• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchte um das neue Battle.net

Viciouss schrieb:
Und wie werden diese Accs gehackt? Richtig, man nutzt die Leichtgläubigkeit der User aus. Wer ein gutes Passwort hat und es öfter mal ändert braucht keine Angst vor Bruteforce zu haben. Die Chance geht gegen Null, dass da etwas passiert.

genau da kommt ja dieser key-token ins spiel. der beschützt die dummen user vor sich selber. also kommt man nich mehr so leicht an die accs.
wer dann dennoch es gebacken bekommt durch weitergeben von daten an drittuser seinen acc hacken zu lassen oder sonst irgendwas der is eh zu blöd für die welt dem kann man nich mehr helfen.

von wegen monatliche kosten. warum machens das nid so, wie bei WoW. wird einer beim botten/dupen etc. erwischt, wird sein acc, bzw. genauer noch sein cd-key gebannt, womit er sich mit seinem game nicht mehr connecten kann. somit müsste er sich dann ein neues game kaufen.

das macht blizz doch genauso bei sc, wc3 und d2. nur das die nach so langer zeit ihr warden und so nich mehr auf den neusten stand updaten. die hacker aber ihre hacks und bots.

@ topic: also am positivsten wen nblizz das so einführt wie der "insider" das schreibt fände ich eher, das man nur noch einen account für sich hat und nich mehr mehrere und auch keine anderen bei sich drauf lassen kann die nich gerade am nebenpc sitzen. also wenn freundin drann will und man hat diesen token da dann np kann sie rein. aber zumindest bei sc2 würden dann die ganzen smurfer, teamplayer und account sharer bei cws nich mehr ihr unwesen treiben und ich fand die extrem nervig bei wc3

und ich wette auch das blizz bei d3 ladderseasons mit preisen usw für die erstplatzierten nach einem bestimmten zeitraum macht. bei d2 haben sie es nich gemacht bei wc3 machen sie es und ich bin mir ziemlich sicher das sie es auch bei sc2 und d3 machen werden. und da denke ich wäre dann jeder pissig das dann teamchars die preise abstauben nur mit einem teil der harten arbeit.

beispiel: der 99er der zurzeit als erster die ladderspitze erreicht hat ist ja bekanntermaßen ein teamchar. hätten soviele denen es dann auch gegönnt wenn der erste beta keys für d3 bekommen würde? vorallem wenn dann da legit spieler auf lvl 96 und so sind und keine chance haben da mitzuhalten und die anderen haben nur ein drittel der arbeit hinter sich wie dieser?
 
leute checkt ihr das nicht?
es ist nicht um dumme user zu schützen.
es soll dazu dienen cheater ausfindig zu machen und sie aus dem system zu entfernen.


bei d2 kann sich n cheaterverein 100 spiele für 500€ kaufen,
paar wochen bots durchlaufen lassen und items verkaufen, oder runen dupen.
wenn die keys durch ban/löschung unbrauchbar werden,
dann holt man sich halt neue.


mit dem schlüsselding müssten die sich 100 mal anmelden,
mit name kontodaten und sonst was. man könnte die verfolgen .
 
Die Idee dahinter geht in eine ähnliche Richtung wie Valve mit seinen Steamaccounts.

Vor nicht allzu langer Zeit hat Blizzard die Möglichkeit eingeführt seine Spiele auf einem Blizzard-Account zu registrieren und von der Website die Spiele dann auch runter zu laden. Das ist der erste Schritt hin zu einem spieleübergreifenden Account.

Ich denke falls so ein Key Chain kommt, dann wird man sich zum einen gegen Hacker schützen können, zum anderen hält es Hacker/Cheater eben davon ab zu Hacken/Cheaten, weil nicht nur ihr CD-Key gebannt wird, sondern der Account und dementsprechend auch der Key Chain. Das ganze macht es für Hacker/Cheater teurer und somit weniger lukrativ.

Eine einmalige Anschaffung ist kein Ding. Vielleicht wird es bei Diablo 3 bzw. Starcraft 2, weil erstmalig, mit dem Spiel im Paket angeboten und sonst eben auch separat.

Ob mit oder ohne Key Chain, eine Entwicklung hin zum "Steam-Prinzip" ist jedenfalls schon jetzt erkennbar und wird sicherlich Teil des neuen Battle.nets.
 
ich denke es geht eher in richtung playercards wie bei esl,
als keine disk in den händen halten wie bei steam
 
die sollen einfach jeden acc an den cd key binden dann kann kein anderer mehr drauf zugreifen. so einfach wäre das
 
Dann hast du immer noch das Problem, dass jemand sich mehrere Spiele kauft...also auch mehrere Keys.

also besser an Adresse/Name knüpfen + Geburtsdatum....

Die kann man nicht so "ganz leicht" erfinden ;)
 
Lockhead schrieb:
... also besser an Adresse/Name knüpfen + Geburtsdatum....

Die kann man nicht so "ganz leicht" erfinden ;)

hmm, ich vermute mal du bist am 19. Dezember 1983 geboren ? :eek:
 
Wenn du die Adresse dann auch per Post überprüfst ist das kein Problem. Das ist aber denke ich mal nicht der Fall, weil es immense kosten verursachen würde. Man bräuchte ein eigenes System, das das ganze vollautomatisch bearbeitet, Ausdrucke anfertigt, verpackt und verschickt. Außerdem müsste der User auf diesen Brief warten, bevor er spielen könnte was auch wieder ein negativer Aspekt wäre.

Wenn du die Adressen nicht überprüfst, dann brauchst du gar nicht erst damit anzufangen. Die Leute, die im großen Stil betrügen, die werden sich von einer simplen Adressabfrage nicht zurückschrecken lassen. Die gehen dann einfach die nächstbeste Straßenkarte durch und gut ist. Kontodaten lassen sich auch manipulieren, wobei man diese sowieso bei keinem mir bekannten Spiel zwanghaft benutzen muss. Bei WoW z.B. tun es auch Gametimecards und somit ist diese Abfrage auch hinfällig. Verifiziert werden die Kontodaten bei Nichtbenutzung meines Wissens nach nicht. Lediglich bei der Verfolgung von schwerwiegenden Cheatereien werden diese Herangezogen um evtl weitere Accounts dicht zu machen. Von daher wirst du damit wahrscheinlich nur "kleine Fische" ins Netz bekommen und die großen Itemhändler werden sich nen Ast ablachen über diese Methoden.

Davon abgesehen: darüber zu spekulieren bevor es überhaupt weitere Informationen zum System gibt ist müßig. Ich würde sagen abwarten, Tee trinken und wenn weitere Details bekannt werden kann man dieses Thema weiterführen.
 
ich kenne mich mit wow nicht aus, weiß also nicht, wie es da mit dem hacken von accs aussieht.
aber bei diablo war das hacken von accounts doch nie ein ernstzunehmendes problem, selbst zu den großen zeiten, als auch shops wie 3dsvs und konsorten und die ebayseller noch gutes geld verdient haben, habe ich nie von leuten gehört, deren accounts gehackt wurden.
die meisten leute wurden entweder von bekannten gerippt oder haben solche channel tricks wie /dnd acc pw nicht gecheckt.

viel interessanter fände ich die frage, wie// wieso das neue b-net dupen unmöglich machen sollte, das ist schleißlich im alten nie gelungen.
 
Escaflowne schrieb:
ich kenne mich mit wow nicht aus, weiß also nicht, wie es da mit dem hacken von accs aussieht.
WoW hat das gleiche Problem, weil man dort mit Accountdiebstahl ebenfalls echtes Geld machen kann. Die "klassischen" Methoden wie in Diablo 2 gibts da ebenfalls.

Leute die Gold kaufen oder sich leveln lassen und sich dann wundern warum ihr Account weg ist, Pishing mit Fakemails von Blizzard, die angeblichen Hacktools und so weiter.
Am weitesten verbreitet dürfte in WoW allerdings das stehlen über Keylogger sein. Die spammen inzwischen täglich in die offiziellen Foren. Werden auch immer dreister und infizieren inzwischen unregelmäßig Bannerwerbung von Werbefirmen um ihre Schadsoftware über eigentlich vertrauenswürdige Seiten zu verteilen.
Ging soweit das Blizzard in ihren Foren Hyperlinks abgestellt hat und jetzt eben diesen Authenticator verkauft.

Das ist kein Problem das Diablo oder WoW hat, sondern jedes Spiel das genug Kunden hat. Sobald jemand von außen mit so Blödsinn Geld machen kann tun dies auch.
 
irgendwie gefallen mir eure ganzen Ideen nicht.

Ich spiele oft bei einem Freund daheim auf meinem laptop ..bzw einem seiner pc's ..auf meinem Laptop könnt ich zwar laut mancher eurer ideen mit meinem Account einloggen ..aber auf einem anderen Rechner (zb vom kumpel) geht des dann net mehr :/ also das wär doch mal beschissen ..

mfg,
rinc-e
 
viel interessanter fände ich die frage, wie// wieso das neue b-net dupen unmöglich machen sollte, das ist schleißlich im alten nie gelungen.

Das ist doch eine Frage der Speicherroutinen, wenn ich das richtig verstehe.
Man muss halt umsichtig programmieren, so dass bestimmte Fehler, die mit dem Speichern von Items/Chars zusammen hängen nicht auftreten können.
In D2 hat man das versäumt und von Anfang an unsicher programmiert. Was jetzt betrieben wird ist nie Ursachenbekämpfung. Es werden immer nur die einzelnen Vorgehensweisen angegriffen, deswegen kommen dann auch immer wieder findige Leute darauf, wie man entsprechende Fehler auf anderem Wege herbeiführen kann.
Mit dem Augenmerk auf der Dupefreiheit (und da wird Blizzard wohl schon drauf schauen) wird das schon hinhauen.
 
nodar schrieb:
Wer zu dumm ist und sich ein keylogger einfängt oder aus irgend einem Grund sein PW weiter gibt oder so ein einfaches hat, dass man es überhaupt bruteforcen kann ist meiner Meinung nach sowieso selber schuld.
Mit Dummheit hat es nicht immer zu tun. Ein D2 Account von mir wurde gehackt. Keylogger habe ich keine auf der Maschine, Hacker sind noch unwahrscheinlicher mit der neuen Infrastruktur @home. Das Passwort bestand aus 11 Zeichen, Buchstaben, Zahlen und Sonderzeichen gemischt. Passwort oder sowas habe ich nie weitergegeben.

Wenn wir seeehr sehr viel Glück haben floriert der Markt für Items/Accounts/anderes aus D3 nicht so dass es sich für professionellen Abschaum lohnt.

Ein paar Ideen sind sehr gut, was wir in bnet2 sehen werden wird die Kosten/Nutzen Rechnung zeigen.
 
der universelle acc würde is blizz sehr einfahc machen ihr --- geplantes --- punktesystem im bnet zu machen

dort wär dann alles auf einem platz und blizz müsste die daten "nur" noch abgleichen und umrechnen --- wäre simpler als viele accs die dann noch ne extra verwaltung für blizz erfordern

und das mit dem key --- glaub ich nicht so recht dran --- vlcht gibt es das teil wie bei wow als zusätzliche sicherheit fürn acc

zu den kosten --- ich denk mal das j.w. bei seinen meetings mit der bnet abteilung gehört hat in welche richtung es geht und sehr genau weiss was auf uns zukommt --- nat darf er davon nichts preisgeben --- ich befürchte das das neue bnet kostenpflichtig wird --- entweder ne einmalzahlung zum aktivieren (könnte man janoch mit leben wenns einmalig 10€ oder so wären) oder aber n monatliches abo wie bei wow (dann gute nacht --- also hoffentlich nicht)

nur erfahren werden wir es erst wenn s2 kommt --- spätestens dann --- laut seinen äusserungen in diversen interviews wollen die vom bnet ja bald was dazu bekanntgeben --- soll ja was "grossartiges" werden --- eine weltumspannende community über alle games hinaus --- befürchte es könnte so ne art 2nd life auf bnet ebene werden

aber wenn die dann nicht wirklich auspacken wird es so werden wie bei allen anderen ankündigungen --- mini-info-häppchen und viel raum zum spekulieren
 
Naja, also das mit dem Key wäre einerseits ne gute Sicherheitskontrolle und zum anderen wird Blizzard den Preis sicherlich so wählen, dass sie mit dem Verkauf auch nochmal dick abkassieren ;)
 
letzte news (falls es noch keiner gehört hat) blizz will sowas in der art von myspace schaffen --- naja mal abwarten was wirklich dabei rumkommt
 
Ich finds unnötig. Ich muss nicht wissen, dass die Ama mit der ich grade ein paar Stunden gezockt und ihr auf den knackig gerüsteten Hintern geguckt habe, in Wirklichkeit Karl-Heinz heißt, 54 ist und aus Wanne-Eickel kommt.
 
Ja klar will ma das nicht unbedingt wissen. Aber für bestimmte Gruppen von Spielern, ua. Clans, Guilden, oder einfach Freunden ist das doch recht net, wenn man es auch passend umsetzt, das neue B.Net.

Oder überlegt mal, ihr könntet auf eurer B.Net profile ne Ecke einrichten wo man ne Tradelist reinsetten könnte. Hat man zwar hier auch, aber wenn das ganze Dupen erst mal aus dem weg ist evtl, muss man sich ja nicht unbedingt auf eine Seite festlegen wo die Anzahl, und somit die chancen etwas zu einem netten Preiss zu vertraden, niedriger sind, oder?

Wie gut der B.net Account wirklich verschlüsselt sein wird kann ich schwer vorraussagen, aber interesannt ist es schon.

Freue mich auf jeden fall schon auf mehr Neuigkeiten von Bnet2.0.
 
Vielleicht ist das ja genau die Neuigkeit:
l9t2bpnj.jpg

Vielleicht aber auch nicht.
Blizzard Authenticator
Ich muss gestehen, dass ich keine News durchwühlt, sondern einfach drauf losgepostet habe.
 
FenixBlack_FXB schrieb:
Vielleicht ist das ja genau die Neuigkeit:
[IMG*]http://s4.directupload.net/images/080922/l9t2bpnj.jpg[/IMG]
Vielleicht aber auch nicht.
Vielleicht aber weiten die den "Blizzard Authenticator" den sie grad für WoW Accounts verkaufen einfach auf Blizzard Accounts aus?
 
Zurück
Oben