• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

ich hab meinen eigenen grund zu trauern: meine mum hat mein handsigniertes nevermore shirt gewaschen.. is nurnoch warrels unterschrift zu lesen :cry: das wollt eich eigl anne wand hängen *seufz*
 
Rest in Peace, Nocte Obducta...

Unglaublich, eine der besten deutschen Bands lösen sich einfach so auf 8[
 
Brutal Death schrieb:
Mal fernab von allen Nazis und wieder mit mehr Metal:

Nocte lösen sich auf.

Zwei Statements von Marcel + Torsten dazu:
http://www.nocte-obducta.de/
http://www.der-unhold.de/

Wie gesagt: Besser so, als wenn sie wirklich irgendwann nurnoch Kacke produzieren.

Ausserdem kommt Marcel vielleicht endlich dazu, Material von Exekutionsromaze zu veröffentlichen. Das würd mich mal brennend interessieren... ^^

Alles in Allem: Nach einer Menge super Alben darf man sich gerne zur Ruhe setzen.
 
:hy:

kann mich mal bitte einer aufklären, was es mit Nocte Obducta auf sich hat?

ich hab mal in die Scheiben, welche bei mediamarkt rumstanden :rolleyes:, reingehört und kann den Hype nicht wirklich nachvollziehen

von daher, kann man eine Scheibe von Nocte empfehlen, mit der man sich sinnvollerweise rantasten sollte

normal höre ich seit Anfang der ´90er so ältere Kombos wie Obitury, Autopsy, Protector, Deicide etc., hab mich dann mal Mitte/Ende der ´90 im Blackmetal verlaufen und bin nun über Umwege im Grind bei meinem Ursprung angekommen

ich steh halt so´n bisschen informationstechnisch auf dem Schlauch, da mein Freundeskreis mit meinem Musikgeschmack wenig anfangen kann, Austauschmöglichkeiten also wegfallen und einschlägige Zeitschriften mir irgendwie zu dumm sind, zumindest kann ich mich mit den Kritiken a´la: "wer Band abc liebt, kommt bei Band xyz nicht vorbei" nicht anfreunden, da ich oftmals die Band abc schon nicht einordnen kann
 
Du scheinst mehr auf nen etwas klassischeren Sound bei (hartem) Metal zu stehen (sieht mir atm so aus, genaueres hassu ja nu nich geschrieben, in Sachen Bands etc bei Black), sowohl bei Death als auch bei Black.
Daher denk ich mal, dass, wenn überhaupt, dir Lethe von Nocte gefallen könnte.
Wobei Schwarzmetall dir dann schon eher gefallen könnte. Kann mich aber auch komplett vertun.
Sind halt sehr aventgardistisch, was sie nu auch nich für alle hörbar macht.
Ich finde übrigens, dass es eigentlich kein richiger Hype ist, aber das is ansichtssache.
 
Als foreninterner Hype geht das schon gut durch.

In Galgendämmerung könnte er vielleicht auch mal reinhören.
 
hmmm endlich ma wieder hier melden

jetz bin ich ja ma gespannt ob nightstalker irgendwem was sagt
falls es da mehrere nightstalker benannte bands geben sollte ihr einziges album heisst naturgewalten : >

und los haut mich ich hör sogut wie kein bm fast nur metalcore und ja uuuh melodic death um mal an die trveness diskussionen von den anfangstagen dieses freds anzuknüpfen
 
jo, danke soweit

hab mich mal umgeschaut und weder Lethe, Schwarzmetall noch Galgendämmerung beim Händler meines Vertrauens(black-attakk.de) entdecken können, EMP:rolleyes: war gleichfalls Fehlanzeige...

jemand ´nen Tip zwecks Mailorder nebst Nachnahme? Ansonsten müsste ich mediamarkt und Konsorten heimsuchen

ansonsten höre ich quer durch den Friedhof und picke mir gelegentlich Bands raus, wobei ich da - wie gesagt - oftmals auf altbekannte Verdächtige zurück greife, insofern hat mich auch die neue Scheibe von Obitury beglückt

seinerzeit bin ich musikalisch mit Chris Barnes von canibal corpse zu six feet under gewechselt, das wurde mir dann auf Dauer zu schleppend,

Hypocrisy waren bei mir auch mal in Dauerrotation, alles nach der "final chapter" war mir dann aber zu spacig

Impaled Nazarene und Immortal sind so black metal-mäßig bei mir hängengeblieben und höre ich heute noch

mir scheints, ich bin irgendwo in den ´90er stecken geblieben, die letzten Scheiben waren neben der neuen Obitury übrigens "Swarm" von Torture Killer und die "Chimera" von Mayhem, beides- wie ich finde- äußerst nette Patten

ansonsten hatte ich mal so Sachen wie Ravenous, Mortician, Corpse Vomit und dergleichen in Rotation, auf Dauer aber auch nicht so das Wahre

da fällt mir ein, ich hab da zu Hause ´ne Scheibe von Morgul "the horror grandeur" oder so ähnlich, fand ich ganz Klasse das "zigeunermäßige" mit Cello und Violine, von daher, hat schon jemand mal in die neue Scheibe reingehört?
 
caldewych schrieb:
hab mich mal umgeschaut und weder Lethe, Schwarzmetall noch Galgendämmerung beim Händler meines Vertrauens(black-attakk.de) entdecken können, EMP:rolleyes: war gleichfalls Fehlanzeige...

Liegt wohl daran, dass die Platten alle ausverkauft sind. Du solltest halt lieber erstmal reinhören bevor du sie dir holst. Die Galgendämmerung is noch ab und an irgendwo bei nem Mailorder oder bei ebay zu finden, der Rest (Lethe / Schwarzmetall) nur noch bei ebay und das für nicht gerade billig.
Hier kannst du zumindest paar kleine Ausschnitte aus jeder Platte mal anhören, aber die gesamte Bandbreite der Band is dann trotzdem noch nicht abgedeckt:

http://www.nocte-obducta.de/html/downloads/index.html
 
Galgendämmerung hab ich neulich noch bei nem ganz normalen (nicht mal auf Metal/Rock/Gothic/sonstwas spezialisierten) Musikladen am Bonner Bahnhof gesehn :)
 
Thorngrim schrieb:
:lol: :lol: :lol:

Such Dir lieber nen neuen.

Tip?

Abgesehen davon, konnte ich mich bisher bei black-attakk nicht beschweren, wobei ich als "nicht-szene-guru" natürlich keine Ahnung habe, ich höre ja halt nur die Mukke...
 
Black Attakk stinkt halt ziemlich.
Perverted Taste hat nen größeres Sortiment und ist meiner Erfahrung nach auch viel zuverlässiger.
 
danke euch beiden für die Tips, werde gleich mal ´n bisschen stöbern geben...
 
Grr...gestern nacht lief im WDR-Rockpalast ne Aufzeichnung vom diesjährigen RaR. Erst haben die In Flames komplett gezeigt, dann Cradle of Filth komplett (gar nicht mal so schlecht) und dann kam Opeth. Ich stell voller Freude den Rekorder an, und was ist? Die zeigen zwei Songs (The grand conjuration & Closure) und Schluss ist. Schweine :mad:
 
Haben zwar bei dem Auftritt auch nur 3 Songs und ein Intro gespielt, aber ich war auch angepisst.
Cradle Of Filth fand ich lächerlich, insbesondere den schwarzen Lippenstift, die dicke Backgroundsängerin und natürlich das Gequieke des "Sängers".
 
Zurück
Oben