• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Ja, geile Scheibe, obwohl sie bei mir noch nicht ganz gezündet hat, aber auf jedenfalls zu empfehlen.
 
Mein Gott warem Fates Warning am Mittwoch in Ludwigsburg geil.. Waren zwar vllt grade mal 150 Leute da, aber was solls.. Ist nur schade für die Band :motz:
 
Stevo4 schrieb:
Enslaved UND Sólstafir sind im Billing! :eek: :eek: :eek:

Nett, leider viel zu weit weg...

Aber Ragnarök ist bei mir bereits fest eingeplant. Agalloch, Unleashed, Sworn, Skyforger, Primordial, Vreid, Helrunar... Is mal wieder klasse. :)
 
FbF-Mika schrieb:
Mein Gott warem Fates Warning am Mittwoch in Ludwigsburg geil.. Waren zwar vllt grade mal 150 Leute da, aber was solls.. Ist nur schade für die Band :motz:

Was denn... die gibt's noch? :eek: Hab ich ja schon ewig nix mehr von gehört.
 
Und wie es die gibt ;) sind/waren atm nach ewigkeiten mal wieder auf deutschlandtour.. das konnte ich mir echt nicht entgehen lassen... das war einfach nur unglaublich geil :D
 
So, dann reih ich mich auch mal bei den Metallern usw. ein.

Fave Bands sind atm.:

Anathema
Cryptic Wintermoon
Beseech
Graveworm
Iced Earth
Autumn
Dornenreich
Tyrfing
Amon Amarth
Cradle of Filth
Taunusheim
Belphegor

Festivals war dieses Jahr leider gar nichts los(Kein Geld:rolleyes:)
Das einzige Konzert dieses Jahr war auch nicht so der Renner, hab mich von ein paar Gothics aus meinem Freundeskreis dazu überreden lassen auf ein Terminal Choice Konzert mitzufahren, was mir trotz doch recht großer Toleranz so ganz und gar nicht gefallen hat :clown:

so far,

Zyr
 
Zyrkhan schrieb:
[...] hab mich von ein paar Gothics aus meinem Freundeskreis dazu überreden lassen auf ein Terminal Choice Konzert mitzufahren, was mir trotz doch recht großer Toleranz so ganz und gar nicht gefallen hat :clown:

achwas :) chris pohl is ja auch ne total arrogante schwuchtel ;)


Mahlzeit^^ bin zwar seit ungefähr 27 jahren hier registriert, und irgendwie dooferweise erst jezz auf diesen thread gestoßen... Wollt ma hallo, sagen und mich da so n bissl mit einreihen... bin zwar in letzter zeit n bisschen auffer elektro-schiene aber zu ordentlicher handgemachter musik sag ich bestimmt nich nein ^^

btw:
Zyrkhan schrieb:
:clown::top: coole band
 
Ich will jetzt auch endlich mal hier was posten und ich muss sagen, seit ich mit ca. 10 Jahren (jetzt 17) oder so auf Metal gestoßen bin hör ich nur selten was anderes ;D

Meine Bands die ich derzeit auf dem Rechner habe, die ich versucht habe in Gruppen zusammenzuführen was aber leider nicht wirklich geht ;D :

Crossover:
Clawfinger
Megavier

Death-/Black-Metal:
arch enemy
Cannibal Corpse
Count Nosferatu Kommand (<- bin mir nicht sicher wegen Namen)
Cradle of Filth
Dimmu Borgir
Gorefest
Heavenshallburn (Name auch nicht sicher)
Pyogenesis
Six Feet Under
Ten Masked Men
Wintersun

Fun-Metal:
J.B.O.

Hard Rock:
AC/DC

Heavy Metal:
Black Sabbath
Iron Maiden
Motörhead

Melodic Death Metal:
In Flames
Soilwork

Metal:
As I Lay Dying
Bullet for my Valentine
Children of Bodom
Die Apokalyptischen Reiter
Marilyn Manson
Nevermore
System of a Down
TotenmonD

Mittelalter-/Folk-/Pagan-/Viking-Metal:
amon amarth
Enslaved
esiferum
Equilibirum
Finntroll
Haggard
In Extremo
Korpiklaani
Moonsorrow
Schandmaul
Subway to Sally
Turisas

Neue Deutsche Härte:
Rammstein

Nu-/Trash/Alternative-Metal:
Ill Niño
Korn
Limp Bizkit
Machine Head
Metallica
Mudvayne
Murderdolls
Pantera
Papa Roach

Rock:
Apocalyptica

Sepultura
Slayer
Slipknot
Sodom
Soulfly
Tool

True-/Power-Metal:
Blind Guardian
Dragon Force
Edguy
Eternal reign
Frave Digger
Hammerfall
Iced Earth
Manowar
Nightwish
Paragon
Primal Fear


Was ich noch sagen muss, also Wacken 2007 war mein absolutes Highlight von Grave Digger zu J.B.O., dann Blind Guardian Schandmaul und danach ging eig gar nix mehr (das alles an einem Tag). Naja nächstes Jahr bin ich auch wieder da Iron Maiden ftw!! :) (THX an dieser Stelle an Level64 & Angel die mich auf Iron Maiden gebracht haben)

Abschließend weiß ich schon gar nicht mehr was ich noch schreiben könnte, also:
Stay hard and heavy in metal we trust!
 
opeth1.jpg


Opeth! The Roundhouse Tapes! Livealbum! Kaufen!
 
Hab grad bei youtube 'n bisschen nach Opeth gestöbert und mir unter anderem dieses (Black Rose Immortal) und dieses (Harvest) angeschaut/angehört.
Bin jetzt 'n bisschen verwirrt, was das Genre der Band angeht. Sind die Jungs so extrem vielseitig oder ist bei youtube was mit den Bands durcheinander gekommen (sind das 2 verschiedene Bands) oder sind die Vid's aus verschiedenen Bandepochen (kennt man ja z.b. von Paradise Lost)?

Klärt mich auf (pliz giev free info :cry:)
 
Der Pilger schrieb:
Sind die Jungs so extrem vielseitig

Prog Metal, halt ;) Extreme Vielseitigkeit is da gängig, vergleich mal mehrere Songs z.B. von Dream Theater, da wirst du ähnliches feststellen
 
Die Band hat halt zwei Seiten. Meist tauchen beide Seiten in einem Song auf (The drapery falls, Bleak etc.), manchmal ist ein Song fast komplett "Metal" (Demon of the fall), manchmal komplett ruhig/Prog-Rock (Windowpane, bzw. das komplette Damnation-Album). Ist auf jeden Fall die beste Band überhaupt. Punkt :D
 
Olles klor, Thx.

Btw. Hier mal 'n Schmankerl von Therion - The Siren of the Woods für alle Melodic-Ästheten (das Video,das der User erstellt hat find ich recht stimmungsvoll, dafür dass es nur aus Einzelbildern besteht).
 
Opeth sind einfach nur richtig fähig. Find grad das Kontrastprogramm so reizvoll, vorallem weil das bei denen nicht so "gewollt und nicht gekonnt" wirkt, wie bei anderen Genrevertretern, sondern alles stimmig ist. Die fehlen mir noch, was live sehen angeht ;)
 
japp fähig sind se, aber sowas von ... kontrast : Opeth - Advent
die quali is ziemlich mies,also cd kaufen, oder cd runterladen und t-shirt kaufen ;) was das geniale an opeth is is einfach in erster linie der kontrast, vor allem beim gesang
 
Zurück
Oben