• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Ändert nix an der Qualität ihrer Musik, die immernoch unter aller Sau ist.
 
Seid gegrüßt,

habe mich erst vor kurzer Zeit hier registriert und bin freudig überrascht, dass es hier auch etliche Gothics und Metaller gibt.

Da will ich die Gelegenheit gleich mal nutzen, um euch ne gute neue Band vorzustellen, die ihr zu 99% noch nicht kennt.

Die Band heißt "denight".

Finden könnt ihr die unter www.denight.de
Es gibt ein paar Songs auf dieser Seite oder bei www.mp3.de zum kostenlosen download.

Hört unbedingt mal rein.

Die machen übrigenz beim Emergenza Festival mit und treten am 07.05.2006 in Köln in der Essigfabrik im Semifinale auf. Wer Lust hat kann ja mal vorbeischauen.


Ende der Werbung für die Jungs.


Meine weiteren Vorlieben sind:

Zeraphine
Haggard
Crematory
Angel Dust
Within Temptation
und so ziemlich alles was mit Metal, Rock, Gothic zu tun hat.
 
war lange nich mehr hier, ich werd mich auch einfach mal bisschen vorstellen:

spiele e-gitarre in ner band, wir spielen alles von hardcore bis thrashmetal und schreiben alle songs selbst.

ich höre: dimmu borgir, cradle of filth, dark funeral, arch enemy, atreyu, as i lay dying, cannibal corpse, 6 feet under und noch vieles mehr :)
 
Hansi der Kohl schrieb:
Man muss zu Absurd aber sagen, dass sie sich seit Asgardsrei wesentlich gebessert haben. Zumindest ist mir kein Song bekannt, der nach dem Album kam und mit Texten ala "Germanien über alles" daherkommt...
Brutal Death schrieb:
Ändert nix an der Qualität ihrer Musik, die immernoch unter aller Sau ist.
Hm, ich erkenne Parallelen mit den Onkelz @_@
 
War die Flagge in der Sig nicht neulich noch schwarz-weiß-rot?
 
mit genau den dingen hab ich gerechnet, das speedy und mage direkt anfangen. - nein war sie nicht :lol:
 
GoldenMage schrieb:
War die Flagge in der Sig nicht neulich noch schwarz-weiß-rot?
Och, was kann das schon heißen? Sind doch schicke Farben. Ist halt unfair den Ösis gegenüber, die haben kein Schwarz. ^,^


Sollte man denn nun eurer Ansicht nach eine Band komplett verdammen, selbst wenn sie neben "heimatlichen" Liedern auch sehr sozialkritische Texte, die z.B. gegen Drogen, Kapitalismus, wasweißich gehen, vertonen?
 
mueffi schrieb:
Sollte man denn nun eurer Ansicht nach eine Band komplett verdammen, selbst wenn sie neben "heimatlichen" Liedern auch sehr sozialkritische Texte, die z.B. gegen Drogen, Kapitalismus, wasweißich gehen, vertonen?

ein ganz klares nein :clown:
über geschmäcker lässt sich ja immer gern streiten, wems gefällt, der solls hören ;)
 
Gently schrieb:
mit genau den dingen hab ich gerechnet, das speedy und mage direkt anfangen.

Jemand der es so provoziert sollte sich auf keinen Fall wundern... Würde übrigens zu dir passen, das mit der Schwarz-Weiß-Roten Flagge... Warum haste die nich drin?
 
hmmm Ich erinnere mich an ein ziemlich ausführliches Gespräch mit Gently zu dem Thema ^^

Damals hatte er nciht unbedingt den Eindruck eines Faschisten auf mich gemacht. Eindeutig eher Rechts als links, aber mit der Reichskriegsflagge zu kommen find ich dann doch etwas übertrieben...

Ich hör schließlich auch Burzum und Absurd und natürlich verachte ich mein Land nicht... bin ich jetzt ein Nazi? Oo


naja egal..
 
Rab` schrieb:
Jemand der es so provoziert sollte sich auf keinen Fall wundern... Würde übrigens zu dir passen, das mit der Schwarz-Weiß-Roten Flagge... Warum haste die nich drin?

Stimmt, würde auch so gut zum schwarz-weiß-roten Ava im Scrobbler passen. Aber Rassismus ist natürlich ganz klar Geschmacksfrage. :>
 
Ist ein bisschen schwierig das Thema. Denkt mal an die Punks der frühen 80er und so, die hatten auch massig rechtsradikal angehauchte Lieder gemacht - um zu provozieren, nicht um ihre Meinung kundzutun.

Habe da jetzt keine konkreten Beispiele dafür, ein guter Freund meinerseits hatte mich mal in das Thema eingeführt, da er sich da sehr gut auskennt und wir gerne mal miteinander plaudern.

Wollte nur sagen, dass Gently ja durchaus auch soeiner sein kann, der gerne mit sowas provoziert. Davon halte ich nichts, aber das muss man selbst wissen. Ist er es nicht - schlecht bis schade.


edit: Ein Beispiel fällt mir sogar ein: Es kursieren ja Gerüchte, die besagen, Kraftwerk sei eine rechtsradikale Band. V.a. mit Lieder wie Autobahn (etwas weit hergeholt nach meinem Geschmack, aber bitte...) haben sie scharf beobachtende Leute provoziert - sind dabei jedoch Kinder/Mitbegründer der Punkbewegung.
 
Yeah, Rammstein sind auch rechtsextrem.
Laut einigen Leuten.
Gleiches mit den Böhsen Onkelz, nur dass man denen nicht alles abkauft was sie sagten.
Bei z.B. Middle Class Fantasies, die eine der ersten bekannteren Punkbands in der BRD waren, handelt auch ein Text von einer Party in der Gaskammer, was wörtlich genommen durchaus verherrlichend wirken kann.

Von faschistoiden Regungen einiger ausländischer Musiker, die nur toleriert werden, weil keiner die Texte auf Anhieb versteht, ganz zu schweigen.

So wird vielen Bands keinerlei Entwicklung zugestanden, ebenso wie man Gently hier augenscheinlich versucht, in Ecken zu drängen, aus denen er später nur noch schwer rauskommt, wenn er dies möchte.


Noch eine kleine Anmerkung, wer mal die NPD-Schulhof-CD angehört hat, der wird feststellen, dass darauf genauso gut Punkrockbands vertreten sein könnten, die Inhalte bilden eine sehr sehr große Schnittmenge. Aber solange man sich nicht mit den Inhalten rechter Bands beschäftigt, ist das Beurteilen auch für den kleinen Geist zu bewältigen - viel Erfolg dabei.
 
Ich sprach nicht von schwarz-weiß-rot in Bezug auf Bands, sondern in Bezug auf Lebenseinstellungen.

Ach, Kröti hat ja quasi dasselbe geschrieben. Dann mal Raute und so :>
 
Nur mal so nebenbei.

Die schwarz-weiß-rote Flagge hat eigentlich nichts mit Nazis zu tun. Sie gehört zum Kaiserreich bis 1918, also lange vor den Nazis.
Die Nazis haben lediglich diese Reichsfarben für ihre Zwecke misbraucht um die damaligen Kriegsheimkehrer und die Reichswehr hinter sich zu bekommen.

Diese eigentlich den Monarchisten und Kaisertreuen zugehörige Flagge ist allenfalls nationalistisch, aber nicht Nationalsozialistisch!

Daher kann man diese Flagge auch noch legal erwerben und ist nicht verboten.


Aber nun würde ich vorschlagen, den Thread wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden, der Musik.
 
Angelus Ater schrieb:
Aber nun würde ich vorschlagen, den Thread wieder dem eigentlichen Thema zuzuwenden, der Musik.

so siehts aus, war aber doch nich vermeidbar wenn man was "anderes" mag das gleich gemosert wird. lebenseinstellung hin oder her, solang ich se hier nich preis geb is das doch scheiß egal und mage du bist doch älter wie ich, da müsste dir das doch herzlichst egal sein wie sonst auch alles bei mir :clown:
ach zur swr fahne, wird hart abused wegen schwarzem sonnenrad in der mitte, weißer kreis und rotem banner ;)
so dann labert mal weiter über das, was eigentlich vorher war
 
das is dann doch etwas heftig, diese cd anzuhören...auch wenns nur aus reinem interesse ist. ich bin selbst kein vertreter der rechten fraktion, finde aber, dass die, die so denken, so denken sollen. ist schließlich ihre entscheidung. aber wie wärs mit b2t? =)
 
Zurück
Oben