• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Geschäftsmänner - CE weiter verkaufen ca. 149€ !

Ist die OPEC jetzt auf einmal auch voller schlauer Geschäftsmänner? Da hier jeder immernoch tankt, ist wohl auch jeder mit dem Spritpreis zufrieden.

Mmh irgendwie versteh ich das gerade nicht.
Du vergleichst eine "Sammler Ausgabe" mit einem endlichen Rohstoff der das Schmiermittel für die gesamte Weltwirtschaft ist ? Kleiner Tipp.. schau dir mal die Wertschöpfungskette vom Rohöl an...
 
Mmh irgendwie versteh ich das gerade nicht.
Du vergleichst eine "Sammler Ausgabe" mit einem endlichen Rohstoff der das Schmiermittel für die gesamte Weltwirtschaft ist ? Kleiner Tipp.. schau dir mal die Wertschöpfungskette vom Rohöl an...

Bau das nächste mal eine Äpfel ungleich Birnen Allegorie ein! Aber nein ich vergleiche nicht Äpfel mit Birnen. Ich vergleiche nicht Diablo 3 CE mit einem "endlichen Rohstoff". Ich vergleiche auch nicht den Verkauf einer Diablo 3 CE mit dem Verkauf eines "endlichen Rohstoffes". Was verglichen wird, will ich nicht spoilern!
Und danke für den Tipp, allerdings sind wir uns sehr ähnlich in der Hinsicht, dass wir nicht auf andere hören, deshalb werde ich ihn leider ignorieren :(.
 
Oh, Mann... einiges hier klingt echt grenzwertig weltfremd :(




Meine Meinung:
Wer auch immer diese CEs wo auch immer für 150 Euro anbietet,
  • ...ist entweder Großhändler, hat die CEs tatsächlich schon (oder bekommt sie zeitnah) und tut käufmännisch genau das richtige: Er nutzt die hohe Nachfrage
  • ...ist ein/e Privatperson/kleiner Händler, die/der irgendwo massig CEs bestellt hat, damit auch nicht gerade ein kleines Risiko eingegangen ist (ich erinnere noch viele Stimmen vor wenigen Wochen, dass die CE unbegrenzt verfügbar sei und keine Wertsteigerung erfahre) und selbst nocht bangt, ob er sie rechtzeitig bekommt, um seine Kunden zu beliefern (und wenn's erstmal nur der Key per E-Mail ist). Wenn er es nicht schafft, möchte ich nicht in seiner Haut stecken.
  • ...ist eine Privatperson, die mit betrügerischer Absicht jetzt den Hype ausnutzt und viel Geld kassiert.
 
Cheffe du hättest wenigstens das 9GAG Logo wegschneiden können, aber das Trollen war ja dennoch erfolgreich, sehr gut.

Ich weiß nicht, worüber hier diskutiert wird oder kennt jemand die Verträge die Blizzard mit den Zwischenhändlern geschlossen hat.
Schwarze Schafe gibt es halt überall. Blizzard wird es aber leider ziemlich egal sein, da es eben nicht die Regel ist und sie schon ihren Gewinn eingestrichen haben.

Die Leute sind einfach verrückt und das wird ausgenutzt. Wer WIRKLICH eine CE wollte hat sie sich halt direkt bestellt oder nicht? Ok, lassen wir die Hitfox Geschichte mal außen vor. Aber wem 150€+ zu viel sind, der kauft sie halt nicht. Wenn das alle so machen würden, würde der Zwischenhändler abgestraft. Aber das ist wohl utopisch.
Die CE hat einen minimalen Mehrwert als die normale Version. Aber weil Viele, sogar im Internet "very special" sein möchten wird dafür halt auch fast jeder Preis gezahlt.
 
ihr seid echt lustig... über was disskutiert ihr denn?

is doch total egal wie viele der typ hat... er hat 2 möglichkeiten entweder sich daraus ein richtig cooles regal bauen zu ikea gehen und dafür die spiele für den best möglichen preis zu verscherbeln.

wenn die leute 500 zahlen und er sie dafür los bekommt ok. wenn es den leuten sogar 1000 wert ist... auch ok.

wenn die in den läden tatsächlich ausverkauft sind und man sie echt nirgens anders her bekommt aber unbedingt haben will dann interessierts doch keine sau wie viele der hat... dann is man froh, dass der sein cooles regal auseinandernimmt und zahlt den preis!



ach ja und zu dem thema sinn/kein sinn: preis/leistungsverhältniss der CE war von anfang an sowas von lächerlich... mir gehts um das spiel und nicht diese werbegeschenke, die meiner meinung nach in jede vorbestellung als "vorbestellungsbonus" gehört hätten, weil nutzlos is das zeug eh!

(und nein... ich kenn das nicht dass ich nen haufen geld zahle um mir nen bescheuerten schal zu kaufen nur weil er nen tollen aufdruck hat... aber ich verstehs voll und ganz wenn man 150€ für ein konzert ausgibt weils ausverkauft ist und man die band unbedingt sehen will)
 
Ich habe noch grob den Wert "10" im Kopf, bezogen auf die Anzahl der (weiter?-)verkauften neuen(!) Artikel, um nicht als Haendler zu gelten.

Darueber hinaus finde ich es bemerkenswert, wie man gerade bei saechlichen Verkaufsguetern und einer so kleinen Preisdifferenz einen solchen Wirbel macht. Bei virutellen Verkaeufen gehen meist ganz andere Summen ueber den Tisch - und das fuer virtuelle Gegenstaende, auf die man rein rechtlich gar keinen Besitzanspruch hat. ;)
 
Edit: Ich hab euch alle lieb.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer 149€ zahlt, naja was soll ich sagen? Dümmer gehts immer..Laut gesetz könnte doch der Hersteller das unterbinden? zb. wir geben dir soviel aber du darfst es max für den preis verkaufen quasi ein Kauf-wiederverkauf Vertrag? Ich find des einfach nur ne sauerei und geld macherei der übelsten sorte...und wenn der letzte Boss in D3 gefallen ist gibt es die Todesanzeige als Poster bei Ebay!

Liebe Freunde das ist schon mal ein Vorgeschmack auf das RMAH!

see ya Ingame
 
Ernsthaft?

Kommt ihr eigentlich noch klar?

Wenn euch DIESE Tatsache wirklich schockiert, dann lebt ihr schlicht hinterm Mond oder doch schon in Sanktuario ...?

Willkommen im Kapitalismus, wo die Möglichkeit besteht schnelles Geld zu machen wirds i.d.R auch versucht/gemacht... Klingt einfach und ist es auch. Ist es "Gut"? Nicht unbedingt ändert aber an der Tatsache leider nichts.

Und ich komm nicht drum rum dem Herrn TO zu fragen was denn die eigentliche Intention für diesen Thread ist ...

Geiz ist Geil als Motto gehabt und bei Hitfox bestellt ?

Schlicht zu Faul sich rechtzeitig um ne CE zu kümmern ?

mmhhh ? .... mmmhh?.. :keks:

Irgendwas muss ja vorgefallen sein ... denn die Tatsache ansich ist kein Phänomen von Diablo3 oder irgendwelchen Ce Edititionen, das Bsp. von den Tickets wurde ja schon gebracht. Es ist schlicht die Regel das sowas gemacht wird, ob dir das nun gefällt oder nicht spielt absolut keine Rolle UND verwerflich ist daran im "Grunde" auch nichts ... solang D3kein Wasser ist und wir nicht in der Wüste leben, wurde ja auch schon erwähnt.

Und nein ich befürworte solch Aktionen nicht, was aber nicht heisst das ich nicht nachvollziehen kann wenn jemand meint das die CE Potenzial hat und sich 3-5 bestellt um etwas Profit aus dem Hype zuschlagen um die Haushaltskasse/Taschengeld aufzubessern. Zumal solche Aktionen auch nicht vollkommen Risiko frei sind... kann durchaus auch nach hinten durchaus.

Und wenn du wirklich ein Problem damit hast kannst du morgen als erstes Unterlagen von deinem Kommerziellen Verkäufer zusammenstellen, den mit den 50 verkauften Stück auf Ebay, denn das sind defintiv keine gebräuchlichen Mengen mehr für den Privatsektor und ihm beim Fiskus anscheissen. Die stehen auf sowas... Hoffentlich sieht dich Horst nicht am Wochenende das du bei Elfride mal wieder den Pool aushebst für nen 50er ... gell :hy:.

Und zum Wucher ... :lol: neeee, auch wenn wir meinen auf alles Anspruch zu haben, dem ist nicht so :rolleyes: Und da D3 ab 16 ist werden ja auch keine Geschäftsunfähigen abgezogen also, schwer zu " verkaufen" das mit dem Wucher (Meine Meinung!).

Kurz um:
Leute die den braten gerochen haben und entgegen des Risikos sich 2-3 CE mehr bestellt haben um sich vll die Urlaubskasse etwas aufbessern zu können, den kann man doch nun wirklich nichts vorwerfern ... wie zu so vielem gehören auch hier 2 dazu, wurde ja auch schon gesagt.

Was deinen gierigem Schmierhans angeht der den Hals nicht vollbekommt mit seinen 49 verkauften CE, nun da braucht man nicht viel zu sagen, da greifen die Gesetze ... und ich denke schon das man in diesem Rahmen von kommerziellen Absatz sprechen kann. Also melden und gut ist..

Und mal unter "uns", soll ich dir sagen was mich viel eher stört. Das sind so Aussagen wie " ich hab mir die CE dort, dort und dort bestellt was zuerst kommt behalt ich Rest schick ich zurück". Nicht weils böse oder verwerflich wäre NEIN... ist es natürlich nicht, das ist klar. Trotzdem verwehren sie ja dennoch dem einen oder dem anderen die Chance auf ne CE püntklich zum Release ohne wirklich nen nutzen daraus zu ziehen.


ABER just my 2 cents ... :kiss:

MfG Maeg

Ps: Falls ich mit meiner Anspielung zum Anfang des Postes Recht gehabt habe und du aus irgendwelchen Gründen keine CE bekommen wirst, tuts mir echt Leid von Diablo Fan zu Diablo Fan, ohne Mist jetzt aber ändert an dem Grund Tenor meines Postes nichts, so Leid es mir tut.

wie heissts in Wallstreet2 "Kapitalismus das Krebsgeschwür der Menschheit" ? tja so läufts halt..
 
Ich dachte der Tenor wäre "Greed is good" :)
 
Ja, das ist eine Kapitalismus-Diskussion!

Und nix anderes...

Moralisch verwerflich? Ganz klar! Können wir mehr machen, als uns aufregen? Nein!

Warum regst du dich überhaupt auf? Ich habe auch den Eindruck, dass du keine CE abbekommen hast. Ich weiß nicht, ob ich mir für 150 eine CE gekauft hätte. Eher nicht. Zumal es noch reichlich Angebote gibt, die unter 150 rausgehen: siehe Mediamarktprospekt.

Ich weiß nicht genau, und habe auch keien Quellen, was die Verfügbarkeit von CE's angeht. Aber ich denke einfach mal: ja, es gibt noch welche in den Läden, oder irgendwo vereinzelt. Und wer dann schon 150 zahlt ist selber schuld.

Was ich auch cool finde sind Leute die hier ganz groß prahlen: "soviel Geld für ingame crap" und dann später fleißig dabei sind, das RMAH am Leben zu halten um Blizzard halt für so das Geld nachzuwerfen...

Boah, wie mich das ganze langsam ab*ucked. Die ganzen CE-Threads, soviel Geheule a la "ich hab keine bekommen :cry:", "Ich will den scheiß garnicht :cry:" usw usf. Wir sind doch dabei alle dafür veranwortlich, den Hype auf das Game ins unermessliche zu steigern...und der gesteigerte Hype sorgt für steigende Preise!

Was mich angeht freue ich mich auf Cains Book und den Diablo-Roman, die ich zur CE bestellt habe, dann habe ich viel Lesestoff und kann genüsslich den Soundtrack aus der CE dazu hören. Das wird toll. Da kommt bei mir viel mehr Stimmung auf, als bei irgendwelchen Heulthreads bezüglich "5 Cent Chinaplastik".

Und wenn ich kein Bock mehr aufs Lesen habe, zocke ich :flame:
 
Echt geil was das hier für eine Deppen Versammlung ist.

Das muß doch verboten werden, da dürfen nicht solche Aufschläge erhoben werden, eine Firma darf bestimmen für wie viel ihre Produkte weiterverkauft werden, und die Reseller müssen sich daran halten.

Kommt mal in der Wirklichkeit an, bei Mama und Papa ausziehen hilft da manchmal schon.
 
Echt geil was das hier für eine Deppen Versammlung ist.

Das muß doch verboten werden, da dürfen nicht solche Aufschläge erhoben werden, eine Firma darf bestimmen für wie viel ihre Produkte weiterverkauft werden, und die Reseller müssen sich daran halten.

Kommt mal in der Wirklichkeit an, bei Mama und Papa ausziehen hilft da manchmal schon.

Ja es ist unglaublich ... und du bist wohl einer von der Versammlung wie? *hust* Denn auch wenn kein Experte dachte ich hier herrscht noch freie Marktwirtschaft .. :eek:

Der Hersteller kann eine Preisempfehlung ausgeben, mehr aber auch nicht. Preisempfehlung nicht Preisbindung ...

Der Hersteller hätte im Zuge der Gewerbefreiheit natürlich das Recht den Händler zukünftig nichtmehr zu beliefern aber ... naja :confused:


- Hier stand noch Unsinn der mit dem Thema nichts zu tun hatte- xD
MfG Maeg
 
Zuletzt bearbeitet:
also um hier mal ökonomisch wichtig zu tun:

was derzeit vorliegt ist das problem intransparenter informationen was zu irrationalen marktentscheidungen führt.

letztlich weiß ja niemand wie die verteilung der ce aussehen wird. vllt kannst du die auch noch bis zum abwinken bei saturn und mm bekommen. dadurch dass man dem angebot einen "pseudo"-riegel vorschiebt wird jedoch das gefühl einer unterversorgung suggeriert, was dann die preise ansteigen lässt.

zu guter letzt kann natürlich auch niemand sagen, ob der tatsächlich schon 40 stück verkauft hat und noch 10 auf lager hat, solche angaben kann man ja auch faken. guter ratschlag: einfach zu einem händler schaun, der etwas abgelegener und nicht so zentral ist, dort wird man wohl auch noch problemlos im laden eine ce bekommen. :hy:
 
Ja es ist unglaublich ... und du bist wohl einer von der Versammlung wie? *hust* Denn auch wenn kein Experte dachte ich hier herrscht noch freie Marktwirtschaft .. :eek:

Der Hersteller kann eine Preisempfehlung ausgeben, mehr aber auch nicht. Preisempfehlung nicht Preisbindung ...

Der Hersteller hätte im Zuge der Gewerbefreiheit natürlich das Recht den Händler zukünftig nichtmehr zu beliefern aber ... naja :confused:


- Hier stand noch Unsinn der mit dem Thema nichts zu tun hatte- xD
MfG Maeg

Schon klar, und dich machen wir gleich zum Ehrenvorsitzenden. Manchmal würde ich doch gerne FDP wählen, die haben vor Jahren mal einen Internetführerschein gefordert, würde manchen ganz gut tun glaube ich...
 
Also wie sich DEUTSCHE über solche Preise aufregen können... Ich schüttel nur mit dem Kopf (mein Kollege fragt schon ob das nicht schädlich fürs Genick ist).

Aufgrund meiner Tatigkeiten, habe ich tiefe Einblicke in die produzierende Lebensmittelbranche.
Wisst ihr was es beudeutet, dazu GEZWUNGEN zu sein, nahezu unterm Vollkostenpreis zu produzieren ?!? Ich schätze mal 1% der hier im Forum vertretenen Personen !! Wenn Aldi, Lidl, Netto, Müller Milch sagen: "Wir bezahlen xx Cent mehr nicht" und "alle" sitzen da: "Juhu ich brauch xx+x Cent um überhaupt Kostendeckend zu produzieren. Aufhören kann ich auch nicht, dann wird "die Bank" ungehalten. Also was machen ?!? Langsam Pleite gehen, Niesche suchen (hört sich einfacher an als es ist), PV/Biogasanlage bauen um sich das Hobby Milchvieh noch leisten zu können?". Gleichzeitig steigen, wie für alle, die Nebenkosten (Sprit, Futter, Dünger, etc). Heimliche Presiabsprachen der Abnehmer von grundsätzlichen Lebensmittel auf höchstem Niveau sind ein Problem !

Also regt euch mal nicht über solche Lächerlichkeiten auf, ihr müsste es nicht kaufen und wers haben will bekommt immer noch ne CE, müsst nur mal die Höhle verlassen und zum Blödmarkt oder Geilmarkt gehen und zurücklegen lassen.
 
Wer 149€ zahlt, naja was soll ich sagen? Dümmer gehts immer..Laut gesetz könnte doch der Hersteller das unterbinden? zb. wir geben dir soviel aber du darfst es max für den preis verkaufen quasi ein Kauf-wiederverkauf Vertrag? Ich find des einfach nur ne sauerei und geld macherei der übelsten sorte...und wenn der letzte Boss in D3 gefallen ist gibt es die Todesanzeige als Poster bei Ebay!

Liebe Freunde das ist schon mal ein Vorgeschmack auf das RMAH!

see ya Ingame

So sieht's aus. Bei Ebay gibt es sogar Leute, die für das Spiel über 200 Euro ausgegeben haben. Ich finde es in Ordnung, wenn Leute die Spiele für das Geld verkaufen. Angebot regelt die Nachfrage und wer faul daheim sitzt und denkt: Boah, ich brauche 'ne CE, auch für 200 Euro ohne sich weiter mit dem Thema zu beschäftigen, der soll ruhig ausgebeutet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,

also mein Vater hat auch solche "tiefen Einblicke" in die Lebensmittelindustrie. Er sagt immer es gibt halt zuviele Bauern, die mit Milchkühen Milch produzieren und das drückt den Preis. Und wenn man wirklich so wenig mit der Milch verdient, warum machen die ganzen Bauern das überhaupt? Niemand "zwingt" sie Milch zu produzieren, oder?

Man muss immer alles von beiden Seiten sehen.
Und ich stimme auch zu, dass die Milch in Deutschland extrem billig ist und das man auch ruhig etwas mehr zahlen könnte. Aber was Lebensmittelpreise angeht ist Deutschland radikaler als alles andere...aber zum Glück ist das hier keine Lebensmittelpreis-Diskussion...also back 2 topic.
 
So, ich hab mir Ebay und die D3-CE Angebote mal kurz abgeschaut:

Privat-Leute die gleich 10 oder 20 Stück verkaufen gibt es nicht bzw. NICHT MEHR.


Wer als Otto-Normalverbraucher seine CE verkauft um Gewinn einzufahren muss:

a) aufwändig das Angebot erstellen
b) das Risiko tragen dass der Preis plötzlich fällt
c) das Risiko tragen dass es Beschwerden gibt weil der Weiterversand natürlich zusätzliche (mindestens!) 24h in Anspruch nimmt
d) Angebotsgebühren + Ebay-Verkaufsgebühren bezahlen
e) für den Versand/Versicherung sorgen
f) die ganze "Kundenbetreuung" abwickeln
g) und das für JEDE einzelne CE separat... (obwohls natürlich nach der ersten verkauften flüssiger laufen könnte, FALLS Ebay nix dagegen hat nochmal das gleich Angebot reinzustellen)

Leute, dass ist verdammt viel Aufwand und Rennerei und Spesenkram...
Ich glaub da braucht man nicht recht neidisch sein auf die "klugen Geschäftsmänner". Es ist ein Job mit einem umgerechnet miesen Stundenlohn wie viele andere auch ;)
 
Zurück
Oben