• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchte um das neue Battle.net

Miragee schrieb:
Einen Lan Modus wird es nicht geben und das Hauptaugenmerk von Blizzard liegt auf dem Battle Net. Single Player Modus wird es geben. Ich nehme an, dass der so aussieht wie in Diablo 2.

@JoeDa: Langsam nervts. Wie wir auf der Mainpage lesen können, beschränken sich die zusätzlichen Kosten auf Features wie Account/Charakterumbenennung usw. Also so wie wir uns das gewünscht haben. "Der Lanmodus darf nicht sterben." Ist er schon, daran kannst du auch nichts mehr ändern. Finds auch schade, aber was soll man machen?


so long
miragee

Hallo Miragee,

ich weiß das in diesem Forum hier die Resonanz FÜR einen LAN-Modus recht gering

ist!? :confused:

In anderen Foren ist die Kritik, nach der Aussage den LAN-Modus nicht zu

unterstützen, weitaus größer. :top:

Es ist ja O.K. wenn für einige Probleme wie etwa: `Wie groß wird das Inventar`,

`Die Grafik ist zu fröhlich`, `Wie schnell komm ich zu meiner Leiche`von

unsagbarer Wichtigkeit sind; aber für einige ist auch der Wegfall eines ganzen

Spielmodus von großer Tragweite! ;)

Ich kann zwar aktiv nichts ändern, aber die Aussage:"Was soll man machen",

finde ich menschlich recht schwach! :flopp:

Wer seinen Unmut bzw. seine Wünsche nicht äußert, wird auch nicht

wahrgenommen.

In puncto Kosten, sprechen wir uns nach dem Erscheinen von D3, was noch alles

kostenpflichtig werden wird. :D

Wenn dich schon mein Standpunkt nervt, möchte ich nicht wissen wie Du

reagierst, wenn das Schicksal dich ungerechter Weise richtig trifft?! :clown:


Grüße JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Nein, dein Standpunkt selber nervt mich überhaupt nicht. Das würde ja bedeuten, dass ich gegen einen LAN-Modus wäre und das ist definitiv nicht der Fall. Ich würde es sogar sehr begrüßen, würde es doch wieder einen LAN-Modus geben. Was mich nervt ist, dass du immer wieder das gleiche sagst. Wie ein Plakat...
Ich bin auch eigentlich niemand der den Kopf bei der kleinsten Kleinigkeit in den Sand steckt. Aber wir haben bereits an der riesen Petition wegen der Graphik gesehen, dass Blizzard sich nicht reinreden lässt. Also wird es auch nicht helfen, wenn jetzt proteste kommen, dass der LAN-Modus wieder eingebaut werden soll. Blizzard zu überzeugen, wäre an der Zeit, wenn das erste AddOn heraus kommt. Dann kann man ihnen nämlich zeigen, wie sehr der Modus fehlt.
Genauso wenig glaube ich, dass hier irgendwelche Blizzardfinanzkonzeptmanager die Fanforen durchsuchen um zu schauen, was aus den Spielern rauszuholen ist. Und wenn Blizzard sagt, dass das Konzept nicht so sein wird, wie bei WoW und auch nicht wie bei Hellgate, sondern wie in dem Interview angedeutet, dann glaub ich denen das. Aus dem ganz einfachen Grund, weil sie sich ansonsten viele Feinde machen würden und die Verkaufszahlen für das Spiel deutlich geringer ausfallen würden, als sie sich das wünschen.


so long
miragee
 
JoeDa schrieb:
... aber für einige ist auch der Wegfall eines ganzen

Spielmodus von großer Tragweite! ;)

Ich kann zwar aktiv nichts ändern, aber die Aussage:"Was soll man machen",

finde ich menschlich recht schwach! :flopp:
Das sehe ich anders, da es einfach sinnlos ist, diesen Punkt immer wieder auszupacken in einem Forum, wo es halt absolut nichts bringt. Die beste Anlaufstelle für derartige Kritik ist das Diablo 3 General Discussions Forum. Dort liegst du direkt dem Community Manager Bashiok im Ohr und hast einen direkten Draht zum Entwickler-Team.

Erstelle dort einen neuen Thread mit einem vernünftig formulierten Startpost - frag ihn nach dem LAN-Modus bzw. welche Gründe dazu geführt haben, diesen nicht mehr zu implementieren. Ich bin sicher, Bashiok wird dir eine Antwort auf deine Frage(n) geben. :)

Aber das hier im Forum immer wieder aufzutischen ist wie gesagt halt sinnlos. Hier hört Blizzard dich nicht. ;)
 
@JoeDa

Ich wollte von dir wissen was du mit "kostenpflichtigen Varianten" im Gegensatz zu Onlinegebühren meinst. Dass du für einen LAN-Modus bisst, ist mir irgendwie schon aufgefallen. Dass Blizzard für ein D3 ohne LAN-Modus auch Geld verlangen wird, sollte aber auch klar sein. Also, was sind "kostenpflichtige Varianten"?


garantierte pings und ähnliches wären allerdings möglich

Pings könnten höchstens serverseitig garantiert werden. Ob du dann auch tatsächlich diesen Ping hast, ist eine ganz andere Frage. Auf die meisten Lags hat Blizzard gar keinen Einfluss.
 
Miragee schrieb:
Nein, dein Standpunkt selber nervt mich überhaupt nicht. Das würde ja bedeuten, dass ich gegen einen LAN-Modus wäre und das ist definitiv nicht der Fall. Ich würde es sogar sehr begrüßen, würde es doch wieder einen LAN-Modus geben. Was mich nervt ist, dass du immer wieder das gleiche sagst. Wie ein Plakat...
Ich bin auch eigentlich niemand der den Kopf bei der kleinsten Kleinigkeit in den Sand steckt. Aber wir haben bereits an der riesen Petition wegen der Graphik gesehen, dass Blizzard sich nicht reinreden lässt. Also wird es auch nicht helfen, wenn jetzt proteste kommen, dass der LAN-Modus wieder eingebaut werden soll. Blizzard zu überzeugen, wäre an der Zeit, wenn das erste AddOn heraus kommt. Dann kann man ihnen nämlich zeigen, wie sehr der Modus fehlt.
Genauso wenig glaube ich, dass hier irgendwelche Blizzardfinanzkonzeptmanager die Fanforen durchsuchen um zu schauen, was aus den Spielern rauszuholen ist. Und wenn Blizzard sagt, dass das Konzept nicht so sein wird, wie bei WoW und auch nicht wie bei Hellgate, sondern wie in dem Interview angedeutet, dann glaub ich denen das. Aus dem ganz einfachen Grund, weil sie sich ansonsten viele Feinde machen würden und die Verkaufszahlen für das Spiel deutlich geringer ausfallen würden, als sie sich das wünschen.


so long
miragee

Hi miragee,

eine Frage: "Welche Daseinsberechtigung hat für dich der Einzelspieler-Modus?"

-------------------------------------------

Ich weiß zwar nicht warum es für dich plakative Eindrücke sind, wenn ich auf

bestimmte Punkte antworte, welche auf konkreten Aussagen beruhen; aber ich

hoffe das Du deine Oberlehrer-Funktion auch wahrnimmst, wenn es um posts

bzgl. ungelegter Eier oder spekulativer Aufzähl-Threads geht, welche mindestens

den Begriff nervend verdienen. ;)

Deinen Vorschlag das erste Add-On abzuwarten um Blizz. zu zeigen wie sehr

der Modus fehlt, kann ich schlecht nachvollziehen; vielleicht sollte man dann eher

Diablo 4 abwarten. :ugly:



Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
@ JoeDa

du bist hier eindeutig im falschen forum wie TearDrops es vor 3 posts recht treffend gesagt hat

ganz nebenbei ist das hier auch der falsche thread

aber gut ... ich stimme Miragee zu ... du bist doch sehr plakativ ... egal wo ich einen post von dir sehe geht es eig nicht ums thema sondern immer iwie um den lan-modus ... das nennt man ganz einfach plakativ ... ganz nebenbei ist deine wortwahl ein wenig ... nun sagen wir mal aggressiv ... teilweise auch beleidigend

und noch ein punkt in dem ich Miragee zustimen muss ... warte bis das spiel auf dem markt ist ... bisher heisst es kein lan-modus ... nachdem das game auf dem markt ist wird es eine reihe von "vorschlägen" geben ... seitens der spieler ... wenn sich dort dann genug finden die einen lan-modus fordern bin ich mir ziemlich sicher das blizz den dann in einem add-on implementieren wird
 
Hallo Leut,

@TearDrops:

Danke für den Tipp und die Verlinkung! :)

---------------------------------------------------

@Slayer-666:

Aggressiv und beleidigend gegen wen?

Wer sich von mir schriftlich georfeigt vorkommt kann mich jederzeit anschreiben,

denn das ist das Letzte was ich möchte! :keks:


Gruß JoeDa


(X) Der LAN-Modus darf nicht sterben.
 
Ich kann nur hoffen, dass die nicht mehr jeden, der ihnnen grad so in die Hand fällt bannen... hab das jetzt innerhalb der letzten 7 wochen 3 mal gehabt.....

hoffen .....

nicht das sich für mich die d2 mythe schneller verabschiedet, als sie in mir aufgeflammt ist...

also änderungen sind auf jeden fall nötig
 
Öhm, versuch's doch mal cheatfrei :) wirst den Unterschied schon merken und wenn dir nicht sicher bist, ob dein Rechner auch wirklich sauber ist, damit du nicht jedesmal wieder reinfällst, empfehle ich noch dich hier zu informieren, wie du vorgehen solltest. Ausser du hast einen grösseren Vorrat an Keys -.-
 
Eben. Wenn Blizz dich kickt, werden die schon ihre Gründe haben. Die mod dll ist ja bekannt, und darüberhinaus gibt es ja auch noch so einiges an "Extras" (Maphack und co) die man laufen lassen kann, die aber eben illegal sind.

Also lass den Mist weg und du wirst wohl auch keine Probleme mehr haben. :D
 
Was ich hoffe ist das es nichts extra kostet.

Und das durch die Sicherheit die sie da machen, vielleicht die kack Item Bots ( durch dessen Gespamme ich schon mehrfach drauf ging ) ausgeschloßen werden.

Was ich auch hoffe ist das diese nicht zuviel von WoW annehmen, weil es sich irgendwie immer mehr für mich danach anhört. Dann werde ich Persönlich es in denn Müll werfen, so leit es mir tut. Wenn Menschen wie in denn Zeitungsatikel "Steuerfalle" für einen Charakter 600 Euro bezahlen, dann sieht man das dieses Game zu extrem Süchtig macht.

gruss Susanne.
 
Susanne.St schrieb:
Was ich hoffe ist das es nichts extra kostet.

Und das durch die Sicherheit die sie da machen, vielleicht die kack Item Bots ( durch dessen Gespamme ich schon mehrfach drauf ging ) ausgeschloßen werden.
Blizz hat sich noch nichts abschließend entschieden, ob es was kosten wird. Die letzte Aussage von J.W. ging dahingehend, das es wohl kostenlos sein wird, man aber diverse "Zusatzfeatures" anbieten wird, die dann etwas kosten (Stichwort Microtransactions), diese sollen aber auf keinen Fall einfluß auf das Game selbst haben, also höhere Exp / besseres MF / bestimmte Items / etc. wird es nicht geben. Welche Features das sein werden, ist allerdings nicht bekannt, es könnte sich z.B. um Voice-Chat oder Gildenfunktionen handeln, aber das ist Spekulation. ;)

Die jüngste Aussage (ende Januar) stammt allerdings von Leonard Boyarsky "Zur Finanzierung der Multiplayer-Plattform gibt Boyarsky noch keine Details bekannt, allerdings betont er, dass sich Blizzard die Wünsche der Community anhört. Ein kostenloser Zugang zum Battle.net ist also weiterhin nicht ausgeschlossen."
 
Ich habe die Englische Seite gesehen, wo man seine Kritiken und Anregungen Äußern kann. Leider ist mein Englisch nicht gerade berauschend, bin ja auch schon einige Jahre aus der Schule und seit dem habe ich es so im Altag oder Beruf nie gebraucht.

Gilden ist zwar wie WoW, aber ich denke das würde Spass machen. Mit einer ganzen Horde gegen andere zu Kämpfen. Nur denke ich dann haben die heutige PvP Anhänger wohl eher die Chance als Gilde zu Fungieren :D
 
Was mir noch einfällt, wir werden schon lange vor D3 wissen, ob das Bnet 2.0 etwas kosten wird (hoffe auch das nicht), nämlich zum Start von S2.

Für beide dürfte dasselbe gelten, und S2 kommt noch dieses Jahr heraus. Wenn das was kostet wird D3 auch gebühren mit sich bringen, wenn nicht dann wird D3 auch nichts kosten (alles andere dürfte Blizz den Fans nur sehr schwer vermitteln können).
 
Kommerzieller Verkauf von Gegenständen / Spielwährung

Im Gegensatz zu den Nutzungsbedingungen des alten Battle Nets befindet sich in den Nutzungsbedingungen (Terms of Use, ToU) des Battle Net 2.0 ein Punkt, der den kommerziellen Verkauf von virtuellen Spielgegenständen und/oder Währung untersagt.

Ich habe mir danach die Nutzungsbedingungen von World of Warcraft angeschaut, in denen der Verkauf ebenfalls nicht gestattet ist. Im Internet werden jedoch sehr wohl Gegenstände auf WoW (z.B. Gold) angeboten, teils zu einem nicht unerheblichen "echten" Gegenwert.

Sind euch bisher Fälle bekannt, in denen Blizzard dagegen etwas unternommen hat? Zumindest auf Plattformen wie Auktionshäusern ist dies doch möglich.
 
Sind euch bisher Fälle bekannt, in denen Blizzard dagegen etwas unternommen hat?

Ich glaube, dass die WoW Accounts, welche Gold in großen Mengen (wir reden hier ja nicht von 100-200g, sondern meistens von mehreren 1000g) erhalten haben, gebannt werden.
Es werden aber sicher nicht alle gebannt... das wäre wohl selbst für Blizzard zu viel Aufwand sämtliche Accounts zu bannen^^
 
Ja hmm... also die neue Startseite ist ja mal Vielversprechend...
->
unbenanntkqi.png



Beim 2ten mal hats funktioniert ;)
Schaut euch einfach mal selbst die neue Startseite an.

MFG der DK!
 
meist wird diese regel umgangen in dem nicht die items an sich verkauft werden sondern die dienstleistung die nötig war um an die gesuchte ware zu kommen, bzw die investierte zeit
und das is scheinbar nicht verboten ;)
entsprechende beschreibungen stehen auch immer in den verkäufen

so eine art hintertür die rücksichtslos ausgenutzt wird

das lässt sich auch schlecht verbieten ohne man das gleich das spielen verbieten würde
und etwas kaufen das man dann spielen darf ergäbe ja nun nicht viel sinn ^^
 
meist wird diese regel umgangen in dem nicht die items an sich verkauft werden sondern die dienstleistung die nötig war um an die gesuchte ware zu kommen, bzw die investierte zeit
und das is scheinbar nicht verboten ;)
entsprechende beschreibungen stehen auch immer in den verkäufen

so eine art hintertür die rücksichtslos ausgenutzt wird

das lässt sich auch schlecht verbieten ohne man das gleich das spielen verbieten würde
und etwas kaufen das man dann spielen darf ergäbe ja nun nicht viel sinn ^^

Punkt 2.2 der Nutzungsbedingungen schließt das IMO alles mit ein, insbesondere:


2.2 den Service, ein Spiel oder einen beliebigen Teil davon zu gewerblichen Zwecken zu nutzen, [...] (d) um Charaktere aus dem Spiel oder Konten für den Service und/oder ein Spiel zu verkaufen oder damit Handel zu treiben oder (e) um innerhalb eines Spieles Leistungen gegen eine außerhalb des Spieles erfolgende Bezahlung zu erbringen (z.B. Powerleveling);


Mich wundert halt, dass man z.B. auf eBay Gegenstände erwerben kann. Eventuell sieht Blizzard da auch großzügig drüber weg, da sie selbst davon profitieren.
 
Das sehe ich anders, da es einfach sinnlos ist, diesen Punkt immer wieder auszupacken in einem Forum, wo es halt absolut nichts bringt. Die beste Anlaufstelle für derartige Kritik ist das Diablo 3 General Discussions Forum. Dort liegst du direkt dem Community Manager Bashiok im Ohr und hast einen direkten Draht zum Entwickler-Team.

Erstelle dort einen neuen Thread mit einem vernünftig formulierten Startpost - frag ihn nach dem LAN-Modus bzw. welche Gründe dazu geführt haben, diesen nicht mehr zu implementieren. Ich bin sicher, Bashiok wird dir eine Antwort auf deine Frage(n) geben. :)

Aber das hier im Forum immer wieder aufzutischen ist wie gesagt halt sinnlos. Hier hört Blizzard dich nicht. ;)

*glotzt mit dem gesicht eines hypnotisierten auf den eintrag*
*geht die zeilen mehrmals durch, sucht nach einem missverständnis*
*sieht das alles echt ist und schmeißt noch einen Fishermens Friend ein*

Ich bin dir dankbar für den Eintrag und auch wenn es sinnlos ist...
DAS IST GRAUENHAFT! o_O Das ist das Schlimmste was ich bis jetzt im Bezug zu D3 lesen durfte.

Ich weis ja das Blizz seid geraumer Zeit den Hals nicht mehr voll kriegt und in WoW bereits alles mögliche für noch mehr Euro anbietet.
Sowieso Addons zu stolzen Preisen verkauft usw.

Ein kostenloses Netzwerk in dem sich Freunde miteinander vergnügen könnten, ist echt uncool... -_-; für Blizzards Geldbeutel.
Oh mein Gott.

Das heißt ja sogar das daß Gameplay-Video teilweise FAKE ist -.- !
Da mit einer Party rumlaufen... und den Eindruck einer leicht gründbaren Gruppe vermitteln. Denkst'e! Nur wenn du denen endlos Geld in Rachen schmeißt... =(
 
Zurück
Oben