• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschäftsmänner - CE weiter verkaufen ca. 149€ !

HotIce

Guest
Im Internet kann man schon seit einiger Zeit vn Privaten Käufern die CE erwerben, Preise belaufen sich auf ca. 149 Euro.

EDIT: Ja es ist allen klar, Angebot Nachfrage... In Diesem Thread geht's aber um Eure Meinung über Massen-weiter-verkauf. Und einen wahrscheinlichen Zusammenhang mit zahlreichen Stornierungen von CE Vorbestellungen *verdächtig*

Ich hab da mal reingeschnuppert, und festgestellt, dass einer der Verkäufer bereits 49 Exemplare verkauft hat, und noch (deutlich) mehr als 10 auf Lager hat...

Hier ist doch schon nicht mehr von Privat-Verkauf die Rede?
Es ist ja schon schlimm genug, dass jemand die CE jemand anderem vorweg wegkaufen kann, nur um sie dann günstiger anzubieten.
Nein, jetzt gibt es anscheinend schon einen Händler, der die CEs zugeliefert bekommt, aber statt sie für den empfohlenen Marktpreis zu verkaufen, bietet er sie auf grund der sehr hohen Nachfrage für 50,- mehr an!

Gibt's da keine Gesetze? Wo kommen wir denn hin, wenn jedes Geschäft das macchen würde. Blizzard verkauft die Exemplare an die Geschäfte und diese hauen dann nochmal 100,- drauf.
EDIT: WIr kommen zum Beispiel dahin, dass Geschäfte einfach die CE-Bestllungen stornieren und dann auf EBAY verkaufen!

Was haltet ihr generell vom Weiterverkaufen? Aber Vorallem von den Geschäften, die es dann richtig ausnutzen (Massenverkauf) und gewöhnliche Kunden bluten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei Karten für ein Fußballspiel z.B. das Gleiche: Wenn man Karten hat und das Stadion ist ausverkauft, kann man diese dann teurer weiterverkaufen. In meinen Augen ist das einfach nur gut gewirtschaftet.
Außerdem, wenn es dann mehrere Geschäfte exzessiv machen würden, würde auch wieder Konkurrenz auf diesem Feld entstehen und die Preise würden sich wieder anpassen, weil man ja die Käufer für sich beanspruchen will.
 
Marktwirtschaft halt. Selber Schuld wenn jemand für einen Plastikschädel (Produktionskosten 5 cent in China) und ein paar Gimmicks so viel Kohle ausgibt. In ein paar Wochen ist der Hype eh wieder vorbei und keinen interessiert es mehr.
 
hm, ich hab hier auch noch paar rumfliegen die ich nicht brauche, sollte die vielleicht auch auf ebay stellen.

... Kann doch jeder machen wie er will, wers kauft ist selber schuld ;)

3nvfh5nv.jpg
 
Klar ist das gut gewirtschaftet, verneine ich doch nicht.
Ist bei Karten für ein Fußballspiel z.B. das Gleiche: Wenn man Karten hat und das Stadion ist ausverkauft, kann man diese dann teurer weiterverkaufen. In meinen Augen ist das einfach nur gut gewirtschaftet.
Außerdem, wenn es dann mehrere Geschäfte exzessiv machen würden, würde auch wieder Konkurrenz auf diesem Feld entstehen und die Preise würden sich wieder anpassen, weil man ja die Käufer für sich beanspruchen will.

Ja, stimmt das gab es auch! Ich hab Angebote für 200 Euro gesehen, der Privat Laden hat aber den niedrigsten Preis (149), er hat ja auch genug um Gewinn zu machen...

... Kann doch jeder machen wie er will, wers kauft ist selber schuld ;)
Wieso ist der Käufer dann selbst schuld?? Wenn überhaupt sind die Vorkäufer schuld. Darum gehts ja nicht, für die tatsächlichen Käufer ist der Preis es wert, sonst würden sie nicht kaufen. Sondern darum, dass Läden die CE nichtmal anbieten, sondern gleich im Internet verkaufen.

Ist dein Bild jetzt parodisch gemeint? Willst du mich veräppeln? Wenn dem so ist, hortest du also auch die von Blizzard gelieferten CEs bei dir im Laden, und wirst sie dann wohlmöglich auf Ebay anbieten...
Edit: Deiner Nicht-Antwort entnehme ich, dass es ernst gemeint war, danke für die Info! Dann weiß ich endlich mal, wer hier im Forum zu solchen Schweinen gehört.

ps: ich habe extra das Wort (der Online-Marktplatform) nicht genannt. Aber warum du es jetzt explizit nennst, dürfte ja klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
sobald man anfängt bestimmte artikel in größeren mengen zu verkaufen kann es sein, dass man eine zulassung als händler benötigt. sollte diese zulassung fehlen kann eine strafe angeordnet werden.
inwieweit das hier greift weiß ich zwar nicht, aber der verkauf bei ebay sollte diesen regeln unterliegen.
 
was heißt denn wo kommen wir dahin? angebot und nachfrage. wenn der preis einfach nicht mehr stimmt dann halt nicht mehr kaufen. ich bin sowieso entäuscht von der stark kommerziellen Entwicklung unser aller Spieleschmieden. warcraft 3 CE konnte ich noch problemlos für rund 70€ erwerben. da finde ich die 60tacken für die normale d3 version schon leicht übertrieben war aber noch bereit das zu bezahlen. die CE hätte ich gerne gehabt aber die war mir definitiv übertrieben überteuert. wenn leute bereit sind dafür 150€ hinzulegen um en tollet mauspad und imaginären müll zu haben dann sind sie es selber schuld.
 
aber wieviel Reingewinn hat man für das Risiko Ärger und Strafen zu bekommen?

Der echte Gewinner bei solchen Aktionen ist doch eh nur Ebay & Co...

Der ganze Aufwand die Auktionen zu betreiben, der Versand, die Spesen,... nene, mir wär's zu doof.
 
nachfrage regelt den preis, muss man wissen.
 
Ist der Anbieter als gewerblicher Händler bei eBay angemeldet? Wenn nein, Link zum Profil/zu den Auktionen ans Finanzamt schicken - die freuen sich über jeden Steuerhinterzieher. :)
 
nachfrage regelt den preis, muss man wissen.
Wer hat gesagt, dass das hier niemand weiß? Das ist doch klar, meine Frage war ne ganz andere, wie ihr das findet, nicht wieso diese hohen Preise zustande kommen...

was heißt denn wo kommen wir dahin? angebot und nachfrage.

Na wie wärs denn wenn überall im Internet, Amazon etc. die CE für 140 Euro vertickern. Nachfrage und Angebot würde stimmen.
Nur wieso bieten alle Online-Läden es für sehr viel weniger an, maximal 99 Euro, wenigstens 50 Euro weniger... frage ich dich? Offensichtlich haben sie das Angebot/Nachfrage Prinzip nicht verstanden!?
Passiert eindeutig NICHT. Momentan ist das Angebot Nachfrage Verhältnis in Öffentlichen Märkten eindeutig nicht erfüllt, die CE könnte für viel mehr verkauft werden. Merkwürdig, nicht wahr?? Nachfrage ist bei der stark begrenzten CE-Anzahl klar vorhanden. Vielleicht kann ich ja jetzt mal eine Meinung hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
haben wahrscheinlich Händlerlizens wenn sie solche Mengen verkaufen
dumme Käufer findet man für alles, von daher... siehe CL-final tickets für das Frauenfinale :D
 
Gibt halt immer genug Freaks, die wirklich glauben, dass es zu wenig CEs im Umlauf gäbe... Dabei müsste man einfach mal beim Mediamarkt um die Ecke vorbeischauen am Dienstag...
 
jo

ich finde so etwas moralisch mies und verwerflich !
die CE ist für ganz heisse fans gedacht als besonderes angebot.
da gierige "marktwirtschaftler" das wissen kaufen sie die CE´s auf um noch mehr profit mit diesen supertreuen fans zu machen.
isich als "nicht-angemeldeter händler" mit grösseren mengen CE´s ILLEGAL einzudecken und sie dann ILLEGAL mit profit zu verkaufen ist KRIMINELL und wir wenn es endeckt bzw angeklagt wird mit bußgeld geahndet.
und da dieses auf kosten der traurigkeit 1000er fans geht die sehnsüchtig nach ihrer geliebten CE scuhen ist es zudem ASSOZIAL ::)

allgemeine bewertung objektiv = kriminell
allgemeine subjektive moralische bewertung = assozial

habe fertig
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist weder objektiv kriminell und subjektiv wenn überhaupt asozial.
 
Gibt halt immer genug Freaks, die wirklich glauben, dass es zu wenig CEs im Umlauf gäbe... Dabei müsste man einfach mal beim Mediamarkt um die Ecke vorbeischauen am Dienstag...

genau das ist es. Ich hab beim Saturn angerufen und meine locker easy für Dienstag reserviert. Hätte auch nicht gedacht. dass das so einfach wär.
Etwas anderes ist es, wenn D3 schon 1 Monat draussen ist und der große Markt an CE abgegrast ist. Wer dann noch eine UVP hat, na da könnt ich mir das schon denken das die gut weggehen.
 
Selbst dann sind noch genügend vorhanden, wie die Vergangenheit (SC2, WoW, ...) gezeigt hat. Würde mich wundern, wenn es bei D3 anders wäre...
 
das ist die freie marktwirtschaft , angebot und nachfrage bestimmen den preis..
 
das ist doch noch günstig... in zwei Wochen wenn dann noch keiner die CE von Amazon & Co geliefert bekommen hat, kostest die 500€ :keks:
 
Der Saturn in Hamburg z.B. wird extra für den Mitternachtsverkauf beliefert und hält für den nächsten Tag um 10:00 noch welche zurück. Ich denke, dass es da bei vielen Läden auch ohne Mitternachtsverkauf nicht anders sein wird. Sie werden erst am 15. mit frisch produzierter Ware beliefert, die noch nicht zu bestellen war und wenn eh so viele vorbestellen, dann wird für die übrigen noch was da sein. Wer dann doch nichts abkriegt kann ja immer noch auf ebay kaufen, nur ,dass das dann schon zu lange dauern würde und man wohl die nächsten Tage im Laden schneller was kriegt.

Von wegen Angebot und Nachfrage und so: Die Verantwortung hat noch immer der Einzelne. Für zusätzlichen Arbeitsaufwand zu sorgen um Geld aus dem System abzuschöpfen ist noch immer blöder Scheiß, Wertschöpfung findet keinesfalls statt, im Gegenteil.
 
Zurück
Oben