• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Geht nicht darum, ob du In Flames magst oder nicht, sondern darum, dass sie weltweit viel Erfolg haben.. und im direkten Vergleich doch mehr Chancen auf einen Sieg hätten, als die anderen Bands da oben.

mag sein.. die von mir genannten sind aber besser :p

ich mein.. lieber in flames als ralf siegel ^^

kommen die nich aus deutschland? :confused:

arr! dark funeral für schweden!

Haben ne Deutsche Sängerin, aber die Band kommt ursprünglich aus Schweden. ;)

Für Schweden jemand geeignetes zu finden, ist doch wirklich einfach..

Amon Amarth, Bloodbath, Dissection, Edge of Sanity, Hypocrisy, Katatonia (!), Opeth, und noch x-beliebig viele weitere Bands wären da zur Auswahl. :clown:

FbF-Mika schrieb:
was hältst vom Enemies Of Reality snej? (die remasterte version^^)
die besitze ich noch nicht (wird sich aber wahrscheinlich bald ändern), kenne nur einige songs und kanns daher nicht wirklich beurteilen.
Boodee schrieb:
ich mag in flames nich :zzz: so zwanghaft melodisch und doch nach spätestens 2 liedern immerfort das gleiche :zzz:
wenn dir in flames nicht abwechslungsreich genug ist, wie hältst du dann nargaroth aus o_O
ja ich bin ein trendgesteuertes metalkiddie ohne jede ahnung und ohne jeden geschmack, aber mir erscheinen alben wie jester race, whoracle oder colony doch irgendwie abwechslungsreicher als nargaroth.
jetzt steinigt mich!

abwechslungsreicher vielleicht, aber langweiliger ;)

naja.. schwer zu beschreiben.. mir gefällt in flames einfach nich.

Abwechslungreich muss aber nicht gleichzeitig gut bedeuten. Zum Beispiel schlägt "Jesus Tod" so ziemlich jedem In Flames Lied die Lichter aus. Und Jesus Tod ist nicht gerade ein Musterbeispiel an vielseitigen Riffs und gewagtem Drumming ;)

Die Konequenzen des ganzen wird einfach sein, dass im nächsten Jahr der Rock-Anteil mit dem Mini-Rock-Anteil gleichziehen wird.

ich find in flames toll.. anders fridén hat ne tolle stimme imho.. und ich finde, wenn man sich einmal clayman ganz angetan hat, fällts schwer hinterher immernoch zu behaupten, alles klänge gleich.. da sind die ganzen norweger black metaler doch um einiges schlimmer, die tu ich mir net länger als 10 minuten an.. und nein ich bin kein metalkiddie, das jedem trend hinterherrennt.. durch meinen metalverrückten vater bin ich irgendwas zwischendrin.. wer sonst hört prog wie dream theater, fates warning, porcupine tree usw., saxon, savatage, dio, black sabbath und ähnliche greise neben neuem zeug von metalcore über melodeath bis zu reinem death durcheinander :D nur mit dem black hab ichs wie gesagt net so..
arch enemy für schweden wär auch nice ^^ oder soilwork.. oder man könnte at the gates reunionieren :clown:

@snej: lohnt sich.. aber auf jeden fall die remasterte von andy sneap.. die alte erträgst kaum, das is n einziger soundbrei :rolleyes:

Die neuen In Flames haben allerdings nix mehr mit den einigermaßen guten alten Alben zu tun, und auf den neuen klingen sie einfach nur noch zum kotzen.

ja, das neue album is traurig... sind n paar gute sachen drauf (Crawl through knives, dead end, take this life..) aber der rest is einfach nur einheitsbrei.. kann man schon hören, aber mit der klasse von früher hats echt net viel gemein..

Wo wir gerade beim Thema waren, ich habe mir nun heute abend Whoracle, Colony, Clayman und Jester Race reingezogen. Ingesamt unterhaltsame Alben, die aber für mich mehr Hintergrundmusik waren. Ich höre nicht wirklich zu, aber die Zeit geht angenehm vorbei :)

hehe, nett :) ich hör alben zuerst eh ganz gern als hintergrundmusik.. vorallem extrem uneingängiges wie Fates Warning - A Pleasant Shade Of Gray (superbes album!).. dann hat man schonmal n paar melodien/fetzen im hinterkopf und es fällt einem leichter, sich beim 3.-4. durchlauf ganz auf die musik zu konzentrieren ^^

FbF-Mika schrieb:
ja, das neue album is traurig... sind n paar gute sachen drauf (Crawl through knives, dead end, take this life..) aber der rest is einfach nur einheitsbrei.. kann man schon hören, aber mit der klasse von früher hats echt net viel gemein..

sag ich doch :D

ich glaub die alten sachen von denen kenn ich garnich..
aber egal..

FbF-Mika schrieb:
ich find in flames toll.. anders fridén hat ne tolle stimme imho.. und ich finde, wenn man sich einmal clayman ganz angetan hat, fällts schwer hinterher immernoch zu behaupten, alles klänge gleich.. da sind die ganzen norweger black metaler doch um einiges schlimmer, die tu ich mir net länger als 10 minuten an.. und nein ich bin kein metalkiddie, das jedem trend hinterherrennt..

black metal is halt wat anderes.. allet geschmackssache ;)
ich kann den kram durchgehend hören und mir is nich langweilig ;) wohingegen heavy metal, powermetal etc mich nach kürzester zeit ankotzt.

wie gesagt.. geschmack

hmm, ok wenn du nur das neue in flames album kennst und das alte zeug nich, dürfte das einiges erklären :D wenn du magst, kann ich dir mal ein zwei stücke von der clayman hochladen ;) vllt denkst dann bisl anders

ich hör auch net soo oft heavy metal/powermetal, bin da halt nur mit aufgewachsen, weil mein vater das alte zeug liebt.. aber so sachen wie savatage oder saxon gefallen mir echt gut! jon oliva singt einfach besser als viele neuere sänger ^^
und ja, geschmackssache isses mit sicherheit.. die neue von akercocke mag ich zB sehr gern.. die einzige black platte in meinem besitz

Zurück
Oben