• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Hi Leute, hat wer nen Tip für mich für Bands die so in die Richtung Amon Amarth gehen?
Probiers mal mit "Nahemah". Finde ich persönlich am Besten aus der Ecke, weil auch nen Stück weit Progressiv unterwegs.
 
Die neue Nocte ist geile Scheiße. Hab nichts anderes erwartet, höchstens die Eingängigkeit unterschätzt. Das geht ja steil vom ersten Hören an
lib.gif
 
Ich hab Dienstag Mittag meinen Rausch vom Vorabend verflucht weil ich die neue Nocte nicht anständig genießen konnte :(

Und natürlich hab ich Amazon verflucht weil die Scheibe nicht schon am Freitag bei mir war :mad:
 
Bolt Thrower fürs Party San bestätigt - da wird gleich mal der Ticketshop angesteuert.
 
Und auch fürs Rock Hard Festival. Werde ich mir von den Stufen aus angucken oder was essen gehen. Ich find die nämlich voll langweilig *g*.
 
Neue Nocte ist da. Noch nicht reingehört, aber wie geil ist denn bitte das Grußwort an Kanwulf?

edit: Angehört. Rockt. Mehr Hass!
 
Zuletzt bearbeitet:
Find kein Grußwort an Kanwulf.
Hab das Digipack, soll das einfach in der Grußliste stehen?
 
Scheinbar nicht vorhanden in meiner Version. Kannst uns ja mal dran teilhaben lassen :p.
 
... und hier noch ein kleines Grußwort an unseren Kumpel Kanwulf

Wir hoffen, Du hast dieses Album gekauft, denn wir würden gerne weiter bei
Texten behilflich sein. Mit dem Booklet dieses Albums in der Hand ist es möglich,
Textpassagen en masse als "Inspiration" zu nutzen und dabei zumindest
während des -nunja - "Verfassens" völlig auf modernen Schnickschnack wie
Rechner und copy/paste-Funktionen zu verzichten.

Da Du Dir das letzte mal mit "Atme" einen Text ausgesucht hast, der doch
eher nachdenklich, aber auch hoffnungsvoll ist, würden wir Dir diesmal gerne
"Obsidian zu Pechstein" ans Herz legen. Der Text ist ein wenig elitär
und nimmt das Maul ziemlich voll, da kann man auf jeden Fall was draus machen.
Weißt ja, wir Schwarzhippiepunks helfen immer gerne.

Mit kollegialen Grüßen

Nocte Obducta (Ex-Avantgarde)​
 
Da ich quasi die 3 Nargaroth Alben nach 2005 (Nektar-Erscheinungsjahr) alle jeweils 1 Mal gehört hab (und für Dreck (Semper Fidelis), so lala (Jahreszeiten) oder eher belanglos (Spectral...) befunden habe) und ich nicht wirklich die Motivation verspüre deren Texte jetzt durchzulesen (2-3 hatte ich vor geraumer Zeit parallel zu dem Hören gelesen) hab ich absolut keine Ahnung von was für nem Text die da reden.
 
Musste es auch nachschauen, gehört habe ich seit "Geliebte des Regens" auch kein Nargaroth-Album mehr, aber das Stück "Herbst" von "Jahreszeiten" startet mit den Textzeilen

"Es sinkt die sterbende Sonne,
blutrot in nebligen Schlaf.
Es regt sich Bedauern im Herzen,
wo einst mein Scheitern mich traf."

Also beinahe 1:1 von Nocte geklaut. Schon so'n bißchen dreist.
 
Haha, kann man ja nicht mal mehr von Zufall reden, so deutlich wie das ist.

Inspiration von woanders nehmen ist ja völlig ok, aber so ist bisschen sehr übertrieben.

Da ich die Verderbnis jetzt seit Tagen rauf und runter höre (wer hätte gedacht, dass Svartir Sandar nochmal aus meinem Player fliegt?) hab ich voll Bock auf Monkey Island bekommen... aus offensichtlichen gründen :D.

Mehr Hass!
 
Monkey Island wollt ich den Tag auch mal wieder zocken, leider keine Chance auf meiner 64-Bit Kiste. >_<

Verderbnis rockt wie die Pest (muahaha), mein derzeitiger Favorit ist der gleichnamige Titeltrack! ;)
 
Zurück vom Opeth-Konzert. Ich fand's sehr geil, insbesondere die neuen Songs, hab aber nach dem Konzert von vielen Leuten gehört, dass sie es nicht gut fanden. Man muss halt damit leben können, mal fast ausschließlich Chick-Songs zu hören.
 
Wie lange wart ihr noch im Trinkteufel? (Und steht die Couch schon? XD)

Ich war irgendwie fertig... hatte am nächsten Morgen nen ziemlichen Schädel...^^

Konzert war sehr gut, die neuen Songs kommen live richtig klasse (mittlerweile hat's Album dann auch mal bei mir gezündet). Mit "The Troath Of The Winter" kann ich mich aber immer noch nicht anfreunden, auch wenn der Song live besser war. Ansonsten hätte ich mir aber noch "Burden", "Harvest" oder "To Bid You Farewell" gewünscht, wenn man schon die etwas ruhigere Kugel schiebt.
Pain Of Salvation hätten zudem noch mind. ne halbe Stunde länger spielen können!

Aber man kann ja nicht alles haben. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Genaue Uhrzeit weiß ich nicht mehr, aber so viel länger waren wir auch nicht mehr.
Die Couch hab ich souverän entgegennehmen können, halb 8 Uhr früh ;).
 
Zurück
Oben