• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Genial Daneben Vol. V

Ja, das war was ich wissen wollte. War ja anscheinend nicht schwer.

WM74 ist dran.

Uh, ich hab grad ne tolle Idee:

Was haben die PC-Spiele Fifa 2001, Pizza Connection 2 und Gran Turismo 2 für eine gemeinsame Besonderheit?

Die Spielmacher haben sich den Spaß gemacht, Bill Gates im Spiel zu verstecken - als ultimativen Torwart mit perfekten Werten auf dem Transfermarkt, als IT-Consulter der die Website der Pizzaria auf Vordermann bringt und als dorrupter Rennleiter, den man schmieren kann, damit unliebsame Konkurrenten disqualifiziert werden.

Basieren auf einer neuen Engine im Vergleich zum Vorgänger

Das Erscheinungsjahr stimmt zwar, ich würde es aber nicht als Besonderheit bezeichnen.
Mit den Engines kenne ich mich leider wenig aus, aber eine andere Engine zum Vorgänger ist auch keine große Besonderheit.
Und Bill Gates ist mir auch nicht aufgefallen :D

Es waren die ersten Spiele, die nicht mehr DOS-basiert liefen?

Das waren die einzigen Spiele, die von der gleichen Spieleschmiede stammten (Electronic Farts, Flagshit, Blizzard Andthebrainbrennt, Lucas Warts, Atari Copluation,... - ich weiß echt nicht, wie die Spieleschmiede hieß), alle Vorgänger und Nachfolger wurden bei anderen entwickelt.

In Fifa 2001 gab es in einem Easteregg einen Werbehinweis auf ein nachfolgendes Spiel (Pizza Connection 2), in Pizza Connection 2 gab es einen Werbehinweis auf ein nachfolgendes Spiel (Gran Turismo 2) und in Gran Turismo 2....

Die Hauptfigur in allen drei Spielen wurde nach dem gleichen Schauspieler (Gert Fröbe oder Heinz Rühmann) designt.

Die Titelmelodie / die Musik im Abspann / der Jingel bei dem gewaltsamen Tod eines Mafiosos / Linienrichters / Streckenpostens wurde auf der gleichen Hammond-Orgel komponiert / eingespielt.

In allen drei Spielnamen kommt ein I und ein A vor :eek:

edit: gerade die anderen Antworten gelesen und somit eindeutig die Lösung gefunden:
in allen drei Spielen wurde eine spezielle Sicherung eingebaut, dass die Spiele auch bei ausgelöstem Jahr2000Weltuntergangsvirus noch funktionieren - und wiesen deshalb den gleichen Bug auf.

Zuletzt bearbeitet:
Die wurden alle von deutschen Software-Entwicklern programmiert.

Sie sind alle scheiße`?

Es geht dabei nur sekundär um den Inhalt des Spiels. Denkt mal etwas außerhalb des Computers! Oder drin, das könnt Ihr drehen, wie Ihr wollt.

Es waren die ersten Spiele auf DVD.

Es waren die ersten Spiele mit DLCs.

Man brauchte für die Spiele keinen Seriencode mehr eingeben.

Es waren die ersten Games für die Addons gemacht wurden.

Nagut, ich verrate mal, was es war, um das ein wenig zu beschleunigen. Das Besondere an diesen Spielen war die CD. Aber was war es?

Wenn ich mich da recht erinnere war die Rückseite bei Gran Turismo 2 schwarz, wie bei allen meinen PS Spielen.

Da ich nur Fifa 98 habe und Pizza Connection nicht kenne, aber weiß das die schwarze Rückseite nichts besonderes ist, tippe ich mal auf sowas wie Double Layer.

Oder die Spiele waren so groß, dass sie eben so auf die CD passten

Edit: Zumindest GT2 hatte 2 CD's wie ich mich gerade erinnere. Allerdings hatte D2 das auch schon ... daher schließe ich das als besonderheit einfach mal aus und die letzte Annahme war auch quatsch

Zuletzt bearbeitet:
Schon mal olfaktorisch untersucht nachdem du gespielt hast?

Vielleicht hatten die CDs eine besondere Form ... also entweder waren die Spiele auf Mini-CDs, die es mal eine Zeit lang gab, oder sie waren nicht rund sondern besonders geformt, also bei GT2 z.B. wie ein Auto

Es waren die ersten Spiele, wo die Audio-Spuren als Files gespeichert waren und nicht als normale CD-Audiotracks?

Zurück
Oben