• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

ich hab noch nie was von Eisregen gehalten :p

btw: Summerbreeze wird immer besser - DSO, die rocken live aber sowat von!

@celor: what? primordial is nüscht für dich? Und alleine wegen Kataklysm wird sichs eh schon lohnen :D
 
Ich hielt auch nie sonderlich viel von ihnen. Aber einige Songs waren gut ;)
Das jetzt ist nur noch Kinderkacke, nur noch übertroffen vom hauseigenen Nebenprojekt Transilvanian Beat Club.
 
Also Primordial hab ich schonmal gesehen und die sind live... krank schlecht?!?! Nüschd für mich, in der Tat. :p
 
ich find von eisregen vieles richtig gut. ok, die neuen alben sind deutlich schlechter als die älteren. aber an sich gefällt mir die band trotzdem noch.
dabei beziehe ich mich jetzt weniger auf sachen wie "meine tote russische freundin" und andere perversionen, sondern mir gefällt mehr sowas wie "das kleine leben".

primordial hat mir dieses jahr live aufm wgt auch nich gefallen.
 
Eisregen war eine der wenigen Deutschen Black Metal Bands die einen vernünftigen Freiheitsbegriff thematisiert haben. Die Grausamkeit der Texte warenn metaphorisch zu deuten. Ganz klar eine der besten deutschen Vertreter dieses Genres. Die KRebskolonie zählt m.E. zu den besten Erscheinungen aller Zeiten.
 
An sich gar nichtmal so schlecht was du schreibst, aber BM waren sie nach dem ersten Album meiner Meinung nach nicht mehr.
Außerdem erreichen sie bei weitem nicht die musikalische Klasse "echter" deutscher Black Metal-Bands, wie Nocte Obducta, Naglfar, Lunar Aurora, Agathodaimon sowie vieler weiterer Vertreter, die ich aus Vergesslichkeit nicht genannt habe.

Nargaroth habe ich bewusst nicht genannt, da ich keine Lust auf 2 Seiten Diskussion über die Person Kanwulf habe - was am Thema vorbeiführen würde, aber dummerweise ebenso sicher eintreffen würde wie Godwin's Law.
 
Nunja, BM im klassischen Sinne wohl kaum. Da ich jedoch viel zu viel Zeit mit widerwärtigem, ideologisch fragwürdigen, Krach verbracht habe, bin ich durchaus bereit den BM begriff ein wenig auszudehnen um diesen Fehltritt ein wenig auszugleichen ;) Über Kanwulf müssen wir nicht reden. Ich fand Die Orke und Herbstleyd zwar ziemlich ziemlich knorke, jedoch ist der Typ m.E. eine wirklich nicht annährend ernstzunehmende Erscheinung ;) Aber Du hast Recht, die fritte ist es nicht wert um sich über Ihn zu unterhalten :)
Naglfar sind im übrigen Skandinavier. Nagelfar fand ich.. naja, ganz in Ordnung. Die Virus West war wohl am herausragendsten.

/edit

Wo wir gerade bei guter Musik sind... Porcupine Tree waren mit Anathema hier in Bonn.. Leider hatte ich kein Geld.
 
zOMG, natürlich meinte ich Nagelfar. Unverzeihlicher Fehler im Prinzip, da ändert auch die späte Stunde wenig dran ;)
Von den schwedischen Quasi-Namensvettern kommt auch nichts Gutes mehr, hat zuviel von Plastikmetal dank getriggerten Drums u.ä.

Ideologisch fragwürdigem Krach läuft man im BM leider viel zu häufig über den Weg, auch ein Grund, wieso ich mich eher dem Death zugewandt habe und ihm, bis auf einige Abstecher dann und wann, treu geblieben bin. Natürlich ist auch die Death Metal-Szene nicht frei von kaputten Idioten, jedoch sind diese meist harmloser.

Porcupine Tree und Anathema sah ich letzte Woche hier in HH, war großartig, auch wenn mir die PT-Setlist vom letzten Jahr besser gefallen hat als die jetzt.
Auch wenns beides kein Metal war, wert wars das allemal.
 
Ich persönlich fand Eisregen rein musikalisch eigentlich immer sehr belanglos.

Die wurden doch nur so populär, weil viele sich määäächtig böse vorkommen wenn sie die kindischen Texte zitieren können~ :rolleyes:


@ Mo: Primordial fand ich auf dem Ragnarök 06 ziemlich geil. Kann allerdings auch daran liegen das sie zwischen lauter felltragenden Pagan-Saufbands gespielt ham, die man irgendwann nicht mehr so recht unterscheiden konnte.
Auf jeden Fall ist das neue Album richtig Klasse und sehr viel eingängiger als die alten Sachen.
 
Also Primordial sind find ich live richtig klasse, hab se auf'm Party.San 07 gesehen.

Eisregen sind für mich nach Blutbahnen eh gestorben! °_°
 
Malachai2k schrieb:
Ich glaube Du hast da einiges nicht verstanden, wenn Du so redest :S

Meinetwegen kannst du in Eisregentexte sonstwas reininterpretieren, mag ja sein das sich die Band da ein wenig mehr Gedanken gemacht hat, aber dadurch wird die Qualität der Musik noch lange nicht besser~
 
Jo, habsch auch grad gelesen :top:
Dazu noch Kataklysm bestätigt und ich gehe mal erschwert davon aus, dass sowohl Obituary (die spielen dieses Jahr anscheinend an jeder Milchkanne) und Bolt Thrower noch dazustossen werden.

Das wird ein Fest!!!
 
Hmmm... Exodus live...
das wär noch was für 'ne olle Thrashbirne :wand: wie meinereiner.

Wann und wo ist denn dieses Breeze?
 
Ich denke schon, dass ich auch dieses Jahr wieder dabei sein werde.
Hat ja mit Ensiferum und Primordial schon mal gut angefangen. Ok, die nächsten drei Bands sind für mich eher Filler, aber Diablos Swing Orchestra ist schon mal wieder ein Highlight. Und dann noch die bereits erwähnten Volltreffer, bisher also ne recht gute Ausbeute.
Alles kann man eh nicht ansehen, also habsch gar nüx gegen die ein oder andere Pause....
 
Hmmm hab jetzt keine Lust mir alle Seiten durchzulesen um verstehen zu können, um was es hier geht ...
Deshalb werf ich einfach mal die Frage in die Runde: Was hört ihr eher? BM oder DM? Stören euch NSBM Texte?
Ich persönlich find' beides gut, bei DM wären da vor allem Bloodbath, Cannibal Corpse, Bolt Thrower, Dismember, Six feet under, Monstrosity, Behemoth und Death zu nennen
Bei BM vor allem Immortal, Satyricon, Behemoth (frühere Erscheinungen), Dimmu Borgir, Naglfar (nicht NagElfar, die kenne ich nicht), Burzum (einige wenige Lieder), Eisregen
NSBM Texte stören mich nicht, ich muss die Einstellung ja nicht übernehmen
Wenn es darum geht sich mit einer Band zu identifizieren, dann ist das bei mir auch ohnehin eher eine DM Band
Was haltet ihr von Grindcore? (z.B. Nasum, Japanische Kampfhörspiele, The Berzerker etc.)
Seid ihr generell sehr geschmacksoffen oder beschränkt ihr euch auf Metal only?
Also ich hör neben Metal (Progressiv-, Death-, Black-, Viking-, Folk-, Nu-, Speed-, Thrash-, Troll-, Technical Death-, etc.) auch Rock, Pop (eher wenig), Irish Folk, Edvard Grieg, Orff, Debussy, Mozart, Beethoven, Chopin, (Schumann), HipHop (wenige ausgewählte Sachen, Bushido und Konsorten gar nicht), Jazz, Blues
Also generell hör ich alles, aber der Schwerpunkt liegt halt bei Metal ... was ich gar nicht ausstehen kann sind diese Handykinder in Bus&Bahn die einen tagtäglich mit ihrem krebserregenden Mainstreammist zuschallen ..
 
Zurück
Oben