• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

mir fiel das wort triebe nicht ein ;)

und doch, sie schrumpeln, aber ich denke mal das liegt daran, dass sie vertrocknen^^

naja... mal was aus meinem hobby^^:

Warum stürzte ein Segelflug-Pilot kurz nach dem Windenstartab, obwohl dieser ohne Komplikationen verlief?

Weil er betrunken aus dem Flieger sprang?
Er hatte nen Herzinfarkt?
Das Flugzeug war nicht für Wndenstart gedacht? :ugly:
Ein anderes Flugzeug is in seins geflogen?

der start war ok, danach hat sich das lugzeug in irgendein hindernis gebohrt ?

Tipps:
Der Pilot war kerngesund, nüchtern.
Es war zu dem Zeitpunkt des Absturzes(was die Todesursache war) kein anderes Segelflugzeug in der Nähe. Das Flugzeug war für den Windenstart geeignet.

Die Antwort ist ehrlich gesagt so leicht, dass man so einfach nicht drauf kommt^^

//kein hindernis^^

////frage editiert, es geht ja um den grund des absturzes, er starb durch dn absturz ;)

er ist gestartet, hat höhe gewonnen und ist dann frontal mit einem entgegenkommenden vogelschwarm zusammengestoßen, dabei sind X vögel durch das glas der kanzel geschoßen und haben ihn getötet.

evtl wollte er einfach n looping fliegen, hat dafür abern icht genug höhe gehabt und seinen flieger einfach mal in den sand gesetzt (füße hoch, flachwitz)

so flach war der gar nicht^^

naja er ist in nix reingeflogen und wurde von nix ihm entgegenkommenden getötet.

Der Pilot hatte keine Ahnung vom Fliegen und lenkte das Flugzeug Richtung Erde.

Er sprang vom Flugzeug ab.

Er wollte so hoch wie möglich fliegen und lenkte senkrecht nach oben. :ugly:

nö....

soll ich noch nen tipp geben? :>

nee ich lass euch raten^^

aus welchem material sind diese windenseile eigentlich?
waren das nicht mal solche gummiseile?
kann ja sein, dass das gummiseil nach dem ausklinken wild umhergeschnippt ist und dadurch irgendwie den absturz verursacht hat.

ne, gummiseil is was anderes, windenseil ist kunststoff oder stahl... alles auf wikipedia nachzulesen^^ startarten

das windenseil hatte nicht direkt etwas mit dem unfall zu tun

er hat einfach die steuerung vertauscht ?
soweit ich weiß muss man umgekehrt steuern, also nach unten wenn man hoch will und entsprechend. hat der bursche also hier einfach mist gemacht und das teil ist abgeschmiert ?

tachauch

vllt isser in die falsche richtung gestartet, was den wind angeht?
oder er hatte ne kalte bö?
vllt ne kolision?
ich weiss. der war gaskrank und hat nen highspeedstart hingelegt.
bei windstille...

r

er hat vorm fliegen gevögelt, war deshalb geistig umnachtet und...

[x] er hat vergessen das seil auszuklinken
[x] das seil ist gerissen und er hat vergessen den rest auszuklinken
[x] der rest des seils hat sich an einem baum verfangen und ihn so zum absturz gebracht

:ugly:

Ihm ist der Sprit ausgegangen...

öhm...

nagut, was anderes: Er hatte zu viel Gewicht.

alles falsch^^

ihr denkt zu kompliziert^^

nochmal:

er ist in nix reingeflogen und nix in ihn.
er hat alle ruder richtig angeschlossen(und man muss btw nichtumgekehrt steuern^^)
man startet gegen den wind, was er auch getan hat, mit dem wind dürfte in der ausklinkhöhe allerdings nicht weiter tragisch sein.
das seil war bereits ausgeklinkt, es gab keinen seilriss.
er hatte weder zu viel noch zu wenig gewicht, wobei zu viel weniger schlimm wäre ;)

noch ein ganz wichtiger tipp, dann solltet ihr echt drauf kommen ;):

dem pilot ist beim fliegen kein fehler unterlaufen.

Es gab ne Windstille und damit war schicht im schacht ?

es war im winter und gab somit keinen auftrieb :ugly:

oder er is halt einfach in ne kühle brise geraten, die ihn nach unten zog...

oder er is im hurrikan losgeflogen :ugly:

man braucht keinen wind zum fliegen, und auftrieb ist auch nicht zwingend notwendig.

neineinein^^

mit nem segelflugzeug fliegt man normal so 70-100km/h.... bei über 100km/h gegenwind fliegt man über grund rückwärts, wenn man 100km/h fliegt
>>>hat nix mit der frage zu tun, aber hurrican.. macht man einfach nicht^^

es war schlechte sicht und er is in ne überlandleitung geflogen? (wahlweise auch berg oder der örtliche discounter)...

nönö.... KEIN HINDERNIS WIE OFT NOCH? =)

es passierte direkt nach dem ausklinken vom windenseil, das windenseil hat den unfall ebensowenigwie irgendein hindernis herbeigeführt....

Zurück
Oben