• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Will hier mal eben auf den kostenlosen Download des neuen Celeste Albums hinweisen:

http://www.denovali.com/celeste/

Zwar nicht die aller originellste Musik aber trotzdem sehr solider Krach. Zudem haben sie das beste Promopic aller Zeiten am Start :D

http://metal-archives.com/band.php?id=3540283283

Gruß an die alte Garde~
Cesp

Genre: Black Metal/Hardcore? Wtf?
Werde ich mal reinhören, da kann ich mir gerade mal gar nichts drunter vorstellen. Und das Bandpic sieht aus wie ne beschissene Indiepop-Combo :D
 
Naja, ist halt so der Punkt wo Hardcore/Sludge/... in BM übergehen. Würds aber wohl auch eher als düsteren Post-Metal bezeichnen.

Gibt aber ne Menge feine Sachen in der Richtung, wie zum Beispiel Year of no Light oder Amenra.
 
hab grade mit großem bedauern festgestellt dass ronnie james dio tot is :(

ich weiss ihr seid ja eher ne spur härter drauf ;) aber der mann war ne legende!

R.I.P.

"...the vision never dies - lifes a never ending wheel..."
 
auch heut morgen im Radio gehört "... Rockmusiker Ronnie James Dio ist im Alter von blabla an Magenkrebs verstorben."

Ich glaub mit Dio ists der Anfang vom Ende... ;(
solange Dickinson noch lebt, mach ich mir aber keine Sorgen.

make some fuckin' noise!
 
Tjo, das Rock-Urgestein bröckelt so langsam aber sicher weg... R.I.P.

Eigentlich wundert's mich, dass Saufnase Ozzy noch so lange durchhält.

keep on rockin \m/
 
Allen voran natürlich Lemmy, dessen Leber auch nicht von dieser Welt zu sein scheint.
Irgendwie könnte hier aber auch mehr los sein 8[
 
Irgendwie könnte hier aber auch mehr los sein 8[
Möp Golden :hy:

Apropos Todesfälle im Metal: Decapitated sind wieder auf Tour. Werde mir die wohl nächsten Monat in Essen ansehen. Der neue Sänger gefällt mir zwar nicht wirklich, aber musikalisch hoffe ich auf ein anständiges Konzert. Mit von der Partie sind Ex Deo, Kataklysm mit anderem Namen. Deren Album ist allerdings nichts besonderes. Mal schauen wie die sich live so schlagen.
 
Tach Cad :hy:

Ex Deo warn hier mal Vorband bei....ach, keine Ahnung mehr. War jedenfalls von den handwerklichen Fähigkeiten der Musiker logischerweise in Ordnung, Sound war aber leider nich so gut und kam
auf Platte besser rüber.
Bezeichnend allerdings, dass die Meute relativ bald "Shadows & Dust", "The Ambassador of Pain" u.ä. forderte. Man hätte der Aufforderung ruhig nachkommen können, einzig der Keyboarder hätte etwas bedröppelt dreingeschauen. :D
 
:hy:

Das beste an Ex Deo sind noch die Samples aus der Fernsehserie Rome, die in jedem zweiten Song vorkommen. :D

Jemand schon die neue Nachtmystium gehört? Finds traurig wie die mit ihrem Synthiegewichse genau die Atmosphäre zu Grabe tragen, die das letzte Album so großartig gemacht hat.

Gruß,
Cesp
 
Werd einfach mal ein paar Alben in die Runde die 2010 bisher erschienen sind und geb natürlich noch meinen Senf dazu um hier mal wieder sowas wie eine Diskussion aufkeimen zu lassen. ;)

Orphaned Land - The Never Ending Way Of Orwarrior

Starke neue Scheibe der Israelis, gefiel mir Anfangs noch nicht so wirklich und war sehr sperrig, im Laufe der Zeit hat es sich gelegt und mittlerweile kommt das Album FAST an Mabool ran, lediglich 2-3 kleine Intermezzos hätten nicht unbedingt sein müssen, die stören irgendwie den "Fluss".

Agrypnie - 16[485]
Die neue Agrypnie Scheibe isn ziemlicher Knaller in meinen Augen geworden! Bei den ersten beiden Scheiben, die qualitativ immer noch hochwertig sind, hatte ich trotzdem immer das Problem, dass ich mir sie oft nie am Stück anhören konnte... irgendwann macht sich eine Gewisse Monotonie breit, bei der neuen ist das nicht so... und Songs wie "Der Tote Trakt", "Zorn" oder "16[485] - Brücke aus Glas" (um jetzt mal meine Favs zu nennen) sind einfach ein Paradebeispiel für modernen, angeschwärzten Metal.

Dinner Auf Uranos - 50 Sommer - 50 Winter
Tja, der offizielle Nocte Obducta Nachfolger hat nen ziemlich guten Erstling rausgebracht. Wieder mehr songorientiert, trotzdem verspielt, ausschweifend (Stichwort: Töte das Jahr für mich) und hochpoetisch.
Mir gefällts. ;)

Keep Of Kalessin - Reptilian
Das neue Album der Norweger finde ich eigentlich ziemlich gut, zumindest hats mir auf Anhieb besser gefallen als Kolossus, die war ziemlicher Mist (wahrscheinlich hab ichs aber auch nicht ausgiebig gehört). Der Sound ist noch epischer geworden. Der Song "The Dragontower" ist zwar ziemlich komisch und gewöhnungsbedürftig.
An die Armada kommt das Album aber nicht ran.

Electric Orange - Krautrock From Hell
Schöner psychedelischer Krautrock aus Deutschland, habs mir mehr oder weniger auf doofen Dunst geholt, aber die Morbus hatte mich auch schon überzeugt.Hat wieder so einen "Jam-Session"-Charakter... auf jedenfall sehr interessant!
Das Album am besten am Stück laufen lassen, zurücklehnen und genießen.


So und für alle noch ein Musiktipp!
Hört mal in Siena Root rein, Psychedelischer Retro-Roots- Rock, mit Sitar und allem möglich Kram, auf jedenfall eine grandiose Band!

http://www.myspace.com/sienaroot
 
Zuletzt bearbeitet:
Die neue KoK find ich ganz in Ordnung, aber läuft irgendwie so nebenher. Kein Vergleich zur Armada, wenngleich auch besser als die letzte Platte (Kolossus?).

Favoriten unter den 2010 erschienenen Alben hab ich auch, und zwar die neue Unleashed (ne sichere Bank, wie immer), die Exhibit B von Exodus (schraubt mächtig Rübe ab!) und, ganz aktuell, die Heirs to Thievery von Misery Index (dito!).
Bin mal gespannt auf die neuen Scheibchen von Watain und Grave, die grad raus sind bzw. diese Woche erscheinen.

Schon lange draußen hingegen, aber schändlicherweise erst jetzt so richtig von mir entdeckt: Nagelfar. Virus West sowie Hünengrab im Herbst sind einfach großartig.

Und noch was: Sind The Devil's Blood hier genauso überbewertet wie überall sonst auch? Schrecklich langweilig. Oder Bier ist die falsche Droge, wenn man sich das anhört. :D
 
Und noch was: Sind The Devil's Blood hier genauso überbewertet wie überall sonst auch? Schrecklich langweilig. Oder Bier ist die falsche Droge, wenn man sich das anhört. :D
Gerade mal bei Myspace reingehört, sagte mir gar nichts. Grausam. Wo oder bei wem wird sowas denn hoch bewertet?
 
Ich find The Devil's Blood eigentlich ziemlich gut, zumindest die "Come, Reap" EP is grandios.
Von "The Time Of No Time Evermore" war ich dann aber doch entäuscht, bis auf den Song "The Yonder Beckons" ist da irgendwie nix herausragendes drauf... vielleicht hats auch noch nicht gezündet... aber bisher ists zum Größteil belanglos.

Freu mich trotzdem auf den Auftritt beim With Full Force, vielleicht zündet der neue Kram live. :p


Schon lange draußen hingegen, aber schändlicherweise erst jetzt so richtig von mir entdeckt: Nagelfar. Virus West sowie Hünengrab im Herbst sind einfach großartig.

Srontgorrth ist eigentlich auch ne klasse Scheibe, wenn nur diese ganzen Elektrodudeleien nicht wären, stellenweise passts ja noch, aber der Track "Der Winter (Trümmer)" ist einfach zu viel des Guten! :eek2:
Dennoch, hörenswertes Album!
 
Zuletzt bearbeitet:
Favoriten unter den 2010 erschienenen Alben hab ich auch, und zwar die neue Unleashed (ne sichere Bank, wie immer), die Exhibit B von Exodus (schraubt mächtig Rübe ab!) und, ganz aktuell, die Heirs to Thievery von Misery Index (dito!).
Bin mal gespannt auf die neuen Scheibchen von Watain und Grave, die grad raus sind bzw. diese Woche erscheinen.

Wie kannst du da nicht Immolation - Majesty and Decay drin haben? Ein Brett vor dem Herren und sogar besser als die ersten Immolation.

Ansonsten hab ich wie in den letzten Jahren üblich gerade nicht mehr so den Überblick über neue Sachen und hab viel von dem hier genannten noch nicht angehört.

Pflichte Stevo aber bei Agrypnie und Dinner bei, wobei die Dinner viel viel Zeit erfordert.

Die neue Burzum war eher ernüchternd.
 
Fand die Neuerscheinungen dieses Jahr noch nicht so überragend, hab aber auch, Schande über mich, weder Agrypnie noch Dinner auf Uranos bisher gehört. Meine Highlights bisher waren die EP von Aborted (Coronary Reconstruction), Gospel of Maggots von Deivos (Kuhglocken out of hell!) und die neue JaKa (Bilder fressen Strom), auch wenn da ein bißchen der Ohrwurmfaktor der letzten Platte fehlt.
 
Wie kannst du da nicht Immolation - Majesty and Decay drin haben?

Indem ich sie einfach vergessen habe, so wie ich jedesmal seit Jahren eine gute Scheibe vergesse zu erwähnen. :p

Srontgorrth ist eigentlich auch ne klasse Scheibe, wenn nur diese ganzen Elektrodudeleien nicht wären

In der Tat. Track 4 musste ich grad wieder skippen, werd damit einfach nicht warm. 8[
Echt schade, weil der Rest umso besser reinhaut. Nach dem Drücken der Skiptaste wird man aber wieder sofort von ner fetten Gitarrenwand umgehauen.
 
gnaaah... kack Recorder wollte heut nacht einfach nicht aufnehmen...
nur weil ich 0:00 statt 23:59 angegeben hab >_<

es hat nicht zufällig einer heut nacht das Unheilig-Konzi aufgenommen? :/
 
Sagt, hat irgendwer von euch vor, aufs Brutal Assault zu fahren? Bzw. hat schon mal wer Ahab live gesehen und kann ein paar Eindrücke schildern, obs wert is, da rauf zu fahren? ^^


Die neue Burzum war eher ernüchternd.

Dito die neue Darkthrone... Klingt wie eine Teenie-Pop-Punk Band -.-
 
Zurück
Oben