• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. IV

ups :D

dann wars wohl der 25.12.1908

hab nur gelesen, dass es das erste kreuzworträtsel war und einfach in die tasten gehauen^^
 
die jahreszahl is immernoch bisl zu klein *g
aber du bist auf dem richtigen weg xD
 
noch mini mini bisschen was und noch bisschen was am tag ändern und dann hast dus, ok ich geb zu dir frage war plöd und keine richtige genial daneben frage aber ich muss mich da erstmal wieder rein finden *gg*
 
1922
Am Heiligabend, da war dem Einstein Albert furchtbar langweilig, hatte er doch gerade erst den Nobelpreis bekommen und sonst gab es keine weiteren Herausforderungen (den Oscar gab's noch nicht, den Grammy noch weniger und die goldene Himbeere war nicht wirklich erstrebenswert).
Also spielte er gelangweilt mit seinem ollen Stift und seiner noch olleren Formel etwas herum, und siehe da, er entdeckte, dass seine unverständliche Formel kinderleicht in ein noch unverständlicheres Rätsel zu packen sei.
Flugs an die New York Dingsbumszeitschrift gesandt und schon konnte das arme Genie wenigstens das Honorar für einen journalistischen Beitrag abgreifen.

Und wenn das nicht stimmt, hat Sashima die Antwort inzwischen vergessen.
 
*schnapp*

Was sind die "Big Five"?

Edit: oh... hab nur freirunde gelesen. -.- So sorry.
 
21. Dezember 1913
ist die richtige antwort, ich würde sagen wir lassen wms antwort gelten ;)
 
Da Wm sein Fragerecht abgetreten hat, will ich auch mal :D

Auf der Rückseite des Schnapses "Linie Aquavit" ist das genaue Datum einer Schiffsreise angegeben. Zudem wird der Schnaps 19 Wochen in Eichenfässern gelagert und auf SChiffe geladen, die dann den Äquator kreuzen. Warum ist das so?
 
Das Datum weiss ich nich mehr, aber Linie heisst es, weil der Schnaps auf dem Schiff die Linie (Äquator) überquert.
War mal im Original Genail daneben btw
 
Äh WM.....

Das hab ich doch selber geschrieben :ugly:
Lesen hilft :p
 
Der Geschmack des Wässerchens verändert sich durch die Schiffsreise. Wohl wegen Lagerung in Eichenfässern, Bewegung, Seeluft und so.
 
richtig.

Es gibt viele Geschichten dazu, aber ich hab gehört, dass ein Skandinavier nach Australien ausgewandert ist, aber nicht auf seinen geliebten Linie verzichten wollte. Deswegen ist einmal im Jahr ein Schiff extra wegen ihm nach Australien getuckert, beladen mit den Fässern des Schnapses. In Australien angekommen, erfuhr der Kapitän, dass der Kunde aber inzwischen verstorben war und so nahm er die Ladung wieder mit und fuhr zurück nach Skandinavien. Dort angekommen stellte man fest, dass der Schnaps viel besser schmeckte als vorher, was auf die Seeluft und das ständige Geschwanke zurückzuführen ist^^
Besagtes Datum ist die Dauer der Schiffsreise nach Australien.
 
jaja, ich hab den haupttel der geschichte vergessen, aber den teil der namensgebung hab icherwähnt :D
das war das für mich wichtige :p
 
Da noch keine neue Frage gestellt wurde (und durch mein dreistes Posten die Verwirrung wächst und das Chaos zunimmt), beantworte ich einfach Blackness667 Frage nach den "Big Five" (außerdem hat er sowieso das Fragerecht).

Die Big Five

sind die fünf höchsten Berge der Welt (also 8000er): der K1, der Mount Everest, der Mount Rushmore, der Mount Springfield (das Mörderhorn) und natürlich Monte Zuma. Wobei es (noch) keine Bestätigung für die Namen gibt (Bewegung der Erdkruste und so).


sind fünf wichtige Persönlichkeiten aus den USA aus dem Bereich
- Kriminalität (Al Capone, Vito Corleone, der Staatsfeind Nr.1, Tom Grenn und auf jeden Fall der jeweilige Staatspräsident)
- Wirtschaft (Henry Ford, Michael Morhaime, Asa Griggs Candler, Bill Gates und Donald Mac)
- Musik (Leonard Bernstein, Francis Scott Key, Frank Sinatra, Gene Simmons und Disco Stu)
- Superhelden (Superman, Batman, Spiderman, Brutzel und - wie kann es anders sein - Tom Grenn)

sind die fünf Finger an meiner rechten Hand. Die Finger an meiner linken Hand sind weltweit bekannt unter dem Namen "The other Big Five".
 
Ich kenn die Big Five als die 5 großen Wildtiere südlich der Sahara.
Also Elefant, Giraffe, Löwe, Rüsselziege und Bison
 
sind fünf wichtige Persönlichkeiten aus den USA aus dem Bereich
- Kriminalität (Al Capone, Vito Corleone, der Staatsfeind Nr.1, Tom Grenn und auf jeden Fall der jeweilige Staatspräsident)
- Wirtschaft (Henry Ford, Michael Morhaime, Asa Griggs Candler, Bill Gates und Donald Mac)
- Musik (Leonard Bernstein, Francis Scott Key, Frank Sinatra, Gene Simmons und Disco Stu)
- Superhelden (Superman, Batman, Spiderman, Brutzel und - wie kann es anders sein - Tom Grenn)

Die Erklärung gefällt mir am besten.

Ich kenn die Big Five als die 5 großen Wildtiere südlich der Sahara.
Also Elefant, Giraffe, Löwe, Rüsselziege und Bison

Aber das wäre die gesuchte Antwort gewesen. Die Rüsselziege kennt der Einheimische allerdings eher unter dem Slangbegriff "Leopard".
 
Zurück
Oben