Ich möchte nur anmerken, ihr habt alle 24 monatige gesetzliche Gewährleistung, geht was kaputt dann sucht die Rechnung raus und holt euch Ersatz. Es ist ein Unding wenn man es Herstellern durch gehen lässt das man innerhalb der Garantie was kaputt geht und sich dann was neues holt.
Natürlich passiert das auch bei teuren, aber bitte nutzt euer Recht, weil sonst kann man bald nichts günstiges mehr kaufen, weil die Hersteller eh merken das sich keiner beschwert, wenn man "Müll" liefert.
G.Skill ist leider nicht so erfolgreich mit seinen Tastaturen gewesen.
Und Logitech war ja mal sehr erfolgreich, hat dann nur den Trend verpasst.
Ja , da hast du natürlich recht.
Ich hab mir damals halt vor Wut einfach das 17€ Ding gepackt und in Müll geschmissen und dann geschworen keine Sharkoon Produkte mehr zu kaufen.
(ich weiss allerdings , dass ihre neueren Sachen viel besser verarbeitet sein sollen)
Die Logitech G105 war okay... ich hab für 37,99€ bekommen was ich bezahlt habe.
100% zufriedenstellende Funktionalität (Note 2) über 4 Jahre bei ausreichender Verarbeitung(Note 3-).
Logitech hat aber verschiedene Phasen durchlaufen und ich kann mich auch noch gut drann erinnern , dass die mal so 2002 rum richtig gute Produkte zu günstigen Preisen hatten , die ewig gehalten haben und qualitativ absolut super waren.
Dann ist die Qualität mal rapide den Bach runter und die Preise massiv hoch.
angeblich soll es aktuell aber wieder ganz ordentlich um die Qualität der Produkte bestellt sein
Und wegen G.Skill
Die 100€ , die meine Tastatur UvP mal gekostet hat , wären mir auch zu teuer. Wundert mich nicht , dass die sich in dem Preissegment nicht gegen die Konkurrenz durchgesetzt haben.
Da hat Razer , Steelseries und Corsair einfach im E-Sport die Werbung investiert.
ich bin über die Tastatur auch nur deshalb gestossen , weil sie so stark reduziert ist.
Im Gegensatz dazu hatte ich nie vor was von Razer zu kaufen aber ich kann dir aus dem Stegreif sagen , dass die ne Tastur haben die Black Widow heisst und irgendwas mit Chroma... einfach weil man bei so gut wie jedem Gaming relevantem E-Sport event irgendwie davon hört