• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gerüchteküchte brodelt: Laddersystem bald für Diablo 3?

Nur weil man die Ladder für sich als nicht nötig ansieht, wird sie nicht gleich sinnlos. Sie ist ->für einen selbst<- sinnlos.
Nur weil man fröhlich vor sich hin spielt und einem das Ranking egal ist, dann ist es nicht gleich sinnlos. Es ist ->für einen selbst<- sinnlos.
Es gibt genug Spieler, die sich über eine Ladder freuen würden und die ein Ranking begrüßen würden. Diese Leute sind weder bekloppt, noch irgendwelche Leute ohne Leben. Genauso überdeckt die Ladder nicht die Probleme des Spiels, anstatt sie zu lösen. Die langfristigen Probleme sind nicht lösbar. Es ist zwangsläufig so, dass man bei einem Spiel am Ende ankommt und dann nix mehr zu tun hat. Eine Ladder gibt einem die Möglichkeit das Spiel nochmal von neu zu erleben.

Was eine Ladder bewirken könnte, sieht man doch an der Konsolenversion. Das ist im Grunde nix anderes als ein Ladderreset. Und die Leute sind begeistert ohne Ende. Die Begeisterung wird anhalten, bis man wieder nix mehr findet, weil das eigene Equip besser ist, als die generellen Drops. Und wenn diese Begeisterung abflacht, dann wird wieder ein neuer Ladderreset notwendig ;) (= RoS)
Die Konsolenversion ist ja wohl das größte Zeichen dafür, dass eine Ladder in D3 sehr wohl funktioniert.
 
Fang doch von vorn an, wenn du willst!
Lösch alles chars und verschenk das EQ. Bingo, deine eigene Ladder. In D2 hab ich das einmal gemacht.

Man findet vielleicht kein upgrade mehr nach ner Weile, durchaus aber Sachen, die man verkaufen kann. Mittlerweile kostet ein Flawless Emerald 10k. Man kann also wieder Craft mats verkaufen.
Nach ner Zeit hat man dann das Gold für sein upgrade zusammen und kann es sich kaufen.
Das gleiche passiert doch auch in einer Ladder.

Wenn Laddermodus, dann ohne AH und alle Items BoA, von miraus mit Rankingsystem.
 
Das klappt, wenn man SF von vorne anfangen will, aber nicht, wenn man mit anderen interagieren will.
 
Nur weil man die Ladder für sich als nicht nötig ansieht, wird sie nicht gleich sinnlos. Sie ist ->für einen selbst<- sinnlos.
Nur weil man fröhlich vor sich hin spielt und einem das Ranking egal ist, dann ist es nicht gleich sinnlos. Es ist ->für einen selbst<- sinnlos.

ich versteh ehrlich gesagt nicht wieso du das so erklärst, ich rede schon von mir selbst, das ist nun mal meine meinung... somit finde ich die erklärung ziehmlich merkwürdig.
Ich bin ich und nicht die andren sollte ja eigendlich klar sein...
 
Viele schreiben aber nicht von sich aus, sondern meinen, dass Ladder generell Mist sei und komplett unnötig wäre, usw.
Und wie gesagt, Konsolenversion ist "Ladder Light" und es funktioniert scheinbar wunderbar.
 
nene Ladder ist ja kein Mist, habe das auch ja lange in D2 gespielt. Nur Ladder mit Ladder-Only-Items etc. das ist MIST.

Das benachteiligt die jenigen die nicht Ladder spielen wollen.

Btw. Warte mal noch 4 Wochen bis die Konsolen-D3ler das Teil wieder weggelegt haben.

Als D3 released wurde haben auch nicht alle draufgehauen.
 
Seit es mehr oder weniger als sicher gilt, dass eine Ladder kommt, ist mir der Spass völlig vergangen.

Würde ich später Ladder spielen, fang ich eh wieder bei 0 an. Warum sollte ich also jetzt noch Items und XP farmen? Warum hab ich überhaupt je gespielt? Um danach nichts zu haben? Ich geh doch auch nicht arbeiten, kaufe mir ein Haus und ein Auto und eine Frau mit meinem Geld, damit dann einer kommt und mir alles wegnimmt.

Na aber halt! Es gibt doch sicherlich den Nonladder Modus! Der bringt diese Probleme nicht mit sich. Dumm nur, dass wohl der halbe Content da wieder fehlt. Würde ich dann gerne der alten Zeiten Willen mit Matilde und Jonathan zusammen spielen, kann ich das nicht, weil die nicht den gleichen Modus wie ich spielen, sehr sehr toll.

Für all die Leute die den Penislängenvergleich brauchen kann man von mir aus 500 Ranglisten einführen, von mir aus auch noch welche Zauberin die schönsten Haare hat. Aber wieso zum Teufel muss man mit diesen Resets antanzen? Schonmal dran gedacht dass ich vielleicht ne Beziehung zu meinem Charakter habe? Stunden um Stunden damit gefarmt, und jetzt soll sie angesichts der Ladder, oder besser gesagt angesichts der Resets, zu Verbrauchsmaterial werden? Meine Noctua ist doch kein Luftfilter im Auto der einfach so jährlich ausgetauscht wird. Sie ist das Auto selbst, das jahrelang treue Dienste leistet.
Und wieso, um Himmels Willen, muss noch so scheinheilig gefragt werden "sollte der Laddermodus ein (RM)AH haben". Leute, damit verdient ihr Geld, also wird es ein RMAH geben. Fragt doch erst gar nicht.

Ich frage mich, wieso man nicht selbst merkt, dass eine Ladder Kacke ist, wenn man die Spieler dazu zwingen muss, diese zu nutzen indem man Content ausserhalb der Ladder nicht zur Verfügung stellt. Wenn die Ladder ach so toll wäre, dann müsste man ja wohl nicht exklusives Zeug da einbauen...

Wenigstens hab ich wieder Zeit mal Welt 5 bei Super Meat Boy in Angriff zu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Tom852

viel spass dabei :) du kannst ja dann non ladder deinen ach so tollen lieben char weiterspielen und weiterspielen und nochmals weiterspielen .. keiner hindert dich daran !
aber es gibt genügend leute die sich über eine ladder freuen und auch damals bei d2 vorallem hier im forum war der thread zum ladderreset immer sehr lang und die freude groß ... es scheint so als ob die alte generation an gamern garnicht mehr existiert :(

also viel spaß im non ladder modus und übernächste ladder könnt ihr ja dann die ladder exklusiven items im ah kaufen :p
 
Sach mal woher habt ihr jetzt die Information, dass eine Ladder kommt?? Und wo steht das mit den Ladder-Only-Items?
 
Sach mal woher habt ihr jetzt die Information, dass eine Ladder kommt?? Und wo steht das mit den Ladder-Only-Items?

keiner hat informationen ... keiner weiss ob es ladder only content geben wird wie Tom852 vermutet. Es gibt noch zu garnichts etwas offizielles seitens blizzard also sind das hier alles nur mutmaßungen :read:
 
Es gab zumindest schon zwei blaue Nachfragen im BNet Forum über Ladder und deren Eigenschaften. Da wurde danach gefragt, wie sich die User eine Ladder vorstellen, mitunter in Zykluslänge, Vorhandensein von AHs und auch ob es speziellen Ladder-Only Inhalt geben solle.
Eine Ladder ist relativ wahrscheinlich.
Ladder-Only Inhalte stellen einen Anreiz dar, das "neue System" auch auszuprobieren. Will ja niemand, dass die harte Arbeit nur von 3 Hansels gewürdigt und gespielt wird. Ich bin ungerne pessimistisch, aber ich befürchte das Schlimmste.

Offizielle Aussagen oder gar Bestätigungen gibt es bis dato nicht. Auf das "Ich kenne einen, der kennt einen, der hat Blizzard belauscht und Ladders kommen zu 99%" gebe ich hier mal nichts.
 
naja man darf jetzt auch eines nicht vergessen:
wenn loot 2.0 mit dem auf der konsole zu vergleichen ist,
hat man MP10 nach etwa 60 spielstunden, wenn man weiß auf welche items man achten muss.

daraus folgt, dass ihr eure chars im vergleich zum jetzigen zeitpunkt extrem viel schneller ausgestattet habt und somit auch ein neuanfang nicht so schmerzhaft wird, wie es aktuell der fall wäre.
es macht also durchaus sinn, auch eine ladder einzuführen.
 
Zuletzt bearbeitet:
keiner hat informationen ... keiner weiss ob es ladder only content geben wird wie Tom852 vermutet. Es gibt noch zu garnichts etwas offizielles seitens blizzard also sind das hier alles nur mutmaßungen :read:

Offizielle Aussagen oder gar Bestätigungen gibt es bis dato nicht. Auf das "Ich kenne einen, der kennt einen, der hat Blizzard belauscht und Ladders kommen zu 99%" gebe ich hier mal nichts.

Keine Mutmaßungen oder ich kenne einen der einen kennt und der einen von Blizz belauscht, sondern Infos aus erster Hand. Ich zitiere den Game-Direktor:

"PlanetDiablo.eu: Wenn es zu einem Ladder-System kommen sollte, wird es dann auch besondere Belohnungen für diejenigen geben, wie z.B. Items die nur im Laddermodus gefunden werden können?"

Josh Mosqueira: "Das ist nicht unwahrscheinlich. Es macht den Spielern einafch mehr Spaß wenn sie wissen, dass es etwas Besonderes zu erreichen gibt. ... Wenn wir also ein Laddersystem machen, dann würde ich sagen, ja, es gäbe Dinge die es nur im Laddermodus gibt und nicht in den anderen Modi."

Link: Diablo 3: Interview mit Josh Mosqueira #3 - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu
 
Keine Mutmaßungen oder ich kenne einen der einen kennt und der einen von Blizz belauscht, sondern Infos aus erster Hand. Ich zitiere den Game-Direktor:

"PlanetDiablo.eu: Wenn es zu einem Ladder-System kommen sollte, wird es dann auch besondere Belohnungen für diejenigen geben, wie z.B. Items die nur im Laddermodus gefunden werden können?"

Josh Mosqueira: "Das ist nicht unwahrscheinlich. Es macht den Spielern einafch mehr Spaß wenn sie wissen, dass es etwas Besonderes zu erreichen gibt. ... Wenn wir also ein Laddersystem machen, dann würde ich sagen, ja, es gäbe Dinge die es nur im Laddermodus gibt und nicht in den anderen Modi."

Link: Diablo 3: Interview mit Josh Mosqueira #3 - Diablo 3 - PlanetDiablo.eu

Infos nennst du das ?

- nicht unwahrscheinlich
- ... würde ich sagen
- ... es gäbe dinge
- vielleicht, unter gewissen umständen, vorraussichtlich, eventuell
- when it´s done
- soon

wie immer bei blizzard nichts halbes und nichts ganzes ...
eine information wäre für mich die klare aussage, dass an einem ladder system gearbeitet wird.
aber das ist der gleiche mist den man seit jahren von blizzard zu hören bekommt :rolleyes:
 
Wenn ich nach 60 Spielstunden "fertig" bin.. was kommt dann danach?? NExt Char? Dann bin ich nach 360 Stunden durch.. So kann Loot 2.0 nicht funktionieren - dieses Dropverhalten ist garantiert exklusiv für die Konsole so gemacht.. Wenn da ein Titel 100 Stunden fesselt ist das ja schon richtig lange...
ALso solange da von Blizzard nicht offiziell gesagt wird am soundsovielten Monat Jahr Pipapo wird eine Ladder gestartet glaube ich das nicht. Oder anders geasgt ich will das nicht glauben..

Was sollte denn überhaupt das Ladder-Ziel sein euer Meinung? Diese Account-P-Levels? Da gibts doch nicht mal nen Max-Wert? Soll man dann ins blaue hinein leveln und wer am Ende der Ladder am weitesten ist hat "gewonnen"? Oder wer zuerst Level Soundso hat ist erster?? Dann kommen garantiert die Freaks mit ihrem Multiboxunsinn und Botter als erster durch die Ziellinie.. und ansonsten dann MP10 Thrashbarb gegrinde für alle??... ALso eine LAdder wie in D2 wird es vermutlich wohl nicht werden, oder?

Also wenn eine Art Ladder eingeführt werden sollte rechne ich damit, dass Blizzard mit einem ganz anderen System kommt.
 
Ich seh gerade auch nicht, welchen Exklusiven Sinn ne Ladder haben soll. WORAN würden sich die Ladder-Befürworter denn messen wollen? Paragon-Gesamtlevel? DPS? Ich find ja toll, dass alle ne Ladder wollen. Aber ne Ladder nur um des Resets wegen, damit die Ökonomie halbwegs frisch ist - herzlichen dank^^

Wenn eine Ladder mit Ladder-only-Content kommt: Bringt sie vor dem Addon raus, dann werf ich wenigstens niemandem mehr Geld für das Addon in den Rachen, in dem ich eh weniger Content als andere bekomme, nur weil ich das Häckchen nicht bei "Leitercharakter" gesetzt habe.

€: Bin nach wie vor schwer der Meinung, dass dieses Forum mehr Threads zum Thema "Ladder bei D3?" braucht!
 
marcx bringt's doch auf den Punkt. Augrund dessen, dass der AccountParagon unlimitiert ist, habe ich endlos lange zu tun. Und da passen resets einfach nicht rein. In D2 hab ich den Spass einmal mitgemacht und Lev 99 in der Ladder gemacht. Wunderbar, Ziel erreicht. Aber wie soll das ohne Levelcap funktionieren und gleich viel Spass machen? Wenn ich mir dann als Ziel setze, vlt Level 200 zu schaffen, bei 198 aber der Reset kommt, ist das extrem nervig.

Neu ausrüsten muss man sowieso alle Chars, sobald das Addon, bzw ev. schon der Patch da ist. Jetzt kann ich entweder in der Ladder von 0 auf 70 spielen, und dann KEIN einzigen Paragonpunkt verteilen, oder ich mach einen bestehen von 60 auf 70 und kann gleich schonmal mit 150 oder 200 oder wievielen Paragonpunkten starten, die auch wohlverdient sind.
Mir misfällt der Gedanke, nach 2000 Spielstunden keinen Paragonpunkt vergeben zu dürfen.

Neu, komplett neu zu starten würde schon Spass machen. 0 Gold, Riesenstress bis man mal eine Million Gold angesammelt hat usw, das wäre spassig. Aber nur, wenn ich meine AccountParagonLevels nutzen könnte. Sonst wird mir für meinen Geschmack einfach zu viel genommen.
 
au contraire kann man fragen wo der spaß is zu leveln, wenn man kein ende sieht weils keins gibt?

mir gehts bei derl adder zb um den reset und den neubeginn, neuew irtschaft (ich persönlich würd sogar hoffen ohne AH) und die skills wieder neu bekommen.
die paralvls wären dann nur ein anreiz für speedleveln. aber wenn ich weiss dass kein reset kommt, hab ich sicher nach 200 lvln keine lust mehr weils ja nix bringt. iwer is immer nerdiger und erster. aber mit direkten konkurrenten auf gleichem lvl oder freunden zu konkurieren, da macht mir spa´ß
 
au contraire kann man fragen wo der spaß is zu leveln, wenn man kein ende sieht weils keins gibt?

mir gehts bei derl adder zb um den reset und den neubeginn, neuew irtschaft (ich persönlich würd sogar hoffen ohne AH) und die skills wieder neu bekommen.
die paralvls wären dann nur ein anreiz für speedleveln. aber wenn ich weiss dass kein reset kommt, hab ich sicher nach 200 lvln keine lust mehr weils ja nix bringt. iwer is immer nerdiger und erster. aber mit direkten konkurrenten auf gleichem lvl oder freunden zu konkurieren, da macht mir spa´ß

Wie wäre es dann mit extrem kurzen Seasons um so oft wie möglich in den Genuss der bereinigten Wirtschaft zu kommen.. Würde sagen nach 8 Wochen ist spätestens alles wieder mit Botgold und Items verseucht. Also machen wir alle 8 Wochen Reset. Dann wird das Gear und die erspielte XP auf den Mainaccount übertragen und doppelte Chars gelöscht.. (weil Drölfzig Barbs braucht ja keiner am Ende..;):D) und dann könnte man auch eine Hall of Fame oder sowas machen - wer in den gesammten Seasons die meiste XP gemacht hat oder in einer Season am weitesten gelevelt hat oder die meisten Legs gefunden oder die wenigsten Rips pro gesammelter XP oder weiss der Geier.. Wer da keinen Bock drauf hat kann parallel im normalen Modus einfach weiter spielen und seine Chars perfektionieren oder was auch immer... Dann entsteht wenigstens nicht das Gefühl man "müsste" Ladder spielen weil man sonst irgendwelche exklusiven Ladderitems oder Inhalt verpasst.. Aber egal. Das ist auch wieder so ein Thema wo man auf kein Ergebnis kommt... Ich diskutiere da auch andauernd mit nem Kumpel aus der FList drüber - der wünscht sich auch eine Ladder au contraire zu moi...
 
Zurück
Oben