• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Vargsang - Werewolf of mysteria

Sehr gelungene scheibe.
 
hört hier jmd auch "oldschool-metal" ? so ala ozzy osbourne? sehr naaais ;)

sonst bin ich irgendwie sehr auf pagan/viking/folk/(melodic)death/blackmetal^^

-->ozzy - shot in the dark
 
L-e-N-y-M-o schrieb:
hmmmm mal n Bissl im thread gestöbert und : hört keiner von euch Slipknot , Napalm Death oder Cannibal Corpse? hab diese gruppen kein mal gesehen , naja das sin die besten finde ich :flame:

CC letztes mal beim Wacken gesehen. Ich fands irgendwie stumpf :D


wanderber schrieb:
hört hier jmd auch "oldschool-metal" ? so ala ozzy osbourne? sehr naaais ;)


Metallica? ;)


Ich greif einfach mal kurz ins Metalgenre von mir:

Opeth
Killswitch Engage
Metallica
Blind Guardian


Sind natürlich noch einige mehr. Zwar nicht ganz aktuell, aber egal: last.fm
 
Pest Fest am 09.02. in Altershausen mit:

Eternity
Irrlycht
Paria
Mort
Amystery
Gräfenstein
 
hört hier jmd auch "oldschool-metal" ? so ala ozzy osbourne?

Mit Ozzy kann ich nicht so direkt dienen, aber ich sach ma so: die Riege der Meltal-Dino's hat mich zu dem gemacht, was ich heut bin... langhaariger Ex-Hippie.

Und mit Metal-Dino's meine ich so Bands wie Pink Floyd, Deep Purple, Black Sabbath, Led Zep, Whitesnake, Uriah Heep, Creedence Cleerwater Revival, Genesis, Jethro Tull... später dann AC/DC und NWoBHM (Judas, Maiden, usw.)
 
Der Pilger schrieb:
Und mit Metal-Dino's meine ich so Bands wie Pink Floyd, Deep Purple, Black Sabbath, Led Zep, Whitesnake, Uriah Heep, Creedence Cleerwater Revival, Genesis, Jethro Tull... später dann AC/DC und NWoBHM (Judas, Maiden, usw.)

jop sowas meinte ich auch^^ :top:
 
Deep Purple, Sabbath, Led Zep, ok, kann man vielleicht als Metal-Vorgänger durchgehen lassen. Aber Pink Floyd, Genesis und CCR? Was haben die mit Metal zu tun? Das ist nichtmal Hardrock.
 
okay - is aber so die selbe generation... und wenn nich direkte vorgänger dann sowas wie "wegbegleiter" nich wirklich vorgänger - stimmt
 
Wegbegleiter - es ist eben einfach nur die selbe Generation, aber ein anderes Genre. Genauso kann man Pop, der in dieser Zeit entstanden ist, nicht als Wegbegleiter für früheren Metal nennen.
 
Cadraz schrieb:
Deep Purple, Sabbath, Led Zep, ok, kann man vielleicht als Metal-Vorgänger durchgehen lassen. Aber Pink Floyd, Genesis und CCR? Was haben die mit Metal zu tun? Das ist nichtmal Hardrock.

Zu der Zeit gab's noch keinen 'Metal'... das lief alles auf der großen Schiene 'Rock', wobei dann mit Sabbath, Purple & Co das Prädikat 'Hard-Rock' eingeführt wurde.
 
Der Pilger schrieb:
Zu der Zeit gab's noch keinen 'Metal'... das lief alles auf der großen Schiene 'Rock', wobei dann mit Sabbath, Purple & Co das Prädikat 'Hard-Rock' eingeführt wurde.

Eben, deswegen würde ich nur diese Hard-Rock Bands als Metalvorgänger zählen und nicht die Anderen.
 
Ja, is scho richtig.

Das waren halt so die Bands die damals bei mir rauf und runter liefen. Deshalb nenn ich die meist in einem Atemzug.
 
Der Pilger schrieb:
Zu der Zeit gab's noch keinen 'Metal'... das lief alles auf der großen Schiene 'Rock', wobei dann mit Sabbath, Purple & Co das Prädikat 'Hard-Rock' eingeführt wurde.
Eigentlich auch nicht ganz korrekt ;)
Purple wurde schon immer unter dem Prädikat "Hard Rock" geführt, aber Black Sabbath ist eigentlich das Synomym für Heavy Metal und das schon seit deren erstem Album; Hard Rock war das selbst damals nicht :)
 
Kann schon sein, dass das so in die Analen eingegangen ist, meine Erinnerung an die Zeit sagt mir, dass der Begriff "Metal" eigentlich 'n bisschen später aufkam. Aber ich war 1970 auch noch nicht so dick in der Szene drin.

Für mich persönlich bleibt sowiso eine andere Band der Erfinder des Heavy Metal, nämlich Iron Butterfly, die mit ihrem ersten Album 'Heavy' den Begriff (meiner Kenntnis nach) erstmals in die Rock-Welt einführten, auch wenn sich der (einzige) Erfolg erst mit dem Nachfolger 'In-A-Gadda-Da-Vida' einstellte.
 
Das neue Opeth Album hat einen Namen und eine Tracklist

GHOST REVERIES war nach einem langen Weg nach oben das Durchbruchs-Album von Opeth. Umso gespannter warten Fans jetzt auf den Nachfolger. So viel ist schon jetzt klar: Er wird hart, düster und heißt WATERSHED.

WATERSHED wurde von Opeth-Chef Mikael Åkerfeldt im heimischen Schweden co-produziert und soll technischer, härter, schneller und düsterer ausfallen als GHOST REVERIES. Das versprach der Chef jedenfalls.

Ab Anfang Juni wisst ihr, ob es stimmt, denn dann wird WATERSHED erscheinen. Und zwar mit folgenden Songs:

01. Coil
02. Heir Apparent
03. The Lotus Eater
04. Burden
05. Porcelain Heart
06. Hessian Peel
07. Hex Omega

Zusätzlich haben Opeth aber noch vier weitere Songs aufgenommen, bei denen noch unklar ist, wie sie im Zuge der WATERSHED-Veröffentlichung vermarktet werden sollen. Sicher scheint nur, dass sie erscheinen:

01. Derelict Herds
02. Bridge of Sighs (Robin Trower Cover)
03. Den Ständiga Resan (Marie Fredriksson Cover)
04. Would? (Alice In Chains Cover)

WATERSHED ist das erste Album, das Opeth mit ihrem neuen Gitarristen Fredrik Åkesson und Schlagzeuger Martin Axenrot rausbringen.

Laut Label + Band soll die neue Scheibe komplexer als das letzte Album ausfallen und durch eine Mischung aus modernem Metal, Progrock, Freejazz und Einsprengseln europäischer Folklore bestechen.

:eek: :top: :eek: :top:

ABER!

Hoffentlich kommen die 4 anderen Tracks mit auf der Erstauflage(2-CD?), oder man soll ne EP rausbringen(da kann man dann gleich nochmal Soldier of Fortune draufhauen). Wenn es die gleiche Scheiße wie mit der Ghost Reveries(2CD Version im Digipak mit nem Bonussong nen Jahr später rausbringen, Frechheit RR!) wird kotz ich.
 
Die veröffentlichen doch eh nur noch Dreck; die neuen Opeth sind seit kurzem meine persönliche Definition für das Substantiv "Abfuck".
 
Celorfin schrieb:
Die veröffentlichen doch eh nur noch Dreck; die neuen Opeth sind seit kurzem meine persönliche Definition für das Substantiv "Abfuck".


Heißt du fandest Ghost Reveries scheiße? ;) Ich fands genial und bin auch gespannt auf das neue Album. Ich hab meine sorgen mit dem Grobmotoriker Axenrot, aber mal sehen, was kommt.
Aber nur weil n Band anders klingt, als am Anfang, heißt das noch lange nicht, dass sie schlecht ist. Irgendwie hab ich bei jeder Band, die ich intensiv höre, dass Gefühl, dass es ne Menge spacken gibt, die mit den Veränderungen der Band nicht leben können und die Band deshalb für abgeschlossen abstempeln...Bei Subway to Sally zum Beispiel ist das gleiche passiert.
Ich bleibe dabei, dass alle Alben beider genannten Bands großartig waren, egal, wie sie sich gewandelt haben.
 
Geht gar nicht darum, ob es scheiße ist oder nicht, sondern ob ich es scheiße finde oder nicht. Ich, für mich persönlich... Die MAYH und die Deliverance zum Beispiel finde ich im großen Ganzen ebenso scheiße, also gibts durchaus auch zwischendrin in der Diskografie Ausnahmen. ;) :D
 
Zurück
Oben