Mir würde es viel bedeuten, wenn D3 wieder das alte Dungeon-Feeling vom ersten Teil erhalten würde. Es ist meiner Ansicht nach wesentlich packender, durch Hallen, Labyrinthe und Flure zu wandeln als in freier Wildbahn den nächsten Aus-/Übergang zu suchen und dabei mehr als die Hälfte der Umgebung außer Acht lassen zu können. Ich finde, dass in D2 mit der "Oberwelt" ziemlich krass übertrieben wurde. Gut, ich finde überhaupt viele Kritikpunkte an der Umgebung in D2, jedoch zu Recht wie ich denke.
Selbstverständlich bin ich nicht mehr 12 Jahre alt und finde deswegen auch nicht mehr sonderlich viele Dinge gruselig oder gar erschreckend aber genau deshalb halte ich es für die oberste Pflicht von Blizzard, sich speziell darum zu kümmern, D3 in dem Sinne so beängstigend, ja sogar beklemmend und verwirrend wie nur möglich zu gestalten, insbesondere die Umgebung, da sie den größten Effekt auf unser Auge hat während
kein Kampf im Gange ist. Ich hätte gerne mal wieder Schock- und Angstmomente in einem Videospiel, mit 22 ist das recht rar.
Was mein nächster Kritikpunkt wäre: bitte tolle Massenschlachten, aber auf gar keinen Fall konstant wie es in D2 zu sehen ist. Ich finde, dass Duelle gegen rang-niedrigere Monster keine Sehenswürdigkeit mehr darstellen sollten wie es in D2 der Fall ist. In D1 ist es Gang ung Gäbe, dass manchmal zwei Monster uns schon Respekt einflößen können, was außerdem eine größere Vielfalt in das gewohnte Hack 'n' Slay bringt. Ich meine damit, dass Monster nicht mehr lästige Hindernisse sein sollen, an denen man Zeit vergeudet um Items zu finden und Erfahrung zu sammeln, sondern sie sollten eine tatsächliche Bedrohung für unseren Helden darstellen, sie sollten seine Lebensanzeige gefährden und das durchgehend im ganzen Spiel. Das halte ich allerdings für unwahrscheinlich, da Blizzard das alte Konzept des Massenschlachtens erhalten will, wie es scheint. Nicht gerade das, was ich noch aus D1 kenne, aus D2 kenne ich es nur zu gut. Man merkt, dass ich D1 in der Hinsicht lieber mag
Es wäre ganz toll, wenn Blizzard sich um diese Thematik wesentlich mehr Gedanken machen würden als bisher. Auch wäre es schön, wenn einige Monster in größerem Ausmaß intelligent wären, nicht bloß sporadisch und nicht nur im Sinne von weglaufen.
Naja, ich bin vom Thema abgewichen und das eigentlich von Beginn an
Aber irgendwo gehört es ja auch zusammen, oder?
Also ich denke, dass genau
eine große Stadt im gesamten D3 Universum eine interessante Idee wäre. Spieltechnische Probleme sehe ich da absolut keine, für große Strecken oder den graphischen Aufwand gibt es garantiert Lösungen.
Die Frage ist, ob es wirklich so interessant ist wie es sich zunächst anhört und da scheiden sich die Geister.
Ich denke nicht, dass Blizzard das einbauen wird. Aber hoffen kann man ja. Es würde auf jeden Fall sehr gut zu meinem Vorschlag passen, das Spiel deutlich Dungeen-lastiger zu machen, weil eine einzige, große Stadt viel mehr Möglichkeiten dafür bietet.