• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

steve smyth hat wirklich gefehlt, aber ansonsten war der auftritt cool.

ein weiteres highlight waren für mich finntroll, auch wenn man eigentlich ununterbrochen damit beschäftigt war, die stage diver weiterzureichen.
live fand ich auch edguy ganz cool, auch wenn die mich auf platte nicht überzeugen. war auch ne geile stimmung.

fates warning fand ich jetz nich soo toll, allerdings habe ich die meisten songs beim festival auch zum ersten mal gehört.
 
warrel dane schien echt gut drauf, isn freundlicher kerl.. hab am autogrammstand noch kurz mit ihm geredet (auch alles gute für steve gewünscht..)

finntroll waren echt klasse.. ich war ständig mit stagediven beschäftigt.. vllt hast mich mal weitergereicht.. fliegengewicht im weißen langärmligen nevermoreshirt ;)
edguy hab ich absichtlich verpasst, ich kann die einfach net ab.. die waren unnötig für mich..
haja, fates warning sind halt prog, das is geschmacksache.. aber ich mag ray alder und co.. und die zwei teile von a pleasant shade of gray die sie gespielt haben waren wahnsinn.. bei brainstorm, nevermore und fates warning war ich in der ersten reihe.. das meiste andere hab ich eher von bisl weiter hinten angeschaut
 
Am 8. Juni gab es auch im Ersten einen Bericht über NSBM. Soll nicht ganz so reißerisch gewesen sein wie der von Polylux (den habe ich leider nicht gesehen).

Aber dennoch kommen imho die Blackies als Ganzes ziemlich schlecht weg, da nur gezeigt wird, wie Naziparolen geschwungen werden oder es wird auf den Gewaltphantasien herum geritten.

Video gibts hier
 
ich hab den auch gesehen.. ich mein ich bin kein bm hörer, aber ich finde schon, dass die sich (vllt bewußt) ausgespart haben zu erwähnen, dass das nicht in der ganzen bm szene (oder in der ganzen metalszene) so ist.. vorallem hat der metal an sich ja eh schon n ziemlich angekratztes image in der öffentlichkeit, da sind solche berichte natürlich gift.. im allgemeinen vertrete ich da die meinung der rock hard redaktion. diese auswüchse sollte man totschweigen und ihnen möglichst keine plattformen bieten.. stell dir vor du schaust dir als nazi den - eigl negativ gemeinten - bericht an.. das is doch praktisch werbung für absurd und co :autsch:
 
Zitat aus deinem Link dies:

"Black Metal Musik ist schnell, laut und bedrohlich. Sie ist voller Hass auf das Christentum und die moderne Zivilisation. Sie verehrt germanische Götter und verherrlicht den Krieg. Doch während Black Metal Anhänger früher nur die Inszenierung des Bösen suchten, verflechten sie sich heute mehr und mehr mit der Neonazi-Szene. Es sind zwei Jugendkulturen, die rassisches Denken glorifizieren und gemeinsam neue Kraft entwickeln. Fast jedes Wochenende finden in Deutschland Konzerte statt, in denen Skinheads neben Black Metal-Anhängern ihrem Hass frönen. Und längst gehören Rassismus und Antisemitismus nicht mehr nur beim harten Kern der Szene zum guten Ton. "

Da kommen Blackies nicht nur schlecht weg, sie werden schlicht über einen Kamm geschoren von Leuten, die wahrscheinlich nicht den Hauch einer Ahnung haben. Mehr musste ich nicht lesen, um das Ergebnis davon nicht als völlig lächerlich abzutun...
 
Hu, der Beitrag bringt mir doch eine neue Erkenntnis: Nachtfalke treten (tritt?) doch live auf.
 
Wegen denen hätte letztes Jahr das Dunkelheit Festival abgesagt werden sollen... Kack Antifa...
 
hiho..
bin jetz erst auf den thread hier gestoßen! :eek:
zum thema seriöse berichterstattung..
ich war am ragnarök 06.. dass der polylux beitrag bullshit war is klar..aber der letzte da..ich sag nur 'abhitlern'... :irre:
 
"abhitlern"... Hm, wahrscheinlich das Resultat davon das der Redakteur durch den Pisa Test gefallen ist.

Generell war der Beitrag mal wieder ein wunderbares Beispiel für einseitige Berichterstattung. Scheinbar war ich in den letzten Jahren wohl so voll das ich auf diversen Konzerten und in Discos wohl eingeschlafen sein muss als meine ganzen Bekannten "abgehittlert" haben...
 
Rab` schrieb:
...
Fast jedes Wochenende finden in Deutschland Konzerte statt, in denen Skinheads
....

:lol: hauptsache dieses wort mit eingebunden. typisch medien.
fühlen sich die herren an der spitze angegriffen wenn man mal "frei" denkt so wird wieder das wort skinhead genommen damit das unwissende volk gleich wieder diese spastis von der straße im kopf hat die wirklich NICHTS wissen/können...arm:rolleyes:
 
wer meint skins seien nazis dem empehl ich:
gib dir erstmal diesen hier <--hoff so lliesst sich besser :D

zum teil werden bands einfach ins rechte millieu gezogen durch ihre texte und aussagen die sich gegen religion richten:
zitat aus "für euch die ihr lebt" von der band eisregen:
"ihr haltet euch an religionen, und glaubt an diesen judensohn"
klar ist das ganz streng gesehn nicht ganz hmm naja unbelastend, aber im prinzip ist es einfach nur ein extremer ausdruck von abneigung gegen religion.
nur weil ja deutschland eben deutschland ist wird aus allem was auch nur ansatzweise in eine solche richtung geht als nazi bezeichnet und btw die platte steht auch auf dem berühmten index, aber nicht wegen rechter aussagen sondern "extremer verherlichung von gewalt und diskriminierung von frauen". dazu sag ich nur yeah ihr von der bpjm/antifa seit echt toll und informiert über pöse pöse bm nazis...
die violine bei eisregen wird von einer FRAU gefidelt.

aber zum topic: Opeth, SlipKnoT, dimmu borgir, eisregen(ofc s.o.^^) pantera, impaled nazarene usw. usf. aber auch shiva chandra, imperative reaction, the prodigy, onkelz, persephone, goethes erben, santana, clapton und auch mal bach und beethoven kann man bei mir lauschen.

/€: sry vergesst den satz der da oben stand war noch zu verpennt ums richtig zu verstehn. aber die site is trotzdem 8), und nein soll keine werbung sein und ich kenn den typen auch net oder so. find nur der isn engagierter mensch und davon gibbet oft zuwenige scheint mir...leider.
hoff so lliesst sich besser :D
 
Sehr Schade.. hoffentlich wird das letzte Album nochmal ein richtiger Knaller..
 
Wirklich wirklich schade ;(
Haben mir einen tollen Abisong, der für viele verwunderte Gesichter gesorgt hat, geliefert. Traurig, traurig.
 
Alle guten Musikgruppen lösen sich irgendwann mal auf. Andernfalls werden sie schlecht und man schämt sich mit jedem weiteren Jahr zunehmend für seinen einstigen Favorit.

Das komische Logo da gefällt mir nicht.
 
Alle guten Musikgruppen lösen sich irgendwann mal auf. Andernfalls werden sie schlecht und man schämt sich mit jedem weiteren Jahr zunehmend für seinen einstigen Favorit.

Das komische Logo da gefällt mir nicht.
 
Finds nich so schlimm, da die sich ja standhaft geweigert haben, einen Nachfolger zu "Schwarzmetall" einzuhämmern.

Viel schlimmer finde ich, dass sich Immortal wiedervereinigen.
 
Scheiße... Aber ich freue mich auf das letzte Album, und evtl. wird es ja noch mehr von Agrypnie zu hören geben, wär schön. :/
 
Zurück
Oben