Ernsthaft?
Kommt ihr eigentlich noch klar?
Wenn euch DIESE Tatsache wirklich schockiert, dann lebt ihr schlicht hinterm Mond oder doch schon in Sanktuario ...?
Willkommen im Kapitalismus, wo die Möglichkeit besteht schnelles Geld zu machen wirds i.d.R auch versucht/gemacht... Klingt einfach und ist es auch. Ist es "Gut"? Nicht unbedingt ändert aber an der Tatsache leider nichts.
Und ich komm nicht drum rum dem Herrn TO zu fragen was denn die eigentliche Intention für diesen Thread ist ...
Geiz ist Geil als Motto gehabt und bei Hitfox bestellt ?
Schlicht zu Faul sich rechtzeitig um ne CE zu kümmern ?
mmhhh ? .... mmmhh?..
Irgendwas muss ja vorgefallen sein ... denn die Tatsache ansich ist kein Phänomen von Diablo3 oder irgendwelchen Ce Edititionen, das Bsp. von den Tickets wurde ja schon gebracht. Es ist schlicht die Regel das sowas gemacht wird, ob dir das nun gefällt oder nicht spielt absolut keine Rolle UND verwerflich ist daran im "Grunde" auch nichts ... solang D3kein Wasser ist und wir nicht in der Wüste leben, wurde ja auch schon erwähnt.
Und nein ich befürworte solch Aktionen nicht, was aber nicht heisst das ich nicht nachvollziehen kann wenn jemand meint das die CE Potenzial hat und sich 3-5 bestellt um etwas Profit aus dem Hype zuschlagen um die Haushaltskasse/Taschengeld aufzubessern. Zumal solche Aktionen auch nicht vollkommen Risiko frei sind... kann durchaus auch nach hinten durchaus.
Und wenn du wirklich ein Problem damit hast kannst du morgen als erstes Unterlagen von deinem Kommerziellen Verkäufer zusammenstellen, den mit den 50 verkauften Stück auf Ebay, denn das sind defintiv keine gebräuchlichen Mengen mehr für den Privatsektor und ihm beim Fiskus anscheissen. Die stehen auf sowas... Hoffentlich sieht dich Horst nicht am Wochenende das du bei Elfride mal wieder den Pool aushebst für nen 50er ... gell
.
Und zum Wucher ...
neeee, auch wenn wir meinen auf alles Anspruch zu haben, dem ist nicht so
Und da D3 ab 16 ist werden ja auch keine Geschäftsunfähigen abgezogen also, schwer zu " verkaufen" das mit dem Wucher (Meine Meinung!).
Kurz um:
Leute die den braten gerochen haben und entgegen des Risikos sich 2-3 CE mehr bestellt haben um sich vll die Urlaubskasse etwas aufbessern zu können, den kann man doch nun wirklich nichts vorwerfern ... wie zu so vielem gehören auch hier 2 dazu, wurde ja auch schon gesagt.
Was deinen gierigem Schmierhans angeht der den Hals nicht vollbekommt mit seinen 49 verkauften CE, nun da braucht man nicht viel zu sagen, da greifen die Gesetze ... und ich denke schon das man in diesem Rahmen von kommerziellen Absatz sprechen kann. Also melden und gut ist..
Und mal unter "uns", soll ich dir sagen was mich viel eher stört. Das sind so Aussagen wie " ich hab mir die CE dort, dort und dort bestellt was zuerst kommt behalt ich Rest schick ich zurück". Nicht weils böse oder verwerflich wäre NEIN... ist es natürlich nicht, das ist klar. Trotzdem verwehren sie ja dennoch dem einen oder dem anderen die Chance auf ne CE püntklich zum Release ohne wirklich nen nutzen daraus zu ziehen.
ABER just my 2 cents ...
MfG Maeg
Ps: Falls ich mit meiner Anspielung zum Anfang des Postes Recht gehabt habe und du aus irgendwelchen Gründen keine CE bekommen wirst, tuts mir echt Leid von Diablo Fan zu Diablo Fan, ohne Mist jetzt aber ändert an dem Grund Tenor meines Postes nichts, so Leid es mir tut.
wie heissts in Wallstreet2 "Kapitalismus das Krebsgeschwür der Menschheit" ? tja so läufts halt..