• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. V

TomGrenn

Kolumnenkönig 2010
Registriert
12 September 2006
Beiträge
1.228
Punkte Reaktionen
2
Hallo und herzlich willkommen zu
Genial Daneben Vol. V!

Um klarzumachen, worum es hier geht, zitiere ich einfach, wie der Vorgängerthread eröffnet wurde:
[...]
Ein Hallo an alle Besserwisser und Anhäufer von abseitigem Allgemeinwissen!

Ein weiteres Mal findet ihr hier eure Spielgrube zum Austoben.
Angelehnt ist das Spiel an die allseits bekannte TV-Sendung Genial Daneben auf Sat 1.


Jetzt nur noch kurz die Regeln verstehen, dann kann es auch schon losgehen:

1. Immer jeweils einer stellt eine Frage, während der Rest versucht sie zu beantworten.
2. Derjenige, und nur der, der die richtige Lösung errät, darf die nächste Frage stellen, wobei er die Frage bitte auf irgendeine Art und Weise (z.B. Farbe) hervorhebt. Eine Ausnahme gibt es nur, wenn der Frageberechtigte eine Freirunde ausruft - dann gilt die erste danach gepostete Frage.
3. Bitte kein Spam und keine Fragen posten, wenn ihr nicht an der Reihe seid.
4. Hat der Frageberechtigte nach 48 Stunden noch keine neue Frage gepostet, gibt es eine Freirunde.

Google, Wikipedia und Ähnliches sind nicht erlaubt!

Viel Spaß beim Rätseln.
Bevor jedoch gerätselt werden darf, hier noch eine kleine Ehrung der Fragewütigen aus Genial Daneben Vol. IV:

Kazgaroth - 763 Beiträge
TomGrenn - 496 Beiträge:)
Weltmeister74 - 472 Beiträge
Wizard - 286 Beiträge
aeffesjottlaer - 237 Beiträge
Horseback - 230 Beiträge
HappySheep - 209 Beiträge
Puber - 144 Beiträge
r4n4 - 107 Beiträge
Addi1983 - 100 Beiträge​

Alles unter 100 Beiträge wurde nicht aufgeführt, hat aber weiterhin die Erlaubnis, zu posten.
 
...und bevor jemand bei der Warterei auf die erste Frage vor Neugier stirbt, kommt sie schon:

In der Sendung "Genial Daneben" (gestartet 2003, in 2011 dann eingeschlafen) wurde gleich im ersten Jahr eine falsche Antwort auf folgende Frage als Lösung präsentiert und akzeptiert:
"Warum können Kühe nicht schwimmen?"​

Wie lautete die falsche Antwort auf die obige Frage?
 
Da Milch in Wasser bekanntlich oben schwimmt, können Kühe mit vollen Eutern nicht so schwimmen, dass sie nicht ertrinken. Wenn Mama-Kühe ihren Kälbern schwimmen beibringen wollen, ertrinken sie. Deshalb wollen Kälber nicht schwimmen und können es dementsprechend nicht
 
Die richtige Antwort ist, dass der Schließmuskel der Kühe nicht so beschaffen ist, dass sie den Anus abdichten. Dadurch kommt Wasser ins Rektum und sie gehen unter.

Kühe können nicht schwimmen weil aus der Milch sonst Butter wird und das Gewicht würde sie nach unten ziehen :clown:
 
Die richtige Antwort ist, dass der Schließmuskel der Kühe nicht so beschaffen ist, dass sie den Anus abdichten. Dadurch kommt Wasser ins Rektum und sie gehen unter. [...]
Genau diese Antwort wurde als richtig angesehen. Wer aber genügend Westernfilme gesehen hat, kennt die Flussüberquerungen (nicht nur an seichten Fuhrten) von Rinderherden, ohne dass anschließend die Rinderleichen im Wasser treiben (da wäre der Kuhkönig ja auch nicht erfreut darüber). Wem dies nicht ausreicht, soll den Tierarzt seines Vertrauens fragen, wie das denn so ist, wenn man seinen Arm in eine gewisse Körperöffnung stecken muss, um ... ich will das gar nicht wissen.
Jedenfalls basiert die Antwort auf einem Aprilscherz der taz und entspricht nicht den anatomischen Gegebenheiten von Kühen.

Horseback ist dran!
 
öhm... das kam jetzt mal wirklich unerwartet :D

ja also, ich meinte mit "richtiger" Antwort ja die "richtige" Antwort und so.... :D Ne im Ernst, das hat mir mal ein Landwirt erzählt (also das mit dem Schließmuskel). Wusste gar nicht dass das falsch ist.
Aber Tom ich bitte dich. Westernfilme als reale Quelle ansehen :D ;)

Tja ich hab grade keine Ahnung. Mein Wort hab ich ja letztens schon verraten.... mal gucken was ich so googeln kann...

Hab was tolles^^

Alexander Bogdanov (1873-1928) experimentierte an einem Weg, um ewige Jugend und Unsterblichkeit zu erlangen. Er starb bei einem seiner Experimente. Wie sahen diese Experimente aus und wie ist er gestorben?
 
[...] Westernfilme als reale Quelle [...]
Natürlich sind für mich Kevin Costner Filme keine vertrauliche Quelle. Aber die berühmten Dokumentarfilme aus dem 19. Jahrhundert mit James Stewart oder Kirk Douglas (dass die damals schon Technicolor - Filme drehten, ist bemerkenswert) sind absolut zuverlässig - zumal sie damals noch gar nicht die Möglichkeit hatten, so viele Kühe per CGI zu modellieren.

Zurück zu den wichtigen Dingen, den ungelösten Fragen:

Bogdanov hatte schon des öfteren vom Wasser des Lebens gehört.
- Also trank er einfach pro Tag ~ 10 Liter besonders reines (mehrfach destilliertes) Wasser und starb an Wasservergiftung.
- Also trank er Zwetschgenwasser, Kirschwasser, Himbeergeist (ihm war nach dem fünften Gläschen das Wasser abhanden gekommen) und um den widerlichen Geschmack aus dem Mund zu bekommen noch drei halbe Flaschen Korn. Natürlich starb er, als er anschließend beim Anzünden einer Zigarette aufstoßen musste.
- Also badete er recht lange. Mit lange meine ich knapp fünf Wochen. Da seine Haut darunter litt, konnte er den Bedienhebel für den Auslass nicht richtig greifen (nach der vierten Woche war die Haut deutlich mehr als schrumpelig und das Wasser ein klein wenig trübe geworden), rutschte aus und ertrank selig im Wasser des... naja, in der Brühe.
 
alles sehr lustig, aber nein, alles nichts :D
 
Er ließ sich Bluttransfusionen von Jungfrauen vor ihrer ersten Menstruation geben. Bei den ersten ging das noch gut, aber irgendwann hat er eben doch eine inkompatible spenderin erwischt.
 
Ja richtig. Obs von Jungfrauen war weiß ich nicht, aber auf jedenfall erhoffte er sich von dem fremden Blut eine höhere Lebenserwartung. Nach 11 Transfusionen (ob auf einmal oder nicht weiß ich nicht) verbesserte sich sein Sehvermögen. Er starb, weil er eine Infusion von jemandem bekam, der an Malaria und Tuberkulose litt. Der Spender überebte btw ^^

Ich weiß leider nicht wieviel ml Blut pro Dosis er sich immer gegeben hat. Also wenn es wie heute halbe oder viertel (?) Liter wären, wär es schon heftig^^ Aber ich denke eher nicht.

aeffesjottlaer ist
 
Ups, das war wirklich richtig?

Da sich noch niemend die Freirunde geschnappt hat, frage ich mal.
Laut Forensuche habe ich diese Frage noch nicht gestellt, obwohl sie mir schon ein paar mal im Kopf rumgeschwebt ist.

Was ist eine Nahrhafte Null?
 
Ein beleibter Versager (jedenfalls aus der Sicht eines Kannibalen) :kannibalensmiliegibtsnochnicht:

Anderenfalls würde ich ja auf was mathematisches tippen, aber da gibt's soooo viel...
... das ich nicht kenne.

Drum mal eine andere Antwort: bei den Wäit Wotschers könnte eine nahrhafte Null ein Nahrungsmittel bezeichnen, das zwar Null Kalorien hat, aber voll satt macht. Drei Eierkartons?
 
Hmm ... Es gibt doch gesättigte und ungesättigte Fettsäuren, vielleicht nennt ja irgendjemand die ominösen Omega-3-Fettsäuren "nahrhafte null" weil das O aussieht wie die Zahl 0

Edith sagt: Gott, was für ein Krampf :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich mit dem Tip bestimmt viele kreative Antworten verbaue:
Es hat mit Ernährung nicht so wirklich was zu tun.

Weitermachen.
 
Vielleicht hat es was mit Unternehmensführung zu tun. Wenn die Zahlen eher mau sind und am Ende des Jahres herauskommt, dass man grade so aus den roten Zahlen gerutscht ist, dann fühlt man sich sehr erleichtert und motiviert. Wäre man in die roten Zahlen gekommen, hätte man Kredit aufnehmen müssen und das wäre ja nicht so gut, weil Schulden und so. Daran wäre man langfristig verreckt ^^
Aber man hat es ja geschafft und die Null hat einen gerettet. Von der Null kann man Kraft schöpfen, also sich ernähren und das Geschäft unbeirrt fortführen :D
 
Kommt es aus der Mathematik? Mir würde spontan die quadratische Erweiterung einfallen
 
ich denke er meint das dazuerfinden einer null durch addition und subtraktion der selben zahl
Damit wird bei der quadratischen ergänzung künstliche eine binomische formel herbeigeführt.

x² + 4x -7 = x² + 4x +4 -4 -7 = (x+2)² -11

€dit: ich erhebe keinen Anspruch auf die Lösung^^ soll also nur die Erklärung zu der bereits gegeben Antowrt sein ;)
 
ich denke er meint das dazuerfinden einer null durch addition und subtraktion der selben zahl
Damit wird bei der quadratischen ergänzung künstliche eine binomische formel herbeigeführt.

x² + 4x -7 = x² + 4x +4 -4 -7 = (x+2)² -11

Genau dieses +(4-4) war gemeint. Ich hätte es heute Morgen um 5 Uhr nicht mehr so verständlich beschreiben können, danke^^
 
Zurück
Oben