• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Grundloser Ban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
5. "..bisschen Dampf ablassen", um deine Frage zu beantworten, Culexus. Und bzgl. Anwalt: Es geht hier um mein Recht auf Eigentum. Wenn dir jemand nachts deine Felgen abmontiert dann denkst du dir am nächsten Morgen wohl auch: "Dayumn, so ein Pech, naja, ab zur Porsche Werkstatt, bevor ich mir hier irgendwelchen Stress geb kauf ich mir einfach paar neue. Bleibt nur zu hoffen, dass der Dieb sich nicht auch noch die neuen schnappt." ;)

Falsche Denkweise.
Du hast lediglich ein Nutzungsrecht erworben, welches man Dir im Falle eines Verstoßes jederzeit auch entziehen kann.
Der Datenträger ist lediglich dein Eigentum, den darfste gerne auch zertreten (laut AGBs hast du auch den Spielclient dann zu deinstallieren)....die Daten darauf unterliegen aber nicht deinem Eigentum, die darfst Du lediglich nutzen im Rahmen der Bestimmungen des Anbieters/Betreibers.
Folglich wird dir ein Anwalt weniger bei einem Diebstahl/Betrug helfen, sondern bestenfalls auf die AGBs pochen können..wobei da die Beweislage nicht so einfach werden wird. Denn ich glaube nicht, das Blizzard dazu verpflichtet werden kann, entsprechende Protokolle bezüglich des Bangrundes offenzulegen (mit Zeitangabe und Grund).
 
viel spass mit dem bann, cheater.
einfach so ohne grund werden die nicht gebannt haben, vorallem nicht wenn es noch mehrere mitarbeiter bestätigt haben.
 
Ich denke man sollte auf die Kulanz der Hotline pochen.
Man kann das ganze genauso mit dem Ausflug abends in deinen Lieblingsclub vergleichen.

Auf einmal steht da ein Türsteher, der dich einfach nicht reinlassen will und wenn Du nicht gerade den Besitzer/Veranstalter kennst, wird er Dich erstmal nicht reinlassen.

So ist das leider auch bei D3. Aus welchen Gründen auch immer hat man deinen ACC permanent gebannt. Bei keine ahnung wieviel millionen aktiven ACCs, werden Sie um Dich als Kunden nicht unbedingt kämpfen.

Ich würde einfach Facebook/Youtube und twitter missbrauchen mit einem Eintrag ins Battlenet Forum darauf aufmerksam zu machen. Wenn viele Leute auf einmal aufmerksam werden und es Blizzards öffentlichen ruf schaden könnte, werden Sie vielleicht Dir nachkommen.

Aber egal wie man es betrachtet, der gang zur Polizei mit einer Anzeige wird für gelächter sorgen und der Anwalt wird dank der AGBs schnell erkennen, dass Du lediglich einfordern könntest den wahren Bangrund. Zumindest muss jede Zuwiderhandlung nachgewiesen werden können. Das ist genauso wenn man geblitzt wurde und das Foto nicht existiert. Jede Tat, die z.B. einen Auschluss hervorruft muss in der Regel belegt werden, ausser die AGBs, denen Du zugestimmt hast, definiert, dass man keine Angaben tätigen muss. Da Blizzard in der Rechtsabteilung klug ist und sich nicht mit kleinen Rechtsstreit rumplagen will, werden Sie mit Sicherheit fiese Klauseln eingebaut haben.
 
viel spass mit dem bann, cheater.
einfach so ohne grund werden die nicht gebannt haben, vorallem nicht wenn es noch mehrere mitarbeiter bestätigt haben.

Wie schön, dass die gesetzliche vorgeschrieben Unschuldsvermutung auch im Volk höchsten Anklang findet.
Da keinerlei Beweise angeführt wurden, weiß keiner (außer er selbst und eventuell Blizz) ob kinky ein Cheater ist.
 
Denn ich glaube nicht, das Blizzard dazu verpflichtet werden kann, entsprechende Protokolle bezüglich des Bangrundes offenzulegen (mit Zeitangabe und Grund).
In DE schon - hier gilt gottseidank immernoch "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist" - bewiesen ist das Stichwort.
 
In DE schon - hier gilt gottseidank immernoch "Unschuldig bis das Gegenteil bewiesen ist" - bewiesen ist das Stichwort.

Das gilt wenn du unter anklage stehst und hat mit d3 herzlich wenig zu tun. Blizzard kann ohne angabe von gründen deinen acc sperren. Und wenn sie wüssten das du unschuldig bist dürfen sies trotzdem.
 
Hm das bezweifel ich stark. Ich habe schließlich "Eintritt" gezahlt und ausm Kino kann man mich auch nicht so einfach rauskicken.

Und was die AGB von Blizzard angeht: es ist höchstwahrscheinlich wie mit allen AGB - wenn die erstmal gewissenhaft von einem Anwalt durchforstet werden, werden die oft ein wenig schmaler. Und wenn eine Passage erstmal rechtswidrig ist, dann ist es auch herzlich egal ob man die AGB akzeptiert hat oder nicht.
 
viel spass mit dem bann, cheater.
einfach so ohne grund werden die nicht gebannt haben, vorallem nicht wenn es noch mehrere mitarbeiter bestätigt haben.

so ungefähr habens die Supportjunx auch gesagt, "es wird schon seinen Grund haben..."

Da hab ich nur sinngemäß gemeint: "Ihr blöden Spackos seht doch nur irgendwelche scheiss Zahlen und rote Ikse oder grüne Haken auf eurem Bildschirm. Wie kann man nem beschissenen Taschenrechner so blind vertrauen, wenn sich einer so viel Mühe macht, vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn sich jeder Pilot auf den Bordcomputer verlassen würde würde die Hälfte von euch nicht aus dem Türkeiurlaub zurückkommen."
 
Hm das bezweifel ich stark. Ich habe schließlich "Eintritt" gezahlt und ausm Kino kann man mich auch nicht so einfach rauskicken.

Und was die AGB von Blizzard angeht: es ist höchstwahrscheinlich wie mit allen AGB - wenn die erstmal gewissenhaft von einem Anwalt durchforstet werden, werden die oft ein wenig schmaler. Und wenn eine Passage erstmal rechtswidrig ist, dann ist es auch herzlich egal ob man die AGB akzeptiert hat oder nicht.

Kann gut sein. Wird aber ohne rechtsstreit sicher nicht so stattfinden. Ein rechtsstreit wegen 50 euro streitwert wird nie das gericht erreichen.

Zum kino. Der betreiber kann jederzeit sein hausrecht durchsetzen und dich an die frische luft setzen. Ohne angabe von gründen. Du kannst dann im nachhinein deine ansprüche geltend machen wenn du dich ungerecht behandelt fühlst. Aussicht auf erfolg oder geld zurück wirste trotzdem kaum haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
so ungefähr habens die Supportjunx auch gesagt, "es wird schon seinen Grund haben..."

Da hab ich nur sinngemäß gemeint: "Ihr blöden Spackos seht doch nur irgendwelche scheiss Zahlen und rote Ikse oder grüne Haken auf eurem Bildschirm. Wie kann man nem beschissenen Taschenrechner so blind vertrauen, wenn sich einer so viel Mühe macht, vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn sich jeder Pilot auf den Bordcomputer verlassen würde würde die Hälfte von euch nicht aus dem Türkeiurlaub zurückkommen."
Saftig und mit Nachdruck :D

Ne im Ernst - ich bin ein Freund von direkten Äußerungen, mit diversen Knallköppen von diversen Ämtern springe ich mittlerweile genau so rum weil die sonst garnix in ihren hölzernen Schädel kriegen.

ABER: das Problem ist (wie so oft) die Masse. Da kommt Individualität zu kurz. Außerdem sitzt Blizzard auf dem Rücken einer Finanzheuschrecke und kann die finanziellen Entscheidungen (z.B. über mehr Support) nicht mehr selbst treffen.
 
Ich habe gerade mal nachgeschaut, aus welchen "ökonomischen Gründen" man von Diablo 3 gebannt werden kann. Dazu habe ich folgendes gefunden:

  1. B. BLIZZARD KANN IHREN ZUGRIFF AUF EIN AUKTIONSHAUS BEIM VERSTOSS GEGEN DIESE AUKTIONSHAUS-NUTZUNGSBEDINGUNGEN, DIE DIABLO III-ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNG ODER DIE BNET-NUTZUNGSBEDINGUNGEN SPERREN, EINSTELLEN ODER KÜNDIGEN, WENN SIE UNTER ANDEREM:
    1. (i) AUF BEUTE BIETEN; DIE SIE SELBST IN EINEM AUKTIONSHAUS ANBIETEN,
    2. (ii) BEUTE, DIE SIE PER GEBOT ERWORBEN HABEN, NICHT BEZAHLEN,
    3. (iii) GEGEN DIESE AUKTIONSHAUS-NUTZUNGSBEDINGUNGEN, DIE BATTLE.NET-NUTZUNGSBEDINGUNGEN, JEGLICHE BLIZZARD-ENDBENUTZER-LIZENZVEREINBARUNGEN ODER EINE BLIZZARD-RICHTLINIE VERSTOSSEN HABEN,
    4. (iv) FEHLER IN DIABLO III, NICHT DOKUMENTIERTE FUNKTIONEN, FEHLER IN EINEM AUKTIONSHAUS ODER PROGRAMMFEHLER AUSNUTZEN, ODER
    5. (v) GEGEN GELTENDES RECHT, BESTIMMUNGEN, VERORDNUNGEN ODER VERTRÄGE VERSTOSSEN, EINSCHLIESSLICH, JEDOCH NICHT DARAUF BESCHRÄNKT, DES AUFTRAGS ZU HANDLUNGEN, DIE ALS BETRUG, FALSCHE DARSTELLUNG, GELDWÄSCHE ODER ILLEGALES GLÜCKSSPIEL GEWERTET WERDEN KÖNNEN.
  2. C. WENN BLIZZARD IHNEN ALS GEWINNER EINER AUKTION EINE LIZENZ ZUR NUTZUNG VON BEUTE VERKAUFT UND DIE ZAHLUNG VON IHRER KREDITKARTE NICHT ABGEBUCHT WERDEN KANN ODER DER AUFTRAG AUS EINEM ANDEREN GRUND AN BLIZZARD ENTERTAINMENT ZURÜCKGEHT, KANN BLIZZARD IHREN ZUGRIFF AUF EIN AUKTIONSHAUS SPERREN, EINSTELLEN ODER KÜNDIGEN UND/ODER DEN ACCOUNT DEAKTIVIEREN ODER LÖSCHEN.
(Beim Schreiben des Originals scheint wohl die Capslock-Taste kaputt gegangen zu sein)

Besonders fallen mir drei Punkt auf, die relativ leicht auftreten können. Und zwar:
B (i): Hast du mal auf was von dir selber geboten? Oder hat deine Freundin auf einen deiner Items geboten? (gleiche IP)
B (ii): Hast du mal was über Paypal gekauft und nicht gezahlt?
C: Hast du mal was über die Kreditkarte kaufen wollen, was fehlschlug?
 
so ungefähr habens die Supportjunx auch gesagt, "es wird schon seinen Grund haben..."

Da hab ich nur sinngemäß gemeint: "Ihr blöden Spackos seht doch nur irgendwelche scheiss Zahlen und rote Ikse oder grüne Haken auf eurem Bildschirm. Wie kann man nem beschissenen Taschenrechner so blind vertrauen, wenn sich einer so viel Mühe macht, vom Gegenteil zu überzeugen. Wenn sich jeder Pilot auf den Bordcomputer verlassen würde würde die Hälfte von euch nicht aus dem Türkeiurlaub zurückkommen."

Wenn du wüsstest wieviele Leute bei mir in der Arbeit private Datenträger mitgenommen und an unseren Netz angeschlossen haben. Nach den Erhalt der ersten Abmahnung haben Sie immer alle geschworen:
"Ich war dass nicht , das müssen sie mir glauben , da muss ein Fehler im System sein".

Also entschuldige mich wenn ich dir nicht glaube , aber Warden kann sich natürlich irren , was ich aber absolut nicht glaube ist das Blizzard mitarbeiter die das nachgehen sich irren können.

Ausserdem war deine Antwort für den Support respektlos , das kommt noch hinzu.Das hat nichts mit direkt zu tun sonder ist einfach zeichen für keinen Benehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als ich früher selbst an einer Kunden/Support-Line gearbeitet habe, hätte ich mir auch nicht gerade größte Mühe gegeben dir bei diesem ausfallendem Ton zu helfen.

Klar sicher hättest Du hilfe bekommen, aber zu 1000% nicht so wie Du dir das vorstellst, was aber sicher ein einem konstruktivem Gespräch klärbar gewesen wäre.

Warum sollte man sich arg bemühen, wenn man eh nur beschimpft wird? Du willst ja schließlich auch nicht, das mit dir so umgegangen wird. :irre:
 
Wieviel ich drauf wetten würde, dass OP gecheatet hat. Es gibt bisher KEINE Fälle von Leuten, die unschuldig gebannt wurden und dann nicht entbannt wurden. Blizzard prüft diese Fälle sehr sehr genau. Das ist ja auch oft das Problem, weswegen viele Goldbots solange online bleiben.
Du hast halt gecheatet, steh dazu und kauf dir nen neues Game und lern draus. Und wenn ich schon höre "ich habe meine Freundin Kulle Runs machen lassen". Leute, seid nicht so naiv.
 
Frag ma deine Freundin, ob sie deine Daten weitergegeben hat.
Oder es ist etwas von dem, was Heronimus gepostet hat.
 
Ausserdem war deine Antwort für den Support respektlos , das kommt noch hinzu.Das hat nichts mit direkt zu tun sonder ist einfach zeichen für keinen Benehmen.
Tut mir wirklich leid für den Support (und ja ich weiß das es ein mieser Kackjob ist - schließlich erwartet man von den Menschen dass sie geradebiegen was sie nicht verursacht haben) aber bei wem soll ich mich denn sonst beschweren? Der Support ist genau dafür da und wie soll man den Support denn ernst nehmen wenn der sinngemäß nur entgegnet "Ja keine Ahnung warum sie 60 EUR und 300h Lebenszeit in den Sand gesetzt haben - hier auf meinem Compi steht irgendwas von Auktionshaus". Wer bitte, außer seine Heiligkeit der Dalai Lama, soll denn dabei ruhig bleiben? Das Problem sehe ich eher darin, dass die Kritik, die der Support erfährt, garnicht bis in die oberen Etagen aufsteigt - Mis-Management nenne ich das einfach mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist es eigentlich üblich, dass man sofort (für alles mögliche) permanent gebannt wird? Ich dachte immer, dass da zunächst ein temp. Ban von ~30 Tagen als "1. Warnung" voraus geht. Erst bei einem weiteren Verstoß wird das Ganze dann permanent. In besonders pikanten Fällen kann es natürlich auch (richtigerweise) sofort zu einem permanenten Ban kommen, aber das ist doch erst bei wirklich krassen Fällen üblich, oder bin ich da fehlinformiert?

Zudem bekommt man doch eine EMail von Blizzard, in der steht, dass man gebannt wurde und auch - zumindest oberflächlich - der Grund für den Ban? Oder ist auch das nicht immer gegeben?
 
Nunja dazu ist zu sagen, dass ich den Text erst beim 2. Gespräch vom Stapel gelassen hab. Also erstmal 20 Minuten Warteschleife fürs 1. Gespräch von ca. 20 Minuten, Ergebnis: Ok Herr Bla, wenn Sie mir partout nicht helfen können oder wollen oder mir immer nur dieselben vorgekauten Antworten geben, lege ich jetzt auf und versuche mein Glück beim Kollegen."
Dann wieder 20 Min Warteschleife, 20 Min Gespräch und DANN isses halt mit mir durchgegangen. Ist jetzt nicht so, dass ich sofort eskaliert bin, hab am Anfang auch darauf beharrt, dass die doch bitte nochmal das System auf technische Fehler überprüfen sollen. Aber man wird ja sofort und automatisch aufgrund von Daten des Systems als Schuldiger identifiziert und den Stempel hat man dann. Und wenn mir das dann durch die Blume von den Supportjunx vorgeworfen wird von wegen "Sie werden schon wissen, was sie getan haben" dann raste ich halt aus, sorry.

Und zum Rest, nochmal: Ich hab nie was mit real money zu tun gehabt weil ich HC only spiele. Kein Ebay, keine Kreditkarte, meine Freundin hat auch nicht auf mein HC zeug geboten, die spielt SC. Ich hab auch nicht auf meine eigenen Sachen geboten.
 
Wieviel ich drauf wetten würde, dass OP gecheatet hat. Es gibt bisher KEINE Fälle von Leuten, die unschuldig gebannt wurden und dann nicht entbannt wurden. Blizzard prüft diese Fälle sehr sehr genau.

Erst vor einigen Wochen gab es einen Thread hier, dessen Ersteller auch ohne Nennung von Gründen gebannt worden ist. Er blieb hartnäckig und am Ende hat Blizzard den Fehler zugegeben und den Bann rückgängig gemacht.
Jedenfalls war das hier so zu lesen.

Außerdem bin ich mir sicher, dass das System nicht fehlerfrei ist, weil es zum einen keine fehlerfreie Methode zum Feststellen illegaler Hintergrund-Programme oder "Ökonomie-störenden Verhaltens" (was auch immer das ist) gibt, und weil in dem ganzen Vorgang nun mal Menschen mit einbezogen sind, die auch gerne mal Fehler machen können - egal wie sorgfältig sie arbeiten.

Daher sollte man die Möglichkeit, dass der Fehler bei Blizzard liegt, nicht ausschließen. (Und anders herum ebenso nicht.)

Das Problem ist halt, ass Blizzard einem den konkreten Grund nicht nennt, warum man gebannt wird. Ist doch klar, dass man da ärgerlich wird, wenn man der Meinung ist, nichts verbotenes getan zu haben. Für mich gehört das einfach zum Guten Ton, dass man jemandem sagt was einem nicht passt, und nicht so hinten herum mit "irgendwas war's sicherlich, du weißt es selbst doch am besten, haha".

Der Ton macht die Musik!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben