• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchte um das neue Battle.net

@ Sprengkobold

denk ich mal --- es hiess ja das mit dem neuen bnet ein blizz-acc zwangsweise erforderlich ist --- ob das dann einfach nur wie bisher der "standard" bnet-acc ist oder ob man sich bei blizz entsprechend anmelden muss um dort seinen speziellen blizz-acc zu erstellen sei mal dahingestellt

ich denke aber mal das das teil optional verfügbar sein wird für jeden blizz-acc --- rein um die sicherheit zu erhöhen
 
Irgendwo in den WoW Foren hab ich gelesen das sie WoW auf Blizzard Accounts umstellen wollen. Glaub in den Wrath Beta Foren, bin nich sicher.

Jedenfalls, wenn sie das umstellen denk ich das D3 auch über den BA laufen wird.
 
wenn ich mich nicht irre hat kam das mit dem universellen blizz-acc mal hier iwo auf --- glaub das das in ieinem der interviews so am rande vorkam

allerdings liess sich daraus nicht wirklich ablesen in welche richtung blizz da nun geht

würde mich aber wie gesagt nicht wundern --- blizz will ja diesen "blizz-score" einführen --- kann mir nur schwer vorstellen wie das mit standard accounts gehen soll --- denke das die verwaltung für blizz wesentlich einfacher ist mit einem blizz-acc --- würde diesem forum-post also zustimmen

stichwort micropayments --- sind ja in verbindung mit dem bnet schonmal angesprochen worden --- könnte mir vorstellen das man dann für einen 2 acc nochmal zahlen muss

is aber nur wirre spekulation :ugly:
 
SICK_Ferret schrieb:
Ja klar will ma das nicht unbedingt wissen. Aber für bestimmte Gruppen von Spielern, ua. Clans, Guilden, oder einfach Freunden ist das doch recht net, wenn man es auch passend umsetzt, das neue B.Net.

Also Gilden haben in der regel eigene Foren und brauchen kein MySpace.

SICK_Ferret schrieb:
Oder überlegt mal, ihr könntet auf eurer B.Net profile ne Ecke einrichten wo man ne Tradelist reinsetten könnte. Hat man zwar hier auch, aber wenn das ganze Dupen erst mal aus dem weg ist evtl, muss man sich ja nicht unbedingt auf eine Seite festlegen wo die Anzahl, und somit die chancen etwas zu einem netten Preiss zu vertraden, niedriger sind, oder?

Na ich hoffe doch mal stark, dass Blizz was besseres zum Thema traden einfällt, als das :)
 
stimmt leider

ab einer bestimmten nutzerzahl ist halt ein markt da

da d3 wohl auch nicht wenige nutzer haben wird wird es das auch weider in d3 geben --- falls dieser authenticator wirklich zur sicherheit beträgt fänd ich es schon sinnvoll so ein teil (zu einem vernünftigen preis) anzubieten --- optional halt
 
Sprengkobold schrieb:
Vielleicht aber weiten die den "Blizzard Authenticator" den sie grad für WoW Accounts verkaufen einfach auf Blizzard Accounts aus?

Hallo Leute:hy:


Ich habe die Befürchtung, das nicht nur die "Authenticator" ausgeweiten werden

sondern das sich WoW ausweitet und zwar auf D3!

In anderen Threads und Seiten äußern sich einige zu dieser Tendenz.

Sicherlich gibt es einige (wie im `normalen Leben`), die sagen wartet doch

erstmal ab; aber ich denke man sollte im Vorfeld seinen Einwand gegen nicht

wünschenswerte Dinge bei D3 äußern, gerade im Hinblick auf WoW!

Will damit sagen, das die Gefahr zwischen Battle.net 2 und vielen

kostenpflichtigen Varianten bei D3 besteht, wenn die Leute zu unkritisch sind.

Zur Zeit prüft Blizz. in welchen Ländern welche Modelle lohnenswert sind und

schaut in alle Foren weltweit; DENKT ALLE DARAN!!!

Und wer sich nicht kritisch gegen eine kostenpflichtige Variante äußert, der sagt

insgeheim JA.

Gruß JoeDa

(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
JoeDa schrieb:
Und wer sich nicht kritisch gegen eine kostenpflichtige Variante äußert, der sagt

insgeheim JA.


Und wer sich nicht kritisch gegen eine vogonische Hyperraumumgehungsstraße äußert, der sagt insgeheim JA.

Jetzt aber mal halblang. D3 wird kein MMORPG, warum sollte es Onlinegebühren kosten? Der Zusammenhang zwischen MMORPG-sein und Onlinegebühren ist auch Blizzard klar und es wäre doch hahnebüchen wenn sie für ihr Offline-Spiel keinen Multiplayer-Modus anbieten würden. Abgesehen davon ist Blizzard auch bewusst dass die Kunden nur eine begrenzte Anzahl an Spielen mit Onlinekosten spielen werden und nicht vergessen: sie haben noch ein Onlinespiel in der Mache!
 
Dazu zitier ich ganz einfach mal aus einem anderen Thread (Kostenloses Battle Net aber kostenpflichtige Features?):

demon-chan schrieb:
das Thema scheint vom Tisch zu sein:

http://forums.battle.net/thread.html?topicId=10972023506&sid=3000

nicht wie WoW (monatl. Kosten), nicht wie Hellgate London (Spielelemente für Cash).

Den Lan Modus wird es vielleicht nicht geben, aber solange es einen Singleplayermodus gibt, wird Blizzard mit kosten auch nicht weit kommen. Das Zitat sagt schon alles weitere.


so long
miragee
 
Die Diskussion über generelle Onlinegebühren im Bnet ist doch längst hinfällig, da bereits in mehreren Interviews gesagt wurde, dass das Bnet, bzw. das Spielen von D3 im vollen Umfang nichts kosten wird. Lediglich Multiplayerfeatures (wahrscheinlich teils auch nur für Clans sinnvoll) sollen zusätzlich etwas kosten und damit sind nicht besonders tolle Items oder dergleichen gemeint.

Von daher ist doch erstmal alles gut. Diablo3 spielen ist umsonst und was das für Zusatzfeatures sein werden, wird man sehen.
 
eben

"Viele Spieler waren sich allerdings nicht sicher, ob dadurch das bisher kostenlose Battle.net kostenpflichtig werden würde. Nun gab Blizzard Entwarnung: Für die Nutzung der Plattform als solche sollen keine monatlichen Gebühren veranschlagt werden. Allerdings werden einige bisher noch unbekannte Features kostenpflichtig sein. "Diablo 3" Lead Designer Jay Wilson sagte dazu: „Unabhängig davon, welche Inhalte es sein werden - sie werden dem User zu einem adäquaten Preis angeboten."

bei den features herrscht zwar noch unklarheit aber ich denke mal das es sich um dinge wie voice-chat und co handeln wird

dazu auch noch mal ein original-zitat von der con

"We would never do something like say to get the full game experience, you'll have to pay extra."

sollte eig alles sagen
 
Im Prinzip sind sie immer noch am Experementieren.

Diese Aussage sagt wohl alles, aber auch nicht's :----- Jay Wilson sagte wortwörtliche zur Presse: "Wir schauen, wie wir das Battle.net zu Geld machen können, damit wir nach wie vor in der Lage sind, diese Spiele und neue Features zu entwickeln.". Das neue Battle.net scheint zu kostenintensiv zu werden, deshalb muss Blizzard Entertainment versuchen, wieder ein wenig Geld durch die Spieler einzunehmen.-----

Wie das im Enddefekt aussehen wird steht noch in den Sternen........:rolleyes:
 
Gabriel 777 schrieb:
Wie das im Enddefekt aussehen wird steht noch in den Sternen........:rolleyes:

Damit hast du wohl Recht, aber hier schonmal ein Vorschlag von mir (vielleicht liest Blizzard ja wirklich in allen 10000 D3 Fanforen mit...)

Gut vorstellen könnte ich mir kleine, regelmäßige Addons mit Itemerweiterungen, z.B. Flauschbezüge für Rüstungen oder ein Regenbogenfarbenset für die Kleidung. Praktiker-Werkzeugset als Ergänzung zu den bis dahin langweiligen Keulen und Schwertern, etc. pp.
Da sind den Möglichkeiten kaum Grenzen gesetzt. Selbst eine Haustiererweiterung wäre denkbar. Wenn man das ganze dann noch zu einem humanen Preis von sagen wir ~40-50 € an den Mann bringt, dann können sie damit gerne ein Bnet mit Kruschelfunktion, einbinden von Musikvideos und virtueller Selbstverherrlichung finanzieren.

Hauptsache der Kunde bekommt was für's Geld!




Nagut, eigentlich bin ich gegen Kosten und wenn das neue Bnet nicht faszinierende neue Möglichkeiten bietet, wird es für mich kaum zu rechtfertigen sein, warum D2 ohne zusätzliche Einnahmen allein durch den Verkauf sehr ertragrreich war und es bei D3 plötzlich nicht mehr anders finanzierbar sein soll.
Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit einfach nur Profitsteigerung, aber solange das mit gewohnter Qualität einhergeht und nicht auf Kosten des Inhaltes des Hauptprogramms passiert, von mir aus.
 
A.Saturnus schrieb:
Und wer sich nicht kritisch gegen eine vogonische Hyperraumumgehungsstraße äußert, der sagt insgeheim JA.

Jetzt aber mal halblang. D3 wird kein MMORPG, warum sollte es Onlinegebühren kosten? Der Zusammenhang zwischen MMORPG-sein und Onlinegebühren ist auch Blizzard klar und es wäre doch hahnebüchen wenn sie für ihr Offline-Spiel keinen Multiplayer-Modus anbieten würden. Abgesehen davon ist Blizzard auch bewusst dass die Kunden nur eine begrenzte Anzahl an Spielen mit Onlinekosten spielen werden und nicht vergessen: sie haben noch ein Onlinespiel in der Mache!


Hallo Saturnus,

ich sprach nicht von Onlinegebüren, sondern von kostenpflichtigen Varianten! ;)

Es geht mir auch nicht darum was für ein Spielkonzept für D3 vorgesehen ist,

sondern das Blizz. den Umsatz maximieren will und man zweimal darüber nach-

denken sollte bevor man seine Zahlungsbereitschaft schnell kund tut.

Gruß JoeDa

(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Originally posted by A.Saturnus
Aber was soll das heißen?

ich gehe mal davon aus das er die "zusatzfeatures" meint ... zb voice.chat / gildensupport / 24h hilfehotline oder was blizz sonst anzubieten gedenkt ... sind ja bisher nur vermutungen

diese werden dann halt einzlen oder in paketen angeboten ... also zb ein gildenpaket oder sowas in der richtung

---------------------------------------------------------

hauptsache das bnet an sich bleibt kostenlos und es gibt keine vorteile im game für bezahler
 
Slayer-666 schrieb:
ich gehe mal davon aus das er die "zusatzfeatures" meint ... zb voice.chat / gildensupport / 24h hilfehotline oder was blizz sonst anzubieten gedenkt ... sind ja bisher nur vermutungen

diese werden dann halt einzlen oder in paketen angeboten ... also zb ein gildenpaket oder sowas in der richtung

---------------------------------------------------------

hauptsache das bnet an sich bleibt kostenlos und es gibt keine vorteile im game für bezahler

als premium (zahlender)-user hast du dann die garantie, dass
- das game welches du oeffnest kein "Einloggen Fehlgeschlagen" bekommt
- max ping von 80ms
- du mit mehr als 3 leuten spielen kannst
- deine characterdaten und items nicht nach 30 tagen geloescht werden
- anti hack-schutz :rolleyes:
- usw

als normalo dagegen bleibt alles wie beim alten D2
- game crasht des oefteren
- daten werden nach 30 tagen geloescht
- min ping von 300ms
- usw


naja, solange hier noch nichts weiter von schneesturm gesagt wird, ist doch eh alles heisse luft hier... obwohl, waere schon diesen thread dann nochmals zu lesen, wenn bnet2 online ist und das bezahlsystem bekannt ist. mal sehn was dann uebereinstimmt :cry:
 
A.Saturnus schrieb:
Aber was soll das heißen?


Hy,

die ersten Äußerungen von Blizz. findest du auf der News-Seite!

Ich denke das der Singleplayer-Modus nur eine "Einsteiger-Fishing-Variante"

ist:flopp: , und alle Addon´s bzw. Updates nur für die BattleNet 2 Variante erstellt

werden, so daß D3(da ja die Möglichkeit über LAN bzw Heimnetzwerkspiel nicht

unterstützt werden soll--->Warum wohl.....Sicherheitsrisiko, lächerlich:clown: )

ja dann mehr wohl ein Onlinespiel sein wird, ohne das es auf der Verpackung

stehen muß!:diablo:

Sollte das so geschehen, wird Blizz. von mir kein Geld sehen.

Gruß JoeDa

(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Originally posted by ninnjou
- du mit mehr als 3 leuten spielen kannst
- deine characterdaten und items nicht nach 30 tagen geloescht werden
- usw

erstmal zu den chars ... die werden überhaupt nicht mehr gelöscht ... laut j.w. sollen alle chars permanent sein ... nur du selbst kannst chars löschen ... blizz wird von sich aus keine chars mehr löschen ... egal wie lange die aktiv oder inaktiv sind

die gamegrösse ... derzeit sind 4 player angedacht ... wird ebenfalls für alle gleich sein

es werden dir keine vor und / oder nachteile im game oder im gameplay entstehen ... also mehr player / exp / health oder sowas wird es nicht geben

garantierte pings und ähnliches wären allerdings möglich
 
Thema "Quasi-Nur-Online-Spiel":

Habe jetzt garade nicht auf dem Schirm, wo ich es hörte oder las, aber hat Blizz nicht schon irgendwo deutlich betont, dass der SP für sie auch weiterhin eine grosse Rolle spielen wird und sie sich gerade auch darum sehr kümmern werden? (Schade dass ich die Quelle gerade nicht parat habe)

Einen Lan-Modus finde ich für das Spiel neben dem B-Net allerdings geradezu Pflicht... Ich hoffe nicht, dass sie den "vergessen" werden!

mfg
 
Peripatos schrieb:
Thema "Quasi-Nur-Online-Spiel":

Habe jetzt garade nicht auf dem Schirm, wo ich es hörte oder las, aber hat Blizz nicht schon irgendwo deutlich betont, dass der SP für sie auch weiterhin eine grosse Rolle spielen wird und sie sich gerade auch darum sehr kümmern werden? (Schade dass ich die Quelle gerade nicht parat habe)

Einen Lan-Modus finde ich für das Spiel neben dem B-Net allerdings geradezu Pflicht... Ich hoffe nicht, dass sie den "vergessen" werden!

mfg

Einen Lan Modus wird es nicht geben und das Hauptaugenmerk von Blizzard liegt auf dem Battle Net. Single Player Modus wird es geben. Ich nehme an, dass der so aussieht wie in Diablo 2.

@JoeDa: Langsam nervts. Wie wir auf der Mainpage lesen können, beschränken sich die zusätzlichen Kosten auf Features wie Account/Charakterumbenennung usw. Also so wie wir uns das gewünscht haben. "Der Lanmodus darf nicht sterben." Ist er schon, daran kannst du auch nichts mehr ändern. Finds auch schade, aber was soll man machen?


so long
miragee
 
Zurück
Oben