• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Gruftis-Satanisten-Metaler-Gothics Der Thred für alle gleichgesinnten

Übrigens einer der Geheimtipps, was Alben des Jahres 2007 angeht: die Debütscheibe "Musick Brings Injuries" der russischen Todesmetaller von Katalepsy.

http://www.katalepsy.ru
www.myspace.com/katalepsymoscow

Brutal DM dieser Machart kann ich an sich gar nicht ab, aber die Jungs hier packen dermaßen viel Groove und Eingängigkeit in ihre Musik, daß es wirklich eine Wohltat ist. Die Vocals Marke "reeeeeee o-weeee breeeeeeeee" dürften trotzdem nicht jedermanns Geschmack ist (ich persönlich finde sie amüsant, Musik soll ja Spaß machen :D), aber reinhören würde ich trotzdem empfehlen. Das Album hat mich gleichermaßen überrascht wie begeistert, und bei dieser Sorte Musik kommt das bei mir nur seeeehr selten vor.
 
Die Art Death die die Jungs spielen, sagt mir überhaupt nich zu - und das als jemand, der sich wochen-, ja sogar monatelang ausschließlich DM um die Ohren ballern kann. Klingt alles wie millionenfach gehört, irgendwie klingt alles Russische in der Richtung gleich.
Gleich langweilig wohlgemerkt, Bolt Thrower klingen auch immer gleich - aber gleich toll. :D
Ne danke. Dann lieber auf die Deicide-Myspaceseite gehen und sich vom Promotrack gepflegt wegschießen lassen ;)
 
mh is jetzt eher nich mein fall - etwas eintönig...
aber ich steh auch mehr auf melodischere sachen: zb schönen black-viking metal :)

Bathory - Blood Fire Death <3
 
Ich find auch, dass beide Stücke sehr gut gelungen sind...

Werde mir Porcelain Heart auf jeden Fall besorgen.
 
An "Porcelain Heart" müsste ich nur kritisieren, dass die Übergänge an manchen stellen einfach nicht wirklich passen(oder ist der Song im Video einfach nur zusammen geschnitten? -.-)... ansonsten natürlich recht gut.

Waren dann auch genug Hörproben, werd mir das Album erst wieder zum release geben.
 
Stevo4 schrieb:
An "Porcelain Heart" müsste ich nur kritisieren, dass die Übergänge an manchen stellen einfach nicht wirklich passen(oder ist der Song im Video einfach nur zusammen geschnitten? -.-)... ansonsten natürlich recht gut.
Laut Bandhomepage wird demnächst die Albumversion des Songs veröffentlicht, dies ist also nur die Singleversion. Der Zusammenschnitt war ja schon bei der Singleauskopplung von The Grand Conjuration grausam, also keine Sorge.
 
Also bei Porcelain Heart kritisier ich auch den Sound. Bei The Lotus Eater ist der eigentlich ok. Hören sich auch ganz interessant an. Beide erst einmal angehört und ich weiß noch nicht ganz, wie die Blast Beats da rein passen - kamen mir komisch vor. -.-

ABer ich lass jetzt auch erstmal ruhen wie stevo. Wenn das Album kommt wieder richtig. :)
 
Ich weiß, klingt abgedroschen, aber ich bin ja auch schon etwas älter: Klang früher besser, freu mich nich so sehr auf das neue Album wie ich auf die früheren gewartet habe etc etc. Ich weiß auch nicht, woran es liegt... :(

Apropos: http://metal-archives.com/review.php?id=193915

Herrliche Verrisse en masse zur neuen Craptopsy. Ich war ja kurz davor, die .rar mit dem neuen Album zu entzippen, habs aber dann doch gelassen :D
 
Dazu sag ich nur:


cryp2kd4.jpg


cryp1cc5.jpg
 
Habs mir doch noch angehört (bzw als Hintergrundkrach laufen lassen, mehr is einfach nich drin) und kann dir daher folgendes sagen:

- der neue Sänger stammt aus irgendner 0815 Metal- bzw. Deathcore-Band
- seine Growls sind furchtbar, von den Screams will ich gar nicht erst reden
- er "singt" clean (!!!)
- nahezu jede, aber auch wirklich JEDE VERFICKTE Sekunde des Albums ist er präsent, tolle Soli sucht man vergebens, wie auch alles andere, das evtl das Prädikat "toll" verdient hätte
- Flos Drumming ist belanglos, das kriegt jeder mittelmäßig talentierte Knüppelhorst hin
- allein am Bass (!) erkennt man, dass das Cryptopsy sein sollen
- ne Keyboarderin haben sie auch noch engagiert, die aber ca. 3 Töne spielt und völlig untergeht - falls sie sie überhaupt beim Abmischen berücksichtigt haben. :clown:

Fazit spar ich mir mal, jeder der seine Sinne beisammen hat kauft sich das Ding nicht. Wer diese Band jetzt noch unterstützt, kauft sich bald auch sowas.
 
Ich sollte meine Privilegien bei MA mißbrauchen und Cryptopsy auf "split-up" stellen. Die Band ist TOT, sage ich! :D

Heute inner Post: "Starke Stücke" von Panzerballett (war in diesem Thread schon mal empfohlen worden – tolle Scheibe, eine der wenigen ihrer Art, bei der weder der Jazz- noch der Metalanteil stiefmütterlich behandelt werden – "Zickenterror" ist einfach nur genial), die "Thronräuber" von Totenmond (weniger befremdlich als manche frühere Scheibe, aber so angepisst klangen die Jungs lange nicht mehr; auch wenn mich interessieren würde, für was der Text von "Sonnenstrahl" nun bitte eine Metapher ist) und "Whitemare Rhymes" von Wolfmare (russischer Folk Metal mit einigem an Folkinstrumenten und männlichem/weiblichem Gesang, insgesamt auch sehr gelungen).

Verdammt gutes Jahr für Musik bisher, vor allem aber nicht nur im Bereich Metal (auch wenn das nicht jeder gerne hört :p).
 
Hab mich ja eh schon geoutet, weil ich weiblich und noch dazu 29 Jahre alt bin und leidenschaftliche D2-Zockerin bin - daher ist es eh schon wurscht und ich oute mich jetzt noch mehr (doch, ich bin wirklich noch eine Frau) :D



Ich höre hauptsächlich BlackMetal:

Satyricon
Gorgoroth
Taake
Immortel
Ancient
Darkthrone
Dodheimsgard
1349
Nattefrost
Abigor
Emperor
Dissection
Dimmu Borgir (vor allem die alten Sachen)

Teilweise auch ein bisschen Death:
Hypocrisy
Amon Amarth

Und natürlich auch noch die etwas "weiblichere" Musik ^^

Finntroll
Menhir
Korpiklaani
Moonsorrow
Helheim

Habe lange schwarze Haare und kleide mich durchaus in diesem Stil, aber nicht übertrieben (z. B. keine schware Schminke, Nagellack, etc.).

Übrigens gibt es hier eine sehr tolle Musik-Seite, um auch mal andere Bands kennen zu lernen, die den Lieblingsbands ähnlich sind - aber wahrscheinlich kennt ihr das eh alle schon:

http://www.lastfm.de/listen/

(Amoen1979 mein Account dort)
 
Amoen schrieb:
Und natürlich auch noch die etwas "weiblichere" Musik ^^

Finntroll
Menhir
Korpiklaani
Moonsorrow
Helheim

Haha, ich glaub, einige Leute wetzen nun die Messer. :D
 
Ich stell mir nur gerade die Frage was daran weiblich ist. :D
 
dann bin ich gerne weiblich =) oder setzt du weibliche und gute musik gleich? *g*

OH MEIN GOTT - SIE HÖRT BLACK METAL!!! naaaiss ^^

evtl kann man dir Windir und Bathory empfehlen ;)

oder etwas weibliche musik mit ensiferum oder equilibirum?!?!
grüße :ww:
 
Zurück
Oben