• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Ja, die find ich aber net so dolle. Liest das hier überhaupt noch jemand? Sonst brauch ich wohl kaum paar neue Sachen raussuchen^^
 
Ich habe hier schon lange nichts mehr geschrieben, aber gerade beim Musik-hören dachte ich mir, dass ich hier mal die Band "Gonin-Ish" erwähnen muss.
Eine ziemlich abgefahrene Extreme Progressive Metal (besser lässt es sich nicht beschreiben :ugly:) Band aus Japan, mit Sängerin.
Wenn man (so wie ich) auf (etwas) chaotisch-abgefuckte Musik steht, dann sollte man sich mal Gonin-Ish anhören.

YouTube - Gonin-ish - Kyoumon Kukoin Shintoi
 
....Liest das hier überhaupt noch jemand? Sonst brauch ich wohl kaum paar neue Sachen raussuchen^^

Ja ich, habs aber gerade erst endeckt, die ersten 3 Seiten gelesen und nun will ich auch mal meine Favoriten zu besten geben.

Artist: A Forest of Stars
Album: The Corpse Of Rebirth

Artist: Bolt Thrower
Album: alle, bis auf Honour Valor Pride

Artist: Lifeover
Album: Pulver

Artist: Mayhem
Album: Ordo Ad Cho

Artist: Mortician
Album: Zombie Apocalypse

Artist: Nargaroth
Album: Herbstleyd

Artist: Sightveiler
Album: Necromicon

Artist: Otep
Album: Jihad

Artist: Richthofen
Album: Seelenwalzer

Artist: Six Feet Under
Album: Maximum Violence

Artist: The Sins Of Thy Beloved
Album: Lake of Sorrow

Artist: Totenmond
Album: Väterchen Frost, Fleischwald

Sind viele Alte dabei, wohl auch weil meine Metal Zeit damals begann. Das erste Album war Mecernary von Bolt Thrower, dann ging es weiter mit allen größen aus der damaligen Death Metal Szene, Cannibal Corpse, Nile, Six Feet Under usw.. Nach und nach hab ich dann auch andere Genre ausprobiert und war meist begeistern. Darunter auch Ulver, The Gathering und natürlich Tenhi. Meine Info Quellen beschränkten sich auf die Rock Hard, den EMP und noch ein anderes Metal Magazin. Mein Gott oder Satan, wie oft hab ich damals ein Album gehört, zu Anfang hatte ich nur ein paar CDs. Mir ist grad aufgefallen das ich einige sehr gute Alben nicht wiederfinde. Heutzutage hör ich Unterwegs mit dem Handy viel Musik. Damals hatte man noch die Stereo Anlage wo man viel eher wusste was gerade lief. Das Handy ist meist in der Tasche zumal das Teil keine Statistiken wie die Anzahl der Wiedergaben exportiert.

So viel dazu
 
*entstaub*

Ich wollte nur kurz das allgemeine Ohrenmerk auf meine Lieblings-Italiener von Fleshgod Apocalypse richten, die bald ein neues Album und jetzt schon ein Video dazu um Start haben: ‪FLESHGOD APOCALYPSE - The Violation‬‏
Ich weiß zwar noch nicht so recht, was ich von dem massiven Synthie-Einsatz halten soll (auf dem Debütalbum und der EP gab's bisher nur manchmal ein dezentes symphonisches Intermezzo), aber das Drumming ist mal wieder ziemlich krank und auch der Rest scheint zu passen. Wird gekauft.

Und auch beim ersten Song vom neuen Opeth-Album (Opeth – “The Devil’s Orchard” (Stereogum Premiere)) weiß ich noch nicht, was ich davon halten soll. Der Weg Richtung jazziger Retro-Prog und weg vom Death Metal scheint weiterzugehen, dazu passend enthält das Album wohl nur cleane Vocals. Mal schauen wie das so wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nur ein Ausschnitt bisher. Vllt wirds ja auch nur wieder nen Chicks-Album :D.
Ich geh Dezember trotzdem live hin ;).

Noch zum neuen Fleshgod blabla:
Die orchestrale Untermalung nervt eher als dass sie tiefe verleiht. Finds unpassend. Gäbe sicherlich einige Orchester-Arrangements, die besser ins Klangbild passen würden. Der Drummer is an sich nix besonderes, findeste im extremen Metal (besonders im Brutal Death) Bereich mittlerweile unzählig viele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Akerfeldt und Co. tragen auch alle Bart, warum sollte die das stören?
 
\m/ Metallica - Die, Die my Darling \m/
:mad: Satanisten, wo seit ihr!!! :mad:
 
So, hab dem Ganzen nochmal ne Chance gegeben. Irgendwie ist Brutaler Tod nicht mehr meine Mucke. o_O
Wenn irres Geknüppel, dann schraubt die letzte Misery Index immer noch alles ab. Die neue Origin müsste ich allerdings nochmal abchecken.
Italien ist übrigens immer noch kein Metal-Land.
Hab dich doch gesagt.
-i
 
Otep from Stockhold ist natürlich Pflicht, wenn sie in der eigenen Hood auftreten. Da wärs sogar egal wer supportet. <3
 
Was lernen wir vom diesjährigen Party.San?

Hail of Bullets treten weiterhin gewaltig Arsch, aber Morgoth treten noch gewaltiger mehrere Anzahlen von Ärschen. Oh und Alkohol ist schlecht.

Geil war's.
 
Du bist auch eher so der Metal-Hörer oder?
Merke: Hail of Bullets, Watain, Morgoth, Enslaved und At the Gates hintereinander weg mit pegelbedingtem Dauerpropellerbangen am Stück sind einfach zuviel. Geiler Scheiß.
Sehr cool waren auch Ensiferum, 1349 bzw. "Elf vor zwei!" - und Morbid Angel kriegen allein schon für die Setlist Bonuspunkte in noch nicht ganz festgelegter Höhe von mir.
 
Zurück
Oben