• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gold als die neue Währung?

Level 14 ist das Maximum und ein solcher gem
wird im RMAH wohl so viel kosten wie ein echter Edelstein. :)

Wenn sowas wirklich im RMAH landet, dann ja maximal für 250 € und das ist dann immer noch ein Schnäppchen, wenn man es mit einem echten Klunker dieser Größe vergleichen würde ;-)

Ich bin wirklich gespannt, ob es Items und die passenden Verrückten dazu geben wird, denen diese Items weit mehr als 250 € wert sind, so dass sie zum Handel außerhalb des RMAH "gezwungen" werden.

Ich finde Gold als Währung absolut perfekt. Jeder kann Gold finden und anhäufen. Es braucht keine Slots im Inventar. Die Einheit ist so klein, dass es nicht 1.5 Ists mehr gibt, es gibt dann halt 151235 Gold, wenn der Wert exakt sein sollte.

Es muss lediglich genug Einsatzmöglichkeiten für Gold geben, sodass man Gold auch sinnvoll verwenden kann. Repair ist das eine, Craften das andere, Items kaufen was weiteres. Aber reicht das? Es könnt was werden, aber braucht auch entsprechendes Balancing. Gerade weil jeder Gold en masse finden kann, ist die Inflationsfrage berechtigt und auch von mir gefürchtet. Allerdings können wir derzeit, wie immer, nur spekulieren und hoffen. Ich bin allerdings zuversichtlich, dass Gold wertvoll sein wird, insbesondere wenn die teuren Crafts ganz begehrte Items werden (vorausgesetzt, die Crafting Materials sind häufiger zu finden als Gold). Sollte auch das Reparieren genug teuer sein (ich sag mal pro Tod ne Mille oder mehr wär ja mal was), würde sich Gold definitiv durchsetzen.

Falls es anfangs noch nicht balanced ist, bleibt nur zu hoffen, dass Blizz dieses anpasst. Da bin ich aber zuversichtlich.

Von daher hoffe ich abschliessend, dass Blizz ein gutes Balancing und genug sinnvolle Einsatzmöglichkeiten für Gold findet, und dass es sich als Währung durchsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
...
Ich bin wirklich gespannt, ob es Items und die passenden Verrückten dazu geben wird, denen diese Items weit mehr als 250 € wert sind, so dass sie zum Handel außerhalb des RMAH "gezwungen" werden.

Nicht unbedingt, die max. 100 Milliarden Verkaufspreis im Gold AH werden wohl mehr Wert sein als die 250 Euro. Also könnte man sich auch Gold für Euro kaufen und dann den Edelstein davon.

Nicht unbedingt, die max. 100 Milliarden Verkaufspreis im Gold AH werden wohl mehr Wert sein als die 250 Euro. Also könnte man sich auch Gold für Euro kaufen und dann den Edelstein davon.

Da wär ich mir garnicht so sicher, man weiß noch nicht wieviel Gold auf Inferno so droppen wird und wielange es dauerd, bis die Preise in den AHs sinken werden :s

[100 Milliarden] Da wär ich mir garnicht so sicher, man weiß noch nicht wieviel Gold auf Inferno so droppen wird (...)

Also 100.000.000.000 ist schon eine ziemlich große Zahl. In D2 fand man gelegentlich eine 3er Championgruppe, die pro Nase irgendwas um die 8 - 10 k Gold droppte, wenn man etwas GF dabei hatte. Angenommen, man würde alle 10 Minuten so eine Championgruppe finden, dann könnte man bis zu 180 k Gold pro Stunde machen. (In D3 soll ja weniger Gold droppen, und Kurast mit dem Hohen Rat gibts auch nicht mehr.)

Nehmen wir weiterhin an, man wäre am Tag 8 h in Sachen Gold von Champions unterwegs, dann würde man bereits 190 Jahre brauchen, um 100 Milliarden zusammen zu bekommen.

Die 100 Milliarden sind also ein rein theoretischer Wert, den niemand je erreichen wird.

Da wär ich mir garnicht so sicher, man weiß noch nicht wieviel Gold auf Inferno so droppen wird und wielange es dauerd, bis die Preise in den AHs sinken werden :s

Ich glaube nicht dass es jemals mehr als 400 Millionen(!) Gold für einen Euro geben wird. Denn nur dann würde es sich nicht lohnen das Gold AH statt dem RMAH für hohe Beträge zu verwenden.

Zurück
Oben