unmenschlich den armen Leuten das schiffen zu verbieten, die hätten wenigstens einen Eimer unter den Tisch stellen können, oder einen Piss-Pagen (Mel Brooks lässt grüßen:hy: ):ugly:
 
Hab grad gesehn, r4n4 hat die Antowrt auch schon geschrieben, also das Hg-Zeug.
Dann hab ich mal aus Interesse gegooglet (der Fragesteller hat schon abgegeben, also erlaubt^^) und nach Wiki is es nich geklärt ob geplatzte Blase oder Quecsilbervergiftung.
 
Naja, ist ja eigentlich nun auch schnuppe, ob Hg oder Blase.
Obwohl das mit der Blase witziger ist. :clown:
 
eine geplatzte blase ist aber viel interessanter und besser geeignet für genial daneben als eine quecksilbervergiftung.
 
quecksilber hat seine blase zerissen.
 
Zurück
Oben