• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundloser Ban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kinky

New member
Registriert
27 März 2004
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute, ich wollte nur mal n bisschen Dampf ablassen, nachdem ich letzte Woche einfach mal so unwiderruflich gebannt wurde.

Nachdem ich Mittwoch oder Donnerstag Nacht, 2:30 Uhr, plötzlich von Serverseite gedisct wurde mit Fehlermeldung 52 (bla der Acc wurde wg. whatever gesperrt) dachte ich erst an eine Fehlermeldung wegen anstehendem Server-Shutdown/Patch.
Am nächsten Tag ist meine Freundin schon wieder online und ich hab immernoch den Fehler. Also Support angerufen: "Ich muss ein 3.-Party-Prog. o. ä. benutzt haben", hat mir der freundliche Supportmitarbeiter erklärt. Ich hab ihm erklärt, dass ich das nicht habe. Wenn es so wäre, würde ich mich nämlich nicht 30 (!!!!) Minuten in der Warteschleife aufhalten, um zu erfragen, was überhaupt los ist.
Ende der Geschichte: Sie können nix machen, die Sache wurde vom System "erkannt" und von 2 oder 3 Mitarbeitern geprüft/bestätigt und der Ban ist unwiderruflich.
Ich hab bis zuletzt versucht, rauszufinden, was mir überhaupt konkret vorgeworfen wird. Haben die natürlich keine genauen Infos dazu (bzw. dürfen sie sicher nicht weitergeben). Ich hab nämlich in 2 Gesprächen über insgesamt ca. ne Stunde schon aus dem einen Supportler rausgequetscht, dass es sich wohl um "eine Störung der Ökonomie" gehandelt hat.

Also, ich habe noch nie 3.-Party-Progs benutzt, ich hab mir letzten Samstag nen neuen Win7 Rechner gekauft, weil meine XP Kiste ständig Bluescreens hatte und das dann mit lvl 60 DHS auf HC keinen Spaß macht . Ich hab nicht gespammt, nix gehackt, gecheatet, beleidigt, gehetzt, kA.. und überhaupt, es kommt ja scheinbar wirklich nur ein extremer Grund in Betracht, wenn man OHNE VORWARNUNG PERMANENT gebannt wird.

Ich sehe die Sache als Diebstahl/Raub, oder wie auch immer ein Anwalt das definiert. Ich hab mir das Spiel rechtmäßig gekauft, bezahlt, und jetzt wurde es mir OHNE NENNUNG eines Grundes weggenommen.
So von wegen, man wird angeklagt, die Strafe lautet 20 Jahre ohne Bewährung. "Ja, was hab ich denn getan?" "Verraten wir dir nicht, ciao"

Was soll ich tun? Werd mich beim Anwalt über die Kosten eines Rechtsstreits oder was dem vorausgeht, informieren. Denn ich lass mich nicht beklauen. Sowas hab ich noch nie erlebt. Sonst irgendjemand? Bin nämlich angeblich der 1. der wegen unrechtmäßigem Ban angerufen hat.
 
Nur mal so interessehalber, handelst du irgendwie sehr viel mit grossen Summen oder machst du viele Spiele auf, also irgendein Verhalten, dass nach Botbenutzung oder so aussieht?
 
Nur mal so interessehalber, handelst du irgendwie sehr viel mit grossen Summen oder machst du viele Spiele auf, also irgendein Verhalten, dass nach Botbenutzung oder so aussieht?

In der Tat, ich hab wahrscheinlich mehr Kull Runs gemacht als sonst jemand auf der Welt ^^

Aber 1. ohne Bot und 2. ist an Kullruns ansich nix verwerfliches oder? Oder muss man jetzt aufpassen, welches Quest man wie oft macht weil man sonst Angst vor nem Ban haben muss?
Und wenn mich das System für einen Bot hält ist es eben nicht ausgereift, da hilft die Beteuerung der Supportler noch so viel, dass das System FEHLERFREI ist (haha.)
 
bist sicher nicht der 1. der wegen unrechtmäßigem bann angerufen hat
ein kumpel von mir hat sich ein virus geholt, während der den draufhatte hat blizz scheinbar sein acc gebannt.. angerufen.. entbannt
2 wochen später hat der selbe kumpel sich bei wem anderen daheim in seinen accounts eingeloggt --> bann --> anruf --> entbannt
 
bist sicher nicht der 1. der wegen unrechtmäßigem bann angerufen hat
ein kumpel von mir hat sich ein virus geholt, während der den draufhatte hat blizz scheinbar sein acc gebannt.. angerufen.. entbannt
2 wochen später hat der selbe kumpel sich bei wem anderen daheim in seinen accounts eingeloggt --> bann --> anruf --> entbannt

Nur dass ich partout nicht entbannt wurde, egal wie vehement ich beteuert habe, nichts getan zu haben und mir keiner Schuld bewusst zu sein.
 
Haste ggf im RMAH billig gekauft und wieder (teuer) verkauft? Hat was mit der Wirtschaft zu tun und wird wohl mit ban bestraft (im Gegensatz zum Gold AH).

Oder halt doch zu viele Kulle runs...
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh Blödsinn. Kulle Runs haben damit garnix zu tun. Genauso sein Trade-verhalten.

Spielt noch wer mit deinem Account, auf deinem PC, evtl deine Freundin?

Hast dir evtl was runtergeladen in letzter Zeit (muss nicht D3 related sein)?


Bis heute ist mir noch kein Fall bekannt wo man in Diablo jemanden irrtümlich gebannt hat.

Hast den Dark Mod benutzt oder sowas?
 
Naja bezüglich Tradeverhalten, da hab ich schon jemanden gesehen, der viel mit sehr großen Summen gehandelt hat und deshalb gebannt wurde. Der wurde allerdings nach nem Anruf auch wieder entbannt.
 
Haste ggf im RMAH billig gekauft und wieder (teuer) verkauft? Hat was mit der Wirtschaft zu tun und wird wohl mit ban bestraft (im Gegensatz zum Gold AH).

Oder halt doch zu viele Kulle runs...

im Ernst? Handeln ist verboten? das wäre ja unglaublich lächerlich
 
Wie sollen wir nachvollziehen ob der ban nicht vielleicht doch gerechtfertigt war? Was möchtest du denn jetzt?

Verstehe den sinn dieses threads nicht.

Anwalt= viel spaß beim geld durchn schornstein jagen. Ist aber eh ne leere drohung.

Wenn du mich fragst. Geh los und kauf dir n neues d3 oder hör auf mit d3. Viel mehr sinnvolle optionen wirste kaum haben wenn blizzard nicht kooperativ ist. Du kannst natürlich immer wieder anrufen und hoffen das ma nen mitarbeiter dabei ist der dir helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Verstehe den sinn dieses threads nicht.
Ich wurde mal vor Ewigkeiten in DotA zu unrecht des Maphackens verdächtigt - und wie das immer so ist, natürlich auch von einigen verurteilt.

Wenn einem Unrecht widerfährt, möchte man das zu allererst einmal mitteilen. Sich dagegen wehren. Und wie man ja lesen kann, kann er sich gegen Blizzard zur Zeit nicht wehren, also postet er eben hier sein Anliegen. Und das Anliegen ist zunächst einmal nur "Luft machen", "sich mitteilen". Soviel zum Thema Sinn.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, weil ich auch denke, daß Blizzard irgendeinen Grund haben wird, dich zu bannen, und wenn es eine Verwechslung oder sonstwas ist.

Viel Glück auf jeden Fall, solltest du unschuldig sein!
 
Ich wurde mal vor Ewigkeiten in DotA zu unrecht des Maphackens verdächtigt - und wie das immer so ist, natürlich auch von einigen verurteilt.

Wenn einem Unrecht widerfährt, möchte man das zu allererst einmal mitteilen. Sich dagegen wehren. Und wie man ja lesen kann, kann er sich gegen Blizzard zur Zeit nicht wehren, also postet er eben hier sein Anliegen. Und das Anliegen ist zunächst einmal nur "Luft machen", "sich mitteilen". Soviel zum Thema Sinn.

Ich bin gespannt wie es weitergeht, weil ich auch denke, daß Blizzard irgendeinen Grund haben wird, dich zu bannen, und wenn es eine Verwechslung oder sonstwas ist.

Viel Glück auf jeden Fall, solltest du unschuldig sein!

Jo ... ausser luft machen wirds wohl nicht viel bringen. Naja dann viel spaß dabei.:kiss:
 
Auf eine Stellungnahme von Blizzard würde ich auch bestehen (Auch wenn die da laut AGB nicht zu verpflichtet sind)...
Ansonsten würde ich einfach mal vermuten, dass jmd dein Zugangsdaten 'geklaut' und dann Unfug mit deinem acc. angestellt hat.

Ist hier auch schon mal jemanden passiert... allerdings hat Blizzard das hinterher feststellen können und dann wurde der acc. wieder freigegeben.
 
1. RMAH hab ich nie benutzt da HC only.

2. Was ist ein Dark Mod?

3. Ja, meine Freundin hab ich paar Kullruns machen lassen, ansich hat sie aber einen eigenen Acc., also seh ich keinen Zusammenhang.

4. Ich hab nix runtergeladen, ich hab meinen neuen Rechner 3-4 Tage zuvor gekauft gehabt und außer Firefox, Winamp, Antivir und D3 is nix drauf.

5. "..bisschen Dampf ablassen", um deine Frage zu beantworten, Culexus. Und bzgl. Anwalt: Es geht hier um mein Recht auf Eigentum. Wenn dir jemand nachts deine Felgen abmontiert dann denkst du dir am nächsten Morgen wohl auch: "Dayumn, so ein Pech, naja, ab zur Porsche Werkstatt, bevor ich mir hier irgendwelchen Stress geb kauf ich mir einfach paar neue. Bleibt nur zu hoffen, dass der Dieb sich nicht auch noch die neuen schnappt." ;)
 
Auf eine Stellungnahme von Blizzard würde ich auch bestehen (Auch wenn die da laut AGB nicht zu verpflichtet sind)...
Ansonsten würde ich einfach mal vermuten, dass jmd dein Zugangsdaten 'geklaut' und dann Unfug mit deinem acc. angestellt hat.

Ist hier auch schon mal jemanden passiert... allerdings hat Blizzard das hinterher feststellen können und dann wurde der acc. wieder freigegeben.

Nein, wenn ich mich recht erinnere, hat der Supportdude das explizit ausgeschlossen. Ich weiß leider nicht mehr, wie genau da die Erklärung war, aber ich glaub wir hattens von IPs oder Einloggverhalten und da wurde wohl festgestellt, dass "kein Fremdzugriff" stattgefunden hat.
 
mh dann ist es eine echt komische Sache. Manchmal stellen die so was auch erst ein paar Tage später fest :read: Vll hilft ein wenig Geduld (auch wenn das jetzt nicht das ist, was du hören willst)

Zum Thema Eigentum etc:
Wenn du dir eine Karte für ein Fußballspiel kaufst und kurz vor dem Start nackt übers Spielfeld rennst, dann fliegt du auch raus und zwar ohne geldzurück :D
 
bist sicher nicht der 1. der wegen unrechtmäßigem bann angerufen hat
ein kumpel von mir hat sich ein virus geholt, während der den draufhatte hat blizz scheinbar sein acc gebannt.. angerufen.. entbannt
2 wochen später hat der selbe kumpel sich bei wem anderen daheim in seinen accounts eingeloggt --> bann --> anruf --> entbannt

Naja, zumindest im zweiten Fall ist das ja kein Ban, weil er gegen irgendwas verstoßen hat, sondern eine Sperrung des Account zu seinem Schutz (mglw. fremder, der sich zugang zu seinem account verschafft), kann man ja auch einfach wieder aufheben, indem man entweder seine geheime Sicherheitsfrage beantwortet oder die ersten 6 Stellen eine CDkeys eingibt, von daher nicht vergleichbar ;)


@ topic: Scheiße isses allemal, aber ich kann auch nachvollziehen, dass Blizzard nicht sagen will, was dir vorgeworfen wird, betrachte es mal aus ihrer Sicht:
Sie sind sicher, dass du 3rd Party Progs benutzt hast. Wenn du jetzt erfährst, was sie rausgefunden haben, kannst du das in einschlägigen Foren mitteilen und die Community dort ist a) gewarnt und b) erfährt mehr über Blizzards Kontrollmechanismen...


just my $.02
 
mh dann ist es eine echt komische Sache. Manchmal stellen die so was auch erst ein paar Tage später fest :read: Vll hilft ein wenig Geduld (auch wenn das jetzt nicht das ist, was du hören willst)

Zum Thema Eigentum etc:
Wenn du dir eine Karte für ein Fußballspiel kaufst und kurz vor dem Start nackt übers Spielfeld rennst, dann fliegt du auch raus und zwar ohne geldzurück :D

Ja aber dann bin ich mir wenigstens im Klaren über den Grund meines Rauswurfs. :D
 
Naja, zumindest im zweiten Fall ist das ja kein Ban, weil er gegen irgendwas verstoßen hat, sondern eine Sperrung des Account zu seinem Schutz (mglw. fremder, der sich zugang zu seinem account verschafft), kann man ja auch einfach wieder aufheben, indem man entweder seine geheime Sicherheitsfrage beantwortet oder die ersten 6 Stellen eine CDkeys eingibt, von daher nicht vergleichbar ;)


@ topic: Scheiße isses allemal, aber ich kann auch nachvollziehen, dass Blizzard nicht sagen will, was dir vorgeworfen wird, betrachte es mal aus ihrer Sicht:
Sie sind sicher, dass du 3rd Party Progs benutzt hast. Wenn du jetzt erfährst, was sie rausgefunden haben, kannst du das in einschlägigen Foren mitteilen und die Community dort ist a) gewarnt und b) erfährt mehr über Blizzards Kontrollmechanismen...


just my $.02

Daran hab ich auch gedacht und das ist auch nachvollziehbar, ja. Aber meine Position ist denke ich genauso verständlich.
 
5. "..bisschen Dampf ablassen", um deine Frage zu beantworten, Culexus. Und bzgl. Anwalt: Es geht hier um mein Recht auf Eigentum. Wenn dir jemand nachts deine Felgen abmontiert dann denkst du dir am nächsten Morgen wohl auch: "Dayumn, so ein Pech, naja, ab zur Porsche Werkstatt, bevor ich mir hier irgendwelchen Stress geb kauf ich mir einfach paar neue. Bleibt nur zu hoffen, dass der Dieb sich nicht auch noch die neuen schnappt." ;)

Du hast wahrscheinlich ca 50 euro für das spiel bezahlt. Kein gericht wird sich damit beschäftigen. Jede klage wird wegen geringfügigkeit abgewiesen.
Wenn du das gefühl hast du wurdest bestohlen ist btw nicht der anwalt sondern die polizei dein ansprechpartner. In diesem falle solltest du aber ein dickes fell zur anzeigeerstattung mitbringen.

Im ernst die sache ist ärgerlich falls du wirklich unschuldig bist.
Mein tipp von vorhin war übrigens ernst gemeint. Ruf solange bei der hotline an und leg wieder auf wenn der mitarbeiter net kooperativ ist bist du wen hast der dir hilft. Das funktioniert bei blizzard so gut wie bei den meisten anderen telefonsupport hotlines ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben